Jurassic Park - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jurassic Park

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Skymarshal
    Könnt ihr euer Legastheniker-Chat-Gelaber mal sein lassen?

    Da kriegt man ja Augenkrebs!
    Zitat von Largo
    Ganz recht. Das sehe ich genauso. So schlecht war "Jurassic Park" auch nicht, dass der Film keinen anständigen Thread spendiert bekommt. Am besten löschen wir den Thread und machen ihn in einer deutlich gehaltvolleren Form neu auf. Das hier ist mir einfach zu kleinpopelig.
    Ist euch eigendlich auch in den Sinn gekommen, das es vielleich wirklich um ein sehr jüngere Besucher in diesen Forum geht. Anstatt dummes Gelabber abzugeben, hilft den Kleinen mal lieber...

    @Heineken: Hier habe ich was für dich: Jurassic Park - Offizielle Website (Flash Player erforderlich)
    Magst du eigendlich auch Science Fiction (z.B. Star Trek, Star Wars,...)? Mit Dinos befasst sich dieses Forum nicht so wirklich, muß ich dir leider sagen.
    Liebe Grüsse, Oerni

    Kommentar


      #17
      Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
      Ist euch eigendlich auch in den Sinn gekommen, das es vielleich wirklich um ein sehr jüngere Besucher in diesen Forum geht. Anstatt dummes Gelabber abzugeben, hilft den Kleinen mal lieber...
      Also selbst wenn man jünger ist kann man versuchen vernünftig zu schreiben. In der Grundschule lernt man das ja bekanntlich schon.

      Das ist typische Chat-Sprache und "Ich scheiss auf Rechtschreibung". Und wenn jemand zweimal hintereinander einen Beitrag mit "Bump" schreibt so sehe ich nicht das ihm geholfen werden will.

      @Heineken: Hier habe ich was für dich: Jurassic Park - Offizielle Website (Flash Player erforderlich)
      Magst du eigendlich auch Science Fiction (z.B. Star Trek, Star Wars,...)? Mit Dinos befasst sich dieses Forum nicht so wirklich, muß ich dir leider sagen.
      Das beantwortet die Frage nach Jurassic Park 4 auch nicht.

      Außerdem gibt es hier mehrere Jurassic-Park Threads und Fans:

      Jurassic-Park 3

      oder

      Ultimate Collection kommt.

      Was ich mich wundere ist, keine Thread zu Jurassic Park 1 und 2 gefunden zu haben. Das wird nämlich aller höchste Zeit.


      PS: Kann man übrigens auch zu SciFi zählen.

      Kommentar


        #18
        Lass mich doch auch mal ein bischen Vorbild spielen

        Nein, mal im Ernst, ich gebe dir mit Null Bedenken recht. Ehrlich gesagt, habe ich mir über Teil 4 noch keine großen Gedanke gemacht. Ich mochte so wieso nur den ersten Teil, wobei die Fortsetzungen nicht umbeding schlecht waren. Der 4te wird auch wieder ein Guter werden, keine Frage, zumal Steven Spielberg wohl wieder auf den Regiestuhl zurückkehrt. Das spricht ja bekanntlich für gute Unterhaltung. Aber an den Ersten wird er nicht reichen, behaupte ich mal so und werf es in den weiten Raum des "Jurassic Pack"-Threads

        Eine Sache noch: das mit der Rechtschreibung sehe ich ein bischen anderes, solange man versteht, was gemeint ist, finde ich ok. Selbst ich schreibe nicht fehlerfrei...
        Im diesem Falle sehe ich auch ein, und gebe dir recht. Ich weiß auch nicht was "Bump" bedeutet, aber ich kann auch drüber hinwegsehen
        Zuletzt geändert von Oerni; 02.09.2006, 13:41.
        Liebe Grüsse, Oerni

