Ghost Rider - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ghost Rider

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    naja wenn auf dem Grabstein der Name seines Vaters steht, heißt das ja der er gestorben ist und Johnny diesen eben nicht gerettet hat, sondern das Leben seines Mentors
    Homepage

    Kommentar


      #47
      Im Trailer sah es aber so aus als sei er selber dem Tod knapp entkommen.

      Naja, vielleicht finde ich irgendwo die Backgrounds noch in Deutsch.

      Kommentar


        #48
        du meinst die Szene wo er mit dem Motorad stürtzt?
        na das war schon nach seinem Deal, deswegen meint er ja "maybe it's something else" (womit er die Verbindung mit dem Dämon meint), wie der andere Kerl nach dem Sturz meint das ein Engel auf ihn aufpaßt
        Homepage

        Kommentar


          #49
          Ok. Dann hatte ich wohl nicht aufgepasst!

          Kommentar


            #50
            Es gibt neue Szenenbilder bei AICN

            Und Mark Johnsons will eine excented cut DVD auf dem Markt bringen. Das ist immo ein neuer Trend

            Bei AICN gibt es eine detaillierte Beschreibung von Filmszenen, die auf der Wizard World Texas gezeigt wurden... SPOILER !!! Und ein Interview mit dem Regisseur Mark Steven Johnson...
            [...] In order to give expression to a faceless character, they use the color, shape, and movement of his flames to show you how he is feeling.
            There will be an extended cut of Ghost Rider on DVD, and he is very excited about it. He is happy with the current theatrical cut, as he has had no outside interference while editing, but there are many cut scenes that he hated to lose that he will have inserted back into the extended edition.
            Quelle
            Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

            Profiler-Liste

            Kommentar


              #51
              Ich habe mir den Film gestern im Kino angeschaut und war ehrlich gesagt entäuscht. Irgendwie kam keine rechte Atmosphäre auf, die Gegner waren leider sehr schwach, sowohl in den Kämpfen, die sehr kurz und eher langweilig waren, als auch in der Performance der Schauspieler und die Story krankt imo an zahlreichen Logiklöchern.

              Positiv zu vermerken ist Nicolas Cage der keine herausragende, aber dennoch eine solide Leistung abliefert. Eva Mendes tat sich aber recht schwer mehr zu sein als nur hübsch auszusehen. Ein Pluspunkt sind sicherlich die Effekt die ich sehr gelungen fand.

              Insgesamt gebe ich 4 von 10 Punkten.
              Zuletzt geändert von Cypher; 24.02.2007, 19:21.
              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

              Kommentar


                #52
                Hat ihn sonst noch keiner gesehen? Also ich werd eventuell gleich reingehen. Entweder GR oder Hannibal. Aber bis jetzt hab ich ja nicht viel gutes von GR gehört... na malsehen....
                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                Kommentar


                  #53
                  Also ich habe ihn auch gesehen. War mit Cypher zusammen drin.

                  Mein Fazit sieht unabhängig von ihm aber ziemlich ähnlich aus. Die erste Hälfte machte mir eigentlich noch ganz gut Spaß, denn ich war schon mit niedrigen Erwartungen reingegangen. Aber danach wird es leider immer schwächer und abstruser.

                  Positiv sind auf jeden Fall:

                  - die Effekte! 1A! Einfach sehr cool, macht Fun.
                  - Nicolas Cage. Jetzt, wo ich den Film gesehen hab, passt's eigentlich perfekt. Es ist wieder eine recht schräge Rolle und das kann Cage ja bekanntlich aus dem Eff-Eff.

                  Schwach sind einfach:

                  - Gegner sowie die Kämpfe mit denen (Wes Bentley mag ich ja, aber diese Rolle?!)
                  - wenig Athmo und nicht wirklich fesselnd oder spannend
                  - das Drehbuch wird insbesonderen in der zweiten Hälfte leider sehr arm und abstrus. Insbesondere am Ende.


                  Kleine Anmerkung noch: Wer's wie ich schon vorher in nem kleinen Clip gesehen hat: Die erste Verwandlung von Blaze zu Ghost Rider ist schon happig. Recht fies. Der Arme!
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #54
                    Ich mag ja Cage sehr aber dieser Film ist (insbesondere in der zweiten Hälte) echt nur was für kleine Jungs. Wenn wir mal von allem absehen aber das Ende war ja nu wirklkich mal nischt.

