Remakeflut in Hollywood - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Remakeflut in Hollywood

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Mr. Ronsfield
    Irgendwie glaub ich das den Leuten in Hollywood langsam die Ideen ausgehen. Es gibt kaum noch Blockbuster mit neuen Ideen, es gibt nur noch große Budget für Fortsetzungen oder Remakes. Und diese Mode aus jedem Film sofort eine Trilogie zu machen, nur weil man aus jedem auch nur halb annehmbaren Filmstoff auch noch das letzte Cent rauspressen will.
    Tja, Fortsetzungsfernsehen im grossen Format halt...
    Aber was Remaken angeht, denke ich nicht das es daran liegt das die Ideen ausgehen, sondern v.a. die Studios (also Finzanziers) keine "Risiken" eingehen wollen. Kann man auch in der Musikindustrie beobachten: das Programm wird verkleinert und man setzt auf die alten Pferde im Stall

    Was Remakes betrifft, fand ich die Dawn of the Dead wirklich sehr gut!
    Land of the Dead wiederum nicht mehr, weil ich dachte, dass Romero den Plot mit dem denkenden Zombie verändert hätte. Ich hatte zwar die alten schon gesehen gehabt aber das war schon Jaaaaaaahre her und als ich sie mir wieder angesehen hatte erinnerte ich mich, dass das im Original auch schon war! Insofern muss ich mir diesen Remake nochmal anschauen

    Ich "warte" eigentlich auf ein Remake von Tron. Ich finde das Original natürlich spitze, aber mit den heutigen Möglichkeiten liesse sich gerade bei dieser Thematik was sicherlich tolles neues machen....
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

    Kommentar


      #32
      Zitat von Eye-Q
      Ich "warte" eigentlich auf ein Remake von Tron. Ich finde das Original natürlich spitze, aber mit den heutigen Möglichkeiten liesse sich gerade bei dieser Thematik was sicherlich tolles neues machen....
      Das wär mal was! Jawohl! Und was das angeht, geisterte ja mal das Gerücht umher, dass Tron 2(.0? ) gedreht werden soll, aber nix mehr zu hören davon.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #33
        Die meisten Remakes halte ich für überflüssig. Seien es Remakes älterer Filme oder gar die von asiatischen Filmen. Gerade bei letzterem ist es sehr schade, wenn die Hollywoodvariante erfolgreiche rist, weil sie einfach besser vermarktet werden kann.

        Gelungene Remakes fallen mir nur "The Fly" (und selbst davon wird es noch eines geben) und "Scarface" ein. "Planet of the Apes" fand ich ganz unterhaltsam, krankt aber an Fehlbesetzungen.

        King Kong hab ich noch nicht gesehen, warte da noch auf eine SEE.

        "Charlie and the Chocalate factory" ist nicht wirklich ein remake - war aber klasse.
        "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

        Kommentar


          #34
          Zitat von Eye-Q
          Land of the Dead wiederum nicht mehr, weil ich dachte, dass Romero den Plot mit dem denkenden Zombie verändert hätte. Ich hatte zwar die alten schon gesehen gehabt aber das war schon Jaaaaaaahre her und als ich sie mir wieder angesehen hatte erinnerte ich mich, dass das im Original auch schon war! Insofern muss ich mir diesen Remake nochmal anschauen
          Land of the Dead ist aber kein Remake, sondern eine Fortsetzung. Das ist eine Quadrologie:

          1.Night of the living Dead
          2.Dawn of the living Dead (original oder Remake von 2004)
          3.Day of the living Dead
          4.Land of the Dead
          www.SF3DFF.de / Mein Blog
          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

          Kommentar


            #35
            Ich hatte das auch nicht im Zusammenhang vom Remake gemeint, sondern in der Linie des gefallens - mein Fehler, sorry.
            Wollte nur darauf hinweisen, dass der denkende Zombie in der Fortsetzung eben schon in Day of the living dead (glaube ich, der im Bunker) vorkam.
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

            Kommentar


              #36
              Hab gar nicht erst abgestimmt, weil ich mir kaum einen dieser Filme angeguckt habe...
              Besonders schräg fand ich zum Beispiel das Remake von "Vanilly Sky" innerhalb weniger Jahre - und in beiden Filmen spielte die Penelope Cruz mit . Hat denn der Cruise den Plot so sehr aufgewertet?
              Kann man dem amerikanische Publikum keinen spanischen Film zumuten?
              Na, ich seh schon, man kann´s nicht
              "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

              Kommentar


                #37
                Von "Vanilla Sky" kenne ich das Original nicht. Aber der Film mit Cruise hat mir sehr gut gefallen.

