Sakrileg (The Da Vinci Code) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sakrileg (The Da Vinci Code)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das klingt toll.
    Ich wusste gar nicht das Sakrileg verfilmt wird.

    Allerdings kann ich mir Tom Hanks nicht so richtig als Robert Langdon vorstellen.

    Kommentar


      #17
      Was hier die Leute alle mit Tom Hanks haben?

      Er ist einer der wandlungfähigsten und besten Schauspieler in der letzten Zeit und kann einfach alles spielen.

      Das hat er doch schon oft genug unter Beweis gestellt. Ob als modernen Robinson, Forest Gump, Offizier im 2.Weltkrieg oder Mafia-Killer. Nur um einige zu nennen.

      Kommentar


        #18
        Ehrlich gesagt, habe ich mir auch Gedanken über Tom Hanks als Langdon gemacht, aber sieht man sich den Trailer an verfliegen die Sorgen und mit der passenden Frisur und ansprechendem Outfit sieht er wirklich sehr passend aus. Nur seine Synchronstimme gefiel mir schon immer nicht, aber was solls...

        Kommentar


          #19
          @ Pantilon: Tom Hanks hat wegen der Rolle sogar schon Drohanrufe von christlichen Fanatikern bekommen. Sie haben ihm gedroht, nie mehr seine Filme anzusehen, und ihn so in den Ruin zu treiben.


          Ich glaube, ich muss bei dem Mann in die Lehre gehen
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Zitat von Pantilon
            Das klingt toll.
            Ich wusste gar nicht das Sakrileg verfilmt wird.

            Allerdings kann ich mir Tom Hanks nicht so richtig als Robert Langdon vorstellen.
            Geht mir genauso, Langdon ist doch 46 Jahre alt oder ? Das passt dann aber nicht, Tom Hanks ist irgendwie zu jung und passt auch vom Charakter (d.h. Langdons) nicht in die Rolle.

            MfG Helios

            Kommentar


              #21
              @Helios672
              Hmmm....
              Wie alt soll denn Langdon sein in den Romanen ?
              Ich hätte schon auf 40er getippt, weiß es aber nicht genau.
              Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
              Just sing me the tune. And you'll see.
              I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
              - Zero 7 / Throw it all away

              Kommentar


                #22
                Also Tom Hanks wird dieses Jahr ja 50 Jahre alt und im Trailer sieht das eigentlich schon passend aus vom Alter her.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von amblin
                  @Helios672
                  Hmmm....
                  Wie alt soll denn Langdon sein in den Romanen ?
                  Ich hätte schon auf 40er getippt, weiß es aber nicht genau.
                  Illuminati, Taschenbuchversion, Seite 19, letzter Absatz:

                  [...] besaß der fünundvierzigjährige (...)

                  Und Sakrileg spielt ein Jahr später, also passt 46.

                  Wird Tom Hanks echt schon 50 ?? So alt sieht er garnicht aus.

                  MfG Helios

                  Kommentar


                    #24
                    Hab gestern das Buch als "verspätetes Christkind" bekommen. Bin schon sehr neugierig darauf. Vatikan-Thriller sind eigentlich meist nach meinem Geschmack. Auch der Traiser (lief vor "Kind Kong" im Kino) sah schon verdammt gut aus.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Helios672
                      Geht mir genauso, Langdon ist doch 46 Jahre alt oder ? Das passt dann aber nicht, Tom Hanks ist irgendwie zu jung und passt auch vom Charakter (d.h. Langdons) nicht in die Rolle.

                      MfG Helios
                      Wo ist das Problem? Hanks ist Jahrgang '56 und somit bereits 49 Jahre alt. Mit Schminke und fähigen Maskenbildnern kann man außerdem ne Menge am 'Alter' eines Schauspielers drehen. Ich halte ihn für einen äußerst fähigen Schauspieler und gedenke mir erst den Film anzuschauen und dann zu beurteilen, ob er für die Rolle des Langdon geeignet war (eigentlich freue ich mich fast mehr auf seine Co-Stars wie McKellen und Reno und natürlich Tatou )
                      Forum verlassen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von HanSolo
                        Vatikan-Thriller sind eigentlich meist nach meinem Geschmack
                        The daVinci Code hat nur indirekt mit dem Vatikan dazu. Das Vorgängerbuch Angels and Demons spielt aber direkt dort
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von amblin
                          @Dahlia
                          Hab ich auch gedacht, dann hab ich den Trailer gesehen.
                          Und ich muss sagen:
                          Die Frisur machts !