                    ___________ACHTUNG SPOILER_______

                    Der Endgegner hätte ja dümmer gar nicht sein können ehrlich mal. Der Ghost Rider kann ihm nichts anhaben weil er keine Seelen hat. Was macht der? Er geht ins Dorf (im Glauben er wird stärker) und pumpt sich mit Seelen voll damit er dann erledigt werden kann.

                    Wow, schlechter als in schlechtesten Videospiel. Da hab ich nicht mal Lust das noch richtig zu spoilern.

                    TG #
                    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                    Kommentar


                      #55
                      tja, hab den Film jetzt auch gesehen. Ich wollt mir eigentlich Hannibal Rising ansehen, aber naja, ich wurde überstimmt ^^
                      generell kann ich sagen, dass Nick Cage keine so schlechte Besetzung ist wie befürchtet. Ich kannte die Geschichte des Ghost Riders vorher nicht, aber das Haarteil vom guten Cage hat mich etwas stutzig gemacht ^^ hat aber gut geklappt. Er sieht vielleicht nicht wirklich jung aus, aber, naja, passend zur Rolle. Und von der Rolle. Aber das passt ja auch wieder.
                      Völlig nervig war Eva Mendes oder wie sie heißt; ich will hier nicht auf den T'Pol-Effekt eingehen (zu dem mir ein Wortspiel einfällt, dass mir sicher ne Verwarnung einbringt), aber wenigstens ne fähige Synchronstimme hätte man ihr verpassen können / sollen wenn sie schon nichts großartiges zu tun hat.
                      Hm, die Kämpfe, irgendwie fad. Besonders interessant fand ich ja, dass alle zuerst unglaublich stark sind und dann innerhalb von Sekunden tot sein sollen ey, ich schluck auch nicht alles...
                      Wirklich schlimm waren die Klischees, mit denen der Film in einer unglaublichen Vielzahl daher kommt (mir kam sogar der Gedanke, der Film WILL gar nicht spannend sein). SPOILER Oder hats irgendjemand wirklich überrascht, dass der Crypt Ceeper der alte Ghost Rider war? Oder dass Johnny den Tod seines Kumpels gegen Ende mit einem "Oh Nein" samt dem mentalen schulterzucken quittiert hat?
                      Von den Effekten halte ich das selbe wie von der Story: alles vorhanden von Hammermäßig SPOILER(der Sprung vom Dach nach dem Tod des Windengels) über solide SPOILER(Johnnys erste Verwandlung, die A) viel länger hätte sein sollen und B) unlogischerweise nur ein Mal so geschah und sonst immer von jetzt auf gleich) bis "Ey Mann wo is mein Popcorn? Nur zum Vergleich...." SPOILER(Das meiner Meinung nach völlig deplazierte Gemälde am Ende, das die Landschaft ausserhalb der Kirche darstellen soll und von dem mir keiner erzählen kann, dass DAS echt sein soll).
                      Letzter großer Kritikpunkt: der ganze Film kam mir durchgehend so vor, als hätte man ein paar der deftigeren Szenen raus geschnitten. Keine Ahnung ob das so war, aber besonders am Anfang des Films hatte ich das Gefühl, eine verstümmelte Fassung eines härteren Filmes vorgesetzt zu bekommen.

                      Aber kommen wir zu den guten Aspekten des Films.
                      Die Motorrad Szenen sind geil.
                      Das davonrinnende Auge gehört für mich zu den besten Szenen des Films.
                      Das Aussehen des Ghost Riders. Der Totenschädel hätte ein wenig realistischer aussehen können, aber verdammt nochmal, die Flammen sehen cool aus.
                      BTW Flammen: hübsch ist auch das blaue Feuer.
                      Und mein Favourite für den Satz, der am ehesten gesagt hätte werden sollen, aber nicht gesagt wurde: "Ich seh dir in die Augen, Kleines!"
                      (Zweitplatziert: "Wer ist dein Schneider?")

                      Geschichte: schwächelt mit der Logik, hätte man besser machen können
                      -> 3/5
                      Effekte: wegen ein paar wirklichen Granaten (nein, nicht die von der Mendes) -> 4/5
                      Spannung: gegen Ende wirds spannender, obwohl der Ausgang genretypisch von vornherein klar ist -> 3/5

                      Gesamtwertung meinerseits: 3/5 möglichen Punkten

                      Kommentar


                        #56
                        hab den film auch gesehen.

