Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Sci - Fi Filme aus den 80ern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Sci - Fi Filme aus den 80ern

    Hallo zusammen.
    In den 80ern gab es die postnukleare Trilogie " The Riffs", in der es um Biker
    und die Herrschaft der Ratten über die Städte ging. Nun wollte ich mal nach-
    fragen, ob jemand die Filme noch kennt und sie vielleicht hat, oder wo man
    sie noch bekommen kann. Für Eure Bemühungen möchte ich mich schon mal
    bedanken und bis dann

    One of Four
    Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
    (Terenz)

  • #2
    Also so als 80er Jahre SciFi Film, ebenfalls Endzeit-Szenario kann ich "The Quiet Earth - das letzte Experiment" empfehlen. Ein sehr eindringliches Drama um die letzten Menschen auf der Erde nach einer Katastrophe in einer wissenschaftlichen Forschungseinrichtung in Australien.
    Ich weiß gar nicht mehr wo ich das her hatte. Vielleicht gibt's das noch in der Videothek.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


    • #3

      Quelle

      @ Harmakhis

      Jo!! Da hast du aber echt ´ne Perle aus der Nostalgiekiste gefischt!

      Einer der schönsten SF-Filme, finde ich.

      Diese leeren Straßen, Orte, Häuser...einfach nur beklemmend authentisch.
      Auch die Darsteller, ganz besonders Bruno Lawrence als Zac, haben mir sehr gefallen.

      Zu erwähnen ist auch der Score. Richtig episch und einfach nur passend zu den Bildern.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


      • #4
        V

        Ziemlich guter (Fernseh-)Film. Gab später eine Serie dazu.
        Macht Spaß zuzusehen, besonders auch wegen der (für die Zeit) sehr gut gemachten Special Effects.
        Live well. It is the greatest revenge.

        Kommentar


        • #5
          V, der 5-teilige Fersehfilm, war damals wirklich klasse gemacht, aber die danach anschliessende Fernsehserie war so eine Art Dallas/Denver als SF- Serie.
          Ganz, ganz schlecht.

          Und was "The Quiet Earth" angeht: Ein absoluter Spitzenfilm, den man ruhig in einem Atemzug mit den ganz grossen SF-Filmen nennen kann (2001, Blade Runner, Brazil, etc...)
          Allerdings fast ohne Spezialeffekte und Getöse. Bis auf die Schlussszene, die mir dermassen unter die Haut ging. Leider verrät das Cover schon alles.

          Wenn One of Four allerdings "The Riffs" gut findet...
          "Quiet Earth" und "The Riffs" liegen ungefähr soweit ausseinander wie "Stalker" und "Maniac".
          Will sagen "The Riffs" ist ein italienisches Mad Max ripoff der alleruntersten Schublade.
          Persönlich sehe ich mir gerne hin und wieder abstossenden trash an, wie die italienischen Zombiefilme aus den 80'ern, besonders die von Fulci.
          All diese fiesen, billigen Splattermovies.

          http://buio-omega.de/MOVIES/1999/Riffs.htm
          ...und gleich als 2. Ergebnis.
          Die gibts wohl nur auf VHS.

          Kommentar


          • #6
            Hallo One of Four,

            ich denke, ich kann Dir da helfen......... Es gibt da einen Online-Shop bei dem ich auch schon mal DVD´s gekauft habe. Er befindet sich zwar in Österreich, ist aber was die Zahlungsmodalitäten angeht total unkompliziert. Versuch´s mal mit folgendem Link:

            http://shop.dtm.at/advanced_search_r...keywords=riffs

            Da kann man alle 3 Folgen erwerben.

            Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

            Grüsse

            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


            • #7
              Zitat von One of Four
              Hallo zusammen.
              In den 80ern gab es die postnukleare Trilogie " The Riffs", in der es um Biker
              und die Herrschaft der Ratten über die Städte ging. Nun wollte ich mal nach-
              fragen, ob jemand die Filme noch kennt und sie vielleicht hat, oder wo man
              sie noch bekommen kann. Für Eure Bemühungen möchte ich mich schon mal
              bedanken und bis dann

              One of Four

              Hi,

              ja, ich kenne die Filme, zumindest die ersten beiden. Bis gerade eben wußte ich garnicht, das es noch ein dritter Teil gab. Kann mich kaum noch erinnern, aber der Anführer sah ein wenig aus, wie Rambo in Rockklamotten, aber die Frisure und die Haarfarbe stimmt. War glaub ich auch ein wenig trashig oder irre ich mich da...

              Gruß, Örni
              Liebe Grüsse, Oerni

              Kommentar

              Lädt...
              X