Poseidon - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Poseidon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ja, wo es quasi kopfüber im wasser dann treibt..

    Kommentar


      #17
      Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
      warum macht man ein remake zu diesem film? ich finde den alten film einfach besser. ganz einfach weil der film in diese zeit gehört. mit titanic wurde schon ein effektfilm für den untergang eines schiffs eindrucksvoll dargestellt.
      Sehe ich genauso. Ich denke mal, dass man auf diese Weise auch und vor allem das Jüngere Publikum ansprechen wollte - und zwar auf der Schiene :
      -neue, junge Darsteller
      -mehr Action
      -bessere Effekte

      Es scheint der Gedanke umzugehen: ach, da ist ja nen guter Film - aber der ist schon zwanzig Jahre alt, den gucken die Jungen ja ohnehin nicht mehr - also machen wir's neu.
      Den alten von 1972 fand ich im Übrigen besser...
      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

      Kommentar


        #18
        soweit ich mich erinnere gab es um 2000 sogar nochmal ein Remake bevor dann der "große" Film draus gemacht worden ist, den gabs kurz vor dem Start des Kurt Rüssel ;-) Films im Tv.. der war auch nicht übel, da haben die Leute am Ende ein Loch in die Außenwand gesprengt.. dank den Terroristen, die den Sprengstoff zufälligerweise an Bord hatten *lach*

        Kommentar


          #19
          Hab mir den Film in London angeschaut, war schon toll dem im Odeon zu sehen. Muß aber gleich sagen, ans Original kommt er nicht ran, das war bei weiten besser.
          Das Schiff im Remake fand ich zu unecht - es sah total computeranimiert aus.

          Kurz vorm Start vom Poseidon remake kam in England auch eine SE des alten films raus, den mußte ich mir gleich kaufen.

          Kommentar


            #20
            Heute auf ATV gesehen. Kenne jetzt das Original nicht, kann deshalb keine größeren Vergleiche ziehen.

            Im Großen und Ganzen ist es "Armageddon" (Vater/Tochter-Geschichte, Vater opfert sich) trifft "Titanic" (großes Schiff geht unter). Aus der Tatsache, dass das Schiff am Kopf steht, hat man eigentlich nichts gemacht. Nach einer kurzen Zeit, hat man es fast sogar schon vergessen. Da wäre eindeutig mehr drinnen gewesen.

            Ansonsten solides spannendes Effektkino mit einigen hölzernen Dialogen und vielen Klischees. Trotzdem zum Einmalansehen ganz unterhaltsam:

            4 Sterne!

            Kommentar


              #21
              Ich kenne das Original und das Remake, ich finde beide Filme sehr gut denn bis auf die Grundstory sind es eigendlich zwei unterschiedliche Filme.

              Dann gibts noch die TV-Produktion "Der Poseidon Anschlag" von 2005 mit Rutger Hauer in der Hauptrolle der auch sehr gut ist und der durchaus Kinoqualität hat!

              Kommentar

              Lädt...
              X