Die 4 großen Actionhelden der Vergangenheit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 4 großen Actionhelden der Vergangenheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    1. Bud Spencer (mein Held aus der Kindheit... )

    2. Mel Gibson

    3. Harrison Ford

    4. Stallone
    Das Wunder ist,je mehr wir teilen,desto mehr haben wir.

    Kommentar


      #17
      Da frage ich mich manchmal wirklich: Sind wir nicht mehr fähig eine reine Diskussion zu führen? Lesen die User überhaupt noch die Eröffnungsbeiträgre? Da wird hier expliziet eine Diskussion zu 4 bestimmten Actionhelden und die Zukunft des Genres eröffnet und es endet mal wieder in einer meist stumpsinnigen Aufzählung von Top5-Schauspielern Aber das nur so am Rande...

      Ich persönlich halte Schauspieler wie Harrison Ford oder Tom Cruise hier im Thread fehl am Platze. Richtige "Actionhelden" sind für mich die Hardcore-Actionhelden, die wirklich fast nur in diesem Genre Fuß gefasst haben (weil wahrscheinlich zu mehr auch nicht in der lage ), wie Stallone, van Damme, Schwarzenegger, Seagal, Norris etc.
      Und da muss ich Octanis zustimmen: Solche Leute gibt es heute kaum oder vielleicht auch gar nicht mehr in Hollywood. Der "dumme" Muskelprotz-Held ist wohl eine Erfindung der 80/90er und nicht mehr zeitgemäß.
      Heute gibt es da wohl nur noh "the rock", der das Genre am laufen hält. Vin Diesel passt da IMO auch nur bedingt rein. Der hat meistens Rollen in denen er schon wieder so cool auftreten will, dass es schon wieder lächerlich wirkt.


      Zitat von HanSolo
      6. Jackie Chan (eigentlich mehr Komödiant als Held - seine Kampfchoreographien könnten jedoch nicht besser sein)
      Das könnte man aus westlicher Sicht sicherlich so sagen Fakt ist aber, dass Chan gerade in Asien auch viele reine Actionfilme (ohne die RushHour-Comedy) gedreht hat und auch nocht dreht. Dort ist Chan auch nur einer von vielen und bekommt bei seinen Produktionen meist auch noch nichtmal einen eigenen Stuhl am Set, was ihm laut Interviews wohl auch gefällt.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #18
        Valen
        Ach und: Die Frauen sollte man nicht vergessen. Allen voran wohl Milla Jovovich! Resident Evil 1 + 2 (3 und 4 kommen definitiv), Ultraviolet.
        Dir fällt bei den Frauen zuerst Milla Jovovich ein?! Was is denn bitte mit Sigurney Weaver (herrje wie schreibt man das denn?)??
        Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
        Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Amöbius
          Dir fällt bei den Frauen zuerst Milla Jovovich ein?! Was is denn bitte mit Sigurney Weaver (herrje wie schreibt man das denn?)??
          Milla sieht aber eindeutig besser aus.

          Bud Spencer und Terrence Hill würde ich eher in der Comedy ecke sehen.

          Ja, leider ist das Action genre am aussterben, genauso wie es anfang der 80er mit dem Western genre war, scheinbar hält sich sowas nicht lange oder ist irgendwann einmal ausgelutscht, keine ahnung.

          Hoffentlich geht es dem Sci-Fi genre nicht einmal genauso, und übrig bleiben nurnoch seichte beziehungskomödien.
          ... alles färz

          Kommentar


            #20
            Zitat von Amöbius
            Dir fällt bei den Frauen zuerst Milla Jovovich ein?! Was is denn bitte mit Sigurney Weaver (herrje wie schreibt man das denn?)??
            Die fällt mir a) als erstes ein, weil sie aktuell ist und b) weil Sigourney Weaver (so schreibt man sie) außer die Alien Filme eigentlich keinerlei Actionrollen gemacht hat. Ich sehe sie nicht als reine oder Hauptsächliche-Actiondarstellerin. Und es ist schon ein bisjen her. Naja.

            Milla hat dagegen fast nur Action gemacht. Dennoch gibt's ja heute eigentlich kaum noch Darsteller, die nur auf ein Genre festgelegt sind. Das scheint derzeit höchstens bei den Frauen möglich zu sein. Interessant. Verdrehte Welt.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #21
              Ich möchte noch John Travolta hinuzfügen. Hab den doch glatt vergessen.
              In Operation Broken Arrow, Pulp Fiction und Face Off zB. hat er gezeigt das er auch was anderes speieln kann als einen Tänzer.

