Wolverine und Magneto (2007) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wolverine und Magneto (2007)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Octantis
    vor allem der Magneto Film dürfte geil werden.
    spielt kurz nach dem WK2 und handelt von Magnetos Wunsch nach Rache an den NAzis (endlich mal wieder nen Film wo Nazis reihenweise eins auf den Deckel bekommen ^^)
    Ich kann mich in nicht enden wollender Begeisterung kaum noch zurück halten. *gähn*
    Dieses Thema ist derart ausgelutscht, daß ich mir diesen US Käse nicht mal auf DVD ansehen wollte.
    Denen fällt wirklich gar nichts originelles mehr ein.

    Zitat von Octantis
    das beste daran ist, obwohl der film in der Vergangenheit spietl wird Magnetos Rolle wieder außschließlich von Ian McKellen gespielt.
    Möglich wird das durch eine neue CGI Technik die schon bei X-Men3 zum Einsatz kommt bei der Rückblick szene.
    für alle die X3 noch nicht gesehen habe, was die Technik leistet ist echt unglaublich, Magneto sah in der kurzen Szene wirklich glaubhaft 20 Jahre jünger aus.
    Also ich hoffe ja immer noch, daß das Projekt nur ein schlechter Scherz ist (so klingt es jedenfalls).
    Diese CGI Technik über einen ganzen Film einzusetzen wird nicht nur recht aufwendig, sondern könnte auch beim Schauen stören.
    Ich fand, das Stewart und McKellen zwar jünger, aber auch irgendwie künstlich, wie viel zu stark geschminkt, aussahen!
    Mich hat diese Technik nicht so 100% überzeugt. Und das in gerade mal 2-3 Minuten. Einen ganzen Film, ich weiß nicht.

    Zitat von Octantis
    Der Wolverine Film spielt in der Gegenwart und handelt von Wolverine Suche nach seiner Vergangenheit wo er feststellt das er noch viel älter ist als alle bisher dachten
    Naja, mal sehen, bin kein großer Wolferine Fan.

    Ich fand gerade die Mischung und den Team-Aspekt bei X-Men klasse.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Souvreign
      Hmmm im ersten Film wurde ja gesagt, dass Wolverine potentiell älter ist als Xavier und Magneto und das das durch seine Selbstheilungskräfte kommen kann, die ihn auch nicht altern lassen, oder wenn nur extrem langsamer.
      Demnach könnte man den jungen Logan schon irgendwie zu Zeiten der amerikanischen Bürgerkrieges oder später im 1. oder 2. Weltkrieg zeigen (auf jeden Fall aber in Vietnam - ss sieht er irgendwie aus...). Aber ich kenne die X-MEn Comics nicht und weis nicht, ob dort Wolverines alter geklärt wird.
      Genau so sehe ich es auch, aber man sollte ihn keinesfalls viel älter machen als unbedingt notwendig. Man kann nicht jemanden mit x Jahrhunderten Lebenserfahrung traumatisieren (der operative Eingriff), dass er praktisch alle Erinnerungen an dieses Leben verliert. Das wirkt psychologisch unglaubwürdig. Ausserdem hätte man bei einer enormen Lebenserfahrung genügend Instinkte entwickelt, um nicht in die Fänge von militärischen Menschenversuchen zu kommen.
      Da sollte man aufpassen beim Wolverine Spin-Off.

      Zitat von Souvreign
      Wie der Magnetofilm werden soll weis ich nicht, aber um gegen die Nazis kämpfen zu können müsste (laut Film 1) ja ein Kind gegen die antreten und ich weis nicht ob das so toll wäre.
      Zustimmung, hier reicht es zu sehen, wir er im KZ seine Fähigkeiten entwickelt hat, die Deutschen zu deren Verstörung ständig entwaffnet und schlussendlich sich befreit hat vom Stacheldraht.

      Zitat von Souvreign
      mehr an seine KZ Zeit zurückerinnert und so zu dem wird, was er am Ende ist (denn im Endeffekt ist er später auch ziemlich rassistisch)...
      Den Rassismus sehe ich hier nur als scheinbaren Widerspruch. Nehmen wir Magneto mal als rassistisch, so ist seine Ausprägung von Grund auf anders und nicht wirklich kompatibel mit denen der Nazis.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Marvek

        Zustimmung, hier reicht es zu sehen, wir er im KZ seine Fähigkeiten entwickelt hat, die Deutschen zu deren Verstörung ständig entwaffnet und schlussendlich sich befreit hat vom Stacheldraht.



        naja der film soll etwas nach dem 2ten WK spielen also wohl mit nem Magneto der zumindestens 20 ist, fragt sich natürlich an welchen Nazis sich Magneto in den 50er Jahren rächen will
        Homepage

        Kommentar


          #19
          Also ich muss ehrlich sagen ich halte alles bis auf das Wolverine Spin Off für einen Fehler! Und zwar für einen sehr grossen!
          Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie ein Film über einen bis dato unbekannten Mutanten wie Emma Frost oder über eine horde kleiner Mutantenkids (oh mein gott, wird das etwa Mutanten TKKG?) grossartig interessant für einen ganzen Film gemacht werden sollte.

