Saw II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saw II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von JennyCursed
    @Kali Ma und Dyronapse:
    Das ist nur ein Film. Oft sind eben die Bösen Charaktere anziehender. Deswegen wird man ja nicht selbst gleich Böse nur weil man sie mag. Da dürfte man sich echt keinen Film mehr anschauen.
    Naja, es ist die eine Sache, einen Charakter interessant und gut dargestellt zu finden, zu sagen "Holla, der Deacon Frost ist ja schon ein knackiger Vampir" etc. Dass das "Böse" leichter fasziniert und leichter so darzustellen ist, dass es an Kontur und Tiefe gewinnt, musste schon John Milton feststellen, der nie wirklich damit klar kam, dass sein Satan der heimliche Held von Paradise Lost ist.
    Mein Avatar hat eine recht persönliche Geschichte und hat nichts damit zu tun, dass ich die Lebens- und Vorgehensweise der Borg gutheiße. Sie sind ein faszinierend ausgestalteter Gegner im Star Trek- Universum, aber deswegen habe ich noch lang kein Interesse daran, mich assimilieren zu lassen.

    Der Punkt, den du scheinbar nicht siehst, ist, dass Charaktere wie Jigsaw jenseits der Menschlichkeit stehen und mit ihren Taten Grenzen überschreiten, die für unser Überleben notwenig sind. Wenn du es cool findest, dass einer andere Menschen gräßlich verrecken lässt, weil sie nicht genug "Überlebenswillen" haben, wundert es mich eben.


    Zitat von JennyCursed
    Bin schon als Kind mit Horrorfilmen aufgewachsen *g* hab schon mit 12 Jahren herum schon Filme gesehen die erst ab 18 frei waren - und es hat mir nichts geschadet - hat eher meine Phantasie angeregt und ich konnte in der Schule super Geschichten schreiben *bg* hab die halt dann nicht ganz so brutal geschrieben.
    Na, da frag ich mich eben, ob solche Filme nicht doch einen gewissen Einfluss auf deine ethisch-moralischen Vorstellungen hatten... Offenbar hat da doch was geschadet *vermut* Und darauf auch noch stolz zu sein, dass man ja so hart und abgebrüht ist, zeugt jetzt nicht gerade von geistiger Reife.

    Zitat von JennyCursed
    und @Kali Ma: nach deinem Avatar zu urteilen scheinst du die BORG zu mögen, die machen nichts anderes - die sind auch grausam - und ich wage es auch zu sagen grausamer als Jigsaw. Die Borg löschen ganze Planeten aus.
    Die Borg gehen ihrer Lebensweise nach - zwar eine aus menschlicher Sicht recht abstruse Art, das Überleben und die Entwicklung der eigenen Spezies zu sichern, aber dennoch tun die Borg das, was ein Borg eben tut, ebenso wie eine Katze eine Maus tötet, weil eien Katze das eben tut. Man kann den Borg und der Katze nicht vorwerfen, das zu sein, was sie sind.
    Jigsaw erhebt sich über seine Mitmenschen und nimmt sich das Recht heraus, zu entscheiden, dass nur ganz bestimmte Menschen überleben dürfen. Er handelt unmenschlich, nicht wie ein Mensch, nicht wie ein Borg und eine Katze, sondern wie ein entarteter Mensch, der die Bezeichnung eigentlich nicht mehr verdient.


    Zitat von JennyCursed
    Kann es vielleicht sein, ich denke es mir, wegen der Aussage von dir:



    das du vielleicht Vegetarierin oder Veganerin bist. War halt nur ne Vermutung. Ich habe aber absolut nichts gegen diese Personen, sie sollen meiner Meinung nach Essen was sie wollen.
    Ich wüsste jetzt nicht, warum man zwangsweise Vegetarier oder Veganer sein muss, wenn man versucht, das Leben in all seinen Formen zu respektieren. Ich folge meiner Natur und ernähre mich ab und zu von Fleisch, wobei ich darauf achte, dass es Fleisch aus artgerechter Haltung ist, und wobei ich höchstens einmal die Woche Fleisch esse.
    Respekt vor dem Leben fängt nicht bei der Ernährung an, sondern im Denken. Die Konsequenzan daraus zu ziehen, ist erst der nächste Schritt.

