Hostel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hostel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich glaube nicht, dass die Produzenten von Hostel den gleichen Anspruch hatten wie die von Saw. Von daher braucht man die auch nicht zu vergleichen. Als Porno würd ich die ersten 30 Minuten zwar nicht bezeichnen, aber es waren halt ein paar freizügigere Szenen dabei. Das war auch das einzige gute an dem Film ... Der Rest war einfach nur sehr krank. Mir unverständlich warum so ein Film so gepusht wird.

    Der große Unterschied von Hostel zu anderen blutigen Filmen ist der größere Realismus. Hostel nimmt es da wesentlich genauer als andere und ist dadurch recht grausam. Hab ihn mir nur angeschaut weil ich wissen wollte warum so ein Trubel darum gemacht wird. Ist völlig unbegründed. Der Film ist schlecht - nein er ist sogar extrem schlecht. Spart euch das Geld - vorallem wenn man etwas empfindlicher ist.

    Kommentar


      #17
      mmh, schlecht würd ich unbedingt nich sagen, nur wie schon vor mir gesagt, zu realistisch, was auch mein problem mit dem film is. Die vorstellung das so etwas wirklich geschieht auf unserem planeten, is einfach nur grauenhaft und real.

      Kommentar


        #18
        War heute Abend im Kino und bin verdammt enttäuscht. Das Tarantino nur seinen Namen hergegeben hat und sonst nix mit dem Film zu tun hat wusste ich ja (wieviel hat er eigentlich dafür bekommen? ). Aber warum gibt er seinen guten Namen für einen so schlechten Film her?

        Der Film ist in den ersten 20 Minuten ein Dummer, platter Sexklamauk mit Klischees bis zum Abwinken! Und das noch mit eher unterdurchschnittlichen Schauspielern, die schlechte Dialoge sprechen! Erst danach gehts eigentlich richtig los. Aber alle, die den superharten Schocker erwartet haben, den die Werbung vorgaukelt, werden noch einmal enttäuscht. Denn Schocker gab es eigentlich gar keine. Eher nur hier und da mal gesplatter (aber das war dann auch wirklich blutig und eklig ).
        Dazu baut der Film eigentlich kaum Spannung auf und plätschert irgendwie vor sich hin. Da ich aber doch einigermaßen unterhalten wurde, gebe ich noch 2 von 6 Sternen.

        Was ich übrigens noch erfahren habe:
        Durch die Synchro wurde einiges gezwungernermaßen etwas verfälscht. So spricht Paxton z.B. mit dem Folterer im Original Deutsch, in der Synchro Spanisch. Und hier und da gab es wohl noch andere Nationalitäten-Wechsel.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #19
          Vorwort: der Film ist einer der wenigen wo ich sage 18er Freigabe verdient, der läuft auch hier in Österreich ab 18 erst.

          So hab den Film am Wochenende in Englisch gesehen, war echt verwundert als die aufeinmal in deutsch redeten.

          Persönlich fand ich den Film brutaler als SAW und SAW 2. Manche Kino Zeitungen haben übetrieben, und so dachte ich mir das HOSTEL noch brutaler und blutiger wird als es tatsächlich war.
          Am Anfang dachte man wirklich Häähh läuft das American Pie für Erwachsene *g*
          Wurde aber dann spannend sobald sie in der Slowakei waren. ES fällt aber auf das es in der Tschechei gedreht wurde, da die Auto keine slowakischen Kennzeichen haben.

