Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Endzeitfilm (They live; The Omega Man)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Endzeitfilm (They live; The Omega Man)

    Hallo
    ich suche schon lange nach zwei Filmen weiss aber leider nicht mehr wie sie hiessen.
    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen...
    Beide Filme sind grob geschätzt :-) aus den 70/80ern.

    Der eine Film war ein Endzeitfilm mit Roy Schneider. Er hat als Wissenschaftler einen Virus oder so überlebt der fast die gesamte Menschheit ausgerottet hat. Die Überlebenden spalten sich in zwei Gruppen. Die eine Gruppe sind normale Menschen die nur tagsüber durch die verlassene Stadt ziehen. Die andere Gruppe sind Zombies die in der Dunkelheit die normalen
    Menschen jagen. Roy Schneider und paar Kollegen finden sich und versuchen glaub ich die Stadt zu verlassen und eine neue Existenz aufzubauen.

    Im anderen Film war die Erde von Aliens mit menschlicher Gestalt unterwandert. Ein Bauarbeiter findet eine Art Sonnenbrille mit der er die Aliens von Menschen unterscheiden kann. Die Köpfe der Aliens sehen mit der Brille wie Totenschädel oder so ähnlich aus. Der Bauarbeiter lernt dann noch
    so ein paar andere Leute kennen die von der Existenz der Aliens wissen und versucht sie dann zu bekämpfen. An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

    Kennt jemand die??

    thx helga maria schneider

  • #2
    Der erste Film könnte vieleicht "Land of the Dead" sein, bin aber nicht sicher! (der Schauspieler heißt übrigens Roy Scheider und nicht Schneider)

    Der zweite Film ist "They Life - Sie Leben" von 1988
    http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=2875
    www.SF3DFF.de / Mein Blog
    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

    Kommentar


    • #3
      Der erste Film ist mit Sicherheit "The Omega Man". Der ist aber nicht mit Roy Scheider, sondern mit Charlton Heston.

      Der zweite ist "They live" ("Sie Leben"). Beides recht gute Filme.

      edit: eine Sekunde zu spät!
      But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
      And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
      For a moment...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Kithomer2346
        Der erste Film ist mit Sicherheit "The Omega Man". Der ist aber nicht mit Roy Scheider, sondern mit Charlton Heston.

        Der zweite ist "They live" ("Sie Leben"). Beides recht gute Filme.

        edit: eine Sekunde zu spät!
        Beim ersten Film hast du aber glaube ich recht! An den hab ich nicht gedacht
        http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=9102
        www.SF3DFF.de / Mein Blog
        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

        Kommentar


        • #5
          Hab grad das Web durchstöbert, "The Omega Man" und "They live" sind die Filme die ich suche. nochmal vielen Dank an euch !!!

          Kommentar

          Lädt...
          X