    Kommentar


      #47
      ...und der 3. Teil soll im Oktober diesen Jahres kommen, für alle, die Jigsaw lieben oder nicht, die bei dem Film lachen können oder nicht und alle anderen, die sich gern gruseln lassen!

      Ich denke schon, dass es Menschen gibt, die sich von solchen Filmen beeinflussen lassen (obwohl Ballerspiele da um einiges schlimmer sind) und Verbrechen begehen, weil sie es "cool" finden jemanden nachzuäffen, aber das wird nicht die Mehrheit sein und es kommt immer auf den Charakter des jeweilligen Menschen an. Alle die, die in den letzten Jahren Schulkameraden erschossen und Lehrerinnen angegriffen haben, werden vorher auch schon labil gewesen sein.
      Ich denke niemand hat das Recht, hier andere zu verurteilen, weil sie die Wahrheit sagen zu dem stehen was sie mögen. Ich finde Saw klasse, weil es nicht zu diesem typischen Einheitsbrei mit Happy End gehört, damit alle glücklich sind. Ich mag verdrehte Filme, bei denen man nicht sofort dahinter kommt, worauf alles hinausläuft und man am Ende vor Verblüffung laut loslachen muß. Und ich mag sie nicht, weil dort Menschen ermordet werden, sondern weil wieder tief in die Trickkiste gegriffen wurde, um es so realistisch wie möglich aussehen zu lassen. (Denn es ist nur ein FILM)

      Klar ist der "Bad Guy" immer interessanter und das genau aus den Gründen: Er tut Dinge, die wir nicht tun dürfen oder niemals tun würden, er handelt entgegengesetzt zu dem, was uns seit unserer Kindheit eingebläut wird.

      Und bevor man Filme wie Saw verurteilt, sollte man lieber überlegen, was mit diesen ganzen Videospielen ist, bei denen die Kids "live" Menschen umbringen dürfen und die Eltern im Nebenzimmer sitzen bei Kaffee und Kuchen. DAS finde ich krank, denn da drückt man tatsächlich selbst den Abzug und die "Gegner" sterben auf fotorealistische Art!!

      Ich werde mich auch im 3. Teil köstlich amüsieren, ich werde wieder über die gleichen Dinge lachen und ich werde bestimmt kein schlechtes Gewissen haben, weil irgendwo jemand sitzt, der einen anderen Humor hat und sich darüber ärgert...
      Ich bin sehr tolerant, man kann mit mir über alles reden und ich bin für alles offen, aber ich lasse mich hier nicht als krank beschimpfen, nur weil jemand einen FILM!!! zu ernst nimmt.
      Und wenn das der neue O-Ton dieses Forums wird, bin ich die erste, die es aus ihrer Favoriten-Liste löscht. Danke für die Aufmerksamkeit.
      Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

      Kommentar


        #48
        Ich sag vielleicht besser dazu, dass ich mich beruflich mit Fragen von Medienwirkung, besonders Wirkung von Mediengewalt beschäftige, oder?

        Ob ich diesen Film zu ernst nehme? Nun, ich hab vielleicht einen anderen Blickwinkel und frage mich, ob und warum man über solche Filme lachen kann, und ob Besucherzahlen jede Darstellung rechtfertigen dürfen...

        Übrigens: Verurteile ich? Wenn ich sage, es ist nicht gerade als normal zu bezeichnen, wenn jemand es cool findet, was ein Jigsaw in diesem Film macht? Oder äußere ich nur meine Meinung darüber, was hier so lapidar als obercoole Einstellung dargestellt wird? Behaltet eure Meinung über den Film, ich hab schon eine und brauch eure nicht ;-)

        Ich bin übrigens auch ein Freund gut gemachter Thriller, ich fand Cube ganz klasse, Horrorfilme sind meine Leidenschaft, The Ring ist mein absoluter Lieblingsfilm, ich stehe also durchaus nicht auf "heiter-Sonnenschein-Happy-End"-Filmchen - aber sorry, Saw II geht einfach zu weit. *find ich*

        Kommentar


          #49
          Zitat von Daisy
          ...und der 3. Teil soll im Oktober diesen Jahres kommen, für alle, die Jigsaw lieben oder nicht, die bei dem Film lachen können oder nicht und alle anderen, die sich gern gruseln lassen!