          Ich habe dann noch in einem anderen Forum gelesen das:
          • die Straßenkinder waren echte STraßenkids die für Süßigkeiten m Film mitspielten
          • Beim ersten Betreten der Herberge läuft auf einem Fernseher in der Lobby Quentin Tarantino`s "Pulp Fiction".
          • Der Japanische Kultregisseur Takashi Miike hat einen Cameo-Auftritt
          • Als Paxton den Geschäftsmann auf dem deutschen Bahnhof verfolgt, ist im Hintergrund auf einem Plakat "Jetz auch am DVD" zu lesen - eine schlechte Übersetzung für "Jetzt auch auf DVD".
          What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
          Game Over

          Kommentar


            #20
            @Jenny:
            Und wie ist nun deine Meinung zu dem Film? Gelungen, schlecht? "Brutal" ist ja nicht wirklich eine Wertung. Würde mich jetzt einfach mal interessieren
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              sorry das hatte ich ganz vergessen:

              Mir hat er gut gefallen, die erste halbe Stunde war halt etwas öde, aber das gehörte dazu, das man die Chars kennenlernt. Irgendwie waren sie einem etwas unsymthisch, wenn ich das so sagen darf. Sie sahen die Frauen als Spielzeug an. Die Folterszenen waren grausam. Der Film hat mich zwar nicht so geschockt, als Genre Fan, kann man auch schon ein bißchen vorausahnen was da passieren könnte.
              Irgendwie kam mir der eine Mann im Zug schon suspekt vor, das meinte auch mein Freund.

              Dazu hab ich auch in einem Forum gelesen, das es das in Thailand wirklich mal gab, da wurde auf eiiner Seite um 10.000 Dollar angeboten Menschen zu foltern.
              What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
              Game Over

              Kommentar


                #22
                Zitat von JennyCursed
                Vorwort: der Film ist einer der wenigen wo ich sage 18er Freigabe verdient, der läuft auch hier in Österreich ab 18 erst.
                Also, bei mir läuft der ab 16 in den Kinos. Kann mich garnicht erinnern, wann das letzte Mal ein Film ab 18 war....

                Kommentar


                  #23
                  In Wien steht überall 18 dabei. Wenn der wirklich in das kleine Landkino kommen sollte, dann können da selbst 14 jährige *etwas übetreib* Den letzeten 18er Film war glaub ich 8MM [da war sogar ne Ausweiskontrolle]
                  What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                  Game Over

                  Kommentar


                    #24
                    In Deutschland hat der Film offiziell auf die FSK 18.

                    @Murphy: Oach, da gibt es einige Filme in letzter Zeit, die ne 18er FSK hatten bzw. ab 18 waren. In Österreich nennt sich das bestimmt anders Momentan sogar "Final Destination 3". Aber stimmt schon, meist werden die 18er fürs Kino auf 16er gestutzt und die DVD ist dann wieder ne 18er.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #25
                      Zum Film:

