Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tideland

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tideland

    Gibt es eigentlich Terry Gilliam - Fans in diesem Forum?

    Ich habe da vor Kurzem im Internet einen Trailer zu einem neuen Film dieses Regiesseurs gesehen, der wohl fast zeitgleich mit "The Brothers Grimm" entstanden ist. Der Titel ist "Tideland" und die Vorschau war sehr interessant.

    Kann mir jemand mehr darüber verraten, bzw. mir sagen, wann und ob dieser Film in Deutschland ins Kino kommt ?

  • #2
    Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Terry Gilliam - Fans in diesem Forum?
    Ja. Fand 12 Monkeys ganz gut. Nur Brother Grimm war nicht so meine Richtung.

    Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand mehr darüber verraten, bzw. mir sagen, wann und ob dieser Film in Deutschland ins Kino kommt ?
    Tideland kommt am 28.09. ins Kino. Siehe hier:
    http://kino.bluewin.ch/movie/2005/Tideland/review.html
    sqrt(x^2) = Frieden

    Kommentar


    • #3
      Natürlich gibt es hier noch andere Terry Gilliam Fans.
      Terry Gilliam hat Tideland direkt nach der Beendigung der Dreharbeiten zu Brothers Grimm in Angriff genommen. Wobei ich hoffe und eigentlich auch davon ausgehe, das er deutlich besser ist. Denn Brothers Grimm war eine Auftragsarbeit, ein Studiofilm. Gilliam selber sah den Film wohl als Frustprojekt an, hielt sich aber mit dementsprechenden Kommentaren weitestgehends zurück. Nur einmal ließ er durchblicken, das das dem Film zugrundeliegende Drehbuch so seine Schwächen hätte. Tideland hingegen ist sozusagen auf seinem eigenen Mist gewachsen, was in diesem Zusammenhang ein Kompliment ist.
      Denn was dabei herauskommen kann, hat er schon oft genug gezeigt. Man denke nur an "Brazil", "Twelve Monkeys", "Der König der Fischer" oder "Fear and Loathing in Las Vegas".
      Es ist schade, das er nicht wie von Rowling gewünscht, die Regie bei den Harry Potter Verfilmungen übernommen hat. Die Filme sind gut, aber durch ihn hätten sie genial werden können.
      Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den Streifen. Das Drehbuch stammt von wieder einmal von Tony Grisony (Fear and Loathing in Las Vegas), was auf einen abgedrehten Film im typischen Gilliams - Stil hoffen lässt.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar

      Lädt...
      X