          Ich denke schon, dass es Menschen gibt, die sich von solchen Filmen beeinflussen lassen (obwohl Ballerspiele da um einiges schlimmer sind) und Verbrechen begehen, weil sie es "cool" finden jemanden nachzuäffen, aber das wird nicht die Mehrheit sein und es kommt immer auf den Charakter des jeweilligen Menschen an. Alle die, die in den letzten Jahren Schulkameraden erschossen und Lehrerinnen angegriffen haben, werden vorher auch schon labil gewesen sein.
          Ich denke niemand hat das Recht, hier andere zu verurteilen, weil sie die Wahrheit sagen zu dem stehen was sie mögen. Ich finde Saw klasse, weil es nicht zu diesem typischen Einheitsbrei mit Happy End gehört, damit alle glücklich sind. Ich mag verdrehte Filme, bei denen man nicht sofort dahinter kommt, worauf alles hinausläuft und man am Ende vor Verblüffung laut loslachen muß. Und ich mag sie nicht, weil dort Menschen ermordet werden, sondern weil wieder tief in die Trickkiste gegriffen wurde, um es so realistisch wie möglich aussehen zu lassen. (Denn es ist nur ein FILM)

          Klar ist der "Bad Guy" immer interessanter und das genau aus den Gründen: Er tut Dinge, die wir nicht tun dürfen oder niemals tun würden, er handelt entgegengesetzt zu dem, was uns seit unserer Kindheit eingebläut wird.

          Und bevor man Filme wie Saw verurteilt, sollte man lieber überlegen, was mit diesen ganzen Videospielen ist, bei denen die Kids "live" Menschen umbringen dürfen und die Eltern im Nebenzimmer sitzen bei Kaffee und Kuchen. DAS finde ich krank, denn da drückt man tatsächlich selbst den Abzug und die "Gegner" sterben auf fotorealistische Art!!

          Ich werde mich auch im 3. Teil köstlich amüsieren, ich werde wieder über die gleichen Dinge lachen und ich werde bestimmt kein schlechtes Gewissen haben, weil irgendwo jemand sitzt, der einen anderen Humor hat und sich darüber ärgert...
          Ich bin sehr tolerant, man kann mit mir über alles reden und ich bin für alles offen, aber ich lasse mich hier nicht als krank beschimpfen, nur weil jemand einen FILM!!! zu ernst nimmt.
          Und wenn das der neue O-Ton dieses Forums wird, bin ich die erste, die es aus ihrer Favoriten-Liste löscht. Danke für die Aufmerksamkeit.
          Ich möchte jetzt nicht näher auf das eingehen was Kali Ma sagt sonst ärgere ich mich noch mehr, als ich es eh schon tue.

          Der Post von Daisy sollte auch alle Anderen zum Nachdenken anregen. Die ganzen Egoshooter sind bei weiten schlimmer und um vieles brutaler. Klar ich hab auch Elite Force 1 gespielt und fand es witzig.

          Finde das Cube das gleiche Schema hat wie SAW, einige Menschen werden von irgendwem da oben eingesperrt, und müssen sich auch mit Fallen rumschlagen, die auch schlimm.Wie ist das mit der Säure die den Mann ins Gesicht gespritzt wird, die Stahlseile die den Mann am Anfang in kleine Stücke schneiden...

          So und TCM [Texas Chainsaw Massacre] ist auch ein sehr gut gemachter Film - der beruht ja auch großteils auf einer wahren Begebenheit.

          Ich freu mich auch schon auf SAW 3 und biin gespannt ob Jigsaw noch lebt oder Amanda weitermacht. Amanda finde ich auch einen überaus interessanten Char.
          Alleine so verstrickte Filme wie SAW, Sieben, ..... finde ich einfach toll. Und ich mag es ehrlich nicht deswegen verurteilt zu werden, wenn man so Filme gut findet.

