Der beste Schauspieler unter den Actionhelden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste Schauspieler unter den Actionhelden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe jetzt für Arnie, Bruce, Mel, Tom, Nic und Keanu gestimmt. (Wie konnte ich in meiner Liste nur Nic vergessen!!)

    Das würde ich nach Schauspielkunst dann in folgende Reihenfolge bringen:

    1. Nicolas Cage
    2. Bruce Willis
    3. Mel Gibson
    4. Tom Cruise
    5. Arnold Schwarzenegger
    6. Keanu Reeves


    Wobei ich davon Mel Gibson weniger als Actionhelden ansehe. Jet Li finde ich als Actionheld super toll, aber so ein richtig guter Schauspieler in der Oberen Liga ist er nun nicht.
    Jean Reno würde in der Schauspielkunst bei mir wohl auf Platz 2 landen, aber er ist einfach kein richtiger Actionheld.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #32
      Zitat von peterpan
      Das ist schwierig, die zu beurteilen, weil manche echt kaum schauspielerisches Talent haben, ich aber manche Filme von diesen sehr gerne sehe bzw. sehr gerne gesehen habe. Das geht mir bei Steven Seagal z. B. so.

      Aber hier nun meine Top-Ten:




      1.) Bruce Willis

      2.) Wesley Snipes

      3.) Mel Gibson

      4.) Sylvester Stallone

      5.) Steven Seagal

      6.) Arnold Schwarzenegger

      7.) Tom Cruise

      8.) Nicolas Cage

      9.) Kurt Russel

      10.) Keanu Reeves

      Ich habe leider erst jetzt die Umfrage gesehen und habe so abgestimmt, wie ich hier seinerzeit bei der Threaderöffnung gepostet hatte.
      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

      Kommentar


        #33
        Nun, ich habe mal drei Votes abgegeben, wobei ich sicherlich auch rein subjektiv entschieden habe und keinerlei objektive Kriterien zu Grunde legte:
        - Mel Gibson
        - Wesley Snipes
        - Nicolas Cage
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #34
          das ist für mich eindeutig Jackie Chan der bricht sich für seine Filme selber die krochen er ist mit Inbrunst und Spaß bei der Sache er ist
          Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.
          (Publius Ovidius Naso)
          Der Weg ist das Ziel.
          Konfuzius

          Kommentar


            #35
            Zitat von Cocobo
            das ist für mich eindeutig Jackie Chan der bricht sich für seine Filme selber die krochen er ist mit Inbrunst und Spaß bei der Sache er ist
            So much for his action. Und seine Schauspielkunst? Denn darum geht es hier in diesem Thread!
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #36
              Jo, einige haben wohl immer noch mit der Trennung Probleme...

              Kommentar


                #37
                Die Frage "Der beste Schauspieler unter den Actionhelden?" wird von vielen eben als. "Wer ist der beste Actionschauspieler?" verstanden. Das ist ja auch leicht falsch zu verstehen. Als ich dass das erste mal gelesen habe dachte ich auch es geht darum wer der beste Actionschauspieler ist. Warum sollte es anderen nicht genauso ergehen. Eine andere Formulierung des Themas wie: "Welcher Actionschauspieler ist der vielseitigste Charakterdarsteller" (oder ähnliches), wäre wohl besser gewesen.
                Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Esquilax
                  Eine andere Formulierung des Themas wie: "Welcher Actionschauspieler ist der vielseitigste Charakterdarsteller" (oder ähnliches), wäre wohl besser gewesen.
                  Netter Versuch. Aber daraus würde ich jetzt interpretieren, dass es um Actiondarsteller geht und die Beurteilung derer in Charakterrollen. Aber nicht jeder Action-Heini macht auch Charakterrollen. Arnie z.B. finde ich kann gut schauspielen, bei dem, was er macht. Inkl. sehr guter Mimik. Aber Charakterrollen...

                  Vielleicht.... "Die Schauspielkunst der Actiondarsteller" oder so. Und dann müsste man noch nen Mod/Admin haben, der einem das umändert.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #39
                    AUF EIN NEUES
                    1.Bruce Willis
                    2.Sly Stallone
                    3.Nicholas Cage
                    4.Jet Li
                    5.Jean-Claude VanDamme
                    6.Jackie Chan
                    7.Wesley Snipes
                    8.Mel Gibson
                    9.Tom Cruise
                    10.Kurt Russel
                    SO HIER HASTE MEINE TOP 10 DER BESTEN SCHAUSPIELER UNDER DEN ACTIONHELDEN
                    SORRY DAS ICH DAS NICHT VON ANFANG AN GESCHNALT HAB
                    WIE SAGT MAN ERST DEN ANFANG LESEN UND DAN SEINEN SENF DAZUTUN
                    Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.
                    (Publius Ovidius Naso)
                    Der Weg ist das Ziel.
                    Konfuzius

                    Kommentar


                      #40
                      - Bruce Willis ( Ich liebe diesen Kerl, sowat von sexy! )
                      - Jackie Chan
                      - Jet Li
                      - Nicholas Cage
                      - Kurt Russell

                      Absolute Flops IMO sind:

                      - Tom Cruise
                      - Jean Claude Van Damme
                      - Arnold Schwattenegga
                      - Dolph Lundgren
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe zwischen Bruce WIllis und Mel Gibson geschwankt ... und mich dann für Bruce Willis entschieden. ich war erstaunt, damit hier so deutlich der Mehrheit anzugehören.

                        Willis hat mir in den "Stirb langsam"-Filmen unheimlich gut gefallen, diese "Verzweiflung" mit der er darin teilweise agiert kommt richtig prima rüber. Wobei er ja in anderen Filmen wie "Der Tod steht ihr gut" oder "The Kid" durchaus bewiesen hat, dass er viel mehr kann, als nur aus dieser Klischee-Schublade zu springen, wenn jemand sie aufmacht.
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          #42
                          @Himmelsläufer

                          Das ist ein Mehrfachvote, du hättest beiden deine Stimme geben können. Ich bin übrigens positiv überrascht, das Jean Reno schon so viele Stimmen hat und hinter Bruce und Cage momentan auf Platz 3 liegt.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            #43
                            Ich bin negativ überrascht das Keanu Reeves so wenig hat.

                            Hier kann man mal sehen was er alles gemacht hat. Und da waren echt gute Filme dabei. Nur mal zur Erinnerung...

                            PS: Und watt isn mit Wesley?

                            Also Jean Reno halte ich echt für überbewertet. Ganz ehrlich. Ich finde ihn symphatisch, keine Frage. Aber ein so guter Schauspieler ist er nicht. Seine Rollen meistens sehr ähnlich vom Typen her.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Tordal
                              Das ist ein Mehrfachvote, du hättest beiden deine Stimme geben können.
                              Hmmm ... hatte ich dem Moment wohl nicht dran gedacht. Aber die Entscheidung ist insgesamt schon ganz gut so. Ich würd' nichts ändern ...
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Skymarshal


                                PS: Und watt isn mit Wesley?

                                Wesley Snipes scheint mir hier sehr unterbewertet worden sein, ist er IMHO, im Gegensatz z. B. Jean Reno ein wirklich sehr guter sogenannter Vollblutschauspieler. Ich erinnere nur einmal an seinen beiden Filme "Mord im Weißen Haus" und "Drop-Zone".
                                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X