                        kann mich den anderen nur anschließen. die kampfszenen und die gegner waren ziemlich schwach. überhaupt muss sich der ghostrider garnicht dem eigentlichen feind, also mephistofeles, selber stellen, sondern nur so 3 schwächeren anhängern des teufels (oder erzengel?). alle 3 gleich einfach zu besiegen. das drückt natürlich auf die spannung. deshalb wird der film mit der zeit auch immer uninteressanter, vor allem weil dann klar ist wies weitergeht.

                        allgemein ist das aber auch ein problem das es bei vielen comicverfilmungen gibt, wenn man sich zu starr an einer vorlage orientiert. bildlich ist es natürlich toll wenn der ghostrider genau die bewegungen darstellt wie im comic (z.b. als er mit dem finger in einer pose auf mephistofeles zeigt, die offensichtlich stilistisch aus dem comic stammt).
                        sqrt(x^2) = Frieden

                        Kommentar


                          #57
                          Also vielleicht muss ich mich ja jetzt schämen oder so, aber ich hab ihn jetzt ENDLICH auch gesehen und ich fand ihn eigentlich...toll.

                          Okay, es mag daran liegen, dass ich die Comics nicht kenne bzw nie wirklich gelesen habe und das obwohl ich normalerweise schon ein großer Marvel-Fan bin, aber ich war immer eher so die X-Men Leserin, aber den Film von Ghost Rider durfte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und ICH fand ihn wirklich gelungen... wenn man sich diverse andere Comicverfilmungen ansieht. *augen verdreh*

                          Gut, das Ende war äußerst vorhersehbar, aber das haben solche Filme leider Gottes an sich. Und Blackheart fand ich schon sehr cool.. wenn auch am Schluss leider recht dämlich. Aber auch DAS war irgendwie.. vorrauszusehen. Leider.

                          Nicolas Cage hat mir in der Rolle sehr gefallen. Eva Mendes so... überhaupt gar nicht, aber das ist -wie alles andere wohl auch- geschmackssache.

                          Kommentar


                            #58
                            Hab ihn mir am WE angesehen und ehrlich gesagt hab ich schon bessere Filme gesehen. Ein paar Momente waren schon dabei.
                            SPOILER
                            Wie sich Mendes im Restaurant die Birne zu säuft, oder das zusammengestammelte Interview

                            Die erste Verwandlung. Obwohl viele Effekte total billig aussahen.
                            Naja, nach etwa einer Stunde bin ich dann ins Land der Träume abgedriftet und ca. 10 Minuten vor Schluß wieder aufgewacht.
                            „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                            Kommentar


                              #59
                              Spassiger Film! Dass die Story an sich Mist ist war ja klar und man konnte sich auch nichts anderes erwarten. Nic Cage hat wahrlich seine Seele an diesen Film verkauft und sich ziemlich hineingesteigert - hat mir gefallen. Seine Mimik und sein Spiel in Kombination mit den Kamerafahrten und Schnitten hat gut gepasst. Ebenso der Soundtrack der sehr stimmig war.

                              Unterhaltsamer Film mit vielen Lachern, auch wenns teilweise unfreiwilliger Humor ist - aber das ist ja nichts schlechtes.
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                              Kommentar


                                #60
                                Zu dem Film kann ich nur eines sagen: PRUST!!!!

                                Selten einen soooo schlechten - und deshalb so unterhaltsamen - Film gesehen. Allein schon das Grundszenario mit dem brennenden Totenkopf der auf nem brennenden Motorrad umherfährt und Satans üblen Sohn jagt. Als das Motorrad dann auch noch angefahren kam als der Ghost Rider pfiff glaubte ich echt vor Lachen wegzubrechen.

                                Ich habe mir die 1,5 Stunden herrlich ÜBER diesen Film amüsiert. Wie es dieses B-Movie jedoch ins Kino geschafft hat und dass sogar Nic Cage darin mitspielt ist mir schleierhaft.

                                Wie vom Regisseur von "Daredevil" nicht anders erwartet für den schlechtesten Film des Jahres die Mindestpunktezahl:
                                1 Stern!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X