Suche alten Film - Evtl. harte Nuss ?!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche alten Film - Evtl. harte Nuss ?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von makkie
    @Guyver
    Du hast ein Symbol erwähnt. Kannst Du Dich vielleicht erinnern, was es ungefähr für eines war ???
    Also an das Symbol kann ich mich leider nicht mehr erinnern, Aber ich glaube es war ein Firmensymbol oder sowas in der art.

    @SOS im Weltraum also den habe ich schon des öfteren mal auf den dritten Sendern mal gesehen. Vielleicht solltest du da mal schauen.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      #17
      Spontan hätte ich jetzt an Saw 2 gedacht aber der ist wohl zu neu?
      Sonst würde mir nur noch "Night of the Living Dead" einfallen!
      www.SF3DFF.de / Mein Blog
      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mr. Ronsfield
        Spontan hätte ich jetzt an Saw 2 gedacht aber der ist wohl zu neu?
        Sonst würde mir nur noch "Night of the Living Dead" einfallen!
        Nee, SAW2 auf keinen Fall , da könnte "Night of the Living Dead" schon eher zutreffen. Nur kann ich mich an
        kein Firmenlogo erinnern....... Ich glaube irgendwie, der ist es auch nicht ?!? Ich werde mal im Netz "gruschteln",
        vielleicht findet sich ja was Brauchbares

        makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          #19
          Hi,

          @Makkie: Bis du dir sicher, das es ein Film war oder könnte es auch eine Serie gewesen sein?

          Mein Tip: Zeit des Grauens (Something Is Out There) USA, 1988

          Miniserie in 2 Teilen

          Der Polizeibeamte Jack Breslin (Joseph Cortese) soll eine Reihe grausamer Mordfälle aufklären. Er lernt eine junge Frau namens Ta'ra (Maryam d'Abo) kennen. Sie behauptet, von einem anderen Planeten zu stammen. Ta'ra behauptet, dass ein gefährlicher außerirdischer Organismus hinter den Morden steckt...
          (Quelle: Tv-Wunschliste)

          Soll so Anfang 90er Jahre auf Sat.1 ausgestrahlt sein.
          Der Inhalt hört sich bischen ähnlich an. Ich selbst kenn die Serie nicht, deshalb kann ich dir leider nicht sagen, ob es auch in der Wüste oder in der Nachkriegszeit spielt. Naja, mit der ausserirdische Frau passt anscheint. Hmmm... war eigendlich auch nur so ein Gedanke von mir, vielleich hilft es dir weiter...

          Gruß, Örni
          Zuletzt geändert von Oerni; 17.04.2006, 12:48.
          Liebe Grüsse, Oerni

          Kommentar


            #20
            Also wie ich schon gesagt habe sind die Leute in diesem Haus eingeschlossen. Also soweit ich mich erinnere gab es keine oder nur sehr wenige Szenen die im freien gespielt haben. Und wenn im freien dann bevor die ganze sache begonnen hat mit dem eingeschlossen sein.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Oerni
              Hi,

              @Makkie: Bis du dir sicher, das es ein Film war oder könnte es auch eine Serie gewesen sein?

              Mein Tip: Zeit des Grauens (Something Is Out There) USA, 1988

              Miniserie in 2 Teilen

              Der Polizeibeamte Jack Breslin (Joseph Cortese) soll eine Reihe grausamer Mordfälle aufklären. Er lernt eine junge Frau namens Ta'ra (Maryam d'Abo) kennen. Sie behauptet, von einem anderen Planeten zu stammen. Ta'ra behauptet, dass ein gefährlicher außerirdischer Organismus hinter den Morden steckt...
              (Quelle: Tv-Wunschliste)

              Soll so Anfang 90er Jahre auf Sat.1 ausgestrahlt sein.
              Der Inhalt hört sich bischen ähnlich an. Ich selbst kenn die Serie nicht, deshalb kann ich dir leider nicht sagen, ob es auch in der Wüste oder in der Nachkriegszeit spielt. Naja, mit der ausserirdische Frau passt anscheint. Hmmm... war eigendlich auch nur so ein Gedanke von mir, vielleich hilft es dir weiter...

