Syriana - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Syriana

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Steve Coal
    Auf der anderen Seite ärgert es mich, dass es scheinbar auch bei Männern losgeht, dass man sich mit solchen "hässlichen" Rollen leichter einen Oscar sichert als wenn man die optisch ansprechenderen Rollen spielt.
    Naja, "gutes" Schauspiel hat ja weniger mit "Attraktivität" zu tun, sondern mit der glaubhaften Darstellung und Verkörperung eines Charakters. Wenn man einen glatten, erfolgreichen und smarten Helden mimt gibt es oft weniger Ecken und Kanten als bei einem leicht verkrachten Charakter wie dem, den Clooney gespielt hat. So gesehen sind diese Rollen für die Jury vielleicht interessanter.

    Insgesamt fach ich übrigens alle Schauspieler in diesem Film überzeugend, was auch selten genug vorkommt. Oft hat man (notgedrungen) eher flache Charaktere in den Nebenrollen, was bei Syriana nicht so der Fall war.
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


      #17
      So, hab mir den Film nun auch angesehen. Eigentlich wurde eh schon alles darüber geschrieben, besonders gefallen hat mir, dass das typische Gut/Böse Schema weggefallen ist, war auf jeden Fall realistisch dargestellt. Leider hab ich ein paar Tage gebraucht, um mir den Film anzusehen. Bin zwecks Müdigkeit (sehe ja nur abends fern) nie dazu gekommen, mir mehr als ne halbe Stunde anzusehen. Drum war es teilweise schon schwer, den ganzen Handlungen zu folgen.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #18
        Mir gings aber ähnlich. Ich war zwar nicht müde, aber ich hab den Film auf englisch gesehen und auch wenn ich einigermaßen gut damit zurecht komme, sind mir manche Dinge einfach nicht aufgefallen. Die Verknüpfungen zwischen den einzelnen Handlungen sind manchmal ziemlich vertrackt...

        Kommentar

        Lädt...
        X