                      Langatmiger Anfang. Die Charaktere machen eine Party-Tour durch Europa. Sehr freizügig und als männlicher Zuschauer hat mich das eigentlich nicht gestört Langsam wird es interessanter. Man merkt, dass die beiden Biatchez aus der Slowakei irgendwie Dreck am Stecken haben. Dann verschwindet ein Kumpel auf ominöse Weise.
                      Ja und dann kommen sie: Die Folterszenen. Echt böse und wie Sky schon schrieb 'kranker Bullshit'. Jede Menge Werkzeuge und echt blutig. Die Szene in der der zweite Kumpel gefoltert wird fand ich sehr böse. Zuerst sieht er seine Folterkammer nur durch das Loch in dem Sack und dann betritt der Folterer die Kammer. Die Klamotten die die Vollstrecker wie Schlächter aussehen lassen sind wirklich böse. Genau so wie ihre Methoden. Der Bohrer war schon übel, aber das Skalpell an den Fersen war fast noch böser. Von der Schere und dem Schweißbrenner (?), die später auftauchen wollen wir gar nicht reden... Klar ist, dass der Film gewaltätig ist. Aber er verherrlicht sie wirklich nicht, so wie ich zuerst annahm. Mich kotzt es aber trotzdem an, wenn Leute solche Szenen vielleicht lustig finden. Denn die Foltermethoden des Films sind durchaus realitisch und ich bin mir sicher, dass manche Menschen wirklich ähnliche Qualen erleiden mussten. Hoffentlich verstehen die Zuschauer den Film als Abschreckung und nicht als Inspiration. Ich hoffe die Macher wollten Ersteres erreichen.
                      Von der Spannung her ist der Film nicht so toll. Interessant wird es, als der zweite Ami in die Anlage geführt wird und schließlich aus ihr entkommt. Das war der Höhepunkt.
                      Die Tiefe hat mir gefehlt. In SAW erfährt man etwas über Motive und Denkweisen des Peinigers. In Hostel erklärt sich lediglich ein Peiniger. Und darauf wird imo nicht genug eingegangen. Ich hätte gerne mehr über diese Organisation und die Motive der Einzelnen 'Kunden' erfahren. Vielleicht wäre das aber noch abartiger geworden. So sieht man aber nur Gewalt und ein wenig Action.
                      Das Ende gefällt mir teils und teils nicht. Die beiden Biatchez und der Mann aus Amsterdam haben nicht genug abbekommen. Ich hätte noch einmal den Rückwärtsgang eingelegt und nochmal zurückgefahren. Auch hätte ich gerne erfahren, was mit der Anlage passiert. Gut fand ich, dass der eine Peiniger in der Toiellete ertränkt wurde.
                      Da die Tiefe des Films nicht sehr weit reichte, war mir nicht ganz klar, ob sich die Kunden die Opfer aussuchen. Eigentlich ja, denn auf der Karte die der eine Kerl findet stehen ja die Preise für die Personen drauf. Aber ich verstehe nicht, was der Folterer des dritten Kerls wollte. Dieser Spanier hatte scheinbar nur einen Hass auf Amerikaner. Das würde dann dafür sprechen, dass die Opfer doch willkürlich ausgesucht werden? Außerdem habe ich lange Zeit nicht kapiert ob es eine feste Belegschaft von Folterern gibt oder ob das jeder Zahlungswillige machen kann. Ne zeitlang glaubte ich es gibt einen Vollstrecker und die Kunden sehen nur zu. Aber immerhin das wurde ja noch geklärt. Aber jeder Vollstrecker bekommt ein Tatoo...vielleicht also doch eine Belegschaft. Vielleicht wäre es nicht zu verkehrt gewesen ein längeres Gespräch (zum Beispiel bei einer Folterszene) einzubauen, in der Motive und ähnliches erklärt werden.

                      Fazit: Ein Film wie ein Schlag in die Magengrube...Ein Schocker, aber ohne wirklich gute Story und Tiefe. Daher: 2 von 5 Sternen bzw. 2,5 von 6

                      Zum Hintergrund und Folter:
                      Der Film hat mich schon vorm ansehen geflasht. Mir war klar, dass es Folter gab und heute sicher auch noch gibt. Nur das man das unbedingt visualisieren muss? Ich war zunächst skeptisch. Jetzt frage ich mich wie erbärmlich ein Mensch leben muss, um anderen Menschen solche Qualen zuzufügen. Und dass ohne den Menschen wirklich zu kennen. Das lässt mich wieder an meinem Menschebild zweifeln. Ich glaube auch, dass es sowas auf der Erde gibt. Vielleicht nicht ganz so wie im Film, aber ähnlich. Im Mittelalter und davor war Folter ja auch an der Tagesordnung. Andere Methoden, gleiche Qualen. Vielleicht hat Hobbes ja doch recht gehabt und der Mensch ist wirklich von Grund auf böse. Irgendwas läuft trotz Menschenrecht immer noch schief. Und jetzt haben wir es anschaulich in einem Film. Ob nun realitisch oder nicht. Zumindest ist es möglich. Der Mensch ist wirklich kreativ wenn es darum geht anderen Menschen Schmerzen zuzufügen. Jedenfalls schickt mich so etwas und entwickel eine riesen Wut auf solche skrupellosen Personen. Aber meine Wut würde niemals so weit reichen, dass ich einem Menschen ein Auge rausschneiden könnte während er wach ist...Einfach nur abartig!
                      Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                      Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dr.Bock
                        In Deutschland hat der Film offiziell auf die FSK 18.

