Saw 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saw 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gerüchten zufolge sollte Teil 3 zeitglich in der UK wie in der USA starten. *g*

    Ich glaube da löse ich dann meine Gratsiflugtickets ein *g* hab bei T-Mobile AT genug punkte für einen Flug und wenn ich richtig gerechnet habe bekomme ich mitte Juli den Silver STatus bei Air Berlin und habe auch somit genug Meilen für einen Flug z.B Wien - London oder so erreicht *g*
    Kann da sicher nicht wiederstehen, den Film früher zu sehen.

    Es ist wriklich schwer die ganzen Spoiler zu umgehen.
    What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
    Game Over

    Kommentar


      #17
      Der erste Trailer (Quicktime-Player benötig) ist online. Viel Spaß
      Liebe Grüsse, Oerni

      Kommentar


        #18
        so, hier habe iche in neuen Trailer zu SAW III gefunden. Sie eigendlich sehr interessant auch, wie ich finde.
        Liebe Grüsse, Oerni

        Kommentar


          #19
          Habe den Film gesehen und bin begeistert.
          Alle offenen Fragen wuden beantwortet und der Schluß ist eindeutig Jigsaw-Würdig.
          Alle Beteiligten der ersten beiden Teile haben nochmal einen Kurzauftritt und die Geschichte wird logisch zu Ende erzählt was im Horror-Genre selten genug ist.

          Was mir sauer aufstößt ist das ein Vierter Teil bereits in der Mache ist.
          Ein 4ter Teil würde diesen Horror-Mythos zerstören.
          Was mich allerdings nicht davon abhalten wird mir SAW IV reinzuziehen
          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
          - Paul Walker
          1973 - 2013

          Kommentar


            #20
            Also SAW III ist ein absoluter kranker scheiß FILM. Vollkommen ekelerregend, dagegen ist SAW I und II ein Kinderfilm. Mir ist voll schlecht geworden im Kino, schon nach der ersten brutalen Szene. Danach habe ich nicht mehr hingeguckt bei den brutalen Szenen. Und ich hab noch für den kranken Film noch Geld ausgegeben. Ok offene Fragen wurden beantwortet, aber das macht noch lange nicht ein guten Film. Ein vierten Teil finde ich auch schwachsinnig, was soll da noch kommen.
            1 mal gesehen und nie wieder!!!!

            Gruß
            Anikan
            I don't need Drugs.
            Just give me Music...

            Kommentar


              #21
              Der erste Teil war mal irgendwie was anderes... Der war ja noch ok. Der zweite war schon einfach bloße Wiederholung...
              Der dritte kann ja garnicht gut sein.

              Kommentar


                #22
                Saw 3 läuft ja schon im Kino und ich will ihn umbedingt gucken!!!

                Aber hab momentan keine Zeit

                Mein Bruder war schon und hat gesagt das er echt brutal isch und die beiden Anderen dagegen echt ein Witz sin...

                Ich finde das Ende von Saw 2 auch irgendwie blöd und bin mal gespannt wies weiter geht!
                Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

                heute Feier ich mein Comeback!

                Kommentar


                  #23
                  Ach brutal...
                  Naja. Ich denke Saw 1,2 und 3 sowie Hostel spielen alle etwa auf dem gleichen Brutaltätslevel.
                  Aber das weiß man ja bevor man reingeht und wird bei solchen Filmen auch erwartet.
                  If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                  - Paul Walker
                  1973 - 2013

                  Kommentar


                    #24
                    Abartiger Film, keine Frage, aber ich habs mir aufgrund des Trailers eigentlich ärger vorgestellt. Meine persönliche Grenze haben nur zwei Szenen ("von den Ketten losreißen" und "Fuß abhacken") überschritten. Der Rest war zwar grausam aber noch im Bereich des recht gut verträglichen. Liegt aber vermutlich daran dass ich mir im Vorfeld was weiss ich was an abartigen Szenen erwartet habe, vielleicht bewerte ich es deshalb als "harmlos".

                    Tja, das Ende hat mich überrascht und der vierte Teil ist damit wohl vorprogrammiert. Mal schauen was daraus wird... Saw III ist schonmal ein recht netter Horror-Slasher für die kurzweilige Unterhaltung. Sicher nichts was ich mir auf DVD zulege oder öfters sehen müsste. Aber ich bin auch kein Fan dieses Genres.
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finde das "Saw 3" gegenüber den Vorgängern an Brutalität noch richtig einen draufgesetzt hat. Eigentlich wollte ich mir den Film ja nicht angucken. Habe es dann doch getan. Abartig ist schon das richtige Wort.

                      Im Ganzen nichts wirklich neues. Nur ein wenig andere fiese Folter - und Tötungsmethoden. Das Ende hat mich überhaupt nicht überrascht. Ich dachte ja eigentlich das "Jigsaw" schon in Teil 2 krepiert und hier hat mich gar nichts mehr gewundert.

                      Also dieser Teil hat höchstens gezeigt das eine kranke Phantasie noch viel kränker werden kann. Nämlich die der Autoren und des Regisseurs.

                      6/10 - einfacher Splatter ohne Innovation(wovon der erste Teil ja noch profitierte).

                      Kommentar


                        #26
                        Hab auch mit dem gerechnet das er am Ende stirbt.
                        Manchmal denkt man sich wirklich, stöbern die SAW Macher auch in den Rollenspielthreads im offizellen SAW Forum rum.

