Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann habt ihr euren ersten Horrorfilm gesehen???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann habt ihr euren ersten Horrorfilm gesehen???

    Also mein erster Horrorfilm, der auch bis heute einer meiner lieblingfilme ist.
    Im 4 Schuljahr war ich 10 Jahre alt und habe mit meinen Kumpel und dessen Mutter Aliens 2 : Die Rückkehr geschaut, man das war ein Erlebnis, ahtte voll schiss wegen den ständig piependen Radar wiel man wusste, hmm kacke da kommt gleich was^^
    Ab da an shaue ich bis heute am liebsten Horrorfilme!!!

    In Space no one can hear you scream!
    The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!

  • #2
    Davon abgesehen das ich diese Thread eher in "Filme allgemein" eröffnet hätte:

    Also bei mir war es fast das selbe. "Alien 1" mit 9 Jahren im Fernsehen. Heimlich geguckt. Und danach konnte ich nicht schlafen...

    Danach "Nightmare", "Tanz der Teufel" und "Hellraiser" als Jugendlicher "Face of Death" usw.

    Aber mein Lieblingsgenre ist Horror nicht.

    "Alien" kann man auch als Horror-(Science)Fiction einstufen. Genauso wie "Event Horizon" welchen ich auch sehr gut finde.

    Kommentar


    • #3
      Meinen ersten Horrorfilm habe ich in der 7. Klasse gesehen. Unsere Schule wurde aufgelöst und die Lehrer wußten nichts mehr mit uns anzufangen. Also haben sie uns mit zu den 10. Klässlern gesteckt zum Videoschaun. Es war irgendein Film wo sie die Hand von einem Kerl selbständig gemacht hatte und er sie sich dann abgesägt hatte. Fand ich heftig.

      Liska
      It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

      Kommentar


      • #4
        @Liska
        Hört sich nach "Die Hand" (1981, Oliver Stone) mit Michael Caine an.
        Denn ich denke mal wäre es "Tanz der Teufel 2" gewesen würdest du dich sicher noch daran erinnern.
        Wobei, es war wohl doch "Tanz der Teufel 2", denn bei die Hand verliert Caine sie bei einem Autounfall.
        Kannst du den Typen beschreiben oder sah der zufällig aus wie mein Avatar? lol

        Mein erster Horrorfilm war "American Werewolf". Den habe ich mit ungefähr 10 Jahren mit einem Freund gesehen. Dabei haben wir uns so gegruselt, das wir uns hinter den Fernsehsessel verkrochen haben.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


        • #5
          Mein erster Horrorfilm war "Mörderspinnen (Kingdom of the Spider)" mit William Shatner. Ich war auch so 9 oder 10 Jahre alt, glaube ich. Aber das war auch noch in den 80ger. Man habe ich da schiss vor Spinnen gehabt danach. Heute stören sie mich nicht mehr,
          Hier unten noch ein paar Bilder zum Film "Mörderspinnen":
          Angehängte Dateien
          Liebe Grüsse, Oerni

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Tordal
            @Liska
            Hört sich nach "Die Hand" (1981, Oliver Stone) mit Michael Caine an.
            Denn ich denke mal wäre es "Tanz der Teufel 2" gewesen würdest du dich sicher noch daran erinnern.
            Wobei, es war wohl doch "Tanz der Teufel 2", denn bei die Hand verliert Caine sie bei einem Autounfall.
            Kannst du den Typen beschreiben oder sah der zufällig aus wie mein Avatar? lol
            Den Typen beschreiben? Da verlangst Du unmögliches von mir, ich habe ein grausames Personengedächtnis

            Aber ich kann mich daran erinnern, dass der Typ in einer Blockhütte im Wald war. Es spielte eigentlich hauptsächlich da. Aber was nun genau.. keine Ahnung. Wahrscheinlich wars dann wirklich "Die Hand".

            Liska
            It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

            Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

            Kommentar


            • #7
              Also ich mag eigentlich keine Horrorfilme. An meinen "ersten" kann ich mich kaum erinnern. Ich meine, es wäre Tarantula gewesen ... oder einer der "Dracula"-Streifen mit Christopher Lee. Da dürfte ich auch so um die 10 Jahre alt gewesen sein. Spinnen kann ich bis heute nicht leiden! Aber über Christopher Lee als Dracula lache ich mich inzwischen eher "kaputt" als dass es noch was zum "Gruseln" wäre. "Früher" (also vor 25 - 30 Jahren!) fand ich den allerdings total unheimlich ... mit dieser nervenaufreibenden Musik usw.
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


              • #8
                Ich glaube den Film mit der Hand, die sich selbstständigt mach ist doch " Die Killerhand " oder, der Film mit Seth Green ist so funny!
                Na ja schon jute Filme hat ihr ja auch in jungen Jahren geschaut, hehe!!!
                The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!