                        @Murphy: Oach, da gibt es einige Filme in letzter Zeit, die ne 18er FSK hatten bzw. ab 18 waren.
                        Ist mir bekannt, dass es einige Film mit FSK 18 in letzter Zeit gab. Aber die FSK gilt ja nicht für Österreich. Final Destination 3 läuft hier in allen Kinos die ich so kenne ab 14. Was ich meinte war, dass ich mich nicht erinnern könne wann ich das letzte Mal einen Film gesehen habe, der auch im Kino ab 18 war. Das kommt bei uns in Österreich einfach verdammt selten vor...
                        Zuletzt geändert von Murphy1701; 05.05.2006, 13:22.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Murphy1701
                          Final Destination läuft hier in allen Kinos die ich so kenne ab 14. Was ich meinte war, dass ich mich nicht erinnern könne wann ich das letzte Mal einen Film gesehen habe, der auch im Kino ab 18 war. Das kommt bei uns einfach verdammt selten vor...
                          Nee, also Final Destination ab 14?? Bei uns war der erst ab 16 und der
                          zweite sogar ab 18. Genau wie bei Saw....der erste ab 16 und der zweite
                          Teil war dann ab 18 erst, sogar mit Ausweisskontrolle. Also ich finde nicht, dass
                          das verdammt selten vorkommt und schau dir mal auch einige Spiele an.
                          Insgesamt wurden viele Altersbeschränkungen erhöht und das hab ich leider...
                          live miterleben müssen.
                          Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                          Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                          Kommentar


                            #28
                            das ist echt ne kranke idee, ein hostal wo man gegen geld leute zu tode foltern und quälen darf.
                            wer macht so ein dreck und warum wollen viele es sehen? verstehe ich nich
                            menschen sind schon echt krank.
                            ich will son scheissfilm nicht sehen

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Black Hole
                              das ist echt ne kranke idee, ein hostal wo man gegen geld leute zu tode foltern und quälen darf.
                              wer macht so ein dreck und warum wollen viele es sehen? verstehe ich nich
                              menschen sind schon echt krank.
                              ich will son scheissfilm nicht sehen
                              ja menschen die sowas wirklich machen sind krank... Aber wer sich "Hostel" anguckt und seinen Spaß dabei hat, muss es nicht sein. Ist schließlich nur ein Film

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Murphy1701
                                ja menschen die sowas wirklich machen sind krank... Aber wer sich "Hostel" anguckt und seinen Spaß dabei hat, muss es nicht sein. Ist schließlich nur ein Film
                                Eben das ist das Problem bei dem Film. Denn das ist nicht einfach nur ein Film bei dem man weiß, ja dass passiert schon nicht. Aber bei Hostel ist leider beklemmend realitisch. Und wenn man bei diesem Film lachen kann (von den ersten 30 Minuten abgesehen) der hat wenig Respekt vor dem Leben anderer Menschen. Auch wenn es 'nur' ein Film sein mag.

                                Ich hab mir vorgestellt wie das wäre selbst auf einem der Stühle zu sitzen. Die Werkzeuge sind realitisch. Jeder Depp kann sich in Nullkommanichts eine Folterkammer bauen. Die schlimmsten Schmerzen die ich in meinem Leben ertragen musste war nen Blinddarmdurchbruch. Und das ist sicher nur nen Bruchteil von dem was man auf einem dieser Stühle durchmachen muss. Und wie ich schon sagte, der Film ist alles andere, aber nichts unrealistisch (zumindest die Folterszenen). Den einzigen Trost den man in solch einer Situation haben kann: Lange kann muss man es nicht ertragen den irgendwann verliert man sicher das Bewusstsein...
                                Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                                Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X