              Gruß, Örni
              Nee,nee Örni, es war warscheinlich schon "SOS im Weltraum". "Zeit des Grauens" ist es definitiv nicht und das weis ich
              100% , weil "Zeit des Grauens" einer meiner Lieblingsfilme ist und ich ihn schon ettliche Male von vorn nach
              hinten und wieder zurück geschaut habe . "Zeit des Grauens" spielt ja auch in unserer Zeit. Trotzdem Danke für die Bemühungen.

              Übrigens, wenn er mal wieder in der Glotze läuft, kann ich ihn Dir nur empfehlen. Leider gibt es ihn auch nicht auf DVD.
              Ich habe mich nämlich schon totgesucht. Mittlerweile habe ich mir ´ne alte VHS-Kopie, die ich mal aufgenommen habe
              auf DVD gewandelt. So habe ich wenigstens eine etwas haltbarere Kopie.

              makkie
              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

              Kommentar


                #22
                Zeit des Grauens

                Kann mir evtl. jemand sagen wo ich "Zeit des Grauens" herbekomme?
                Ich suche schon ewig danach.
                Format wäre erstmal egal, wobei ich aber CD/DVD natürlich bevorzugen würde.
                Einzige Bedingungen: Er sollte in deutsch und in einigermaßen guter Qualität sein.

                Danke schonmal.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von bora2004
                  Kann mir evtl. jemand sagen wo ich "Zeit des Grauens" herbekomme?
                  Ich suche schon ewig danach.
                  Format wäre erstmal egal, wobei ich aber CD/DVD natürlich bevorzugen würde.
                  Einzige Bedingungen: Er sollte in deutsch und in einigermaßen guter Qualität sein.

                  Danke schonmal.
                  Hi Bora2004,

                  da wirst Du ziemlich Pech haben. Der Film ist einer meiner Lieblingsfilme und ich warte schon ewig auf
                  die DVD. Ich denke, dass das Problem darin besteht, dass der Film ein Fernseh-Zweiteiler ist und somit
                  relativ uninteressant für die Verlage, obwohl er super stark ist. Vielleicht erbarmt sich einer und bringt
                  mal ´ne DVD raus, aber ich habe da wenig Hoffnung ( und die stirbt bekanntlich zuletzt ).

                  Mittlerweile habe ich es so gemacht, dass ich eine ältere VHS-Aufnahme von einem Sender auf DVD aufgenommen
                  habe. Die Qualität ist natürlich entsprechend schlecht, aber in der Not frisst der Teufel auch Fliegen.

                  makkie
                  Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                  ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                  Kommentar


                    #24
                    Danke für die schnelle Antwort.
                    Vielleicht erbarmt sich einer und bringt
                    mal ´ne DVD raus, aber ich habe da wenig Hoffnung ( und die stirbt bekanntlich zuletzt ).
                    Daran glaube ich leider schon lange nicht mehr.
                    Ich hab den 2-teiler vor ewigkeiten und somit als kleiner Stippi gesehen und hatte bisher nie das Problem, das ich den Namen desselben vergessen hätte.

                    Mittlerweile habe ich es so gemacht, dass ich eine ältere VHS-Aufnahme von einem Sender auf DVD aufgenommen
                    habe. Die Qualität ist natürlich entsprechend schlecht, aber in der Not frisst der Teufel auch Fliegen.
                    Ganz genau...
                    Ich hab ja auch schon die englische Version hier zu liegen, aber so perfekt kann ich dann doch kein englisch.
                    Wenn du den Film selber aufgenommen hast, dürfte der ja keinem Copyright unterliegen, oder?
                    Wäre es möglich, das du mir den Mal kopierst (Deine DVD)
                    Wenn ja, was willst du dafür haben?
                    Ich gehe mal davon aus, das du die deutsche Version aufgenommen hast....

