Children of Men - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Children of Men

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von chiana Beitrag anzeigen
    (...) Wie sie die Asylanten gehalten haben wie Tiere...(...)
    Sry für Offtopic aber es heisst Asylbewerber. Der Begriff "Asylant" ist abwertend und wurde von Rechtsradikalen geprägt.
    Ist nicht böse gemeint. Viele wissen´s nur nicht. Ich wollte mal drauf hinweisen.

    Asylanten, ein schäbiger Begriff
    Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

    Kommentar


      #32
      Zitat von Jackknife Beitrag anzeigen
      Sry für Offtopic aber es heisst Asylbewerber. Der Begriff "Asylant" ist abwertend und wurde von Rechtsradikalen geprägt.
      Ist nicht böse gemeint. Viele wissen´s nur nicht. Ich wollte mal drauf hinweisen.

      Asylanten, ein schäbiger Begriff
      Boah, die "Begriffserklärung" ist ja auch nicht ohne "das oft niedrige Niveau des politischen Intellekts"?!

      Da wird einem ganz schön was unterstellt, ohne das der Schreiber wirklich Ahnung hat. Solche pauschalen Verurteilungen, nur aufgrund von Begrifflichkeiten sind doch gerade die Wurzel von Rassismus und Diskriminierung.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Ojinaa Beitrag anzeigen
        Ich hatte mir mehr erwartet. Zu viel von dem, was wirklich intelligent an dem Film ist, findet in der "Kulisse" statt – die Umwelt-Vernachlässigung, die politische Verrohung und der politische Rückschritt, die menschliche Verrohung.
        Gerade das finde ich ziemlich gut gemacht! Hauptaugenmerk liegt auf den Protagonisten... man wird einfach in diese Welt hineingeworfen und gerade die Zurückhaltung bei Erklärungen regt zum Denken an und lässt einen spekulieren wie es so kommen konnte.


        Einiges wird ohne schlüssige Erklärung dahingeworfen (warum führt der "bloße" Umstand der Kinderlosigkeit überall zu Bürgerkrieg und was ist in England anders? Wie kommt die Regierung dazu, Selbstmordpäckchen zu verteilen? Was sollte das mit dem "Knaben" an des Kunstsammlers Seite?)
        Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Kinderlosigkeit zu Bürgerkriegen führt. Ganz ehrlich; wohin sonst?! Plötzlich lohnt es sich nicht mehr arbeiten zu gehen; wofür auch? Staaten leben von der Arbeit ihrer Bürger und natürlich kann der Staat es nicht zulassen wenn kaum einer mehr seinen Tätigkeiten nachgeht und eine allgemeine Depression eintritt. Das letzte Mittel ist die Staatsgewalt... In England scheint der Staat ja irgendwie seine Bürger unter Kontrolle gebracht zu haben. Aber im Endefekt ist es nur eine oberflächliche Stabilität. Terror und Menschenverachtung sind an der Tagesordnung. Da gehen Selbstmordpäckchen weg wie warme Semmel, der Staat bekommt noch Geld dafür und weniger Menschen gibt es im überfüllten England noch dazu!

        Das mit dem Knaben des Kunstsammlers (du meinst doch den Typ, bei dem Theo die Transferpapiere holt, oder?) fand ich nen echt netten Seitenhieb. Anstatt sich zu freuen noch einen Nachkommen zu haben und diesem eine bessere Welt zu hinterlassen, verfällt der Vater in die allgemeine Lustlosig- und Verrohtheit. Ein Denkanstoss wie man, auch heute, seine Kinder behandeln sollte...

        Das mit der Unfruchtbarkeit hätte ich mir allerdings auch wenigstens etwas ausführlicher erklärt gewünscht.

        Alles in Allem sehr guter Film und niemand außer Clive Owen kann die Hälfte des Films mit FlipFlops durch die Gegend laufen ohne dabei dumm auszusehen
        Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
        Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

        Kommentar


          #34
          Zitat von bohemian Beitrag anzeigen
          weil doch bestimmt in einem solchen Fall sofort nach dem nächstjüngsten gesucht würde und da gab's ja nicht mehr so viele. Insofern hätten die Terroristen den "Jüngling" in ihren Reihen bestimmt sofort für ihre Ziele ausgeschlachtet.
          Die Nächstjüngere war soweit ich weiß nur unwesentlich älter als Diego. Insofern wäre jemand, der 19 ist, wohl erst später interessant geworden.
          Und man hat ja gut bei der Szene in der Vorstadt gesehen, bzw. bei dem Angriff auf das Auto, daß da vor allen Dingen Banden von jüngeren Leuten (also wohl 19 und aufwärts) unterwegs zu sein scheinen.

          Kommentar


            #35
            Also ich finde den Film genial. Und auch wenn die Szenerie von den meisten hier als bedrückend geschildert wird, ich finde sie sehr realistisch.
            Die härteste Szene fand ich als Jasper erschossen wird. Gerade mit seinem Neo Hippie Charakter hab ich mich extrem gut identifizieren können, weil er sowohl als Idealist wie auch Individualist den einzigen Lichtblick im Film geboten hat.

            Wenn die Welt totalitär wird bau ich mir auch ein versteck im Wald mit allen schikanen

            Kommentar


              #36
              Mir hat der Film auch sehr gut gefallen, diese Trostlosigkeit ( warum sollte man sich überhaupt noch um was kümmern wenn eh bald alle tot sind ? ) ist genial.

              Sehr gut auch das die Ursache für die Unfruchtbarkeit nie geklärt wurde, so was zerstört viele Filme.

