Endzeit - Klassiker - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endzeit - Klassiker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich sehe gerade, dass noch keiner von Euch "Soylent Green" genannt hat. Düster ohne Ende.....
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

    Kommentar


      #17
      JAAAA! soylent green ist natürlich ein hammer!
      12 monkeys zählt bei mir auf jedenfall mit rein. brad pitt spielt dort exzellent den irren

      gruß
      dennis
      "Ich heisse nicht Herbert" - Spock

      Kommentar


        #18
        hab erst letztens kekse gesehen, die waren auch so grün.... und dann hat ein kumpel von mir die gekauft.... mir lief es kalt den rücken runter
        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

        Volksbegehren für DS9

        Kommentar


          #19
          hehehe

          "soylent green is human!"


          Dennis
          "Ich heisse nicht Herbert" - Spock

          Kommentar


            #20
            Den omega mann würde ich zu gerne mal wieder sehen!
            Hm, soylent green würde ich nicht unbedingt ins endzeit regal stellen, ist aber auch ein geiler film
            Welchen film ihr aber noch nicht erwähnt habt ist "die strasse der verdammnis", den ich damals in und auswendig mitsprechen konnte

            Kommentar


              #21
              Ganz klar Quiet Earth. Für mich der genialste Endzeit Film. Schlicht und dennoch nur packend. Man könnte diesen Film glatt auch als Theaterstück aufführen, käme garantiert nicht schlecht.

              Soylent Green, das war doch mit dt. Titel "Jahr 2022-Die die überleben wollen", oder? Charlton Heston und Robinson als Hauptdarsteller, wenn ich mich recht entsinne?
              Wenn ja, auch ein beeindruckender Film, vor allem die Sterbeszene mit dieser klassischen Musik (sehr bekannt) und den Naturbildern.
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar


                #22
                @Ereignishorizont
                "Jahr 2022 ..." Wenn das der war, wo die Menschen vor ihrem Tod noch einmal Wälder und Pflanzen sehen durften, ist der wirklich sehr geil.
                Ich kann mich zwar nur noch wage an den Film erinnern, aber diese Szene ist hängengeblieben und hatte einen berührt.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  #23
                  @ Tordal

                  Es gab da sog. Sterbecentren. Edward G. Robinson spielt ja diesen Gehilfen für Heston, der sich dann dort einschläfern lässt. Dazu darf er sich dann u.a. Bilder und Musik aussuchen. Meine das ist Musik von Vivaldi, bin mir aber nicht sicher.

                  Hier ein Bild von der Sterbeszene


                  Quelle
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    #24
                    @Ereignishorizont
                    Ah, alles klar, jetzt weiss ich wieder, welcher das ist. Wo zum Schluss gezeigt wird, wo dieses Soylent Green herkommt (würg), nicht wahr? Stimmt, der ist sehr gut.
                    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der den ich meinte war "Silent Running -- Lautlos im Weltraum".
                    Aber so wie ich das sehe, haben sich beide Filme in meiner Erinnerung miteinander verbunden und einen noch genialeren geschaffen.
                    Zuletzt geändert von Tordal; 21.07.2006, 10:45.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      #25
                      Kennt einer von Euch "Aktion Mutante".? Ist zwar kein Top Movie, aber herrlich
                      überdreht. Den sollte man wirklich mit einem Augenzwinkern sehen, wegen den
                      Splatterszenen und der ganzen Handlung sowieso.

                      MfG
                      One of Four
                      Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius.
                      (Terenz)

                      Kommentar


                        #26
                        @One of Four
                        Das war doch dieser vollkommen überdrehte spanische Film. Den habe ich mir damals angeschaut, weil gesagt wurde, das er im Stil von Monty Python gedreht wurde.
                        Ist aber jetzt schon einige Jahre her. Aber als Klassiker würde ich den nicht unbedingt bezeichnen.
                        Ich kann mich auch nur noch vage daran erinnern. Ist in meiner Erinnerung als Trash-Film haften geblieben.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

                        Kommentar


                          #27
                          muuahahahahaha..... quiet earth bekomme ich nächste woche als dvd.
                          lang lebe digitales fernsehen und die festplattenrekorder!


                          gruß
                          dennis
                          "Ich heisse nicht Herbert" - Spock

                          Kommentar


                            #28
                            Hm, ich hab so viele gesehen, und kann mich immer nie an die Titel erinnern und die stories tendieren auch dazu, sich in meiner - vagen - erinnerung alle fröhlich miteinander zu verbinden, so daß es ans Unmögliche grenzt, die filme herauszubekommen *seufz*

                            Aber einer den ich richtig richtig toll fand (und erschreckend, weil irgendwie so verdammt vieles sich seitdem tatsächlich in diese Richtung entwickelt hat) war "Flucht ins 23. Jahrhundert", falls das wem was sagt

                            Kommentar


                              #29
                              Mir fallen noch folgende Endzeitfilme ein:
                              Das letzte Ufer mit Gregery Peck und A.Perkins, in dem sich eine radioaktive Wolke Richtung Australien bewegt und es zum kollektiven Selbstmord kommt.
                              (Erschreckend, wenn es um den Mord am eigenen Säugling geht). Auch gut in seiner Rolle: Fred Astaire
                              Der Film wurde auch neu verfilmt mit A. Assante.

                              Panik im Jahre null. Hier wird aus der Sicht einer amerikanischen Familie ein Leben nach dem Atomangriff auf Amerika geschildert.

                              Beide Filme sind in den 50er und 60er Jahren entstanden.
                              Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                              Volksbegehren für DS9

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo ihr`s,

                                "Planet der Affen" von `68 kann man auch dazuzählen, da ja am Ende klar wird, daß es sich um die postatomare Erde handelt.
                                Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                                Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X