Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grisham-Verfilmungen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grisham-Verfilmungen

    Vor Jahren sah ich einmal eine Grisham Verfilmung des TESTAMENTES.

    Leider weiß ich den Titel des Films nicht mehr - wer kann helfen?

  • #2
    Meiner Meinung nach wurde der noch gar nicht verfilmt. Vielleicht gibt imdb was her: ->http://german.imdb.com/name/nm0001300/

    PS: Wohl das falsche Unterforum, oder? Vielleicht könnte das ein Mod in Allgemein oder Bücher verschieben.
    Forum verlassen.

    Kommentar


    • #3
      Da Grisham das Buch erst 1999 geschrieben hat, glaube ich kaum, dass du "vor Jahren" schon eine Verfilmung gesehen hast.
      Würde maestro sogar zustimmen, dass es keine Verfilmung gibt. Vielleicht war es nur ein Film mit ähnlicher Story?

      EDIT: laut Wikipedia wurden verfilmt:
      Die Jury, Die Firma, Die Akte, Der Klient, Die Kammer, Der Regenmacher, Das Urteil, Das Fest
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Ich bin mir 100%ig sicher, dass nur die von Dr.Bock genannten Romane von John Grisham verfilmt wurden. "Das Testament" gehörte sicher nicht dazu. Die letzte Verfilmung war die zum Roman "Das Fest" und lief hier unter "Verrückte Weihnachten" mit Tim Allen und Jamie Lee Curtis (ist aber kein typischer Justizthriller-Grisham, sondern eine Komödie). Ich hab' sie aber nicht gesehen ...
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar

        Lädt...
        X