          Und selbst bei Magneto, der ja ein wirklich grossartiger starker Charakter ist weiß ich nicht ob das mit einem eigenen Film so gut wird.

          Ich halte es ebenfalls für einen grossen Fehler keinen weiteren X-Men Film zu machen! Es gibt noch viele gute Storys und auch einige weitere Mutanten die in einen weiteren Ensemblefilm im X-Men universum zu einem Klasse Teil 4 führen können!
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #20
            Wolverine? Sehr gerne! Aber bitte wesentlich härte rund martialischer als in den bisherigen X-Filmen. So wie im Comic halt. Wolvie ist nämlich nicht soo lieb, wie er bislang in den Filmen rüberkam.

            Magneto? Nach anfänglichen Überlegungen mittlerweile: Auf alle Fälle! Wenn ich nur an die Straßenzugszene in X3 denke, dann kann's nur geil werden! Ich liebe diese Telekinese Sachen, in seinem Fall auf Metall bezogen. Außerdem könnte es mit seinem Hintergrund auch ein nachdenklicher, intelligenter Film werden. Ich hoffe das Beste.

            Emma Frost? Sie ist soweit ich weiß in den Comics ein wichtiges X-Men Mitglied und die Filmemacher hatten es wohl nur nie geschafft, sie in die Filme mit reinzupacken. Jetzt aber einen Film für sie alleine, wo sie nur Comic-Leser kennen? Nicht so leicht. Da muß man erst überzeugt von werden.

            Mutantenkids-Film? Das hört sich sehr nach einem Soap-Teenie-Kram an. Nein Danke! Oder wird's vielleicht doch ein anderer Tonus? Ich kann's mir schwer vorstellen.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #21
              also meiner meinung nach is ein wolverine film eine gute sache, der magneto film wird bestimmt auch interessant, wenn es jedoch ein anderer hintergrund wäre...
              mich regt es langsam extrem auf wie die blöden amis immer wieder auf uns rumhacken...wir sind die bösen bösen deutschen und werden es auch immer bleiben solang in amerika sowas wie bush an der macht is...
              meiner meinung nach ist amerika MOMENTAN!!! kriegsverbrecher nr.1! das sollten sie mal verfilmen was die amis für scheiße im krieg gemacht haben, es gibt bis jetzt keinen plausiblen(und guten) film über nagasaki oder hiroshima, aber über den wk2 gibts mehr als genug...
              naja, anschaun werd ich se mir mal, aber allein scho wegen der handlung wird der magneto film nicht über ein "gähn" hinauskommen
              wolverine wird da bestimmt das krasse gegenteil ;-)

              Kommentar


                #22
                Nun ja, es ist selbstverständlich richtig, dass die Aliierten im 2. Weltkrieg auch nicht gerade Kinder der Traurigkeit waren, wenn es um den Einsatz von Bomben gegen die Zivilbevölkerung ging. Die Sache ist aber die, wie man am Ende die Schuld zuweist und da haben sich die Nazis und das 3. Reich mit den Konzentrationslagern und dem fast kompletten Auslöschen einer ganzen Glaubensgruppe und anderer unliebsamer Personen (Politische Gegner, Behinderte, Freidenker) einfach grausamere Dinge gemacht, die heute bei mir einfach Unverständnis auslösen, wie es überhaupt Menschen geben konnte, die solche Sachen ausführen konnten (Leute vergasen und anschließend verbrennen).
                Betrachtet man aber den Bombenkrieg an sich so sind imho alle großen Militärmächte des 2. Weltkrieges quasi gleichverantwortlich. Es bleibt aber die Tatsache, dass die deutschen angefangen haben und die anderen dann, als die Grenze einmal überschritten waren es den anderen gleich getan haben.
                Und auch für die Atombombenangriffe auf Japan kann ich die damalige Sichtweise der US Regierung irgendwie nachvollziehen (auch wenn ich sie nicht gutheiße)

                Aber wir kommen vom Thema ab.
                Ich persönliche wäre auch für einen Wolverine Film, aber das dürfte dann kein Actionfilm werden, sondern eher ein Charakterdrama, was dann am Ende in der Operation bei der er sein Skelett bekommt gipfeln würde.
                Magneto hingegen sehe ich aus ähnlichen Gründen wie andere hier eher negativ, zumal der Film sehr viele Zeitsprünge enthalten würde, es sei denn es soll nur um das Abwenden von Magneto von Xavier gehen, aber ob das einen ganzen Film tragen kann...

                Kommentar


                  #23
                  Ich glaube dieser Thread ist zu klein für zwei solche Filme.

                  Und da es wegen "Wolverine" gerade konkret zu werden scheint, habe ich einen Extra-Thread gestartet:
                  Die Avengers rund um Iron Man, den Hulk und Thor, sowie Spiderman, X-Men und was es sonst noch auf Leinwand und in Comicform von Marvel gibt.


                  Bitte dort bezüglich Wolverine weiterposten, zwischen "Magneto" und "Wolverine" dürfte es inhaltlich nichts thematisch übergreifendes geben.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X