                Kommentar


                • #9
                  lol Hi, dann wiederhole ich für dich noch einmal:

                  Sah er denn vielleicht aus wie mein Avatar?

                  Das war nämlich Bruce Campbell (Tanz der Teufel I & II, Armee der Finsternis).
                  Das ist genau der Typ auf dem Bild.
                  Ich finde die Filme klasse, haben einen unglaublich schwarzen und bitterbösen Humor. Aber in der 7. Klasse wäre ich wahrscheinlich schreiend aus dem Raum gelaufen.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                  • #10
                    Man The Evil Dead- Tanz der Teufel in jungen Jahren sehen wo die Perle vom Baum... ist derbe!!!
                    The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ein Film der hauptsächlich in der Blockhütte spielt, wo jemanden die Hand abgehackt wurde und gleichzeitig noch lustig ist?

                      Das kann nur "Tanz der Teufel 2" sein!

                      @Tordal: Bruce sieht mit der Schmalzlocke übrigens ein wenig Scheisse aus!

                      "American Werwolf" habe ich auch früher als Kinder gesehen. Die Szene im Moor mit den offenen Brustkorb der noch dampfte...oder später der Kopf vom Polizisten auf der Motorhaube...

                      Aber noch mehr Angst hatte ich nach dem Film "Wolfen". Der psychologisch und von diesen anderen optischen "Sichtmodi" sehr angsteinflößend finde ich.


                      @Vader: "Tanz der Teufel 1 Uncut" ist deutlich fieser das stimmt. Aber noch fieser ist "Hellraiser1+2 Uncut"!!!

                      Aber Teil 2 wurde "Tanz der Teufel" langsam lustiger. Und "Armee der Finsternis" ist ja quasi nur noch Komödie.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Skymarshal
                        Also ein Film der hauptsächlich in der Blockhütte spielt, wo jemanden die Hand abgehackt wurde und gleichzeitig noch lustig ist?

                        Das kann nur "Tanz der Teufel 2" sein!
                        Das spricht der Kenner.

                        Zitat von Skymarshal
                        @Tordal: Bruce sieht mit der Schmalzlocke übrigens ein wenig Scheisse aus!
                        Wenn ich ehrlich bin, habe ich es genau deshalb genommen. Das passt so richtig schön zu ihm und seiner Art der Darstellung. Ausserdem war mein letztes mit ihm sehr dunkel. Peterpan hat es doch glattweg für eine moderne Art Pinocchio gehalten. Weil er das Gewehr auf dem Bild nicht erkennen konnte, was ihm unter die Nase gehalten wurde. lol

                        Wolfen war wirklich sehr gut gemacht, muss ich sagen.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Tordal
                          Das spricht der Kenner.




                          Wenn ich ehrlich bin, habe ich es genau deshalb genommen. Das passt so richtig schön zu ihm und seiner Art der Darstellung.
                          Ein wenig Ähnlichkeit mit Jim Carrey finde ich. Zumindest auf dem Bild.

                          Ausserdem war mein letztes mit ihm sehr dunkel. Peterpan hat es doch glattweg für eine moderne Art Pinocchio gehalten. Weil er das Gewehr auf dem Bild nicht erkennen konnte, was ihm unter die Nase gehalten wurde. lol


                          Wolfen war wirklich sehr gut gemacht, muss ich sagen.
                          Lediglich das mit den Indianern kam mir im nachhinein ein wenig kitschig vor.

                          Kommentar


                          • #14
                            Den ersten "Horrorfilm" den ich gesehen hab, war "Der weiße Hai I". Das müsste so im Alter von 9 Jahren gewesen sein, schlaflose Nächte hab ich deswegen nich bekommen, aber beim Schwimmen hat man schon das ein oder andere Mal hinter bzw. unter sich gesehen.
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Skymarshal
                              Also ein Film der hauptsächlich in der Blockhütte spielt, wo jemanden die Hand abgehackt wurde und gleichzeitig noch lustig ist?

                              Das kann nur "Tanz der Teufel 2" sein!
                              ich bilde mir ein der Typ hat sich die Hand selber "fachmännisch" Entfernt. Mehr weiß ich echt nimmer

                              Zitat von Tordal
                              lol Hi, dann wiederhole ich für dich noch einmal:

                              Sah er denn vielleicht aus wie mein Avatar?
                              Dann wiederhole ich mich auch nochmal: Keine Ahnung. Kann sein dass er schwarze Haare hatte. Für mich sieht Dein Avatar fast aus wie Jim Carrey, obwohl ich weiß das ers nicht ist.
                              Soviel zu meinem Personengedächtnis. Und ja, die 7 Klasse ist eine weile her.

                              Liska
                              It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                              Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X