              Und bei den Frauen würd ich doch auch Uma Thurman dazuzählen (Kill Bill Vol.1 & 2, Be Cool)
              Ich finde die auch einfach klasse
              Die meißten Frauen lachen wenn sie sehen das ich knielange Boxershorts trage. Ihnen vergeht allerdings das lachen wenn sie sehen warum
              Harald Schmidt

              Punkrock vom feinsten^^
              http://www.thegogets.com

              Kommentar


                #22
                Also der größte Actionheld für mich ist Arnold Schwarzenegger. Terminator 1 und Phantom Kommando sind für mich 2 der besten Actionfilme die es gibt. Auch Terminator 2, True Lies, Predator und Eraser gefallen mir gut.

                So klassische Actionstars ala Arnold oder Stallone gibts heute zwar nicht mehr, gute Actionfilme aber sehr wohl. The Punisher oder Bad Boys 2 wären hier zu nennen.

                Sonst fällt mir noch Nicolas Cage ein, der mit Face/Off, Con Air, The Rock, Nur noch 60 Sekunden und Windtalkers auch eine ganze Reihe von (guten)Actionfilmen gemacht hat!

                Kommentar


                  #23
                  Die größten Actionhelden mM:

                  Arnold Schwarzenegger
                  Bruce Willis
                  Harrison Ford
                  Jackie Chan
                  Bud Spencer/Terence Hill

                  ansonst wäre noch Steven Seagal zu erwähnen
                  Stallone und Van Damme sagen mir zB überhaupt nicht zu, also sind sie für mich keine Helden
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    #24
                    1: Bud Spencer/Terence Hill [eigentlich 2 leute aber die kann man nur in einen Atemzug nennen]
                    2: Jackie Chan [vor allem die ältern filme wo er ima in china gammelt wie
                    z.B. Drunkenboxen oder Meister aller Klassen ...]
                    3: Jean Reno [mir is aufgefallen das keiner ne erwähnt hat ich find ihn krass]
                    4: Stevan Seagal
                    5: Stevie Erwin/gen.: der Crocodilehunter [ich weis alle werden gleich sagen das der doch Doku-Filme macht...aber da geht so viel action in den seiner doku seria das der sich diesen platz verdient hat]

                    pS:ich hab die net nach beliebtheit sondern nach wiese mir eingfalln sind auf gstellt. genauso wie ich net alle nennen konnte die ich wollte ...chuck, bruce ihr wisst wer gemeint ist
                    Bei Misserfolg liegt es am Schicksal und den Umständen , bei Erfolg nur an unserem eigenen Geschick und Können....

                    Kommentar


                      #25
                      eHonda schrieb:
                      4: Stevan Seagal
                      Das ich nicht lache!

                      Stevan Seagal und Action Star! Diese alte aufgequollene fette Möchtegern Ninja Kampfwurst ist überhaupt kein Action Star. Er kann’s einfach nicht lassen sinnlose Filme zu drehen. eHonda leidet wohl an Geschmacksverirrung.

                      Meine Top 5:

                      1. Bruce Willis
                      2. Nicholas Cage
                      3. Arnold Schwarzenegger
                      4. Harrison Ford
                      5. Chuck Norris
                      Ich bin der einzige Mensch der durch Null teilen darf!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Sterbehilfe
                        eHonda schrieb:


                        Das ich nicht lache!

                        Stevan Seagal und Action Star! Diese alte aufgequollene fette Möchtegern Ninja Kampfwurst ist überhaupt kein Action Star. Er kann’s einfach nicht lassen sinnlose Filme zu drehen. eHonda leidet wohl an Geschmacksverirrung.

                        Meine Top 5:

                        1. Bruce Willis
                        2. Nicholas Cage
                        3. Arnold Schwarzenegger
                        4. Harrison Ford
                        5. Chuck Norris
                        Jetzt aber mal halblang! Sicher ist Steven Segal nicht grade jemand, den ich als "Star" bezeichnen würde. Trotzdem wurde er aber doch grade für seine Action-Filme bekannt. Und diese Filme waren sicher nicht sinnvoller/-loser als viele Filme von Schwarzenegger, Stallone oder CHUCK NORRIS!
                        Und eHonda hat selbst gesagt, dass er seine Aufstellung nicht nach Beliebtheit, sondern nach...na, nach anderen Kriterien halt gemacht hat. Bevor du hier also einen auf Forentroll machst, lies dir die Post deiner Vorredner bitte genau durch. Danke.

