Prince of Persia (Film) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prince of Persia (Film)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meine Güte, Prince of Percia hat ich gespielt, da gab es noch nicht mal Mäuse für den PC und wir haben noch DOS programmiert... 5. Klasse Realschule
    Da war der Prinz noch eine Pixelgrafik, die nichtmal ein richtiges Gesicht hatte...boah... was haben wir unseren Lehrer zur Weißglut getrieben mit dem ständigen geklacker der Tasten. Unauffällig konnte man da zu der Zeit nicht spielen
    Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

    Kommentar


      #17
      Nach langer Zeit noch mal Neuigkeiten.


      Nachdem es Ende letzten Jahres erste Verhandlungen gab, ist es nun offiziell: Bruckenheimer wird das Kult (PC) Spiel verfilmen. Das Drehbuch stammt aus den Federn von Jeffrey Nachmanoff (The Day After Tomorrow) und Jordan Mechner, dem Schöpfer des Spiels. Nach 6 Fortsetzungen des Spiels über alle Plattformen hinweg und etliche Spinoffs, hofft Produzent "Disney" nun auf ein erfolgreiches, lukratives Filmfranchise.

      Gedreht wird in Nordafrika, in Morocco. Diese Gegend wird für Filmproduzenten immer interessanter, wurden hier doch auch in Ridley Scott's "Body of Lies" und Paul Greengrass' noch unbetitelter Irak-Thriller zu wichtigen Teilen gedreht.

      Aber auch nach London in die "Pinewood Shepperton Studios" soll es gehen.

      Die Dreharbeiten sollen im Juni in Morocco beginnen. Momentan läuft noch die Vorpproduktionsphase.
      Quelle

      Leider noch nichts neues zum Casting. Ich bin ja mal sehr gespannt und hoffe inständig das es eine gute Umsetzung der Spiele wird.
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

      Kommentar


        #18
        könnte sehr geil werden, die Story von den aktuellen Prince of Persia Trilogie gibt durchaus einiges her
        Homepage

        Kommentar


          #19
          Der Regisseur wurde hier noch gar nicht erwähnt, oder? Regie führen soll nämlich Mike Newell (Vier Hochzeiten und ein Todesfall, Harry Potter 4).
          Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

          Kommentar


            #20
            IESB hat dem Regiesseur des kommenden Prince of Persia Films (der von Bruckheimer produziert wird) ein paar Fragen gestellt und die Ergebnisse einer weltweiten Umfrage, gerade im Hinblick auf den Hauptdarsteller veröffentlicht.

            Hier der Link zu dieser Aufstellung. Der Favorit dieser Umfrage ist abermals David Zandi, der schonmal gerüchten zu Folge im Gespräch für die Rolle war (ist?).

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: VM._SY400_SX600_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 22,8 KB
ID: 4221306

            Man müsste ihn für den Film sicherlich wüster und rougher machen. Außerdem müsste er blaue Kontaktlinsen tragen. Sorry, aber das ist ein Muss! Das ist das hervorstechende optische Merkmal des Prinzen in den Spielen!
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Valen Beitrag anzeigen
              Man müsste ihn für den Film sicherlich wüster und rougher machen. Außerdem müsste er blaue Kontaktlinsen tragen. Sorry, aber das ist ein Muss! Das ist das hervorstechende optische Merkmal des Prinzen in den Spielen!
              Das mag für die späteren Spiele zutreffen. Beim ersten Teil kann ich mich nun wirklich nicht an seine Augenfarbe erinnern... die ist irgendwie in den fünf Pixeln des Gesichtes untergegangen

              Gruss froeschli
              Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
              die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
              den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
              und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
                Das mag für die späteren Spiele zutreffen. Beim ersten Teil kann ich mich nun wirklich nicht an seine Augenfarbe erinnern... die ist irgendwie in den fünf Pixeln des Gesichtes untergegangen

                Gruss froeschli
                es ist ja auch eine Verfilmung der 3 neuen Teile, deswegen heißt ja "Sands of Time", und da waren schon mehr als 5 Gesichtspixel
                Homepage

                Kommentar


                  #23
                  Diese Marktforschungs-Umfragen sind sind ja absurd. Dass Zac Efron oder James McAvoy keine gute Wahl wären, um einen arabischen Prinzen darzustellen, sollten sich die Studios doch auch so denken können, oder?
                  Und die starten ernsthaft eine Umfrage, wie viel sie ihrem Darsteller zahlen sollen?

                  Nun ja, David Zandi wäre auf jeden Fall vom Aussehen her keine schlechte Wahl.
                  Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
                    Nun ja, David Zandi wäre auf jeden Fall vom Aussehen her keine schlechte Wahl.
                    Leider ist zumindest schonmal offiziell rausgekommen, dass Zandi nicht in Verhandlungen steht für die Rolle.
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #25
                      Orlando Bloom Not the Prince of Persia

                      Gott sei Dank! Dieser Null-Mimik-Mime als Hauptdarsteller für eine solche tolle Story-Verfilmung (ich hoffe, dass der Film auch nur entfernt die Spiele einfängt).... Das hätte mir das nächste Kinojahr schon halb versaut!

                      Aber in der News wird ja auch behauptet, Jerry Bruckheimer würde Regie führen. *kaputtlach* Daran war's doch schon zu bemerken!

                      Quelle

                      Hoffentlich wird noch ein passender gefunden.

