Scary Movie 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scary Movie 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
    Scream kann man nicht mit Scary Movie vergleichen.
    Zwar hat Scream auch einige komödiantische Anspielungen auf das Horror genre aber trotzdem ist es ein Horror-Film und keine Parodie.
    Kann mir kaum vorstellen das Wes Craven es wirklich damit ernst gemeint hat. Schon alleine mit diesen Verwirrspielchen und Verdächtigungen. Aber gut wenn es anders gemeint war.

    Der Film der im ersten Scray Movie hauptsächlich verarscht wird ist Scream.
    Ja stimmt. Macht es dennoch nicht besser.

    Und dann nen mir bitte mal ein paar gute Parodien. Und jetzt nicht solche 5 Minuten Clips aus dem Web sondern richtige Filme.
    Da fallen mir nämlcih nicht viele gute ein.
    Die einzige Parodie die meiner Meinung nach npch besser ist als die Vierteilige Scary Movie Trilogie ist Hot Shots.
    "Die nackte Kanone" ist z.B. eine Parodie auf US-Polizeifilme/Serien. "Police Academy" ist dagegen eher Schrott.

    "Top Secret" würde mir außerdem noch einfallen. Und vor allem "Spaceballs". Die finde ich alle besser als "Scary Movie".

    Kommentar


      #32
      "Die nackte Kanone" ist z.B. eine Parodie auf US-Polizeifilme/Serien. "Police Academy" ist dagegen eher Schrott.

      "Top Secret" würde mir außerdem noch einfallen. Und vor allem "Spaceballs". Die finde ich alle besser als "Scary Movie".
      Die Nackte Kanone ist bei mir ein Grenzfall. Irgendwie konnte ich nie wirklich damit warm werden. Was aber nicht heißen soll das der schlecht wäre.
      Police Academy ist aber nicht nur im Vergleich dazu Schrott, sondern ab Teil 2 ingesamt Schrott.

      Und Spaceballs habe ich, zu meiner Schande, ganz vergessen. Natürlich ist Spaceballs noch vor Scary Movie anzusiedeln.

      Und Top secret... irgendwo ganz hinten klingelt da was. Der war doch mit Val Kilmer und diesem.. wie heißt der noch. Dieser Ägypter glaub ich.
      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
      - Paul Walker
      1973 - 2013

      Kommentar


        #33
        Wenn ich drüber nachdenke, da fallen mir 2 super Parodien ein.
        Shaun of the Dean - Oberhammer!
        und Hot Fuzz wobei ich mir den vor einer Stunde erst gekauft habe und noch nicht weiß wie er ist.

        Die Scream Trilogy habe ich mir auch mal zugelegt vor einiger Zeit aber Parodien finde ich sind es nicht. Recht witzig ab und zu aber hauptsächlich ein Horror Film, glaube nicht das Wes Craven es so wollte.

        Kommentar


          #34
          Zitat von swamp Beitrag anzeigen
          Wenn ich drüber nachdenke, da fallen mir 2 super Parodien ein.
          Shaun of the Dean - Oberhammer!
          und Hot Fuzz wobei ich mir den vor einer Stunde erst gekauft habe und noch nicht weiß wie er ist.
          .

          is keine richtige Parodie, auf jedne Fall nicht mit Scary Movie zu vergleichen. In Hot Fuzz oder Shaun of the Dead wird keine einzige bekannte Szene parodiert, das sind mehr Hommagen.
          Shaun of the Dead z.b. wird ja am Ende fast zu nem richtigen Zombie Horrorfilm, mit wenig Humor (vor allem im Winchester)
          Homepage

          Kommentar


            #35
            Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
            Und Top secret... irgendwo ganz hinten klingelt da was. Der war doch mit Val Kilmer und diesem.. wie heißt der noch. Dieser Ägypter glaub ich.
            Du meinst bestimmt den bekannten ägyptischen Schauspieler Omar Sharif. Welcher durch "Laurence von Arabien" und "Dr.Schiwago" Weltruhm erlangte. Ja stimmt, da spielt er auch mit.

            Hier noch was zum Film:Top Secret! - Wikipedia.

            Bei dem Film fährt auch mal der Bahnhof weg...

            Kommentar


              #36
              Omar Sharif. Genau der wars.
              Ich kam zum verrecken nicht mehr auf den Namen.
              War auch kein ganz schlechter Film aber auch nicht so gut das er sich dauerhaft bei mir eingebrannt hat.

              Und bei Shaun of the Dead und Hot Fuzz würde ich auch eher sagen das es liebevolle Hommagen sind wie zB auch die Filme von Bully.
              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
              - Paul Walker
              1973 - 2013

              Kommentar


                #37
                Nagut jetzt weiß ich zwar nicht was Hommagen sind aber ihr habt recht.. es kommen keinen bekannten Szenen in den Filmen vor. Aber es werden meiner Meinung nach allgemein Zombiefilme (Shaun of the Dead) oder Aktionfilme (Hot Fuzz) auf die Schippe genommen.

                Die Sache in Shaun of the Dead mit den Stumpfen Gegenständen bzw. Kricketschläger kommt mir aber sehr sehr bekannt vor aus igrneteinem Film oder Spiel, da schwör ich drauf.

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe im Kino "Krieg der Welten" angeschaut und ihn gehasst.

