Hostel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hostel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Moscher01 Beitrag anzeigen
    Ich liebe Horrorfilme und auch Splatter, wenn er nicht zu ernst rübergebracht wird, wie Bad Taste, Brain dead.

    Doch diese 2 Werke sind wirklich unter der Gürtellinie. Ein Film für Sadisten.

    Ich weiss nicht wie man solche Filme für guthalten soll, wie kann man sich freun das Menschen so gefoltert werden, oder anders ausgedrückt daraus Spannung aufbaun und das geniessen können.

    Damals haben wir uns auch "Gesichter des Todes" Illegal als Video angeguckt, doch irgendwie waren das Unfälle und nicht son Sadisten Shice Gefolter.

    An alle Menschen die ein bischen Moral in sich haben. Meidet diese Filme, sie sind wirklich unter aller Sau. Insbesondere wenn ihr Kinder habt, verbrennt die Cd, nicht das sie es ausversehen angucken könnten. Die bekommen nen Dachschaden fürs Leben.

    Sorry für die harte Kritik, doch das gehört in eine Schublade mit Verboten rein.

    edit: Ich revidire mich, ich entschuldige mich nicht für die Kritik, denn das ist menschenverachtendes Material.



    Du hast auch noch gefallen daran gefunden.
    Was hat dir gefallen? Das Menschen grausamst gefoltert worden sind? Ich weiss nicht wie man so ticken kann. Spannende Filme kann ich dir aufzählen, wenn Du hilfe brauchst bei Filmauswahlen, dann kann ich Dir helfen, doch das Du daran Spass hast, das die Menschen Würde mit Füssen getreten wird, also das versteh ich nicht.

    Mfg Moscher
    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Fear is temporary, regrets are forever.

    Kommentar


      #62
      Mensch, da steht zwar Tarantino drauf, bis auf einen im Hintergrund stehenden Fernseher, der Pulp Fiction zeigt, ist aber kein Tarantino drin. Was für eine Mogelpackung! Drehbuch und Regie sind stattdessen in den Händen von Eli Roth, der in Inglorious Basterds den "Bärenjuden" spielte und der zu glauben scheint, dass Deutsch in den Niederlanden Amtssprache ist.

      Dass die Slowakei ein Land ohne Gesetze ist, in dem die Polizei nur dafür da ist, den Zustrom von Mordopfern zu gewährleisten und Kinderbanden einen für Kaugummis töten, ja das klingt einigermaßen plausibel(zumindest für das amerikanische Zielpublikum).

      Die 3 Hauptcharakter sind irgendwie völlig unsymphatisch und gerade die "I'm American"-Sprüche beginnen sehr schnell auf den Wecker zu gehen. Die erste halbe Stunde des Films fällt deswegen und wegen der schwachen Dialoge (definitiv kein Tatantino) im Vergleich zum Rest des Films ab. Unseren "Helden" fehlt jedenfalls auch der gesunde Menschenverstand, denn niemand scheint es merkwürdig vorzukommen, dass sämtliche attaktiven Slowakinen bei der bloßen Erwähnung von Uncle Sam in den Geil-Deluxe-Modus schalten. Die Damen entpuppen sich schon bald als Lockvögel, die versuchen ihre Quote für das hiesige Mordbordell zu erfüllen. Nach Abschluss ihrer Arbeit legen dann aber nicht mehr selbst Hand an, dafür braucht es wieder den perversen Deutschen. Daumen hoch nebenbei für Hernandez Deutsch, das man sogar gut verstehen kann. In dieser Szene kommt auch zum ersten Mal so etwas wie Nervenkitzel auf. Das letzte Filmdrittel hat wiederum einige echt dumme Momente (Autoverfolgung, "zufälliges" Wiedersehen mit dem holländischen Geschäftmann), aber auch den einzigen gorigen Schocker (die Folterszene mit der Japanerin).

      Von einer kleinen Szene abgesehen wird leider kaum psychologische Tiefe in den Film gebracht, was schade ist.