        Kommentar


          #19
          Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
          Ist euch eigendlich auch in den Sinn gekommen, das es vielleich wirklich um ein sehr jüngere Besucher in diesen Forum geht. Anstatt dummes Gelabber abzugeben, hilft den Kleinen mal lieber...
          Ich sehe das etwas anders. Viele Leute haben sich gerade deshalb für dieses Forum entschieden, weil es eines der wenigen ist, wo Diskussionen einigermaßen Substanz haben. Lässt man solch lieblos dahingerülpsten Einzeiler unkommentiert stehen, würden vermehrt User der Art angezogen, die ich hier nicht will. Man kann sicher unterschiedlicher Meinung darüber sein, ab wann ein Beitrag sinnvoll ist (und wie man darauf angemessen reagiert). Aber das, was hier bisher geboten wurde, ist geistiger Dünnpfiff ersten Ranges.
          Mag sein, dass es Leute gibt, die so diskutieren wollen. Aber für jene gibt es genügend andere Betätigungsfelder z.B. areadvd.de oder das Bravo-Forum.

          Nachtrag: Außerdem kann ich das Altersargument nur bedingt akzeptieren. Schließlich gibt es in diesem Forum eine Menge Leute unter 16, die wesentlich substanzvollere Beiträge abgeliefert haben.
          Mein Profil bei Last-FM:
          http://www.last.fm/user/LARG0/

          Kommentar


            #20
            Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
            Ich glaube das ist nicht ganz legal. Wie schon gesagt wurde, leih sie dir aus oder so.


            Quelle:Filmstarts



            Vielleicht wurde der einfach nicht gezeigt.


            Weißt du wieviele Raptoren da wirklich waren? Vielleicht wurden auch Eier gelegt oder so.


            Vielleicht hat sich die Insel ja ein wenig verändert. Oder der DOc hat Gedächtnisschwund bekommen...


            Danke! an alle xD


            Aber die seite funzt irgendwie nich ganz flashplayer hab ich auch xD!^^
            hmm!
            Help ^^

            Kommentar


              #21
              Jurassic Park eins ist neben "Das Boot," "Soldat James Ryan," den ST-Filmen und "Der Untergang" mein Lieblingsfilm (und Buch).
              Ich finde, dass JP auch in das Forum passt. Ob ich einen Warpantrieb entwickel, ein Stargate ausgrabe oder ausgestorbene Viecher klone (Kirk ist in TOS auch schon geklont wurden), ist eigentlich egal. alles SciFi, oder?
              Went to buy a LP, got only CD, that difinitely means to me, it is a piece of crap

              Kommentar


                #22
                Bin auch ein großer Fan von JP. Während die erste Hälfte noch sehr ruhig ist und vorwiegend aus interessanten Diskussionen rund ums "Gott spielen" besteht ist die zweite dann superspannend (allein schon der T-Rex beim Klo ). Positiv zu erwähnen wäre auch, dass sich die Effekte selbst nach über 10 Jahren mehr als sehen lassen können, der wunderbare Williams-Soundtrack (der ein ähnlich bekannter Ohrwurm wie bei Star Wars oder Indiana Jones ist) und dass (im Gegensatz zu den meisten "Fress-Filmen") kaum Blut fließt.

                Ein klarer Fall für die Höchstpunktezahl:
                6 Sterne!

                Kommentar


                  #23
                  Hi, habe vor etwa zwei Jahren mal auf der Homepage zu JP4 gelesen, dass er 2008 ins Kino kommt, die Story dreht sich darum, dass eine tödliche Krankheit die die Dinosaurier schon einmal ausgerottet hat jetzt auf der Insel ausbricht(wobei es allerdings Gerüchte gibt, dass Steven Spielberg mit dem Drehbuch nicht ganz einverstanden war)Filmplakate sind auch schon fertig und ein Buch existiert schon zu einem erwerblichen Preis, ich hoffe ich habe damit ein paar Fragen und Vermutungen terminiert.
                  Angehängte Dateien
                  Albert Einstein: "Arbeit + Hitze = Scheiße²"

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    [...]
                    Positiv zu erwähnen wäre auch, dass sich die Effekte selbst nach über 10 Jahren mehr als sehen lassen können,
                    [...]
                    Ich finde, dass die Effekte sogar besser sind, als später: Ein Computer-T-Rex sieht einfach nicht so gut aus, wie ein Roboter. Die späteren, rein animierten, Dinos sehen irgendwie ZU gut aus. Zu glatt, zu sauber. Ich weiß nicht, wie ich das genau sagen soll, aber ich finde, dass die so gut animiert sind, dass mans schon wieder sieht.
                    Ähnliches kann man auch anderswo beobachten: Galaxy - Souvereign

                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    [...]
                    und dass (im Gegensatz zu den meisten "Fress-Filmen") kaum Blut fließt.