                  Deshalb finde ich die Parodie toll!

                  Auserdem ist die Scary-Movie Reihe fast schon Kult im Parodien-Genre.
                  Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                  Kommentar


                    #39
                    ich sehe die scary movie reihe auch als den parodien champion
                    hab alle 4 teile schon hunderte male gesehen und muss immer wieder lachen
                    der vierte teil is genauso gut wie die vorgänger und ein fünfter teil kommt auch demnächst, später, irgendwann jedenfalls
                    am vierten teil speziell fand ich den anfang gut, der sowieso immer lsutig is
                    und die saw-elemente am schluss halt
                    aber den ersten teil der reihe find ich irgendwie immernoch am besten
                    Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                    O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                    Kommentar


                      #40
                      So, ich habe nun die Erfahrung gemacht, die Parodie vor den ursprünglichen Filmen gesehen zu haben. Hab mir gestern zum ersten mal Spielbergs "Krieg der Welten" angeschaut. Nicht nur, dass ich sehr oft Déjà Vus hatte und meinte vieles schon gesehen zu haben, manchmal hatte ich das Gefühl eine Parodie auf "Scary Movie 4" zu sehen.
                      Ist ja echt genial, wie nahe sich Dialoge, Handlung, Bühnenbild kommen und an was für Details sie gedacht haben (die Sache mit den Maden, Tochter wird am Baum fast von Fremden mitgenommen, etc.).

                      Mit "The Village" ging es mir vor ein paar Wochen ähnlich, wenn auch nicht so extrem.


                      Weiß man schon, ob ein fünfter Teil in Planung ist?
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #41
                        bei imdb.com steht war 2008
                        Scary Movie 5 (2008)

                        aber nachdem informationen über das Projekt bisher nur auf imdb.com Pro verfügbar sind, nehme ich mal an das es sich wirklich erst im Anfangsstadium befindet und wohl erst ~2009 kommt.

                        andererseits gehen die Filme wohl relativ schnell, beim Audikommentar von Scary Movie 3 oder 4 erwähnen sie was von ~9 Monaten von Script schreiben bis fertig drehen
                        Homepage

                        Kommentar


                          #42
                          5 Nicht genügend

                          Gargaaah! Was war das? Krieg der Welten, das Dorf und irgendso ein Horror? Also der Film war wirklich unterirdisch. ich verstehe nicht warum Schauspieler wie Bill Pullmann bei so einem Machwerk mitspielen? Die Tripoden waren garnet schlecht, aber all diese geschmacklosen Witze waren mir zu ecklig. Ich dachte Teil 3 könne nichtmehrunterboten werden... falsch gedacht.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                            Gargaaah! Was war das? Krieg der Welten, das Dorf und irgendso ein Horror?
                            Du meinst wahrscheinlich "Der Fluch" oder "Saw".
                            Unter anderem wurden auch noch "Brokeback Mountain und "Million Dollar Baby" parodiert. Und am Ende noch Tom Cruise Auftritt bei Oprah Winfrey.
                            Sehr Lustig ist das ganze meist aber eher nicht so.
                            Das man bei "Scary Movie" keine Anspruchsvollen Witze vorgesetzt bekommt ist klar, aber wie ein Arm von Tripot einen Staubsauger rammelt ist einfach zu Billig und nicht wirklich Lustig.
                            Eine Menge Filme hat man ja parodiert, aber so wirklich gut hat das ganze nicht Funktioniert.

                            Kommentar


                              #44
                              Die Scary-Movie-Reihe ist so eine Sache. Pendelt zwischen absolut genial und totaler Schrott. Einige der Schmähs sind echte Schenkelklopfer, andere nur zum An-den-Kopf-fassen. Teil 1 gehört mit Sicherheit zu den besten Parodie-Filmen überhaupt (vergleichbar mit "Hot Shots" oder "Die nackte Kanone"). Teil 2 dafür zu den schlechtesten (dass ich mir den zu Ende angesehen habe, grenzt an ein ein Wunder). Teil 3 und 4 liegen IMO irgendwo dazwischen.

                              Nachdem ich "Saw", "Krieg der Welten", "Brokeback Mountain", "Million Dollar Baby" und "The Village" kenne, war die Parodie darauf natürlich ganz nett. Vor allem die Saw-Elemente zu Beginn und Ende des Films waren genial. Auch gefiel mir wieder Leslie Nielson als George-Bush-Verschnitt. Schade, dass Sheen diesmal nur einen (lächerlichen) Kurzauftritt zu Beginn hatte.

                              Alles in allem ein Film den man sich an nem Sonntag Abend ruhig ansehen kann, Geld würd ich für so etwas jedoch nie ausgeben.

                              Schwache 4 Sterne!

                              Kommentar


                                #45
                                Ich glaube, Scary-Movie ist so eine Schwarz-Weiss-Geschichte: entweder findet mans toll oder hasst es. Dazwischen ist nicht viel möglich.

                                Ich persönlich fand schon den ersten Teil unerträglich. Dass Scream parodiert wurde weniger, als das wie. Ich mag einfach keinen Brachial-Humor.
                                Ich habe mir die Welt nun schon eine ganze Weile angesehen und glaube mir: Wenn ich nicht darüber lachen könnte, müsste ich den ganzen Tag heulen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X