                        So, zurück zum Thema: (und nein, ich mache sicher keine Top-5- Aufstellung)
                        Für mich war Bruce Willis immer der Lieblings-Actionheld meiner "Jugend" Niemand war cooler und abgebrühter als er. Und seine Sprüche waren immer zum Schießen. Schwarzenegger und Stallone mochte ich nie so, aber die auf jeden Fall in die gleiche Kategorie. Genau wie der frühe Mel Gibson (gestern erst wieder Lethal Weapon geguckt). Und mit Abstufungen (weil qualitativ noch schlechter ) dann Van Damme, Lundgren, Segal uvm.
                        Eigentlich waren die Action-Filme der 80er/ 90er sehr stumpf, aber sie haben Spaß gemacht. Das fehlt den heutigen Action-Streifen irgendwie. Die sehen zwar alle ganz nett aus mit den ganzen Super-Explosionen und Mega-Crashs, aber viele haben einfach zu wenig Charme.

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          #27
                          Naja dann werd ich meine Top 5 auch ma zum besten geben

                          1. Bud Spencer / Terance Hill ( wer sonst )
                          2. Bruce Willis
                          3. Nicolas Cage
                          4. Mel Gibson
                          5. Arnold Schwarzenegger

                          Hab noch paar andere aber die Filme von den Fünfen hier sin einfach nur Klasse.

                          Kommentar


                            #28
                            Stevan Seagal ist einfach zu peinlich um weiterzuleben. Er ist durch Alarmstufe Rot bekannt geworden, ein akzeptabler Film mit Bernd das Brot, äh Stevan "die Kampfwurst" Seagal. Chuck Norris Filme sind sicherlich keinen Schlag besser, ich hab das eher als Scherz geschrieben. Arnold Schwarzenegger mit Stevan Seagal zu vergleichen ist eine Sünde und gehört sofort bestraft. Sicher ist nicht jeder Film von Arnie eine Glanzleistung, aber denke ich da nur an Terminator 1+2, ist es absolut lächerlich solche Filme mit hirnlosen Vollidioten Filmen von Stevan Seagal zu vergleichen .
                            Ich bin der einzige Mensch der durch Null teilen darf!

                            Kommentar


                              #29
                              Steven Seagal tut wenigstens nicht so als wenn er was kampftechnisch drauf hat - er kann es wirklich!

                              Seine Kampfchoreographien sind hammergeil und effizient. Schön anzusehen.

                              Und inhaltlich sind Schwarzenegger Filme oftmals auch nicht besser. Arnie hat aber ein wenig mehr Talent zum schauspielen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Sterbehilfe
                                Stevan Seagal ist einfach zu peinlich um weiterzuleben. Er ist durch Alarmstufe Rot bekannt geworden, ein akzeptabler Film mit Bernd das Brot, äh Stevan "die Kampfwurst" Seagal. Chuck Norris Filme sind sicherlich keinen Schlag besser, ich hab das eher als Scherz geschrieben. Arnold Schwarzenegger mit Stevan Seagal zu vergleichen ist eine Sünde und gehört sofort bestraft. Sicher ist nicht jeder Film von Arnie eine Glanzleistung, aber denke ich da nur an Terminator 1+2, ist es absolut lächerlich solche Filme mit hirnlosen Vollidioten Filmen von Stevan Seagal zu vergleichen .
                                Hat irgendwer Seagal mit Schwarzengger verglichen? Das wär mir neu. Er wurde erwähnt in einer Reihe von Schauspielern, die durch Action-Filme mehr oder weniger bekannt wurden.

                                So, ich mach das jetzt aber mal, ich vergleiche Seagal mit Schwarzenegger:
                                Schwarzenegger ist nicht viel besser als Seagal! Na, wie wirst du mich jetzt bestrafen, Sterbehilfe? Bin schon gespannt, ob zu 3 Seagal-Filmen am Stück verdonnert werde oder doch eher zu 3 Wochen den Abwasch machen.

                                @Skymarshall:
                                Oh man, ich bin mal mit dir einer Meinung. Dass ich das noch erleben darf.^^

                                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X