          Und labil bin ich schon gar nicht - das kann ich mir in meinen Job ja nicht leisten, wenn ich den ganzen Tag mit Messern, Hacken etc herumhantiere. Bis jetzt ist keiner meiner Freunde Amok gelaufen nur weil sie SAW, TCM oder sonst irgendeinen Horrorfilme, oder soll ich eher Gore sagen gesehen haben.
          What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
          Game Over

          Kommentar


            #50
            Nur mal so: ich halte es doch für ein schweres Gerücht, dass Egoshooter brutaler als die SAW Filme sind. In fast keinem Egoshooter (Doom mal ausgenommen) wird die Gewalt so zelebriert und atmosphärisch dicht dargestellt, wie in SAW. Außerdem sieht man bei allen Shooter ganz eindeutig, dass dies nur virtuelle Figuren sind, die umfallen. Bei den meisten Shooter gibt es nicht mal Blut zu sehen. Gewalt ist in PC Spielen im Vergleich zu Filmen immer sehr abstrakt dargestellt und meistens auch in einem Kontext, wo es entweder um Selbstverteidigung und Schutz der Freiheit und anderen nobelen Zielen geht. Im Gegensatz zu Horrorfilmen, etc. wie eben auch SAW, wo die Begründung für die Gewaltanwendung doch sehr fragwürdig ist.

            Und von einem Film, weder von einem Spiel werden Menschen zu Mördern. Solche Medien sind wenn dann, Auslöser für Verhaltensmuster, die sowieso schon in der jeweiligen Person geschlummert haben und ihr höchstwahrscheinlich von Eltern und Gesellschaft anerzogen worden sind.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #51
              Es ist immer leicht, zu schreien "blablabla (hier bitte einen beliebigen Sündenbock einsetzen, beliebt sind Ego-Shooter, Horrorfilme, Rockmusik, Marilyn Manson, die Leiden des jungen Werther etc.) ist aber viel schlimmer und schuld an Schulmassakern", aber darum geht es nicht.

              Liegt mir fern, zu behaupten, dass einer wegen SAW zum Massenmörder wird, das sind andere Faktoren (nochmal der Hinweis: Ich weiß schon ein bißchen, wovon ich da rede, ich hab diese Mediengewaltstudien rauf und runter gelesen und auseinandergenommen)...

              Mein Argument ist vielmehr von der anderen Seite aufgezäumt: Ich frage mich, was mit der Menschheit los ist, dass so krankes Filmmaterial auf so große Begeisterung stösst und als derart unterhaltsam empfunden wird.
              Tatsache ist ja wohl, dass diese Geschichte auch anders hätte erzählt werden können, ohne dass der Film an Intensität verloren hätte - Sieben wird hier oft als Vergleich angebracht, aber Sieben ist m.E. nicht so voyeuristisch aufgezogen wie SAW 2, und hat wesentlich besser ausgearbeitete Charaktere und eine um einiges bessere, weil ausgefeiltere und tiefgehendere Story.

              Und JennyCursed: Was ich nicht verstehe, ist, dass du dich so provozieren lässt duch meine Aussagen und mich immer noch mehr bestätigst: Du fandest also EliteForce 1 witzig? Keine Ahnung, was das ist, aber ich schätze mal, ein Ego-Shooter... Gib doch einfach zu, dass deine gesamte Sozialisation dich gelehrt hat, dass Gewalt was lustiges ist, das einen herrlich unterhalten kann, dass es nur ordentlich begründet sein muss, um auch Folter und grausame Spiele zu rechtfertigen.
              Ich behaupte doch nicht, dass du oder deine Freunde Amok laufen werden, weil ihr euch das gerne anschaut, ich vermute nur, dass Menschen, denen sowas ernsthaft Vergnügen bereitet, eine Auffassung von Spaß und Witz haben, die für mich an Menschenverachtung grenzt... Aber in einem freien Land wie diesem darfst du ja so denken - aber ich darf eben auch eine Meinung dazu haben.

              Kommentar


                #52
                Dann dürftest du aber auch NIEMALS in die SAW Foren der IMDB schauen, den was da abgeht - da würdest du einen Herzinfakt bekommen.
                Nur das du es dir mal so vorstellen kannst da disktuieren die Leute über neue Fallen - planen selbst welche. Bohhaaa da sind echt heftige Ideen dabei.
                Naja wenn ich besser englisch schreiben könnte, würde ich auch meine Idee posten *bg*
                What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                Game Over

                Kommentar


                  #53
                  Tja, gut, dass ich da nicht bin, oder? Dafür bin ich ja nun wirklich ein viel zu großes Weichei, ich... ;-)

                  Kommentar


                    #54
                    Macht nichts

                    On Topic: Weiß einer vielleicht wann die RC 2 DVD rauskommt?
                    What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                    Game Over

                    Kommentar


                      #55
                      Mein FAzit:

