Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Film Zeitreise 70.ziger Jahre im TV

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Twist
    hat ein Thema erstellt Suche Film Zeitreise 70.ziger Jahre im TV

    Suche Film Zeitreise 70.ziger Jahre im TV

    Hallo,
    ich suche den Namen eines Filmes der in den siebziger Jahren im Rahmen einer SF-Reihe im ARD Nachtprogramm gezeigt wurde.
    Es ging um ein Zeitreiseprojekt. Reisen konnten nur junge Studenten.
    Je älter umso riskanter (Magenbluten-tot o.ä.)
    Die Zukunft war eine tote Erde (Wüste).

    Vielleicht gibts noch so "alte" SF Fans die sich noch erinnert.

    MFG

    Thomas

  • Idaho
    antwortet
    Hallo Twist,

    "Idaho Transfer" ist definitiv der von dir gesuchte Film. Das weiß ich so genau, weil ich ihn dreimal im TV gesehen habe: Anfang, Mitte und Ende der 70er. Seitdem liegt er wahrscheinlich bei Kirch & Konsorten unter Verschluß. - Schön, daß es noch Leute gibt, die sich an den Film erinnern können.

    Gruß, Idaho

    Einen Kommentar schreiben:


  • Twist
    antwortet
    Prima, nachdem was ich im Netz gefunden habe wird es sich wohl um diesen Film handeln. Leider findet man fast nix in Deutsch, und schon garkeine DVD oder Video - Version.

    Einen Kommentar schreiben:


  • novaman
    antwortet
    Ich kann mich zwar nicht dran erinnrn den Film im Zusammenhang mit der ARD-SciFi-Serie gesehen zu haben, aber ich hab mal etwas nachgestöbert.
    (SF-Film-Lexikon)

    Könnte sein das es sich um den Film

    Expedition in die Zukunft - (Idaho Transfer) von 1973

    handelt.

    Vom Inhalt könnte das hinkommen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X