Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saw II

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Saw II



    USA 2005
    Regie: Darren Lynn Bousman
    Darsteller: Donnie Wahlberg, Shawnee Smith, Tobin Bell, Franky G, Dina Meyer, Glenn Plummer, Emmanuelle Vaugier, Beverley Mitchell, Erik Knudsen
    FSK: Keine Jugendfreigabe

    Zitat von Filmz.de
    Jigsaw lebt! Und er hat sich neue Spiele ausgedacht. Nachdem ein Mordopfer entdeckt wird, an dem Jigsaw deutlich seine Handschrift hinterlassen hat, nimmt Detective Eric Matthews (Donnie Wahlberg) seine Spur auf. Erstaunlich schnell schafft er es, Jigsaw (Tobin Bell) zu finden – um sofort festzustellen, dass der Fahnungserfolg nur Teil eines mörderischen Spiels ist.

    Denn das Mastermind hält Matthews’ Sohn und sieben weitere Menschen in einem Haus gefangen. Sie haben nur zwei Stunden, um die versteckten Hinweise zu entschlüsseln und der Todesfalle zu entkommen. Und Matthews muss das mörderische Spiel scheinbar ohnmächtig auf einem Videomonitor mit ansehen …
    Hui, na das war wieder ein Film.
    SAW II ist genau so krank wie dere erste, nur das man hier mehr über Jigsaw erfährt. Und das Ende ist wieder genau so überraschend. Es soll ja auch noch einen dritten Teil geben, habe ich gehört.

    Na ja. Also der Film unterhält doch ganz gut. Einer der besten Psycho Filme die ich kenne (wobei ich gar nicht viele kenne ) und man wird geflashed. Aber ich würde nicht sagen, dass dieser besser ist als der erste. Irgendwie lässt es sich ganz gut ausdrücken: Er ist genau so wie der Erste. So sehe ich es zumindest. Jigsaw hat ein paar neue Spielchen, aber an der allgemeinen Handlung ändert sich soviel nicht. Das Prinzip des Films ist wie in SAW I.

    Trotzdem ein sehr schickiger Film, wie ich finde.

    Wer hat ihn auch gesehen und hat was dazu zu sagen?
    Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
    Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

  • #2
    ich hab ihn auch schon gesehn...also wirklich...der is der hammer...
    aber ich stimme dir zu...irgendwie wie der erste aber dennoch würd ich mir noch nen dritten anschaun...ich kann ihn nur empfehlen....
    lg
    (und fangt jetz nich damit an:"wie hast du ihn gesehn du bist ja noch keine 18)
    "Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden"

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Petty
      ich hab ihn auch schon gesehn...also wirklich...der is der hammer...
      aber ich stimme dir zu...irgendwie wie der erste aber dennoch würd ich mir noch nen dritten anschaun...ich kann ihn nur empfehlen....
      lg
      Ja nen dritten schaue ich mir auch an. Hoffentlich wird dann Jigsaw (oder der nachfolger (hu *geheimnisvollkling*)) endlich geschnappt und wir können alle ruhiger schlafen

      (und fangt jetz nich damit an:"wie hast du ihn gesehn du bist ja noch keine 18)
      Hehe. Das war für mich auch nie ein Problem
      Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
      Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

      Kommentar


      • #4
        jetz hab ich aber schon richtig angst bekomm
        der nachfolger..ich weiss nich...der schauspieler hat jigsaw einfach perfekt verkörpert...is echt die perfekte rolle für den...
        "Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden"

        Kommentar


        • #5
          Lief vorige Woche bei uns in der Sneak und hat zurecht einen 1er Schnitt bei den Bewertungen abgeräumt. Allerdins nix für Menschen mit schwachen Nerven.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


          • #6
            Hat er auch wirklich so einen Überraschungseffekt zum Schluss wie beim ersten Teil? Denn ich wüsste nicht wie man den Showdown vom ersten Teil übertreffen kann!
            E K L E K T O S

            Kommentar


            • #7
              Die Kritiken, die ich bisher in einem anderen Forum gehört habe, sind gar nicht mal schlecht...
              Ich will den 2. Teil unbedingt sehen, aber diese Woche ist er bei uns gar nicht angelaufen. Auch nicht in den weiteren 4 Kinos im Umkreis. Sauerei sowas!
              Naja...dann muss ich wohl warten und hoffen, dass er nächste Woche mal bei uns läuft.