                      Ein echt guter Horror mal wieder zur Abwechslung und
                      nicht nur ein sinnloses Mörder -jagt- Doofbacken und Abmetzel, sondern
                      mal endlich was anderes. Die Idee, dasS Amanda das Werk von Jigsaw
                      weiterführen wird, war echt überraschend un auch sinnvoll.
                      Jeder Horrorfilm Regisseur sollte sich ma en Beispiel daran nehmen, anstatt
                      irgentson sinnloses Gemetzel zu produzieren.
                      Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                      Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Darth Jassy
                        Mein FAzit:

                        Ein echt guter Horror mal wieder zur Abwechslung und
                        nicht nur ein sinnloses Mörder -jagt- Doofbacken und Abmetzel, sondern
                        mal endlich was anderes. Die Idee, dasS Amanda das Werk von Jigsaw
                        weiterführen wird, war echt überraschend un auch sinnvoll.
                        Jeder Horrorfilm Regisseur sollte sich ma en Beispiel daran nehmen, anstatt
                        irgentson sinnloses Gemetzel zu produzieren.
                        Genau, die Qualität von SAW 1 und 2 ist top, die Geschichten sind gut erzählt und alles ist miteinander verstrickt. Ich finde das ist eben genial, wie man am Ende einiges auflöst, wie das zusammengehangen hat. DAs liebe ich eben an filmen, das man bis zum Ende im unklaren gelassen wird. z.B bei SAW 1 hab ich am Ende nur gestaunt, wie Jigsaw dann aufgetaucht ist *g*

                        [so bin jetzt dann für fast ne Woche weg ]
                        What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                        Game Over

                        Kommentar


                          #57
                          Na dann will ich auch mal dem Mainstream folgen und auf den SAW II Band Wagon hüpfen Hab den Film soeben im Kino gesehen. Hat mir gefallen! Folgend ein paar Punkte und Anmerkungen zum Film:

                          SPOILER
                          • Die Spritzen - Dies wurde hier schon mehrfach durchgekaut, darum fass ich mich kurz. Die eingesperrten Leute sehnen sich zwar nach den Spritzen, suchen aber nicht wirklich danach.
                          • Zusammenarbeit - Die Leute arbeiten IMO nicht zusammen, weil keiner dem anderen traut. Sie haben ja alle mal gesessen und im Knast vertraut man seinen Mitinsassen nicht...
                          • Gründlichkeit - Nach dem öffnen der ersten Tür, haben alle gemerkt, dass Fallen hinter jeder Tür lauern könnten. Sie haben aber nicht jede Tür geöffnet sondern nur diejenigen, die sie nicht öffnen sollten...
                          • Klischees - Kaum setzt der Vater sich ab, finden die Beamten heraus, woher das Videosignal kommt.
                          • Knüller - Dass das Ende fast deckungsgleich mit dem ersten Teil war, fand ich der Hammer! Game Over und die Tür fällt zu...
                          • Ungereimtheiten - Waren die Spritzen in der Grube leer und lediglich dazu da, diejenige Person darin zu stechen, oder waren dort Drogen drin? Der Macho Typ war doch Drogendealer? Wenn nicht leer, warum war Amanda danach nicht total hinüber?

                          Naja, dies sind meine Gedanken zum Film. Bin gespannt auf den 3. Teil. Obwohl ich daran zweifle, dass dies nochmals getoppt werden kann. Es ist eben nicht mehr das selbe ohne den ursprünglichen Jigsaw....
                          Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                          die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                          den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                          und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Kali Ma
                            Ich frage mich, was mit der Menschheit los ist, dass so krankes Filmmaterial auf so große Begeisterung stösst und als derart unterhaltsam empfunden wird.
                            Nun ganz einfach weil diese Filme sehr innovativ sind und sich von den meisten Horror-Streifen stark unterscheiden! Ich denke mal, dass in nicht vielen Filmen ein solch gutes verstricktes Storynetz vorhanden ist mit einer solch faszinierenden Überraschung am Schluss, das einem schlichtweg die Spucke weg bleibt! Kenne kaum solche fesselnden Filme, in denen einem eine solch beklemmende Atmosphäre bewusst wird (hier war vor allem Teil 1 stark)!
                            Und natürlich ist auch ein weiterer Grund diese abartigen Gräueltaten, die, man könnte der Meinung sein, nur aus kranken Hirnen stammen! Viele gehen daher auch hinein um sich eben mal richtig schocken zu lassen und zu sehen was es für Grausamkeiten gibt! Klingt hart ist aber so! Ist bei mir genauso, das gebe ich zu , nur ich mag eben vor allem diese gut durchdachte Story!
                            Und aus Neugier gehen die Leute dann eben in den nächsten Film - um zu sehen was der Killer sich diesmal für scheußliche Dinge ausgedacht hat!
                            Möchte natürlich nicht abstreiten, dass diese Darstellungen dieser grausigen Gewalt negativ auf einige wirken könnte, aber im grossen und ganzen ist es einfach eine Faszination über diese Filme, da sie Masstäbe setzen!

