Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Robur der Herr der sieben Kontinente

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Robur der Herr der sieben Kontinente

    hay ;-)
    suche 'nen alten scifi film (ende 50er-anfang 60er glaube ich). die handlung ist ähnlich wie in "20.000 meilen unter dem meer", nur spielt das ganze in einer art zeppelin.
    wer ne ahnung?

  • #2
    20.000 meilen über dem mehr?

    keine ahnung, erzähl mal ein bisschen mehr über die handlung...


    gruß
    dennis
    "Ich heisse nicht Herbert" - Spock

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Stefanio77
      hay ;-)
      suche 'nen alten scifi film (ende 50er-anfang 60er glaube ich). die handlung ist ähnlich wie in "20.000 meilen unter dem meer", nur spielt das ganze in einer art zeppelin.
      wer ne ahnung?
      Das sind wirklich nicht viel Infos, hört sich aber nach J.Verne an. Ich tippe vielleicht auf

      „Das gestohlene Luftschiff“

      Schaut mal hier:

      http://www.j-verne.de/verne39_f1.html

      makkie
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

      Kommentar


      • #4
        Makkie Liegt mit Jules Verne gar nicht so schlecht , aber es ist ein anderer Film glaub ich!
        „Robur, der Herr der sieben Kontinente“ http://www.j-verne.de/verne35_f1.html

        www.SF3DFF.de / Mein Blog
        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

        Kommentar


        • #5
          könnte auch "die letzte fahrt der lindbergh" sein mit peter ustinov als heliumbrenner

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Mr. Ronsfield
            Makkie Liegt mit Jules Verne gar nicht so schlecht , aber es ist ein anderer Film glaub ich!
            „Robur, der Herr der sieben Kontinente“ http://www.j-verne.de/verne35_f1.html

            Hi Ron,

            ich denke Du liegst ziemlich gut, denn den hatte ich gar nicht mehr auf der Rechnung. Ich glaube sogar,
            dass es der ist. Ich kann mich nur wage an den Film erinnern. Ist nämlich schon ´ne Ewigkeit her, dass
            ich ihn gesehen hab.

            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


            • #7
              Heute kommt das Prachtstück auf "Das Vierte" um 20:15 Uhr.

              Film: Robur der Herr der sieben Kontinente

              http://www.das-vierte.de/programm/de...ontinente.html

              Vincent Price und Charles Bronson in einer Jules-Verne-Adaption die leider etwas am fehlenden Budget leidet, was sich durch Wiederverwertung einiger Szenen aus anderen Filmen bemerkbar macht (etwa durch eine Miniaturaufnahme vom vorgeblich viktorianischen London, die aus dem Film "Henry V." von 1944 stammt und natürlich das elisabethanische London zeigt).

              Dennoch ein sehenswerter Film, von dem es leider keine deutsche DVD gibt; die englische ist nur noch gebraucht für einen sündhaften Preis zu bekommen. Wäre Zeit für eine Neuauflage.

              Edith hat noch einen englischen Trailer aufgetrieben:
              http://www.youtube.com/watch?v=rjxO5Z4nNq0
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar

              Lädt...
              X