                      Einer in den imdb-boards favorisiert Hrithik Roshan. Optisch wäre er ne gute Wahl! Hat auch keine dunkle Augen, naja, dafür grüne. Ach hey, Kontaktlinsen und gut is!
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        #26
                        ich bezweifle aberr das hier ein orientalischer Schauspieler verwendet wird, vor allem wenns Bruckheimer oder so macht

                        das ganze ist ne potentielle Blockbuster Filmtrilogie da greift man sicher nicht auf unbekannte Schauspieler zurück
                        Homepage

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, das befürchte ich auch. Naja, was heißt befürchte. Hab ja nix gegen nen Bekannten. Aber ein wirklich Bekannter, der in die Rolle gut passt, fällt mir nicht ein.
                          Aber es hat ja auch schonmal große Filme gegeben, in denen bis dato recht unbekannte Darsteller die Hauptrolle bekamen, meist etwas getragen von bekannten Nebenrollen. Der nächste ST-Film wird so einer, die neue SW-Trilogie sind solche, James Cameron's nächster ("Avatar") wird so einer.

                          Man kann also ja mal hoffen. Ich bin schon zufrieden, wenn er optisch passt und auch etwas schauspielen kann. Also schonmal (in 2facher Hinsicht) nicht Orlando Bloom.

                          Die Kombination für den Film sonst sieht ja sehr gut aus! Viel Geld drin, weil Bruckheimer. Mike Newell steht wiederum eher dafür, dass es nicht zu 0815 wird. David Mechner, der Prince of Persia Spieleerfinder und Autor ist hier Hauptautor des Films! Gute Voraussetzungen!
                          Bis jetzt nicht so eindeutig, evtl. aber keine so guten sind: Buena Vista vermarktet. Das heißt zwar, es kann groß werden (und sie sehen das ja als potentiell großes Franchise nach Pirates), aber das Rating dürfte wohl gering sein.
                          Aber wer weiß, vielleicht..., wenigstens PG13 wäre schon ein Minimum. Besser aber "R"!
                          Naja, man wird noch träumen dürfen.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #28
                            @Octantis: Och, ich bin mir da auch nicht so sicher,was den Bekanntheitsgrad der Schauspieler angeht.
                            Einerseits ist die Spieleserie jetzt nicht megabekannt (nicht so wie z.B. Tomb Raider seiner Zeit), was eher für nen bekannten Schauspieler in der Hauptrolle sprechen würde, um die Aufmerksamkeit auf den Film zu ziehen.

                            Da es aber eh nicht sonderlich viele Stars gibt, die für die Rolle geeignet wären, und man durch verzicht auf einen solchen auch ne Menge Kohle sparen könnte, wäre ein unbekannter Schauspieler, gerade wenn er optisch gut passen würde, durchaus denkbar.

                            Na, mal schauen, wer´s letztlich sein wird, ich bin mal gespannt.


                            PS @Valen: Vielleicht gibt´s ja ne Hardcore-Fassung - Sands off Blood, oder so. ;-)

                            Kommentar


                              #29
                              also mehr als PG-13 wird der Teil ganz sicher nicht, mit einem R-Rating entgeht zuviel potentielles Geschäft, aber is eh eher relativ, Pirated 3 war auch Pg-13 hatte trotzdem ein paar sehr brutale Stellen.

                              So krass abgehen wie in PoP "Warrior Within" wirds aber wohl auch kaum (also jeder Gegner zerfällt blutig in seine Einzelteile)

                              grundsätzlich hab ich aber große Hoffnungen in den Film, hoffentlich folgen sie der Story der Spiele (zumindestens heißt der Film schonmal gleich) wenigtens in Zügen, die fand ich nämlich wirklich ausgezeichnet, eigentlich von allen 3 Teilen.
                              Gut in Teil1 wars mir fast noch etwas zu orientalisch-märchenhaft aber die ganzen Wendungen in Warrior Within gefielen mir sehr gut, und in "Two Thrones" wurde dann gut ein Bogen zu Teil1 geschlagen.

                              fragt sich aber wie der Film aufgebaut wird, kann mir irgendwie nicht vorstellen das man 2 Stunden lang den Prinz und die Braut (fällt mir grad nicht ein wie die Tocher des Marahadchjas heißt) sieht wie sie durch den Palast turnen und Sandmonster erledigen
                              Homepage

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                                grundsätzlich hab ich aber große Hoffnungen in den Film, hoffentlich folgen sie der Story der Spiele (zumindestens heißt der Film schonmal gleich) wenigtens in Zügen, die fand ich nämlich wirklich ausgezeichnet, eigentlich von allen 3 Teilen.
                                Da stimme ich Dir zu! Sowohl in der Meinung zu den Spielen als auch in den Hoffnungen zum Film/zu den Filmen.

                                Wie gesagt: Der Spieleerfinder und Autor ist hier Drehbuchautor zum Film! Das lässt darauf hoffen, dass sie den Spielen weitestgehend folgen. Wobei das nichts heißt, kann auch sein, er meint, er müsse für den Film einiges abändern.

                                Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                                fragt sich aber wie der Film aufgebaut wird, kann mir irgendwie nicht vorstellen das man 2 Stunden lang den Prinz und die Braut (fällt mir grad nicht ein wie die Tocher des Marahadchjas heißt) sieht wie sie durch den Palast turnen und Sandmonster erledigen
                                Farah! Aber joa, wer weiß, man kann schon einen Film so planen. Aber lassen wir uns mal überraschen.
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X