      Teil 2 ist im Wesentlichen ein Aufguß von Teil 1, nur dass die drei Hauptcharakter diesmal weiblich sind, es für den Zuschauer von Anfang an kein Geheimnis bezüglich der allgemeinen Marschrichtung gibt und man einige Einblicke in die Welt der Mordtouristen erhält.

      Die Mädeln sind jetzt nicht viel sympathischer als ihre männlichen Vorgänger, mit Ausnahme vielleicht von Lorna, die es jedoch gleich als erste erwischt.

      Die Bösewichte bestehen aus einem Psycho, dem es nach Menschenfleich verlangt und einem scheinbar normalen Kerl, von dem ich erst dachte, dass er irgendein Undercover-Ermittler ist. Ein Plottwist lässt den Psycho am Ende wieder seine Menschlichkeit entdecken, während der Normalo plötzlich zum Oberpsycho wird. Ok, ich nehme dem Alan York- Typ (24-Anspielung), mal großzügig ab, dass er vom Anblick echten Blutes so geschockt ist, dass er sich ausklingt- aber der Charakterwandel von Stuart war schon etwas zu grotesk (und wo ich schon einmal böse bin, kann ich gleich doppelt morden, eine Vergewaltigung dazwischenschieben und einer Frau, die mich buchstäblich an den Eiern hat, als Schlampe beschimpfen--->).

      Ich würde beide Filme in etwa auf die gleiche Stufe stellen. Beide Male hätte man auf große Teile des Anfangs verzichten können und etwas mehr psychologische Tiefe und sympathischere Charaktere vorzeigen können. Die Story ist dünn, wobei das Horror-Genre nicht unbedingt für komplexe Handlungen bekannt ist. In beiden Filmen gibt es je einen großen Schocker-Moment und mehrere "Ohhh"- Momente.

      Den Skandalgehalt sehe ich jetzt nicht. Letztendlich ist das vom Gore-Gehalt nicht schlimmer als bei der Saw-Reihe, nur dass einem hier nicht unverschämt suggeriert wird, dass die Mörder noch ein nobles Motiv hätten.

      Ich gebe mal großzügig 3 Sterne. Eli Roth wird nie ein Tarantino werden, aber für einen eingestreuten Horrorabend reicht es.

      ***

      Vielleicht hat Hobbes ja doch recht gehabt und der Mensch ist wirklich von Grund auf böse
      Das hat Hobbes übrigens nicht gesagt.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #63
        "Hostel 3" erscheint anscheinend im Dezember Direct-to-DVD: Hostel 3 - Im Dezember als Unrated-Fassung in den USA - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 7000 Filmen und Spielen). Regisseur ist diesmal nicht Eli Roth sondern Tarantinos Spezi Scott Spiegel ("From Dusk Till Dawn 2"). Auch wurde der Handlungsort von Osteuropa nach Las Vegas verlegt. Hauptdarsteller scheint der Deutsche Thomas Kretschmann ("King Kong") zu sein.

        Nachdem Teil 1 und 2 bereits perverser Trash der übelsten Sorte waren, weiß ich noch nicht, ob ich mir nen 3er antun soll. Wenn dann nur mit genügend Bier um sich mit ein paar Spezis ÜBER ihn zu amüsieren .

        Kommentar


          #64
          Richtig begeistern kann diese Ankündigung mich nicht.

          1. Las Vegas statt "Ost-Europa"? Klingt zu sehr nach Hangover - Torture Edition.

          2. Thomas Kretschmann? Lasst mich raten, der Oberfolterer muss natürlich wieder ein Deutscher sein
          (siehe Teil 1).

          3. Direct-to-DVD

          Nach einer Faustregel bedeutet das, dass der Film zu schlecht für eine Vorführung im Kino ist.

          Ich glaube, aus dem Franchise steige ich lieber jetzt schon aus, bevor es zu schlecht wird. "Torture Porn" bekomme ich auch von den Öffentlich-Rechtlichen genug.