                    Ein klarer Fall für die Höchstpunktezahl:
                    6 Sterne!
                    Das hatte ich hier gemeint, als ich von tieferer Handlung als in Teil II, oder vom Gummiband in Teil III schrieb.
                    Went to buy a LP, got only CD, that difinitely means to me, it is a piece of crap

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
                      Im zweiten Teil ist das die Nebeninsel und im dritten Teil ist es die gleiche Insel aus Teil eins
                      Sorry, aber was redet ihr denn für einen Stuss?

                      Teil 1 spielt auf Isla Nublar, der Insel, die für die Touristen bzw. Besucher des JP gedacht ist, da dort auch der Park selbst ist.
                      Teil 2 und 3 spielen auf Isla Sorna, die Nachbarinsel, welche von InGen dazu benutzt wird, die Dinos zu züchten und aufzupeppeln, bis sie bereit sind in den Park auf Isla Nublar ausgewildert zu werden, damit die Parkbesucher was zu sehen haben.
                      Visit http://www.c4dieband.de/

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich würde mich freuen wenn JP4 kommen sollte.
                        Allerdings halte ich 2008 doch für Arg optimistisch.
                        Immerhin wird immer noch am Drehbuch gearbeitet und das einzige was bis jetzt fest steht ist das Laura Dern mitspielt, Spielberg Regie führt und das Lex, die enkelin von John Hammond, wohl meine Hauptrolle bekommt.

                        Und was das Plakat angeht: Samuel L. Jacksons Charakter ist im Ersten Teuil gestorben und Sam Neill wurde falsch geschrieben.

                        Ich würde mich aber freuen wenn er und Goldblum wieder mit dabei wären.
                        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                        - Paul Walker
                        1973 - 2013

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                          Und was das Plakat angeht: Samuel L. Jacksons Charakter ist im Ersten Teuil gestorben und Sam Neill wurde falsch geschrieben.
                          Das ist ja auch nicht das richtige Plakat(das versuche ich schon lange wieder zu finden)aber immerhin ist es ein Plakat.

                          Das originale ist das Jurassic Park Logo und dann an der gleichen Stelle wo im dritten die Kratzer sind ist ein Fußabdruck der die (römische)Zahl IV bildet.
                          Albert Einstein: "Arbeit + Hitze = Scheiße²"

                          Kommentar


                            #28
                            Meinst du dieses hier:



                            Ist das einzige in der Machart das ich gefunden habe.
                            Bei den meisten anderen ist einfach die römische 4 hinter dem JP Logo
                            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                            - Paul Walker
                            1973 - 2013

                            Kommentar


                              #29
                              Scheinbar gibts viele Versionen von dem Plakat zur Nummer 4 ^.^ hier eine weitere



                              Ich würd mich auch riesig freuen, wenn es einen vierten Teil gibt, vor alen dingen hoffe ich, das Michael Crichton wieder ein Buch dazu schreibt. Seine beiden Dinopark Bücher (Vorlagen zum Film) waren ja der Hammer und es lohnt sich die bedie zu lesen, weil da doch einiges anders aber nicht minder spannend läuft als in den ersten beiden Filmen. Weiss gar nicht obs ein Buch von ihm zum 3. Teil gibt *mal stöbern müssstel*
                              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                              Kommentar


                                #30
                                Wie gesagt, es gibt schon ein Buch zu Teil 4.
                                Das Plakat war fast so nur, dass die Vier kleiner war und neben der Schrift Jurassic Park war.
                                Albert Einstein: "Arbeit + Hitze = Scheiße²"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X