Quiet Earth - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiet Earth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Logan5
    Es gäbe da aber auch noch die Möglichkeit, dass die Explosion die Erde aus ihrer Umlaufbahn geschossen hat.
    Richtig, nur wäre dann nicht von einem Moment zum Anderen der Saturn zu sehen. Ich denke, dass die Erde
    schon ein Weilchen gebraucht hätte um dort hinzugelangen, meinst Du nicht auch ??? Also sind wir wieder beim
    Dimensionssprung......

    makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


      #17
      Ich habe noch einmal ausgiebig gesucht und bin sogar fündig geworden.
      Auch wenn ich sagen muss, das man leider kaum etwas zu diesem genialen Film findet.

      Schluß des Filmes: Zac sprengt sich zusammen mit dem Labor, von wo aus die Katastrophe inszeniert wurde, in die Luft. Er erwacht in einer anderen Dimension an einem faszinierenden Strand mit einer wahnsinnigen Silhouette aus nahen Planeten.

      Quelle: Filmlexikon
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        #18
        Zitat von Tordal
        Ich habe noch einmal ausgiebig gesucht und bin sogar fündig geworden.
        Auch wenn ich sagen muss, das man leider kaum etwas zu diesem genialen Film findet.

        Dann wäre das Problem mit der Dimension geklärt, oder ? Nicht aber, dass jetzt einer auf die Idee kommt
        nachzufragen, woher es der vom "Filmlexikon" her hat .

        Wir können ja ´ne neue Fragerunde starten, wie z.B. warum er den die 2 Explosion auch überlebt.

        Wenn man die Filmhandlung genau betrachtet, sind ja nur diejenigen übrig geblieben, die ja just in dem
        Moment gestorben sind, als der 1. Sprung statt fand.

        Ich kann ja noch nachvollziehen das er genau in dieser Milliskunde stirbt, aber dann müssten ja die anderen beiden
        auch den Dimensionssprung mitgemacht haben, da sie ja auch von der Explosion erfasst wurden,................
        ..............ausser, sie wären zu weit weg gewesen und der Tod trat später, oder gar nicht ein.


        Au weia, mir kreist der Helm ........

        Wisst Ihr was ? ... Vergesst es einfach ........

        Ich geh´ jetzt in Mittag.


        makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          #19
          Leute den Film gibts sehr wohl auf DVD seit kurzem



          Sprache: Deutsch + Englisch um knapp 10 Euro

          zugreifen, werde ich auch machen nachdem ich überall nur positives von dem Film gelesen hab
          Zuletzt geändert von Octantis; 17.11.2006, 19:20.
          Homepage

          Kommentar


            #20
            Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
            Leute den Film gibts sehr wohl auf DVD seit kurzem



            Sprache: Deutsch + Englisch um knapp 10 Euro

            zugreifen, werde ich auch machen nachdem ich überall nur positives von dem Film gelesen hab
            ....ja, aber auch erst seit Neulich. Als wir die Post´s schrieben, war er nicht einmal angedacht.

            Trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Ich werde ihn auf jeden Fall auf meine "ToDO"-Liste setzen.

            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


              #21
              hmm stimmt, grad mal seit Ende Oktober


              sehr komisch, hab den Film nur zufällig beim rumsurfen überhaupt entdeckt und ganz zufällig gibt es ihn erst seit 2 Wochen auf DVD lol
              Homepage

              Kommentar


                #22
                Da werde ich dann wohl auch mal Ausschau halten müssen. Ich habe "Quieth Earth" bisher nur auf VHS und mein Viedeorekorder will auch nicht mehr wirklich.
                Da kommt die DVD gerade richtig.
                Ist jemandem etwas über vorhandenes Bonusmaterial auf der DVD bekannt?
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                  Da werde ich dann wohl auch mal Ausschau halten müssen. Ich habe "Quieth Earth" bisher nur auf VHS und mein Viedeorekorder will auch nicht mehr wirklich.
                  Da kommt die DVD gerade richtig.
                  Ist jemandem etwas über vorhandenes Bonusmaterial auf der DVD bekannt?
                  Hi Tordal,

                  Ich denke, dass ich mir den Streifen relativ bald zulegen werde, Falls Du die Info bis dahin nicht hast,
                  schreibe ich was dazu ( ich hoffe, ich denke dann noch dran )

                  makkie
                  Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                  ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                    Hi Tordal,

