Silent Hill - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silent Hill

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Atlantia
    Sorry, stimmt. *peinlichberührtsei*
    Habe die mit Tanya Allen aus Starhunter verwechselt.
    Es ist eine ähnliche Rolle in einer Serie in der ebenfalls ein Gruppe Kopfgeldjäger auf einem Raumschiff durch ein ebenfalls alienfreies All saust.
    Waren wohl ein paar Ähnlichkeiten zuviel für mein Gedächtnis.
    Dafür saß ich die ganze Zeit im Kino "die kennst du doch..woher kennst du dir?" Und dann les ich ihren Namen im Abspann und ich dacht emir nur "D'oh"

    Ich hab aber eine Ausrede, ich musste auf Sean achten

    Wann gibt's eigentlich die DVD? brauch die unbedingt für diese Sofa/Couch-Einroll/Schlaf Szene
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      #62
      mir gefiel die Beschreibung des Filmes, meine Mutter hat mir heute die DVD gekauft. Kann ich dann Sonntag gucken, hoffe er hält was ich mir verspreche
      my props

      Kommentar


        #63
        Wie bitte was?? Der ist schon auf DVD raus?? Der läuft doch noch in den Kinos.

        Kommentar


          #64
          Ich kaufe mir immer die DVD´s wenn ich mal nen Film sehen will. Da keine Zeit für Kino. War aber ein größerer Einkauf, weil hab gleich noch 16 Blocks, Ice Age 2 und noch ein Film dessen titel ich vergessen hab
          my props

          Kommentar


            #65
            In dem Fall kann man davon ausgehen, dass es sich nicht um einen "Einkauf" im herkömmlichen Videoladen handelt...
            Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

            Kommentar


              #66
              Hm...dann sollte er aber aufpassen. Ich habe bei meinem Kinobesuch nämlich festgestellt, dass bei meinem "Einkauf" damals eine Szene fehlte.

              Kommentar


                #67
                aber dann auch noch einen "Einkauf" über die Mutter?

                Hm und der einzige der oben genannten Filme, der auch schon auf DVD erhältlich ist ist 6 Blocks (DVD Region 1).

                S.H. würde ich mir nie als geklaufte Version anschaun, denn die Atmosphäre ist schon düster, da will ich doch keine Handcam-bedingte noch düstere Version haben. Ausserdem ist der ganze Flair eines Kinobesuchs dann auch flöten.
                Nene wer den Film nicht nur sehen sondern auch genießen will sollte ihn sich im Kino anschaun.
                What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                Kommentar


                  #68
                  Ich würde mir auch nie einen Film nehmen der heimlich im Kino aufgenommen wurde. Das finde ich völlig überflüssig weil die quali dementsprechend ist. Es ist eine DVD, gekauft und das völlig legal und in normaler quali. Meine Mutter deshalb weil ich nicht vor ort bin.

                  Aber bin wirklich gespannt wie der Film ist Obwohl ich mich doch mehr auf Ice Age freue
                  my props

                  Kommentar


                    #69
                    Hat deine Mum direkte Verbindung zu den Verleihern wenn sie schon an ne DVD vom Film kommt? Oder wo gibts den schon?
                    What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                    Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                    Kommentar


                      #70
                      Also was das Ende bzw die Mutter betrifft habe ich natürlich auch eine ^^
                      Und zwar hat das eine Kind ("Dämon") die Tochter von Rose, also Sharon, am Schluss ja angesehen. Meine Vermutung ist, dass sich dadurch was getan hat.
                      Zu bedenken ist nämlich, dass der Dämon sich zwar Rose als "Tod" vorgestellt hat und sich "nur" Rache üben möchte es aber nicht kann da der Glauben der Leute in der Kirchte zu stark wäre. mMn ist dem "echten" Tod aber wurscht wer was glaubt und holt sich schlicht und einfach jene Leute deren Zeit gekommen ist, egal wo jemand ist. Insofern hat der Dämon Rose also belogen. Und als Sharon, die Tochter, gegen Ende des Films doch die Augen öffnete und den Dämon sah, ist der Dämon in sie rein um irgendwie aus Silent Hill rauszukommen...
                      Ähm, hoffe einigermaßen verständlich ausgedrückt..?
                      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                      Kommentar


                        #71
                        Also der Film ist im ganzen ok. Sicher kann er nicht meinen fave in dieser kategorie toppen, aber das hab ich auch nicht erwartet. Gute Bilder, nachvollziehbare Story und gute wechsel zwischen den "welten".

