Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dick & Jane

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dick & Jane

    Schon gesehen?
    Ich hab ihn gestern Abend angeschaut und würde gerne einfach mal eure Meinung hören.

    Ich muss sagen, dass ich schon bessere und auch schon schlechtere Filme gesehen habe.
    Im Grunde hält sich die Waage. An einigen Stellen ist er wirklich einfach nur zum kreischen,
    aber es ist kein Film, den man sich jahre Lang immer wieder umbedingt anschauen will.
    Natürlich kann ich nur von mir sprechen, und ich würde ihn nicht zu meinem absoluten
    Lieblings-Film erklären, kann ihn aber wirklich an alle weiter empfehlen, die einen gut
    ausgeprägten Sinn für Humor haben.


    Spoiler
    An alle die ihn anschauen wollen, achtet auf die Stelle mit dem Hund. Das grenzt
    echt an Tierquälerei *roooofel*


    lgchen LoLa

  • #2
    Ich habe ihn mir vor ein paar Tagen angeschaut und wurde nicht enttäuscht, aber wurde auch nicht übermässig positiv überrascht!


    Jedenfalls ist es eine gelungene Komödie, in der die Raffgier von Unternehmen und auch das Spießertum angegriffen wird und mit viel Humor gewürzt wird!

    Er war zum Teil wirklich zum Schreien komisch, aber hatte oft auch Phasen in denen man nur ein wenig schmunzelte, da nicht jeder Witz gleich zündete!
    Schauspielerisch fande ich den Film, muss ich sagen, jedoch einmalig!
    Als Nebendarsteller sieht man Alec Baldwin als millionenschwerer korrupter Firmenchef, der besonders erhaben, unangreifbar aber auch mit spritzigem Charakter erscheint!
    Jim Carrey hat mal wieder eine Glanzleistung als chaotischer überdrehter, aber auch gewiefter Ehemann abgelegt, der ja bekannt ist für seine beispiellose Performance in Sachen Slapstick und Tea Leoni, die intelligente Ehefrau, die versucht die wüsten Aktionen ihres Mannes wieder auf eine geregelte Bahn zu bringen hat ebenfalls sehr gut agiert, was u.a. die Verzweiflung über die finanzielle Notlage angeht und ihre späteren "Machenschaften"!
    Sie erkennt nämlich auch ihr kriminelles Potenzial, das wesentlich ausgeprägter ist als das ihres Mannes, und steigt somit vollends bei den "krummen" Touren mit ein!
    So entwickelt sich aus einem wohlhabenden unschuldigen bürgerlichen Ehepaar ein halsbrecherisches Räuberduo a'la "Bonnie und Clyde", bloss dass sie keine Tötungsdelikte auf ihre Kosten verursachen!
    Es endet mit ihrem grossen Clou!

    Also es ist ein Film, den man nicht unbedingt sehen muss, aber man kann sich mit "Dick" und "Jane" prächtig amüsieren!
    Für Jim Carrey Fans, wie ich einer bin, ein Muss!
    P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
    http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
    Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

    Kommentar


    • #3
      Klasse Film. Manchmal zum Schreien komisch, aber manchmal auch ziemlich tragisch eigentlich. Einfach eine total kaputte Familie zum Gernhaben.

      Und Jim Carrey ist wie immer großartig!

      Fazit: Nicht ganz so genial wie "Bruce Allmächtig", aber dennoch sehr guter Spaß-Film. Für Carrey-Fans sowieso ein MUSS!!!
      "I was me but now he`s gone!"
      James Hetfield

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Dahlia
        Fazit: Nicht ganz so genial wie "Bruce Allmächtig", aber dennoch sehr guter Spaß-Film. Für Carrey-Fans sowieso ein MUSS!!!
        Hmm, also ich finde ihn relativ ebenbürtig mit "Bruce Allmächtig"!
        Unterschiede sind für mich, dass in "Bruce Allmächtig", so finde ich" eindeutig lustigere Szenen vorhanden sind, da "Jim Carrey" als überdrehter "Gott" und halbverrückter Fernsehreporter noch um einiges besser ankommt!
        Allerdings nimmt dieser Film ab Mitte zu stark ab während es bei "Dick und Jane" ab der Mitte erst richtig los geht! Genauso wie in "Bruce Allmächtig" das Ende nur noch schnulizg und oed ist, ist bei "Dick und Jane" da der Höhepunkt und die Spannungskurve an ihrer höchsten Stelle!
        Beide sehr gut, "Dick und Jane" aber den ganzen Film über hinweg amüsant, während "Bruce Allmächtig" weniger, aber dafür bessere komsiche Szenen hat!
        P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
        http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
        Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dryonapse
          Beide sehr gut, "Dick und Jane" aber den ganzen Film über hinweg amüsant, während "Bruce Allmächtig" weniger, aber dafür bessere komsiche Szenen hat!

          Verstehe, was Du meinst, "Bruce" ist mehr Slapstick, das stimmt. Allerdings ist das Ende von diesem zwar sehr Heile-Welt, aber es passt zum Rest des Films.

          Gut, die Filme halten sich wirklich die Waage, aber wenn ich mich frage, welchen ich öfters wieder ansehen würde, wäre meine Wahl wohl "Bruce Allmächtig". Allein viele Gags wie das "Yahweh"-Postfach sind einfach geniaaaal!
          "I was me but now he`s gone!"
          James Hetfield

          Kommentar


          • #6
            Eine ganz nette Komödie, die aber leider keine allzu großen Lacher hatte. Durchaus amüsant und kurzweilig, aber kein Film, den man sich öfters ansehen muss.

            Sehr gegrinst hab ich ganz am Ende mit seinem alten Kollegen und dessen neuer Firma Enron.
            Der Beginn ihres Raubzuges war dann auch relativ gelungen.
            Schön schmierig auch Alec Baldwin als raffgieriger Chef.

            Ein ganz lustiger Film.
            Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

            4*
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
            Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

            Kommentar

            Lädt...
            X