                    Ich denke, dass ich mir den Streifen relativ bald zulegen werde, Falls Du die Info bis dahin nicht hast,
                    schreibe ich was dazu ( ich hoffe, ich denke dann noch dran )
                    Mach das mal. Ich werde aber nächste Woche auch mal nach der DVD schauen. Wir haben ja hier so schön über den Schluss diskuiert. Vielleicht erfährt man da ja ein wenig mehr.
                    Zusätzliche Szenen kann ich mir kaum vorstellen. Obwohl so etwas natürlich klasse wäre. Ich befürchte aber der Film wird fast ohne Extras veröffentlicht.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                      Mach das mal. Ich werde aber nächste Woche auch mal nach der DVD schauen. Wir haben ja hier so schön über den Schluss diskuiert. Vielleicht erfährt man da ja ein wenig mehr.
                      Zusätzliche Szenen kann ich mir kaum vorstellen. Obwohl so etwas natürlich klasse wäre. Ich befürchte aber der Film wird fast ohne Extras veröffentlicht.

                      Hi Tordal,

                      Wenn Du nächste Woche nach ihr schaust, wirst Du sie wahrscheinlich vor mir haben, da ich erst
                      neulich bei amazon bestellt habe und ich so 1x im Monat meine "ToDo-Liste" abarbeite. Jetzt kommt
                      erst mal Kirk an die Reihe. Ich mache schon seit Ewigkeiten an TOS herum und habe jetzt die
                      Möglichkeit sie um 160 Euro zu kaufen ( alle 3 Staffeln natürlich ). Ich sollte es jetzt durchziehen, sonst
                      wird´s nichts mehr mit TOS........
                      Danach ist ENT dran, aber da wird´s denke ich 2007 und dann habe ich endlich ALLE !!!!!

                      makkie
                      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                      Kommentar


                        #26
                        ich habs wohl früher ^^

                        habs mir am Samstag bestellt

                        ok is da

                        Features: Audikommentar und Trailer
                        Zuletzt geändert von Octantis; 21.11.2006, 17:47.
                        Homepage

                        Kommentar


                          #27
                          Hab' mir die DVD auch zugelegt. Ist ein absoluter Kultfilm . Ich war völlig überrascht, dass er nun als DVD rauskam. Ich glaube, ich habe den Film vor Jahren auf dem ZDF gesehen und ich konnte mich noch recht gut daran erinnern. Empfehlung: Unbedingt kaufen und sehen! Solche Filme gibt es leider nicht mehr viele.
                          Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                          -Georg Schramm-

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hab mal den Anfang des Filmes gesehen, und ehrlich gesagt verschlafen.
                            Werd ihn wohl mal ausleihen, vielleicht versteh ich den Film ja jetzt besser, ist schon ein paar Jahre her.

                            Kommentar


                              #29
                              ach übrigens
                              der Audikommentar gibt eigentlich auch keine Erklärung für das Ende
                              Homepage

                              Kommentar


                                #30
                                Ich kram den Threat mal aus, weil ich den Film gerade auf DVD geholt habe und das erste Mal bewusst gesehen habe.
                                @Uschi: Am Anfang war auf der DVD die Sonne zu sehen noch nicht der Planet.
                                Ich bin von der Idee wirklich sehr angetan. Was wäre, wenn du morgen alleine auf der Erde wärst? Wie öde wäre das denn? So finde ich auch den 1. Akt des Films am stärksten. Dann die ganze Erklärung wieso es nur 3 Leute gibt. Alles ist höchst misteriös.
                                Für moderne Action-Kracher ist die Action natürlich etwas dröge. Am Anfang emfand ich die aufgehende Sonne schon sehr langatmig.
                                Gut, dass am Ende nicht so was wie: "Alles nur geträumt" raus kommt. Das Ende gefällt mir recht gut. Allerdings ist es auch keine Film, um ihn ständig zu schauen. Der Mann mit den Frauenklamotten, dem alles egal war, war schon extrem cool.
                                Ich dachte die Szene, wo jemand (ein Schwarzer) einen Süßigkeitenautomaten einschlägt und plündert wäre von dem Film. Mh vielleicht war das aus "Die Klapperschlange" und ich hab das verwechselt. Ein interessanter Film ohne digitale Effekte und mit wenig Menschen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X