          Es ist wieso schwer zu sagen, für wen eine solch trashige Fortsetzung überhaupt noch attraktiv sein soll. Wenn sie zumindest Frauen Männer foltern lassen würden, so könnten die Macher vielleicht noch einige Ultrafeminstinnen auf ihre Seite ziehen, die dem Film in ihren Kolumnen eine gesellschaftskritische Dimension attestieren könnten (Spon wäre es womöglich einen Artikel wert). Aber so bleiben wohl lediglich Thomas Kretschmann-Fans als Zielgruppe übrig.
          Zuletzt geändert von KennerderEpisoden; 16.10.2011, 12:58.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #65
            Also Ich mag den Film irgendwie ;D
            Wenn Ich einen See seh, brauche ich kein Meer mehr.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Lessmann Beitrag anzeigen
              Also Ich mag den Film irgendwie ;D
              Kannst du das auch erläutern bzw. begründen? Wir hier im Forum sehen es gerne, wenn ein geschriebener Beitrag auch einen Mehrwert für die Diskussion bedeutet und somit aktiv zur Diskussion beiträgt. Solche nichtssagenden Einzeiler sehen wir eher ungern.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #67
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Nachdem Teil 1 und 2 bereits perverser Trash der übelsten Sorte waren, weiß ich noch nicht, ob ich mir nen 3er antun soll. Wenn dann nur mit genügend Bier um sich mit ein paar Spezis ÜBER ihn zu amüsieren .
                Was mittlerweile auch geschehen ist. Positiv: Durch die Standortverlegung nach Las Vegas gibt es wenigstens solch grenzwertige Sachen wie die Kopf-Fußball-spielenden Straßenkinder nicht mehr. Negativ: Der Film ist weiterhin ein recht storyloser B-Slasher, welcher sich großteils an Gewaltszenen ergötzt (das Gesicht-Abziehen beim lebendigen Leib war ECHT heftig).

                Was mir gefallen hat, dass der eine Freund sich letztlich als Schurke herausgestellt hat. War ne gelungene Überraschung. Allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn am Ende wirklich der Böse gesiegt und nicht der Gute irgendwie überlebt hätte.

                Zu mehr als der Mindestpunktezahl kann ich mich (obwohl es der IMO bisher beste Teil der Reihe ist) trotzdem nicht hinreißen:
                1 Stern!

                Kommentar


                  #68
                  Hab Teil 3 nun auch gesehen und fand ihn ehrlich gesagt sogar am schlechtesten. Während der erste und zweite Teil noch diese düstere Atmosphäre hatte, bei der man manchmal dachte: "Wer weis ob es so was ähnliches nicht wirklich gibt." fand ich Teil 3 eigentlich eher etwas lächerlich. Die Organisation, die in Teil 1 & 2 extrem professionell wirkte, schien mir im 3. wie ein Haufen Hohlköpfe. Den plötzlich bösen Kumpel fand ich irgendwie nicht nachvollziehbar und die Reaktion der Frau am Ende noch weniger:

                  SPOILERMein Freund hat schlimmes erlebt, da stell ich natürlich mein Gartenhäusschen zur Verfügung damit er selbst zum Folterknecht mutieren kann o_O
                  Wäre die perfekte Angestellte für den Jagdclub...


                  Die Story war vor allem am Ende etwas hektisch runtergezogen und die Reaktionen und Handlungen der Charaktere fand ich unglaubwürdig bis dämlich.
                  Schade, aus der "Las Vegas - wir wetten drauf wie und wann er abkratzt" Idee hätte man WEIT mehr heraus holen können.

                  Kommentar


                    #69
                    Ich habe jetzt alle drei Teile gesehen und sie waren echt gut gemacht, jedoch irgendwie ein bisschen unrealistisch. Soetwas wäre im echten Leben garnicht in der Slowakei oder den USA möglich. So eine Organisation würde sofort auffallen. Höchstens in Nordkorea könnte ich mir sowas vorstellen. Nur wenn immer mehr Menschen und besonders Amerikaner entführt werden, wird das irgendwann auffallen und dann könnt ihr vorstellen was die USA mit den Ländern macht wo das passiert ist.