              Ich fand den ersten Film schon super ( auch wenn er für meinen Geschmack teilweise echt krank war), daher muss die Fortsetzung unbedingt sein.
              'This isn't freedom. This is fear.'
              I'm sick of watching people pay for our mistakes...
              There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
              © Captain Dorito

              Kommentar


              • #8
                also das ende im 2. ist auch ne riesen überraschung...ich glaub beide enden nehmen sich nich viel...da bleibt einem der atem weg!
                lg
                "Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden"

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Petty
                  also das ende im 2. ist auch ne riesen überraschung...ich glaub beide enden nehmen sich nich viel...da bleibt einem der atem weg!
                  lg

                  Ich persönlich fand das Ende vom 2. sogar noch überraschender als das vom 1.

                  Ach ja: Das Badezimmer aus dem Ersten ist auch mit von der Partie.

                  Eine Frage an die, die den Film schon gesehen haben.

                  Der Typ am Anfang mit der Todesmaske, der sich das Auge ausstechen muss um an den Schlüssel zu kommen. Ist das der, der den ersten Teil überlebt hat? Der der auch im Badezimmer dabei war?
                  Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                  Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                  Kommentar


                  • #10
                    na echt...jetzt wo dus sagst...das könnte wirklich der selbe sein...also die ähnlichkeit lässt sich nich abstreite...mhhh...naja mal sehn ob das andere aufklären können...
                    lg
                    "Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden"

                    Kommentar


                    • #11
                      oha, was euch auffällt...is ja nu auch schon nen weilchen her, dass ich den 1. gesehn hab...
                      aber ich finde, wie die leuts hier auch alle, dass der für nen 2. teil richtig gut gelungen is...der aha effekt am ende is natürlich klasse, sowas finde ich immer supi!...aber man muss eigentlich den ersten gesehn haben, soinst isses ned soo der effekt!...habe in zeitschriften mal wiedre nur schlecht ekritik gelesen und war deswegen eigentlich angenehm überrascht, dass der doch ganz gut war....also sehenswert, wenn einem der 1. teil gefallen hat!
                      ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                      ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

                      Kommentar


                      • #12
                        Es kann nicht die gleiche Person sein!

                        Der Typ mit der Todesmaske kann nicht der Überlebende aus dem ersten Film sein, weil Jigsaw ja sagte, dass er ein Mensch war, der anderen Personen hinterhergeschnüffelt ist, das war sein Job!

                        Der Überlebende aus dem ersten Film war aber ein Arzt, somit kann er es nicht gewesen sein!

                        Ich denke der Arzt kommt im 3. Teil wieder, das wird spannend!!

                        SAW 2 ROCKS! ;-))

                        Das Ende ist schon wieder genial! ;-))

                        Kommentar


                        • #13
                          Also der Film war natürlich gut, keine Frage, aber ich mag diese Flashback Lösungen nicht. Irgendwie war das eben so ein richtiger TEIL ZWEI. Und die Synchro war ja echt erbärmlich. Wir haben zuerst gedacht wir sind in irgend nem C-Movie gelandet... aber man gewöhnt sich dran.

                          Man sollte ihn sich schon ansehen, aber er ist nicht so toll wie der erste Teil.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Luke da duke
                            Der Typ mit der Todesmaske kann nicht der Überlebende aus dem ersten Film sein, weil Jigsaw ja sagte, dass er ein Mensch war, der anderen Personen hinterhergeschnüffelt ist, das war sein Job!

                            Der Überlebende aus dem ersten Film war aber ein Arzt, somit kann er es nicht gewesen sein!

                            Ich denke der Arzt kommt im 3. Teil wieder, das wird spannend!!

                            SAW 2 ROCKS! ;-))

                            Das Ende ist schon wieder genial! ;-))
                            Ich meinte nich den Arzt, sondern den Privatdedektiv aus dem ersten Teil, der mit dem Arzt zusammen eingesperrt war. Eben wegen 'Eine Person die anderen nachschnüffelte'. Deswegen hatte er ja den Schlüssel hinterm Auge

                            Oder ist der Dedektiv gestorben im ersten? ist nämluch nen Weilchen her, dass ich den ersten gesehen habe...
                            Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                            Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                            Kommentar


                            • #15
                              Also nur die zwei Frauen haben schon bei Saw mitgespielt laut IMDB...
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X