Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was haltet ihr von ...

    ..."The Passion Christi"?
    Ich hab mir den Film heute angesehen und war etwas geschockt! Ich frage mich ernsthaft wie es der Film geschafft hat eine FSK 16 bewertung zu bekommen? Was ich da im Film an Brutalität und Gewalt gesehen hab das stellt so manchen Splatterfilm in den Schatten, also bis die mit der Geißelung angefangen haben war er ja noch ganz harmlos. Aber dann wurde es von Minute zu minute eigendlich immer schlimmer. Als dann die Kreuzigungs Szene kam hab ich sogar kurz weggesehen! Und ich bin normalerweise Fan von Horror/Splatter Filmen (Je Blutiger desto besser).
    Ich kann also jedem mit einem schwachen Magen nur empfehlen sich den Film lieber nicht anzusehen!
    www.SF3DFF.de / Mein Blog
    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

  • #2
    Es gibt nur wenige Filme, die ich mir wegen ihrer Gewaltdarstellung nicht mehr ansehen werde. Und dazu gehört für mich "Die Passion Christi", vor allem weil diese Szenen, die du oben ansprichst, der Realität nachempfunden sind und dadurch viel mehr schockieren als ein übertriebener Splatter-Movie. Ansonsten fand ich den Film eigentlich sehr gut. Der Antisemitismus, der dem Streifen oft vorgeworfen wird, ist mir nicht aufgefallen.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


    • #3
      Stichwort: Suchfunktion!

      http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=23325

      *closed*
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar

      Lädt...
      X