                    Da sind die F-18 Jäger schneller in der Slowakei als ich meinen Beitrag hier schreibe^^. Ich hoffe nur, dass zumindest die ersten zwei Teile kein Imageschaden der Slowakei waren. Wenn ich mir denke ich schau mir Hostel 1 und 2 an und fahre bald in die Slowakei würde mir auch schaurig werden .
                    ████████████████ ████████████████
                    ████████████████ ████████████████
                    ████████████████ ████████████████

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Moscher01 Beitrag anzeigen
                      Ich liebe Horrorfilme und auch Splatter, wenn er nicht zu ernst rübergebracht wird, wie Bad Taste, Brain dead.

                      Doch diese 2 Werke sind wirklich unter der Gürtellinie. Ein Film für Sadisten.

                      Ich weiss nicht wie man solche Filme für guthalten soll, wie kann man sich freun das Menschen so gefoltert werden, oder anders ausgedrückt daraus Spannung aufbaun und das geniessen können.

                      Damals haben wir uns auch "Gesichter des Todes" Illegal als Video angeguckt, doch irgendwie waren das Unfälle und nicht son Sadisten Shice Gefolter.

                      An alle Menschen die ein bischen Moral in sich haben. Meidet diese Filme, sie sind wirklich unter aller Sau. Insbesondere wenn ihr Kinder habt, verbrennt die Cd, nicht das sie es ausversehen angucken könnten. Die bekommen nen Dachschaden fürs Leben.

                      Sorry für die harte Kritik, doch das gehört in eine Schublade mit Verboten rein.

                      edit: Ich revidire mich, ich entschuldige mich nicht für die Kritik, denn das ist menschenverachtendes Material.



                      Du hast auch noch gefallen daran gefunden.
                      Was hat dir gefallen? Das Menschen grausamst gefoltert worden sind? Ich weiss nicht wie man so ticken kann. Spannende Filme kann ich dir aufzählen, wenn Du hilfe brauchst bei Filmauswahlen, dann kann ich Dir helfen, doch das Du daran Spass hast, das die Menschen Würde mit Füssen getreten wird, also das versteh ich nicht.

                      Mfg Moscher
                      Dem schließe ich mich ebenfalls an.

                      Als "Hostel" damals raus kam, habe ich noch nicht so gedacht - war damals um 2005 rum aber auch erst 19/20 und würde von mir behaupten in der Zwischenzeit erwachsen geworden zu sein.

                      Es ist ein Unding, dass Menschen Geld und Ressourcen investieren um so einen menschenverachtenden Schund zu produzieren und es ist traurig, dass für diese Leute daraus ein gutes Geschäft wird.
                      Ich glaube nicht an staatliche Zensur in einem freien Land, aber die Zivilgesellschaft sollte solchen Machwerken in meinen Augen ganz anders die Rote Karte zeigen als sie das bisher tut und den Machern nach Kräften das Geschäft versauen, angefangen mit Kinobetreibern sie sich zum Boykott solcher Streifen verabreden und Händlern die sich weigern die DVDs und Blu-rays anzubieten.
                      Ist nur meine persönliche Empfehlung.

                      Kommentar


                        #71
                        Ich kann auch intellektuell überhaupt nicht nachvollziehen wie man sich solche Splatter-Psycho-Filme zu Unterhaltungszwecken anschauen kann. Mir reicht's da schon bei der Inhaltsbeschreibung auf Wiki. Sicher passiert in der Realität viel kranke Scheiße (muss man sich nur mal die Dokus von Ross Kemp angucken z.B.), aber ich bin persönlich nicht der Meinung, dass das Foltern von Menschen ein Unterhaltungsgegenstand ist.

                        Kommentar


                          #72
                          Der Film ist schon richtiger Müll und verfehlt durch die oberflächlichen Charaktere und eine starke Albernheit die Wirkung, die er andernfalls haben könnte. Dennoch ging mir das Konzept damals an die Nieren und hing mir noch tagelang nach. Allein die Vorstellung, dass so etwas wirklich passiert... und ohne den kommerziellen Hintergrund passiert so etwas natürlich andauernd.
                          Zuletzt geändert von 3of5; 10.11.2014, 17:46.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von C.Baer Beitrag anzeigen
                            Dem schließe ich mich ebenfalls an.