                          Ein Hoch auf die Maske !
                          Genauso passts mit dem Professor im Tweed-Jacket.

                          Spacey passt nicht so gut, finde ich.
                          Man nimmt ihm keine intellektuelle Rolle ab.

                          Also ich hab ihm seine Rolle in "K-Pax" voll abgenommen (ist schon etwas intellektueller). Noch dazu seine Rolle in "Sieben" und in "Die üblichen Verdächtigen" und man kann sagen: der kann alles spielen.
                          "I was me but now he`s gone!"
                          James Hetfield

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dahlia
                            Also ich hab ihm seine Rolle in "K-Pax" voll abgenommen (ist schon etwas intellektueller). Noch dazu seine Rolle in "Sieben" und in "Die üblichen Verdächtigen" und man kann sagen: der kann alles spielen.
                            Eben. Spacey ist auf jeden Fall schauspielerisch auf einer Ebene mit Tom Hanks! Beide sind einfach absolut genial!
                            Das Hanks nicht in die Rolle passt, kann ich mangels nicht gelesenem Buch nicht beurteilen, man liest es aber häufig von Kennern. Viele sind seit dem Trailer recht still. Hanks kann super spielen und ist auch recht wandlungsfähig. Einen "Indy-Charakter", wie Langdon häufig beschrieben wird, hätte ich Hanks jetzt auch nicht sofort anvertraut, aber er macht das schon.
                            Er kann aber nicht jede Rolle spielen, wie Sky behauptet. Zumindest nicht die Rolle in "Road to Perdition" bzw. als was sie uns verkauft wurde. Er spielt auch dort wie immer super. Aber ein Bösewicht ist er nicht. Er ist einfach total lieb und letztenendes passt das nicht so richtig dazu, dass er Leute umbringt. Aber das ist nicht Hanks' Schuld, sondern Drehbuchtechnisch bedingt.
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Valen
                              Er kann aber nicht jede Rolle spielen, wie Sky behauptet. Zumindest nicht die Rolle in "Road to Perdition" bzw. als was sie uns verkauft wurde. Er spielt auch dort wie immer super. Aber ein Bösewicht ist er nicht. Er ist einfach total lieb und letztenendes passt das nicht so richtig dazu, dass er Leute umbringt. Aber das ist nicht Hanks' Schuld, sondern Drehbuchtechnisch bedingt.
                              Lol, total lieb!!!

                              Al Capone war bestimmt auch "total lieb".


                              Sicherlich gibt es keine "Personifizierung des totalen Bösen" in dem Film aber nur weil er seine Söhne rächen und schützen will(und mit Mafiosi aufräumt) ist er doch kein Chorknabe.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Skymarshall
                                Sicherlich gibt es keine "Personifizierung des totalen Bösen" in dem Film aber nur weil er seine Söhne rächen und schützen will(und mit Mafiosi aufräumt) ist er doch kein Chorknabe.
                                nein, das siehst du zu oberflächlich! Hanks ist nunmal von natur aus ein "lieber" Mensch. Das liegt überhaupt an seiner ganzen Mimik und Gestik bzw. sein ganzes Auftreten, man nimmt ihm einfach nicht ab, dass er jemanden ermorden könnte. So geht es zuminest auch mir. Vielleicht liegt es daran, dass er bisweilen meist nur "gute" Personen gespielt hat und er sich darauf eingestellt hat, keine Ahnung. Aber als Mafia-Killer kam er mit wirklich in dem Film nicht vor.

                                Aber das wird zu off-topic. Vielleicht sollten wir das in einem Extra-Thread besprechen, wenn weiter bedarf danach besteht
                                Zuletzt geändert von Dr.Bock; 05.01.2006, 21:25.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X