              Achtung Spoiler



              Aber der echte Hammer, und ich bin immer noch nicht sicher ob ich mich da irre oder nicht...Kann es sein das die gesamte Kriegszene im Lager von dem Moment an als sie das Zimmer verlassen ohne einen EINZIGEN Schnitt auskommt ?
              Inklusive aller Gefechte , der Erschiessungen und und und bis zum Hafen ?
              Das ist ja unglaublich und wenn das so ist hat das einen Oskar verdient.

              Die Einstellung ist ja an sich schon der Hammer, das wirkt realistisch und ist so wie ich mir Stalingrad oder Grosny vorgestellt habe.
              Zuletzt geändert von prince; 22.01.2008, 12:30.
              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

              Kommentar


                #37
                Mir hat der Film auch sehr gut gefallen, obwohl er anscheinend komerziell nicht so der Hit war.
                Es fehlten mir auch etwas die Erklärungen wieso plötzlich keine Kinder mehr geboren wurden. Außerdem war für mich der Schluß nicht ganz zufriedenstellend, da hätten 10 Minuten oder auch 5 Minuten mehr nicht geschadet.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                  Es fehlten mir auch etwas die Erklärungen wieso plötzlich keine Kinder mehr geboren wurden.
                  Also DAS finde ich grade gut. Solche Erklärungen gehen eigentlich IMMER in die Hose, ich erinnere da nur an Highlander oder aktuell 4400
                  Da ist es schon besser man läßt es.


                  Was mich brennend interessieren würde ist die technische Umsetzung dieser endlos langen Kampfszene.
                  Besonders die Stelle wo der Panzer ins Gebäude schiesst, das können die doch unmöglich llive gedreht haben, da wären hätten doch Schauspieler dran glauben müssen.
                  Aber reingeschnitten ist es auch nicht, weil, es gab ja keinen Schnitt.
                  Also doch ausm Computer ?
                  Zuletzt geändert von prince; 22.01.2008, 13:37.
                  Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                  Kommentar


                    #39
                    Einige Male geht die Kamera bei dieser Kriegsszene an dunklen Pfosten u.ä. vorbei, da sind dann "unsichtbare" Schnitte eingebaut. Einige der Hintergründe und Explosionen sind auch auf jeden Fall CGIs. Trotzdem ist die Szene absolut beeindruckend, ebenso wie die Auto-Verfolgungsjagd, die mit einer rotierenden Kamera im Inneren des Wagens gefilmt wurde und ebenfalls ohne sichtbare Schnitte auskommt.

                    Dass hier kein Oscar für Kamera oder Schnitt drin war, ist geradezu eine Beleidigung...
                    Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                    Kommentar


                      #40
                      Hey!

                      Ein sehr interessanter Film. Obwohl die Action stark im Vordergrund steht, bietet der Film auch eine gute Handlung. Und ein wenig zu lachen gibt es auch noch.
                      Die Kriegsszenen waren sehr beeindruckend und auch recht brutal, also nichts für sanfte Gemüter. In der einen Szene in dem Bus spritzte ja sogar Blut auf die Kamera, frage mich ob das Absicht war und was man damit bezwecken wollte, da das Blut ja die ganze Szene lang auf der Kamera blieb.
                      Das Ende fand ich ein wenig enttäuschend, da für mich wichtige Fragen keine Antwort gefunden haben. Allen voran hätte mich doch stark interessiert, warum nun grade diese junge Frau ein Baby bekommen hat.
                      Jedenfalls ein sehr guter Film, der von mir 5/6 Sterne bekommt.

                      Gruß,
                      Soran
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                        In der einen Szene in dem Bus spritzte ja sogar Blut auf die Kamera, frage mich ob das Absicht war und was man damit bezwecken wollte, da das Blut ja die ganze Szene lang auf der Kamera blieb.
                        Ich glaube kaum, dass das Absicht war. Jedoch wurde diese ganze Szene am Stück in einem Take gedreht, hast sechs einhalb Minuten. Wegen ein paar Blutspritzer auf der Kamera wird man so was sicher nicht nochmal drehen. Ich fand's übrigens einen guten Effekt, so DSF-mäßig. Mittendrin, statt nur dabei.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das Absicht war. Das fügt der Szene ja zusätzlichen Realismus hinzu. Und wenn es Cuaron gestört hätte, hätte man den Spritzer sicher digital entfernen können, statt die Szene noch einmal zu drehen.
                          Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
                            Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das Absicht war. Das fügt der Szene ja zusätzlichen Realismus hinzu. Und wenn es Cuaron gestört hätte, hätte man den Spritzer sicher digital entfernen können, statt die Szene noch einmal zu drehen.
                            Dem stimme ich zu, ähnliches wurde schon 95 in Braveheart mit Absicht gemacht.

                            Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                            Ein sehr interessanter Film. Obwohl die Action stark im Vordergrund steht,
                            Hä?! Action stark im Vordergrund?!? Haben wir verschiedene Filme gesehen? Gegen Ende kann man das sagen, sonst ist der Film eher das Gegenteil, wohltuend vom Rest, was so im Kino läuft.
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #44
                              kurze Info zum Film, bin ich gestern drüber gestolpert.
                              könnte was raus werden.

                              sablog.de Blog Archiv “Children of Men” als TV-Serie?
                              "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                              If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von stnoob Beitrag anzeigen
                                kurze Info zum Film, bin ich gestern drüber gestolpert.
                                könnte was raus werden.

                                sablog.de Blog Archiv “Children of Men” als TV-Serie?
                                Habe ich auf AICN auch gerade gelesen. Was soll man davon halten? Nachdem Eick mit Bionic Woman verständlicherweise gestrandet ist versucht er das nächste Thema auszulutschen. Gibt Children Of Men genug Stoff für eine Serie her? Ich weis nicht.
                                HOFFNUNG ist alles!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X