                            Als "Hostel" damals raus kam, habe ich noch nicht so gedacht - war damals um 2005 rum aber auch erst 19/20 und würde von mir behaupten in der Zwischenzeit erwachsen geworden zu sein.

                            Es ist ein Unding, dass Menschen Geld und Ressourcen investieren um so einen menschenverachtenden Schund zu produzieren und es ist traurig, dass für diese Leute daraus ein gutes Geschäft wird.
                            Ich glaube nicht an staatliche Zensur in einem freien Land, aber die Zivilgesellschaft sollte solchen Machwerken in meinen Augen ganz anders die Rote Karte zeigen als sie das bisher tut und den Machern nach Kräften das Geschäft versauen, angefangen mit Kinobetreibern sie sich zum Boykott solcher Streifen verabreden und Händlern die sich weigern die DVDs und Blu-rays anzubieten.
                            Ist nur meine persönliche Empfehlung.
                            Naja dann müsste man auch alle Filme verbieten, die in der Nazizeit in einem KZ spielen. Es ist auch keiner gezwungen sich etwas härtere Filme anzusehen und wie schon geschrieben denke ich nicht, dass sowas nur von einer Organisation möglich wäre. Nichteinmal einen Staat wie Nordkorea würde ich das zutrauen, da wenns rauskommt, dass keiner sicher ist und auch Amerikaner und Europäer entführt werden liegt Nordkorea in Schutt und Asche spätestens am Tag danach.
                            ████████████████ ████████████████
                            ████████████████ ████████████████
                            ████████████████ ████████████████

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                              Naja dann müsste man auch alle Filme verbieten, die in der Nazizeit in einem KZ spielen. Es ist auch keiner gezwungen sich etwas härtere Filme anzusehen und wie schon geschrieben denke ich nicht, dass sowas nur von einer Organisation möglich wäre. Nichteinmal einen Staat wie Nordkorea würde ich das zutrauen, da wenns rauskommt, dass keiner sicher ist und auch Amerikaner und Europäer entführt werden liegt Nordkorea in Schutt und Asche spätestens am Tag danach.
                              Ich finde es gut und richtig wenn exzessive Gewalt und Folter die einen realen Hintergrund hat in ernsthaften Spielfilmen die der (Gewissens-)Bildung dienen sehr explizit gezeigt wird.
                              Sie als Popcornkino zur schaurig-sadistischen Unterhaltung einzusetzen halte ich aber ab einer gewissen Schwelle für falsch und diese Grenze haben die Hostel-Filme meiner Ansicht nach weit überschritten.

                              Ich hätte nichts gegen einen Film der zur Gewissensbildung Minuten lang jedes kleine grauenhafte Detail des Todeskampfes von Kindern in einer Nazi-Gaskammer zeigt.
                              Und ich finde auch in durchaus primär der Unterhaltung dienenden Kriegsfilmen einen sehr hohen Gewaltgrad moralisch geradezu wichtig, um Opfer, Leiden, Not und auch Heldentum der Soldaten nicht mit Schönfärberei zu übertünchen und das Gesicht (auch notwendiger und gerechter) Gewalt ehrlich zu beleuchten.

                              Aber Filme wie Hostel oder Saw sind etwas ganz anderes.
                              Das sind Machwerke die menschenverachtende Perversion geredezu zelebrieren und die dümmsten Handlungen konstruieren, nur um sich in sinnloser menschlicher Verzweiflung und Gewaltorgien suhlen zu können.
                              Und das sind eben Filme denen sollten wir als Kunden gewisse moralische Grenzen setzen, wenn sie anfangen "genüsslich" abgründigem Sadismus zu huldigen.
                              Und wie gesagt: gesetzlich verbieten will ich da überhaupt nichts, sondern eher wirtschaftlich boykottieren und medial verurteilen.

                              Moral ist eine Frage der bewussten persönlichen Entscheidungen.
                              Verbieten kann und soll man nur Dinge bei denen Menschen unmittelbar zu Schaden kommen.

                              Nordkorea hat übrigens genügend Folterlager, in die aber glücklicherweise keine Ausländer entführt werden.
                              Zuletzt geändert von C.Baer; 10.11.2014, 22:46.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X