Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Desperado

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Desperado


    mehr Infos

    "Desperado" (1995) ist das Big-Budget-Remake von "El Mariachi"...
    Hätten die Bewohner des zwielichtigen mexikanischen Grenzstädtchens gewußt, was da in der flirrenden Hitze des Sommertages in Gestalt eines schwarz gekleideten Desperados (Antonio Banderas) über sie kommt, sie hätten die Fensterläden geschlossen und keinen Fuß mehr vor die Tür gesetzt. Denn der mysteriöse Fremde ist auf einem blutigen Rachefeldzug: der Drogenbaron Bucho (Joaquim De Almeida) erschoß seine Geliebte..
    Wer von Euch kent Desperado? Ein echt guter Film Quantin Tarentino hat darin sogar einen Gastauftrit, und erzählt in einer Bar einen Witz.

    El Mariachi

  • #2
    Ganz unterhaltsam und ganz im Stile von Quentin Tarantino. Allerdings nimmt die Spannung im Film zunehmends ab.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Wohl eher im Stile von Robert Rodriguez. Der hat den Film nämlich gemacht.

      Aber, da er und Tarantino eh dicke Kumpels zu sein scheinen, gibts da auch kaum einen Unterschied.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von spidy1980
        Wohl eher im Stile von Robert Rodriguez. Der hat den Film nämlich gemacht.

        Aber, da er und Tarantino eh dicke Kumpels zu sein scheinen, gibts da auch kaum einen Unterschied.
        Genau, absolut richtig. Die bieden hängen sehr viel miteinander rum. "From Dusk till Dawn" ist da nur ein weiteres Beispiel ihrer Zusammenarbeit.
        Ich finde den Film klasse. Das mit der abnehmenden Spannung zum Ende hin, verstehe ich nicht ganz. Denn der Film ist nicht wirklich als "spannend" gedacht gewesen.
        Er sollte unterhalten, ob nun mit genial dämlichen Dialogen im Stile Tarantinos oder durch die bewusst comichafte Übertreibung der Actionszenen.
        Ein bis in kleinste Nebenrollen (Steve Buscemi, Danny Trejo, Cheech, Salma Hayek usw. ) sehr gut besetzter Film.
        Beim ersten Ansehen damals, war ich total begeistert von der Machart. Seitdem habe ich immer ein Auge auf die Arbeiten von Robert Rodriguez gehabt und bin praktisch nie enttäuscht worden.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


        • #5
          Desperado ist sowas wie ein bis ins Kleinste durchgestylter, moderner Comicwestern und einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Mir ist dabei - selbst beim 50. Mal - noch nie langweilig geworden. Der Film ist in meinen Augen ein einziges Kunstwerk. Nahezu perfekt, von der ersten bis zur letzten Minute.

          Was den Regiesseur angeht bin ich allerdings der Meinung, dass Rodriguez erst mit Sin City wieder zu dieser Klasse zurückgefunden hat. Once upon a time in Mexico sollte man jedenfalls lieber in den Mantel des Schweigens hüllen. Da konnte auch Jhonny Depp nix mehr retten!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
            Desperado ist sowas wie ein bis ins Kleinste durchgestylter, moderner Comicwestern und einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Mir ist dabei - selbst beim 50. Mal - noch nie langweilig geworden. Der Film ist in meinen Augen ein einziges Kunstwerk. Nahezu perfekt, von der ersten bis zur letzten Minute.

            Was den Regiesseur angeht bin ich allerdings der Meinung, dass Rodriguez erst mit Sin City wieder zu dieser Klasse zurückgefunden hat. Once upon a time in Mexico sollte man jedenfalls lieber in den Mantel des Schweigens hüllen. Da konnte auch Jhonny Depp nix mehr retten!
            Bin deiner Meinung bis auf "Es war einmal in Mexiko".
            Ich fand den ebenfalls richtig Klasse und ein tolles Ende für diese Filmreihe wo man ja vllt den ersten Teil(El Mariachi) lieber vergessen möchte.
            beste Grüße
            B. Spiner

            Kommentar

            Lädt...
            X