                        Bei einem Rollenspiel war nämlich eine Falle drin, die der aus SAW 3 sagen wir mal 95% geähntelt hat Nur im Rollenspiel haben sie statt den Schweinen ist da ein Opfer reingefallen, passierte auch etwas anders. Bei den Rollenspiel haben sie SAW und CUBE gemixt - die Geschichten waren echt zum totlachen

                        Da gabs Schreiber, die haben Fallen entworfen, die waren einfach nur genial.

                        Zurück zu SAW 3, ich bin jetzt gespannt ob der Film hier auf DVD rauskommt, gibt ja scheinbar ziemliche Probleme wegen der Zensur.
                        Naja, da bin ich froh das ich für meine Freundin und ich die US Version hab die auch länger ist als die Deutsche Kinofassung.
                        Man sieht eben bei der längeren Fassung einige Detailaufnahmen der Fallen. Also nichts für schwache Nerven

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab gehört das es sogar insgesamt sieben Teile werden sollen !!!
                          bin mir da jedoch nich so sicher, wie gesagt ich hab es nur gehört.

                          Kommentar


                            #28
                            Hab vor kurzem Saw 3 und 4 bei einer Bereitschaft bei der Feuerwehr gesehen. Teil 1 und 2 kannte ich nur cut von Pro7 und ich war mir nichtmal sicher ob ich mir die anderen beiden Teile (ungeschnitten) antun soll.




                            Saw 3:

                            Einfach ein total kranker Film. Im Grunde geht es nur noch um die Tötungsmaschinen. Ein grauslicher Tod nach dem anderen. Vor allem die Ketten-Szene oder das "Drehgestell" waren nur noch krank. Auch versteh ich nicht, warum alle Opfer gestorben sind wo doch der Hauptdarsteller ihnen verziehen hat.

                            Was mir gefallen hat waren die Rückblenden zu den Ereignissen von Teil 1 und 2. So erfährt man endlich was mit Adam aus Saw1 passiert ist und mit dem Cop von Saw2. Amanda allgemein bekommt durch den Film weitaus mehr Tiefe (und ihr verdientes Ende).

                            Dass Jigsaw am Ende stirbt war auch ne gelungene Überraschung. Die Hirn-OP in Großaufnahme hätte man sich jedoch echt schenken können. Wozu war die bitteschön gut außer mal wieder um sich davor zu ekeln?

                            3 Sterne!





                            Saw 4:

                            Etwas besser als Teil 3. So hat man sich in Sachen Gewalt zumindest ein klein wenig wieder zurückgehalten. Wirklich grauslich fand ich diesmal nur die Anfangs-Opduktion (welche ähnlich der Hirn-OP in Teil 3 nur den Zweck hatte zu erschrecken und zu ekeln) und die Messer-Falle.

                            Auch Handlung gibt es diesmal weitaus mehr. Eine spannende Schnitzeljagd die der tote Jigsaw einem hier bereitet. Das Ende wer denn nun der Komplize ist fand ich ebenfalls überraschend.

                            Nett, dass dank Rückblenden usw. wieder auf Charaktere und Ereignisse der vorherigen Teile eingegangen wird. Ergibt alles ein rundes Gesamtbild und erweckt sogar irgendwie den Eindruck als wäre die Story schon von Anfang an so geplant gewesen. Dass der Cop von Saw2 am Ende draufgeht war auch nicht vorhersehbar (ok, bei Saw irgendwie schon ).

                            Jetzt hoffe ich noch auf nen abschließenden fünften Teil (der ja schon angekündigt ist) und danach sollte eindeutig Schluss sein. Viel mehr Tötungsspiele kann Jigsaw vor seinem Tod nicht mehr gelegt haben.

                            4 Sterne!

                            Kommentar


                              #29
                              Jetzt hoffe ich noch auf nen abschließenden fünften Teil (der ja schon angekündigt ist) und danach sollte eindeutig Schluss sein. Viel mehr Tötungsspiele kann Jigsaw vor seinem Tod nicht mehr gelegt haben.
                              Es gibt keinen abschließenden fünften Tail. Sondern einen abschließenden sechsten.
                              Beide Filme wurden zusammen gedreht und befinden sich gerade in der Nachbearbeitung.
                              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                              - Paul Walker
                              1973 - 2013

                              Kommentar


                                #30
                                Habe mittlerweile Saw 5 gesehen.

                                Nett, dass die Grundstory wieder schön vorangetrieben wird. So sieht man mehr Hintergründe wer denn der Polizist-Verräter aus dem letzten Teil ist. Auch sieht man die Befreiung der Kleinen des Hauptdarstellers von Saw 3. Es gibt mehr Infos über den Stacheldraht-Dickwanst aus dem 1er. Und Jagsaws Vermächtnis an seine Herzallerliebste dürfte beim finalen sechsten Teil wohl noch von Bedeutung sein.

                                Die Haupthandlung mit den 5 Leuten im Labyrinth war jedoch ziemlich belanglos und dürfte mit dem Main-Plot nur bedingt etwas zu tun haben. Auch fand ich die Gore-Szenen - ähnlich Saw 3 - etwas übertrieben. Vor allem der Schluss mit dem Handzerschneiden und dem Zerquetschen ist ziemlich brutal. Oder der Anfang mit dem Zweiteilen.

                                Fazit: IMO weit schwächer als Teil 1, etwas schwächer als 2 und 4. In etwa auf einer Linie mit Saw 3:
                                4 Sterne!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X