Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche Titel eines alten s_w Filmes

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche Titel eines alten s_w Filmes

    Hallo
    ich suche den titel eines alten schwarz-weiß Filmes der in (glaube ich) London spielt. Die Erde erwährmt sich immer mehr weil sich die Erde immer mehr der Sonne nähert.

    So das wars, ich weiß ist nicht viel, aber wen mir jemand helfen könnte wär das echt super .

    Gruß der Schatten

  • #2
    Ich kann mich da nur so dunkel an sone asiatische Schwarte erinnern. Da gingen die Menschen in Flammen auf, weil die Erde zu nah an der Sonne war.
    Der Film war aber schon in Farbe und ich weiß den Titel leider nicht mehr.

    Kommentar


    • #3
      Das könnte sich dabei um den Film

      Der Tag ,an dem die Erde Feuer fing handeln.

      Durch zwei Atombombentests wird die Erde aus der Bahn geworfen und kommt der Sonne näher.
      Dadurch erhitzt sich die Erde, die Themse trockenet aus, das Trinkwasser wird rationiert, es kommt zu Aufständen usw.
      Das ganze wird aus der Perspektive eines Reporters erzählt. Manche Sachen werden als Zeitungsartikel eingeblendet.
      Am Ende werden dann noch ein paar Bomben gezündet und alles wird wieder gut.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von novaman
        Das könnte sich dabei um den Film

        Der Tag ,an dem die Erde Feuer fing handeln.

        Durch zwei Atombombentests wird die Erde aus der Bahn geworfen und kommt der Sonne näher.
        Dadurch erhitzt sich die Erde, die Themse trockenet aus, das Trinkwasser wird rationiert, es kommt zu Aufständen usw.
        Das ganze wird aus der Perspektive eines Reporters erzählt. Manche Sachen werden als Zeitungsartikel eingeblendet.
        Am Ende werden dann noch ein paar Bomben gezündet und alles wird wieder gut.
        Hi Novaman,

        Du bist echt gut . Ich denke auch, dass es der Film ist. Ich kann mich zwar an London nicht mehr
        erinnern, aber da der Film eine Britische Produktion ist, ist es durchaus plausibel. Ich tippe daher auch auf

        Der Tag ,an dem die Erde Feuer fing

        makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


        • #5
          Das ist ganz sicher "The Day the Earth caught Fire" von 1961!
          Im Film wird die Erde durch zwei gleichzeitig durchgeführte Atomtests am Nord und am Südpol aus der Bahn geworfen und steuert auf die Sonne zu! Die Erde wird dann durch die erneute Zündung von 4 Atombomben wieder in ihre ursprüngilche Laufbahn gebracht. Der Film spielt zum grösten Teil im Setzraum des Daily Express!
          www.SF3DFF.de / Mein Blog
          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

          Kommentar


          • #6
            Dankööööööööööööööööööööööö

            Jep ist der Film "Der Tag an dem die Erde feuer fing"!!!
            Danke für die antwort.
            hab den film auch schon gefunden und werde ihn in den nächsten tagen daheim haben und mir zu gemüte führen

            Kommentar

            Lädt...
            X