                        ABER zwei Fragen:

                        Zu der Tochter die damals verbrannt wurde, ist die nun "auferstanden" und ist mit dem Bösen zurück gekommen oder überlebte sie (wie ich das verstanden habe) und aus dem hass entwickelte sich das böse mit dem sie da herrschte?

                        Das ende - äh ja, sind die nun zurück gekommen oder nicht? Weil ihr Mann raus geht, und man sieht ja kein auto usw.

                        Ach und wer ist eigentlich sharons Vater? Wie im Film erwähnt der Dämon?

                        @eye Ja diesen Gedanken hatte ich bei der szene mit dem "augen öffnen" auch.
                        my props

                        Kommentar


                          #72
                          Das Kind hatte bei der versuchten Hexenverbrennung schwere Verletzungen abbekommen. Und in ihrem Zustand sammelte sich immer mehr Wut und Hass an auf die die ihr das angetan hatten, worauf das kleine Mädchen (="Dämon") erschien um für die Verbrannte Rache zu nehmen...
                          Das Kind was aussah wie der Dämon, quasi Zwilling, war der Rest an "Gutem" was in dem verbrannten Kind übrig geblieben war. So habe ich es verstanden bzw hat es mir meine Freundin erklärt (wusste nämlich selbst nicht so recht woher nun das adoptierte Kind nun her kam).

                          Sharons Vater ist nicht bekannt, tut aber auch nichts zur Sache.
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                          Kommentar


                            #73
                            na ja es tut soviel zur sache das es kein "normaler" vater sein kann^^ oder wie sollte das "etwas" was vom verbrannten kind übrig geblieben denn sonst eines kriegen? also kann es nur von einen nicht "normalen" vater sein. gut egal. das ende finde ich dennoch nicht wirklich verständlich (da wo sie zurück im haus sind)

                            Und das mit der Wut und dem hass und dem wunsch nach Rache war ja klar und deutlich nachvollziehbar. Nur mir kam es irgendwie so rüber das dieses Kind eben trotz wunden überlebt hat (nicht das kind was erscheint! sondern die verbundene!), auch wegen der krankenschwester.
                            my props

                            Kommentar


                              #74
                              Ich verstehe nun nicht ganz. Meinst du wer der Vater von Sharons Mutter war? Denn das tut ja nichts zur Sache. Jedenfalls war das dann ja der Grund warum die Mutter wie eine Aussetzige behandelt wurde, WEIL sie eben den Vater nicht nennen wollte.

                              Aber du hast da was interessantes angesprochen! Sharons leibliche Mutter, also die die verbrannt wurde, schien ja im Klo in der Schule von diesem Schulwart vergewaltigt worden zu sein. Insofern könnte daher die Tochter, also Sharon, kommen!? Ich hatte es ursprünglich so aufgefasst, dass Sharon dadurch entstand, dass irgendwas "Übernatürliches" passierte indem der letzte Rest Gutes aus ihr, eben in Form von Sharon, "entstand".
                              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                              Kommentar


                                #75
                                Das mit dem Schlwart scheint eine logische Möglichkeit zu sein, auch wenn es dann komisch ist Sahron als das einzig übriggebliebene Gute von IHR zu sein. Denn bei einer solchen Tat wird das Kind sicher nicht mit Liebe geboren worden sein. Dass es aber ein leibliches Kind ist, glaube ich ist zweifellos. Sharon ist meiner Ansicht nach nicht widernatürlich entstanden. (Durch Persönlichkeitsspaltung o.ä.)
                                What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                                Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X