Der beste Schauspieler unter den Actionhelden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Schauspieler unter den Actionhelden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dr.Bock
    und wieder jemand, der komplett am Thema vorbei geantwortet hat
    Hüstel, wie soll ich sagen... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Dann auf ein Neues:

    Ich halte Mel Gibson nicht unbedingt für einen klassischen Actionhelden, aber da er hier aufgeführt wird, würde ich glatt ihn wählen. Kein Wunder, denn er konnte schon in ganz anderen Streifen zeigen, daß er schauspielerisch was kann. Und in der Lethal Weapon-Reihe hat er auch Action-Talent gezeigt.
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


      #17
      @Dr.BocK: Jo, eine Umfrage mit Mehrfachauswahl wäre ganz gut. Hier mal eine aktualisierte Liste

      - Sly Stallone

      - Arnie Schwarzenegger

      - Bruce Willis

      - Mel Gibson

      - Wesley Snipes

      - Steven Segal

      - Jean-Claude VanDamme

      - Dolph Lundgren

      - Michael Dudikoff

      - Jackie Chan

      Neu

      - Jet Li

      - Tom Cruise

      - Keanu Reeves

      - Chuck Norris

      - Nicolas Cage

      - Jean Reno

      - Kurt Russel

      - Charles Bronson



      Thx.

      Kommentar


        #18
        Aufgrund der nun neu hinzugekommenen Schauspieler unter den Actionhelden habe ich mein "Vote" überdacht und dementsprechend geändert.
        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

        Kommentar


          #19
          Bei mir kämen auch noch 1-2 Änderungen dazu. Oder sogar mehr.

          Sobald ein Mod Zeit(und Lust) hat wird wohl die Umfrage gestartet....danke Dr.Bock!!!

          Meine Liste sieht jetzt so aus:

          1.) Bruce Willis

          2.) Mel Gibson

          3.) Tom Cruise

          4.) Keanu Reeves

          5.) Nicolas Cage

          6.) Sly Stallone

          7.) Arnie

          8.) Wesley Snipes

          9.) Jet Li

          10.) Jean Reno
          Zuletzt geändert von Skymarshal; 13.08.2006, 13:24.

          Kommentar


            #20
            So dann habe ich auch mal abgestimmt. Wenn es um richtige Schauspieler geht, kommen für mich nur diese 3 in Frage. Wobei ich mich nicht auf eine bestimmte Reihenfolge festlegen will.

            - Jean Reno (Leon - Der Profi, einfach genial, Die purpurnen Flüsse, auch in Mission Impossible fand ich ihn sehr gut)

            - Nicholas Cage (Leaving Las Vegas, Im Körper des Feindes, beide Rollen sehr gut gespielt von ihm und dann gab es ja noch Wild at Heart)

            - Mel Gibson ( ich denke mal, bei ihm gibt es mehr als genug Beispiele für gute Schauspielleistungen. Wobei mein absoluter Favorit natürlich Braveheart ist)
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              #21
              1. Bruce Willis (sein Spektrum ist sehr reichhaltig, vom Actionreißer bis zum Drama alles dabei >> Pulp Fiction, The Sixth Sense, Die Hard, Sin City, Keine halben Sachen, Das Model und der Schnüffler)

              2. Nicolas Cage (auch er kann in vielen verschiedenen Genres überzeugen, hat auch nicht umsonst für Leaving Las Vegas einen Oscar erhalten)

              3. Tom Cruise (hat zwar einige schlechte Leistungen abgeliefert, aber u. a. Collateral beweist ein gewisses schauspielerisches Können)

              4. Jean Reno
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                #22
                1. Bruce Willis
                  TheMarsToolVolta hat es eigentlich schon ganz gut gesagt. Er hat schon alles gespielt und das auch ziemlich gut.
                2. Mel Gibson
                  Hat ebenson wie Bruce Willis schon vieles gespielt. Dramen, Komödien, Actionfilme. Und bis jetzt hat mir jeder Film gefallen
                3. Nicolas Cage
                  Für mich eigentlich gar kein Actionheld. Hat vielleicht in ein paar Actionfilmen mal mitgespielt. Aber eher ein Allrounder und guter Schauspieler.
                4. Jean Reno
                  IMO auch kein Actionheld (dann müsste jeder zweite Schauspieler ein Actionheld sein), aber ein guter Schauspieler.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #23
                  Also Jean Reno kenne ich bis jetzt nur aus Trillern und Actionfilmen.

                  Da waren eben auch oftmals viele Actionanteile.