                            Und Ego-Shooter schlimmer, weil brutaler, zu finden als die Saw-Filme ist, finde ich, völlig abstrus! Die Ego-Shooter die ich so kenne und gesehen habe sind in dem Vergleich noch sehr harmlos! Denn generell ist ein Ego-Shooter ja nur Geballer, wo man dann ein paar virtuelle Menschen pulverisiert, und das eben meist in einem klaren Kontext aus Selbstverteidigung oder gerade für die Menschheit etc... Das soll natürlich keineswegs zeigen, dass es Morden gerechtfertigt, aber hier steht die ganze Gewalt doch noch in einem plausibleren Zusammenhang als Saw, wo die kranken Phantasien eines Mannes atmosphärisch dicht auf die Leinwand gebracht werden!
                            Aber das hat Harmakhis ja schon gut erläutert!
                            P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                            http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                            Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Dryonapse
                              Nun ganz einfach weil diese Filme sehr innovativ sind und sich von den meisten Horror-Streifen stark unterscheiden! Ich denke mal, dass in nicht vielen Filmen ein solch gutes verstricktes Storynetz vorhanden ist mit einer solch faszinierenden Überraschung am Schluss, das einem schlichtweg die Spucke weg bleibt! Kenne kaum solche fesselnden Filme, in denen einem eine solch beklemmende Atmosphäre bewusst wird (hier war vor allem Teil 1 stark)!
                              Eine weitere IMO genial gestrickte Storyline findet sich beim Film Sieben (Se7en)! Als ich diesen zum ersten Mal gesehen habe, wurde ich auch regelrecht von der Story gefesselt. Vom Überraschungsende ganz zu schweigen!

                              Zitat von Dryonapse
                              Und natürlich ist auch ein weiterer Grund diese abartigen Gräueltaten, die, man könnte der Meinung sein, nur aus kranken Hirnen stammen! Viele gehen daher auch hinein um sich eben mal richtig schocken zu lassen und zu sehen was es für Grausamkeiten gibt! Klingt hart ist aber so! Ist bei mir genauso, das gebe ich zu , nur ich mag eben vor allem diese gut durchdachte Story!
                              Und aus Neugier gehen die Leute dann eben in den nächsten Film - um zu sehen was der Killer sich diesmal für scheußliche Dinge ausgedacht hat!
                              Möchte natürlich nicht abstreiten, dass diese Darstellungen dieser grausigen Gewalt negativ auf einige wirken könnte, aber im grossen und ganzen ist es einfach eine Faszination über diese Filme, da sie Masstäbe setzen!
                              Neue Masstäbe werden auch mit Hostel gesetzt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir diesen Film wirklich antun möchte... Gerade weil er der Realität näher ist, als Saw beispielsweise.
                              Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                              die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                              den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                              und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von froeschli
                                Neue Masstäbe werden auch mit Hostel gesetzt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir diesen Film wirklich antun möchte... Gerade weil er der Realität näher ist, als Saw beispielsweise.
                                Da geht's mir ähnlich. Erschreckend nah an der Realität und ich weiß nicht ob man sich nen Film anschauen muss, in welchem Menschen auf brutale Art gefoltert werden. Bzw. eigentlich muss man sowas nicht verfilmen.

                                SAW hat da noch einen anderen Anspruch und ist meiner Meinung nach weniger gewaltverherrlichend. Eigentlich ist das alles nicht so gut. Da sieht man eigentlich wie die Menschheit abkackt. Wir waren aber schon immer sehr kreativ wenn es darum geht anderen Mitgliedern unserer Rasse schlimme Dinge anzutun. Und heute sehen wir uns das Ganze sogar im Kino an. Vielleicht sind die Pornos der nächsten Generation einfach nur Splttermovies
                                Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                                Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X