Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Film Zeitreise 70.ziger Jahre im TV

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Film Zeitreise 70.ziger Jahre im TV

    Hallo,
    ich suche den Namen eines Filmes der in den siebziger Jahren im Rahmen einer SF-Reihe im ARD Nachtprogramm gezeigt wurde.
    Es ging um ein Zeitreiseprojekt. Reisen konnten nur junge Studenten.
    Je älter umso riskanter (Magenbluten-tot o.ä.)
    Die Zukunft war eine tote Erde (Wüste).

    Vielleicht gibts noch so "alte" SF Fans die sich noch erinnert.

    MFG

    Thomas

  • #2
    Ich kann mich zwar nicht dran erinnrn den Film im Zusammenhang mit der ARD-SciFi-Serie gesehen zu haben, aber ich hab mal etwas nachgestöbert.
    (SF-Film-Lexikon)

    Könnte sein das es sich um den Film

    Expedition in die Zukunft - (Idaho Transfer) von 1973

    handelt.

    Vom Inhalt könnte das hinkommen.

    Kommentar


    • #3
      Prima, nachdem was ich im Netz gefunden habe wird es sich wohl um diesen Film handeln. Leider findet man fast nix in Deutsch, und schon garkeine DVD oder Video - Version.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Twist,

        "Idaho Transfer" ist definitiv der von dir gesuchte Film. Das weiß ich so genau, weil ich ihn dreimal im TV gesehen habe: Anfang, Mitte und Ende der 70er. Seitdem liegt er wahrscheinlich bei Kirch & Konsorten unter Verschluß. - Schön, daß es noch Leute gibt, die sich an den Film erinnern können.

        Gruß, Idaho

        Kommentar

        Lädt...
        X