                    Kommentar


                      #25

                      Keine Antwort mehr?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von bora2004

                        Keine Antwort mehr?
                        Dass ich noch nicht geantwortet habe, hat auch seine Gründe.

                        1. Bin ich noch am Überlegen, ob ich Dir eine Kopie mache, weil ich keine Ahnung habe, ob ich das darf.
                        2. Kenne ich Dich zu wenig.
                        3. Hoffte ich darauf, dass sich ein paar Andere dazu äussern, ob es legal ist.
                        4. Ist die Kopie wirklich nicht sehr gut und lohnt sich nicht wirklich zu kopieren.

                        Also, wenn ich mich dazu entschließe, dann mache ich es umsonst, weil ich weis, wie es ist, wenn man
                        einen Film haben möchte und ihn nirgends herbekommt. Es wäre nett, wenn ich von unseren juristisch
                        bewandten Mitgliedern ein Feedback bekommen könnte, dann habe ich auch kein Problem damit.

                        Nicht böse sein, aber ich habe keine Lust darauf etwas illegales zu machen.

                        makkie
                        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                        Kommentar


                          #27
                          Sollte ja keine Anstiftung zur Copyrightverletzung sein.
                          Dann warten wir einfach noch ein wenig, vielleicht meldet sich ja mal jemand mit rechtlichem Fachwissen.
                          Danke trotzdem erstmal für die Rückmeldung.

                          Kommentar


                            #28
                            Hi Leutz,

                            muss da Thema nochmal aufwühlen Also ich suche den Film schon ewig also wirklich schon sehr lange. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Film zu kriegen? Ich würde fast alles dafür tun.

                            Greetz

                            Schranzmann

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Schranzmann
                              Hi Leutz,

                              muss da Thema nochmal aufwühlen Also ich suche den Film schon ewig also wirklich schon sehr lange. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Film zu kriegen? Ich würde fast alles dafür tun.

                              Greetz

                              Schranzmann
                              Wenn Du mir Deine Daten per PN mitteilst, sende ich Dir gerne meine DVD, die ich eigentlich bora2004 gemacht habe
                              und er sie offensichtlich nicht möchte, da er sich nicht mehr meldet. Ich möchte aber hinzufügen, dass die Qualität
                              ziemlich bescheiden ist, da ich das Teil vor Ewigkeiten in der Glotze aufgenommen habe und dann von
                              der dürftigen VHS-Kassette eine Kopie gezogen habe.

                              makkie
                              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von makkie
                                Nee,nee alcyone, Forbidden Planet war´s nicht. Ich denke SOS im Weltraum trifft es schon, aber danke für Deine Hilfe.
                                Ich sollte ihn mir echt mal reinziehen. Naja, vielleicht kommt er ja mal auf SCIFI oder Nostalgie...... Auf DVD ist er jedenfalls nicht zu bekommen.
                                Zum Glück gibt es SOS nicht auf DVD *grusel*

                                und ich kann nur nochmal sagen: Vergoldet wird da niemand. Thora (die Außerirdische mit der komischen Perücke, weil ihre Haare weisslich sein müssen, erinnert ein bisschen an die farbenfrohen U.F.O. Ladies ) bekommt am Ende Major Rhodans Hand und lebt fröhlich und Vergnügt noch einige Jahre... so weit in die Handlung einzugreifen, dass das nicht mehr vorkommt, hat sich selbst der Film nicht getraut...
                                dafür hat er zwei der "besten" Spezialeffekte aller Zeiten... einen Roboter hinter dem sich der Original-Bot aus "Lost in Space" nicht verstecken braucht und ein Schiff das auf drei "Vorlegegabeln" landet, die sich hinterher wieder an die Kugelrundung anschmiegen... *grins*
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X