Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Geschichte der Zeit im TV

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine Geschichte der Zeit im TV


    Naaa, ihr Hübschen?

    Habt ihr auch alle NBC? Da wo immer Giga läuft?
    Da läuft heute ein Film über Stephen Hawkings, den ich persönlich sehr interessant fand.

    um 20.15.
    Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall.

    gruß, endar
    When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

  • #2
    im bayrischen Kabel kommt NBC nur Nachmittags und muss sich einen Kanal mit VH-1 und noch einen dümmlichen Sender teilen (HOT ?).
    Also hab ich leider nicht die Möglichkeit diesen Film zu sehen, oder aufzunehmen
    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

    Kommentar


    • #3
      Also ich werde mich gleich in 5 Minuten vor den Fernseher setzen und mir den Film anschauen und aufnehmen. Endar guckst du den auch, oder hast du den schon gesehen? Ich sag dann gleich nach dem Film mal wie ich ihn fand.
      Freiheit ist immer nur Freiheit des anders Denkenden
      Das Computer Forum | Star Trek Galaxy | Trekladies | Free ST Subdomains | Star Trek Mail

      Kommentar


      • #4

        Oh, ich kenn den Film schon, hab den auch auf Video und werd wohl bestimmt nochmal reingucken. Sonst läuft ja eh nur Dreck...
        (zwischendurch, wenns mir zu anspruchsvoll wird, schau ich Big Diet (: )

        endar
        When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

        Kommentar


        • #5
          Berichtigt mich, wenn ich was falsches sage, aber Hawkins ist doch der superintelligente, der querschnittsgelähmt ist oder so, und auch schon in einer ST-Episode von TNG mitgespielt hat!(?)

          Kommentar


          • #6
            Ja, genau, der ist das.
            Der Physiker, der mit Data Poker spielt.
            Der Film kommt wohl bestimmt heute nach nochmal, da lohnt sich die Programmierung des VCR!
            When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

            Kommentar


            • #7
              Ich bin froh, dass ich den Film aufgenommen habe, weil alles habe ich auch nicht verstanden und dann kann ich es mir nochmal in Ruhe angucken. Aber es war echt interessant zu sehen wie Hawking das alles trotz seiner Krankheit so geschafft hat und immer noch arbeiten gegangen ist und weitergeforscht hat. Ich hätte warscheinlich längst aufgegeben.
              Jetzt weiss ich wenigstens wie das mit der Zeit ist und wieso die vorwärs und nicht rückwärs geht. Aber das mit der Entropie und den Schwarzen Löchern Hat das jemand verstanden? Wieso soll man die Teetassen dareinwerfen, oder auch doch nicht???
              Freiheit ist immer nur Freiheit des anders Denkenden
              Das Computer Forum | Star Trek Galaxy | Trekladies | Free ST Subdomains | Star Trek Mail

              Kommentar


              • #8

                hallo.
                Ja, spannend, nicht?
                Auch die Musik von Glass passt sich gut in den Film ein.
                Es gibt aber ja auch das Buch, wo das auch nochmal alles populäriwissenschaftlich für uns Esel erklärt wird. Und für die ganz Dummen gibt es dann noch die Illustrierte Kurze Geschichte der Zeit, eben mit Illustrationen!!! Die hab ich mir dann auch geholt.

                Hier kann man das dann optisch nachvollziehen.



                endar
                When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

                Kommentar

                Lädt...
                X