Beste Vampir-Reihe: Blade vs Underworld - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Vampir-Reihe: Blade vs Underworld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von TheMarsToolVolta
    Was heißt hier gegen den Strom? Ich schwimme mit euch. Blade II ist wohl der beste Teil der Triologie(?)!!!


    Guillermo Del Toro hats einfach drauf!!!!!
    Ist das der Bruder von "Benicio del Toro"?

    "Hellboy" habe ich leider noch nicht von ihm gesehen...


    @MODS:Please eine Umfrage!
    Zuletzt geändert von Skymarshal; 10.05.2006, 10:56.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Skymarshall



      Ist das der Bruder von "Benicio del Toro"?
      Nö, del Toro ist im Lateinamerikanischen Raum ungefähr so verbreitet wie Schmidt oder Müller.
      "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

      Kommentar


        #18
        Also von den beiden Reihen habe ich nur "Underworld" gesehen, den ich arg 08/15 fand.


        Der beste Vampirfilm ist für mich "Nosferatu - Phantom der Nacht".

        Auch sehr gut waren "Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens", "From Dusk Till Dawn" und "Interview mit einem Vampir".

        Gut fand ich "Near Dark", mittelprächtig finde ich "Bram Stokers Dracula" und eher schlecht "Dark Prince".


        An viel mehr Vampirfilme kann ich mich nicht erinnern.
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

        Kommentar


          #19
          Wie gesagt hätte man dann ein allgemeine Umfrage machen müssen.

          Mir ging es aber eher um "modernere" Vampirfilme.


          @Kaff: Habe ich mir schon fast gedacht!

          Kommentar


            #20
            Underworld, ganz klar! Ist mein absoluter Lieblingsgothicstreifen. Geht doch nix über Kate im Lederlook

            Finde auch die Storyline cool, mit diesem uralten Kampf zwischen Lycans und Vampires ^^

            Der absolute Pluspunkt für Underworld ist jedoch seine blasse Optik. Oberhammer! Geile Filmreihe!
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              #21
              Mir gefällt Underworld ebenfalls besser. Besonders der erste Teil erinnert mich an so einige Rollenspiel Abende. Auch wenn mein japanischer Vampir zuweilen (in Blade Manier) mit Handgranaten schmeißt, finde ich Underworld wesentlich stimmiger, düsterer und atmosphärischer. Als Kate im ersten Teil ins Manor der Vampire schritt dachte ich schon eine Mischung aus Ventrue und Toreador vor mir zu sehen. Hatte White Wolf nicht auch gegen die Filmemacher geklagt???
              HOFFNUNG ist alles!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Rhiannon
                Mir gefällt Underworld ebenfalls besser. Besonders der erste Teil erinnert mich an so einige Rollenspiel Abende. Auch wenn mein japanischer Vampir zuweilen (in Blade Manier) mit Handgranaten schmeißt, finde ich Underworld wesentlich stimmiger, düsterer und atmosphärischer. Als Kate im ersten Teil ins Manor der Vampire schritt dachte ich schon eine Mischung aus Ventrue und Toreador vor mir zu sehen. Hatte White Wolf nicht auch gegen die Filmemacher geklagt???

                Glaube ich nicht. Hätten wir dann bestimmt im Netz und/oder anderen Medien was gehört. Und ich glaube, es wäre dann kein zweiter Teil gekommen.
                Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                Profiler-Liste

                Kommentar


                  #23
                  Ich finde das Blade etwas besser ist. Aber Underworld ist auch ne mega coole storry.
                  Beide reihen werden gut erzählt und strotzen so vor action. Meiner meinung sind beide sehr gut.
                  Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich finde Blade besser. Das liegt vorallem am ersten Teil, wo die Vampire einfach nur genau so sind, wie ich sie mir vorstellen würde. Frost ist ein wirklich kühler selbstsicherer Vampir, der die coolen Partys für seine Artgenossen veranstaltet, in denen sie sich eben zeigen wie sie sind: Sie haben durst. Sie leben auf der Welt und sorgen dafür das die Menschen von ihnen nichts mitbekommen. Trotzdem sind sie vollkommen in der Gesellschaft integriert. Das ist einfach spannend, eine gute Überlegen.

                    Daraus könnte man viel mehr machen als ein Blade Gemelzel. Jedenfalls finde ich den Grundgedanken einfach klasse. Da kommt Underworld für mich nicht ran.

                    Blade 2 und 3 finde ich nicht mehr so gut wie den ersten. Da würde ich dann schon wieder überlegen nicht doch ne Underworld DVD reinzlegen.



                    Guardian
                    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                    Kommentar


                      #25
                      Ich mag beide Filme gleich!
                      Wesley Snipes als Blade ist einfach genial, wie auch Kate als Selene.
                      Beide haben coole Moves drauf und Blade nebenbei noch
                      krasse Sprüche.
                      Die Story und Action gefällt mir bei beiden Streifen auch.
                      Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                      Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finde Underworld eindeutig besser!
                        Mir gefällt die düsterde Stimmung und die Vampiere sind so drauf wie ich sie ungefähr vorstelle. Auch die Story ist genial.
                        >Benutz dein Herz für dich,
                        sei wie du bist,
                        dein ganzes Leben lang!<
                        L'Âme Immortelle - Dein Herz

                        Kommentar


                          #27
                          blade is auf alle fälle action-geladener, aber in underworld läuft ne hübsche vampirin in lack und leder durch die gegend
                          sorry, blade, da kannste nich mithalten
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #28
                            @tyger1703
                            Na lecker...

                            Also ich kann mich da nicht wirklich entscheiden.
                            Blade ist einfach Kult und sehr gutes Popcorn Kino. Obwohl ich beim 3. Teil ziemlich erschrocken bin, das Wesley Snipes so alt aussah.

                            Underworld stellt da etwas höhere Ansprüche, da es zu einem großen Teil von der Story lebt, die man (ich) erst nach dem 2. mal schauen richtig mitbekommt.

                            Würde jetzt keinen über den anderen stellen.
                            „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                            Kommentar


                              #29
                              Obwohl ich den 1. Teil von Blade wirklich gut fand und Underworld mich nicht völlig überzeugt hat, stimme ich doch für Kate ähhh Underworld . Ich finde, das in der Reihe mehr Möglichkeiten und mehr Potential steckt. Da lässt sich gegenüber Balde doch einiges mehr aus der Story holen. Das dort Kate Beckinsale als süsse Vampirin die Hauptrolle hat, ist in meinen Augen auch nicht unbedingt ein Nachteil.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, sind beide eigentlich sehr gute Streifen. Aber da Blade irgendwie...naja...so den "immer wieder das gleiche nur besser und schneller"-Effekt hat, ist Underworld mein Favorit Außerdem hat der irgendwie die bessere Optik, stimm ich euch zu
                                "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                                ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X