                Kommentar


                  #38
                  Ich wusste da auch nichts von, bis ich davon gelesen habe...
                  Naja, wer weiss, vielleicht passte das "hispanische" einfach nicht in die dortigen Kinos...
                  "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                  Kommentar


                    #39
                    Was ich an Remake, jedenfalls an die der letzten Zeit denke, finde ich es gut, das die damaligen Darsteller einen kleinen Gastauftritt haben. Bei Mission Impossible, halt Peter Graves, bei Hulk- der Lou, bei Starksy und Hutch- die beiden Typen, und so weiter und sofort.

                    Es gibt auch noch Kap der Angst,
                    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                    Profiler-Liste

                    Kommentar


                      #40
                      Also für mich war es ganz eindeutig Krieg der Welten der film war von anfang bis ende sehr gut erzählt. Und es kam keine langeweile auf. Ganz anders war da King Kong. Der film war stellen weise sehr langezogen und lanfweillig.
                      Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Mr. Ronsfield
                        Irgendwie glaub ich das den Leuten in Hollywood langsam die Ideen ausgehen. Es gibt kaum noch Blockbuster mit neuen Ideen, es gibt nur noch große Budget für Fortsetzungen oder Remakes. Und diese Mode aus jedem Film sofort eine Trilogie zu machen, nur weil man aus jedem auch nur halb annehmbaren Filmstoff auch noch das letzte Cent rauspressen will.

                        Ich will mal wieder einen tollen Film mit einer Spannenden neuen Story sehen, der von einem guten Regisseur gemacht wurde! Und nicht Spiderman 3:MAD: Indiana Jones 4:MAD: oder irgendeine 80er Jahre Serie die Unbedingt ins Kino kommen muß!
                        stimme Mr. Ronsfield voll zu man fragt sich wo all die drehbuchschreiber sind und es gibt ja schließlich ziemlich viele gute Bücher die man verfilmen kann
                        Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.
                        (Publius Ovidius Naso)
                        Der Weg ist das Ziel.
                        Konfuzius

                        Kommentar


                          #42
                          Ich fand das Remake vom Flug des Phönix am besten, wenn es auch bei weitem nicht an das Original mit James Stewart und Hardy Krüger herranreicht. Auf Platz 2 folgt bei mir Krieg der Welten.
                          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                          Kommentar


                            #43
                            richtig gut gefallen hat mir keiner von denen.
                            king kong war gute unterhaltung für zwischendurch.
                            krieg der welten war annehmbar.
                            gut fand ich the hills have eyes, der nicht in der liste angegeben ist. allerdings muss ich auch sagen das ich das original nicht gesehen habe.
                            sqrt(x^2) = Frieden

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Mr. Ronsfield
                              Irgendwie glaub ich das den Leuten in Hollywood langsam die Ideen ausgehen. Es gibt kaum noch Blockbuster mit neuen Ideen, es gibt nur noch große Budget für Fortsetzungen oder Remakes. Und diese Mode aus jedem Film sofort eine Trilogie zu machen, nur weil man aus jedem auch nur halb annehmbaren Filmstoff auch noch das letzte Cent rauspressen will.

                              Ich will mal wieder einen tollen Film mit einer Spannenden neuen Story sehen, der von einem guten Regiseuer gemacht wurde! Und nicht Spiderman 3 Indiana Jones 4 oder irgendeine 80er Jahre Serie die Unbedingt ins Kino kommen muß!
                              Liegt wohl daran, das alles schon durchgekaut worden ist, genauso läuft es ja auch in der Musikwelt ab.
                              Wenn mal an Film meisten was neues kommt, ist es meistens eh nicht gut, zumindest habe ich diese Erfahrung in letzter Zeit gemacht. Daher bin ich doch ehr auf gute Fortsetzungen oder Remakes scharf
                              Liebe Grüsse, Oerni

                              Kommentar


                                #45
                                Ich stehe Remakes meistens skeptisch gegenüber, daher habe ich von den genannten auch kaum welche gesehen. In "Krieg der Welten" war ich drin und er war ganz ok ... aber hier ruhigen Gewissens für ihn stimmen konnte ich nicht.

                                Da habe ich schon eher "Robin Hood - König der Diebe" als gutes Remake in Erinnerung. Auch "Der rosarote Panther" war ganz nett und auch das Richtige für meine Kinder ... wenngleich selbst ein begnadeter Komiker wie Steve Martin nicht an Peter Sellers in der Rolle des Clouseau heranreichen kann.

                                Ich habe also für "einen andere Streifen" votiert ...
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X