Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche fehlende Szene von Spider-Man I

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche fehlende Szene von Spider-Man I

    Hi,

    ich suche verzweifelt die Szene von den ersten Spider-Man-Film, die aus dem Grund des Terrorattentat vom 11. September, nicht mehr in den Film vorhanden ist. Nach meiner Information war Spider-Man I schon vor den 11.9 fertig abgedreht.

    Die Szene soll so oder ähnlich ablaufen sein (selbst gesehen habe ich sie leider nie, kenn die aber aus Erzählungen):

    New York City, die Stadt, die niemals schläft - ebenso weniger wie das Verbrechen: Maskierte Räuber dringen in einer Bank ein, setzen sich mit über das Dach mit einem Hubschrauber ab. In einem halsbrecherischen Flug rast der Hubschrauber zwischen den Wolkenkratzern von Manhatten hindurch - und bleibt plötzlich an etwas hängen. Die Kamera fährt zurück, und man sieht, daß die Maschine der Ganoven in einem gewaltigen Spinnennetz gefangen ist- zwischen den Türmen des World Trade Center...

    Bitte hilft mir, ich möchte sie umbeding nur mal gesehen haben. Über ein paar Tip würde ich mich sehr freuen

    Schöne Grüße, Örni
    Liebe Grüsse, Oerni

  • #2
    Isch glaube da wirste trauer haben. Denn solch eine Szene wird meistens im Computer stattfinden.

    Und das wird auch bei dieser der Fall sein. Aber dann nach dem Attentat komplett entfernt worden ist, also auf keiner Festplatte der Welt mehr zufidnen sein.
    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

    Profiler-Liste

    Kommentar


    • #3
      Die Szene ist eigentlich der erste veröffentlichte Teaser zu Spider-Man. Den Teil mit dem World Trade Center entfernte man hinterher und nahm nur noch die zweite Hälfte des Teasers. Ich habe den noch auf der Platte. Zwar keine spitzen-Quali, aber ich lade den mal eben hoch. Poste dann hier den Link.

      EDIT:
      http://dr-bock.com/spider-man_320x176.mpeg
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        @Dr. Bock

        Hatte diese Szene mit dem Hubschrauber und dem Netz der Spinne nur noch wage in Erinnerung, danke für die kleine Auffrischung. Schade, dass es diese berühmt berüchtigte Szene nie in den endgültigen Film geschafft hat, sie war zugegebenermaßen schon saucool.
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


        • #5
          WoW! Danke, Dr. Bock für den clip. Ist ja wirklich ne coole Szene, schade dass dies nicht in den Film geschafft hat. Weiß zufällig jemand von wem der Song aus dem Teaser ist??

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Murphy1701
            WoW! Danke, Dr. Bock für den clip. Ist ja wirklich ne coole Szene, schade dass dies nicht in den Film geschafft hat. Weiß zufällig jemand von wem der Song aus dem Teaser ist??
            Lunatic Calm - Leave you far behind, übrigens auch auf dem Matrix-Soundtrack zu finden.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


            • #7
              Hey, das ist wirklich genial!
              Danke für den Clip, Dr.Bock.
              Habe das damals auch mitbekommen aber den Clip leider nie gesehen.
              Naja, jetzt schon.

              Kommentar


              • #8
                Tja ich finds auch schade dass die Szene nicht drin geblieben ist!
                Vieleicht kommt sie in eineigen Jahren ja doch noch im Bonusmaterial irgendeiner Sonderedition drauf! Schließlich schaut die relativ fertig aus.

                Irgendwie fand ichs auch lächerlich alles aus dem Film zu entfernen nur weil man das WTC sieht! Schließlich passiert dem ja nix im Film! Im Gegenteil, es "Hilft" SPiderman ja eigentlich die Bösen zu fangen.
                Aber was solls, ist halt so.
                Ach und sie haben ja doch nicht alles entfernt. In dieser wahrscheinlich eh schon bekannten Szene wo Spidy auf der Spitze des Hochhauses sitzt (isses das Empire State Building?) und sich an der Antenne festhält sieht man in seinen Augen (die seines Anzuges) die Reflexion des WTC. Einfach mal genau hinkucken
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                • #9
                  Sollte die Szene überhaupt in den Film rein? Würde doch auch irgendwie gar nicht in die Story passen.
                  Schaut IMO eher so aus, als wäre diese Sequenz nur für den Trailer gedreht worden. In Deutschland lief der Trailer übrigens sogar einige Zeit so im Kino. Habe ihn zumindest damals dort gesehen.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Das war ja ne ganze Szenenfolge. Und die war fetig gedreht und teilweise schon mit effekten fertig!
                    Spiderman bemerkt einen Bankraub, die Räuber können mit dem Hubschrauber fliehen, er fängt den Heli mit seinen Fäden und befördert ihn in ein Netz zeischen den TwinTowers.

                    Diese Szene hätte wohl irgendwie da reingehört wo er als Spiderman die ersten male im richtigen Outfit in Aktion tritt.
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                    Kommentar


                    • #11
                      wow, das is ja ein geiler trailer...
                      seh den zum ersten mal. glaub jedoch nicht das der fürs kino bestimmt war, denk mal das der bloß für promo-zwecke gedraht wurde. von der handlung her würde der nicht in den film passen...
                      denk ich mal

                      Kommentar


                      • #12
                        @Dr. Bock: Du besitzt wahre Schätze.
                        Ich sehe das heute zum ersten Mal.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Szene aus dem ersten Kinotrailer, in der Spidey zwischen die beiden Türme sein Netz gespannt hatte, war nie als Bestandteil des fertigen Films gedacht gewesen.
                          Auch das erste Filmposter wurde vom Markt genommen. Weil sich dort in Spideys Augen das WTC spiegelte.
                          Das witzige ist, das das WTC im fertigen Film desöfteren auftaucht. Allerdings sieht man es immer nur kurz durchs Bild wischen oder ganz klein im Hintergrund.
                          Den Trailer gibt es übrigens auf www.movie-list.com/trailers.php?id=spider-man










                          Quelle: Dark Horizons
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Tordal
                            Die Szene aus dem ersten Kinotrailer, in der Spidey zwischen die beiden Türme sein Netz gespannt hatte, war nie als Bestandteil des fertigen Films gedacht gewesen.
                            Sorry, aber der Regisseur Sam Raimi hat selbst in einem Interview gesagt dass diese Szene definitiv für den Film gedacht war. Der Film war zu der Zeit schon abgedreht, die Effekte in der Mache und es wurden extra deswegen neue Szenen gedreht, weil diese ganze Sequenz gestrichen wurde!
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Steve Coal
                              Sorry, aber der Regisseur Sam Raimi hat selbst in einem Interview gesagt dass diese Szene definitiv für den Film gedacht war. Der Film war zu der Zeit schon abgedreht, die Effekte in der Mache und es wurden extra deswegen neue Szenen gedreht, weil diese ganze Sequenz gestrichen wurde!
                              So habe ich das auch in Erinnerung, wären die Geschehnisse von 9/11 nie Wirklichkeit geworden, wäre diese Sequenz sehr wohl im fertigen Film vorgekommen.
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X