Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Spielhaus

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Spielhaus

    Wer von euch kennt eigentlich noch die DDR-Kindersendung "Das Spielhaus"?
    Habe neulich mit meiner Schwester darüber geredet wobei sie mir eröffnet hat, dass sie die Show nie leiden konnte. Kann das gar nicht verstehen. Casimir, Schlapper und Co. waren doch so süß!!!
    Was findet ihr?
    "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

  • #2
    ... und dann waren da noch Knollo, Kniffo, Masine, Defifee, Lari-Bum. Ich fand's auch immer ganz niedlich, ist ja ein wenig wie 'ne Muppet-Show gewesen.
    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

    Kommentar


    • #3
      Ich kann mich erinnern, dass das Speilhaus, neben diesem "Zu Besuch im Märchland" Kram mit Pitty und Co. als Kind zu meinen Lieblingsserien gehörte. Leider kann ich mich fast gar nicht mehr entsinnen, wie so eine typische Episode Spielhaus ablief, was so die Themen waren. Ich weiß nur noch, dass mir Schlapperplapper immer leicht auf die Nerven ging.

      Das WWW gibt ja leider auch nicht viel zum Thema her, aber immerhin habe ich die Titelmusik gefunden...
      http://pos15.po.funpic.de/modules/my...p?cid=9&lid=36
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar

      Lädt...
      X