                  Bei Keanu Reeves könnte man das Argument eher anbringen. Da er bis auf "Matrix" und "Speed" hauptsächlich andere Sachen gemacht hat. Allerdings spricht der Actionanteil in Matrix wieder für sich. Besonders die einzigartigen Choreographien. Deswegen hatte ich ihn mit aufgenommen.

                  Kommentar


                    #24
                    nicolas cage ist ein charakterdarsteller. alleine von der muskelmasser her gesehen müsste arnold schwarzenegger der beste sein. und der spielt seine rollen auch immer ganz lustig.
                    sqrt(x^2) = Frieden

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe genau wie mein Vorredner abgestimmt, aus dem von ihm genannten Gründen.
                      Es gab aber auch einige, von denen ich zuwenig "ernsthaftes" kenne, um ihre Fähigkeiten halbwegs abschätzen können. Z.B. hab ich eine Chackie Chan - Allergie, und Charles Bronson kenne ich nur aus "gesprengte Ketten".

                      Kommentar


                        #26
                        @Zefram: Bei Jackie Chan sind wir wohl einer Meinung!


                        Ansonsten wundert es mich das hier relativ viele Cage für einen guten Schauspieler halten. Ich selber finde ihn ja auch ganz gut.

                        Aber wenn man mal in diversen Threads mit Cage-Filmen nachschaut wird ihm oft vorgeworfen eine geringes Mimikspiel zu haben.

                        Finde gut das Cage seine Leistungen wenigstens hier Anerkennung finden.

                        Kommentar


                          #27
                          Wie sollte manCage auch als schlecht bewerten können? Da muss man doch nur mal einen Blick auf diesen Link hier werfen.




                          Mit Jackie sehe ich es nicht so extrem. Man muss einfach sehen, das er zumindest meiner Meinung nach, nicht ein Schauspieler im üblichen Sinne, sondern ein Entertainer ist. Er selber hat auch mal gesagt, seine Filme sollen nicht durch eine exellente Dramaturgie oder schauspielerische Höchstleistungen auffallen, sondern sie sollen dem Zuschauer gute Unterhaltung bieten.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Tordal
                            Wie sollte manCage auch als schlecht bewerten können? Da muss man doch nur mal einen Blick auf diesen Link hier werfen.
                            http://www.djfl.de/entertainment/sta...olas_cage.html
                            Das ist mir schon bewußt. Nur wird ihm öfters von Kritikern vorgeworfen er würde nur "3 Gesichtzüge" kennen. Habe ich hier im Forum mehrmals gelesen. Natürlich sehe ich das auch anders...

                            Auf der anderen Seite, selbst wenn es stimmen würde, das wäre doch auch eine tolle Leistung. Manche kommen ja die ganze Zeit hinter eine steifen Maske glaubwürdig rüber.

                            Mit Jackie sehe ich es nicht so extrem. Man muss einfach sehen, das er zumindest meiner Meinung nach, nicht ein Schauspieler im üblichen Sinne, sondern ein Entertainer ist. Er selber hat auch mal gesagt, seine Filme sollen nicht durch eine exellente Dramaturgie oder schauspielerische Höchstleistungen auffallen, sondern sie sollen den Zuschauern gute Unterhaltung bieten.
                            Da ist er wohl ehrlich zu sich selbst. Er ist mir symphatisch und ich respektiere seine Stunts, aber die Filme mag ich fast alle nicht. Bzw. habe nie einen ganz gesehen!

                            Kommentar


                              #29
                              Da ich ja nicht so auf die "Hau-drauf"s stehe, die über und über mit Muskeln bepackt sind...also Ranking hab ich jetzt nicht, obwohl der eine oder andere in einer Liste etwas höher stehen würde, als der andere

                              - Bruce Willis - super cool in Action
                              - Mel Gibson - obwohl ich ihn als Charakterdarsteller fast noch lieber hab, als Action"held"
                              - Nicolas Cage - dem kauf ich langsam fast jede Rolle ab
                              - Keanu Reeves - einfach super genialer Schauspieler, den man auch schwer in eine Schublade stecken kann und in Actionfilmen immer einen guten Look hat
                              - Jean Reno - *rrr*
                              - Tom Cruise - *hehe* Mein persölicher Favorit, was die Action"helden" angeht
                              - Jackie Chan - einfach genial, was Kampfszenen/Matrialarts angeht
                              "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                              ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                              Kommentar


                                #30
                                um nochmal auf nicolas cage zurückzukommen: von allen hier aufgeführten darstellern hat er doch zumindest auch ausserhalb von actionfilmen eine rolle gespielt. z.b. in "Tricks" oder "Adaption". eigentlich ist "Lord of War" auch kein reiner actionfilm.
                                sqrt(x^2) = Frieden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X