Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche auch nach einem Film...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche auch nach einem Film...

    Hallo zusammen,
    ich bin (wie der Titel ja schon verrät) auf der Suche nach einem Filmtitel. Ich habe vor einiger Zeit einen Teil dieses Films gesehen und würde nun gerne einmal alles davon sehen.

    Story-Bruchstück:
    ...mehrere Wissenschaftler (min. 1 Frau, wieder mal Überzahl der Männer) untersuchen eine zurückgekehrte / zurückgeholte Raumsonde. [Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich dabei um eine der Voyager Mars-Sonden der Nasa handelt.] Sie finden heraus, dass an der Sonde ein "Tank" dran ist, der eigentlich nicht da sein sollte und ehe sie es sich versehen, entpuppt sich der "Tank" als Cocon einer außerirdischen Lebensform und diese schlüpft....

    Wenn ich mich an den Rest, den ich gesehen habe, richtig erinnere, dann geht es nun im weiteren Film irgendwie darum, dass das Alien immer wieder neue Nachfahren in die Welt setzt, die alle über eine genetisches Gedächtnis verfügen und somit das Wissen all ihrer Vorfahren in sich tragen. Der Rest ist leider ein nebulöser Brei........

    Wenn sich jemand durch diesen Wirrwarr an etwas erinnert fühlt, was sich wie ein Filmtitel anhört, dann wäre ich suuuper dankbar, wenn man mir diesen mitteilt.

    Also besten Dank im Voraus!
    Cydodon

  • #2
    Hi,

    hmmm... spielt das alles auf der Erde oder im All?

    Gruß, Örni
    Liebe Grüsse, Oerni

    Kommentar


    • #3
      Hallo Örni!
      Wenn ich mich recht entsinne, dann spielt das alles auf der Erde, in einer Forschungsanlage (war kein sonderlich teurer Film, hat glaube ich nur diese eine Kulisse).
      Ich hoffe das schränkt den Kreis der möglichen Verdächtigen ein

      Cydodon

      Kommentar


      • #4
        Hi Cy,

        ich hab leider kein richtigen Verdacht, was die Sache erschwert. Schön, endlich mal wieder was kniffligeres

        Hast du vielleich einige Info wer da so mitgewirkt hat? Irgendwelche bekannte Star? Ist das ein Amiefilm? Ist der Film gut gemacht oder ehr Trashiger? Aus welchen Jahr könnte er sein?
        Und andere solcher Dinge eben...

        Gruß, Örni
        Liebe Grüsse, Oerni

        Kommentar


        • #5
          Hallo ihr`s,

          @cydodon: deine Inhaltsbeschreibung erinnert mich grob an "Species 2", nur daß dort eine Marsexpedition eine WEITERE ausserirdische Lebensform mit zur Erde brachte, denn "Eve" aus dem ersten Film "lebte" bereits in einer Forschungseinrichtung.

          Ist wohl aber doch ein Fehlschuss, oder??
          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
          Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

          Kommentar


          • #6
            Glaube schon. Da Cydo ja geschrieben hat, würde nur in der Forschungsstation spielen.


            und bei Species II kann ich mich an keinem Tank der dran war erinnern. Außerdem war Species II eine bemannte Mars Expedition
            Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

            Profiler-Liste

            Kommentar


            • #7
              AW. Suche auch einen Film

              Es könnte sich um Alienjäger oder Alien Predator handeln, bin mir aber nicht ganz sicher.
              One of Four
              Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
              (Terenz)

              Kommentar


              • #8
                Hallo
                und schon mal vielen Dank für eure Mühen!

                @Karnell: Nein Species ist es leider nicht...

                @One of Four: Habe mir die Beschreibung zu Alien Predator auf IMDb durchgelesen und der Film ist es definitiv auch nicht...

                @Oerni und alle anderen:
                Ich weiß definitiv, dass der Film eine deutsche Synchro hatte, ich denke, dass es ein US Film war, das Jahr kann ich nur sehr grob schätzen, würde 60er-80er sagen (wie gesagt sehr grob!). Ich meine, dass der Film nicht allzu trashig war, er hatte wie gesagt nur wenige Kulissen und ein paar Militärwissenschaftler-Kostüme kosten auch nicht viel, dass Modell der Sonde war recht gut gemacht, also alles in allem einer der besseren Filme. Ich bin mir nicht sicher ob jemand Bekannteres mitgespielt hat, ich vermute eher, dass es alles unbekannte Schauspieler waren.

                So, dann mal in die nächste Runde!

                Ich hoffe ihr verliert nicht den Spaß daran mit mir nach dem Titel zu knobeln...

                MfG Cydodon

                Kommentar


                • #9
                  Ich glaube ich weis welchen Film du meinst aber ich kenne den Namen des Filmes nicht.

                  Sah diese Raumsonde aus wie diese alte Landekapsel der NASA und an einen der Füße war so eine art Coocon dran wo das Außerirdische Vieh drin war?
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                  • #10
                    Spontan würde mir da nur "Das Ding aus einer anderen welt" einfallen!
                    www.SF3DFF.de / Mein Blog
                    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Mr. Ronsfield
                      Spontan würde mir da nur "Das Ding aus einer anderen welt" einfallen!
                      Soweit ich weis ist das Ding ja in der Arktis oder Antarktis runter gekommen und Wissenschaftler haben das Gefunden und aufgetaut.

                      Aber ich glaube nicht das das in dem Film den cydodon meint drin war vorallem wen es wirklich der Film ist den ich auch meine. Denn da kam sowas nicht vor.
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Guyver
                        Soweit ich weis ist das Ding ja in der Arktis oder Antarktis runter gekommen und Wissenschaftler haben das Gefunden und aufgetaut.

                        Aber ich glaube nicht das das in dem Film den cydodon meint drin war vorallem wen es wirklich der Film ist den ich auch meine. Denn da kam sowas nicht vor.
                        was komm den in dem Film vor von dem du denkst das er es ist?
                        www.SF3DFF.de / Mein Blog
                        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Mr. Ronsfield
                          was komm den in dem Film vor von dem du denkst das er es ist?
                          Schau mal in Post 9 da habe ich was dazu rein geschrieben.

                          So und hier schreibe ich noch was damit das kein Einzeiler wird.
                          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X