Top 10 unfreiwillig komischer Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Top 10 unfreiwillig komischer Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Für mich gehört Hellboy auch mit dazu, den kann man nicht ernst nehmen.
    „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

    Kommentar


      #17
      Zitat von Uny Beitrag anzeigen
      Für mich gehört Hellboy auch mit dazu, den kann man nicht ernst nehmen.
      Ernst genommen hab ich den auch nicht, aber so doof, dass ich ihn witzig gefunden hätte war er für mich dann auch nicht. Vielleicht sollte ich ihn mir unter diesem Aspekt doch nochmal ansehen, um wenigstens ETWAS daraus mitzunehmen. Hellboy fand ich einfach nur dämlich!

      Kommentar


        #18
        Hellboy ist doch nicht unfreiwillig komisch. Der ist eine geniale Comicverfilumg eines abgedrehten Universums.

        Nochmal zum Verständnis: unfreiwillig komisch sind Filme, die ernst genommen werden wollen (naja gut, trifft für AvP auch nicht zu), aber keine wirkliche ernstzunehmende Darstellung gelingt.
        "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

        Kommentar


          #19
          Na ich weiß nich. Genial?
          Tricktechnisch:ja
          Story: nie im Leben, hätte einiges mehr sein können, vorallem das Ende
          Sync: gerade die dt. sync macht den ja so komish
          „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

          Kommentar


            #20
            Also ich fand Hellboy auch sehr gut gemacht. Zum Beispiel um Längen besser als die öde "Die fantastischen 4 Verfilmung". Für mich eine der besten Comic-Verfilmungen der letzten Jahre und Ron Pearlman ist die perfekte Besetzung..
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              #21
              Ich finde auch, dass "Hellboy" unter der Regie von del Toro ansprechend verfilmt wurde. Jedenfalls freue ich mich schon auf die anstehende Fortsetzung.
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                #22
                Das ist eben Geschmackssache. Wie gesagt, unfreiwillig komisch fand ich ihn jetzt auch nicht und Ron Perlman mag ich sehr gerne, weshalb ich den Film auch unbedingt sehen wollte, aber mit der Geschichte und der gähnenden Langeweile, die sich da bei mir breit gemacht hat konnte ich eben nixxx anfangen.

                Die Fantastischen 4 fand ich dagegen sehr gut. Irgendwie hat dieser Film mir Spaß gemacht, obwohl die Vorlage eigentlich nicht unbedingt eine Komödie ist, wie der Film. Für mich hat's aber trotzdem funktioniert und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

                Welche Comicverfilmung meiner Meinung nach aber auch noch gut in diesen Tread passt ist "Daredevil". Den fand ich so grottig, dass ich irgendwann wirklich nur noch lachen konnte. Vor allem bei diesem hirnlosen Bullseye - Verschnitt. "Komm mir nicht zu nahe oder ich werfe mit...mal sehen, was haben wir denn hier so?...Kieselsteinen...Bleistiften...Tempotaschentüchern....."
                Pruuust!

                Kommentar


                  #23
                  helge schneider filme sind auch manchmal unfreiwillig komisch. er tut so als lege er es drauf an ernst zu wirken.
                  z.b. doc snyder. obwohl es nicht im drehbuch stand riss sich peter kunze die perücke vom kopf(der war als frau verkleidet) und biss vor wut in die perücke. da musste helge schneider schon selber anfangen zu grinsen.
                  sqrt(x^2) = Frieden

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
                    helge schneider filme sind auch manchmal unfreiwillig komisch. er tut so als lege er es drauf an ernst zu wirken.
                    z.b. doc snyder. obwohl es nicht im drehbuch stand riss sich peter kunze die perücke vom kopf(der war als frau verkleidet) und biss vor wut in die perücke. da musste helge schneider schon selber anfangen zu grinsen.
                    Das ist aber Helges Stil! Die Helgefilme sind aber generell so 'ne Sache. Ich find z.B. Texas und 00Schneider zum Totlachen. Alle Anderen sind leider überhaupt nicht lustig - also wohl eher unfreiwillig unkomisch - und statt dessen nur stinklangweilig.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen

                      7.) Die erste Fahrt zum Mond

                      Ein echter Klassiker nach H.G. Wells! Hier der Plot: Ein Professor, 'ne Frau und 'n Typ fliegen so um 1900 mit einem selbstgebauten Raumschiff zum Mond. Der Professor hat nämlich die Ultraleichtmachfarbe erfunden, die man einfach nur auf die Rollos der Raumschifffenster pinseln muss und los geht der Flug. Naja und wenn man nicht mehr fliegen will zieht man die Rollos eben einfach hoch. Denn wenn der Mond die Farbe nicht sieht kann man locker auf ihm landen und die armen nichtsahnenden Mondbewohner platt machen, nur weil sie eben so anders aussehen. Ein Hoch auf den Kolonialsmus! "Hallo ich bin ein Mondbewohner" "Ach ja, ich hau dir erst mal eins mit meinem Weltraumhelm. Nur so zur Sicherheit" Richtig geil!


                      9.) Metaluna 4 antwortet nicht

                      Ich will auch einen Interrozitor! Einfach nur geil. So ein schöner Unsinn. Kein Wunder, dass in "Mystery Science Theatre 3000 - The Movie" ein verrückter Wissenschaftler versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen, indem er diesen Film auf die Menschheit loslassen will. "Huch - Exeter, Sie sind doch nicht etwa ein Außerirdischer?" Zum Schießen!
                      Also, was "Die erste Fahrt um Mond" betrifft, so handelt es sich hier ja um die Verfilmung eines SciFi-Klassikers aus dem 19. Jh. und damit erklärt sich vieles was die Handlung und die Ausstattung betrifft ja von alleine. Der Film selbst gilt eigentlich auch als (kleiner) Klassiker, nicht zuletzt durch die Tricks von Ray Harryhausen.

                      Auch "Metaluna 4 antwortet nicht" gilt eigentlich als innovativer SciFi-Klassiker, wobei aber diese ganze "Mystery Science Theatre-Geschichte" von vielen als grenzdebil eingestuft wird.
                      Also, um einen Film objektiv zu beurteilen, sollte man ihn auch schon mal "richtig" gesehen haben.

                      Mein absoluter Spitzenreiter, was unfreiwillige Komik betrifft, ist "Battlefield Earth". Da weiß man schon gar nicht mehr, was der größere Brüller ist. Der Film-Trash an sich, oder die Leidenschaft mit der John Travolta das Ganze angegangen ist, der ja selbst nach dem Totalflop noch von einer Fortsetzung schwärmte.

                      Gruß, succo
                      Zuletzt geändert von succo; 09.09.2006, 09:10.
                      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                        Das ist aber Helges Stil! Die Helgefilme sind aber generell so 'ne Sache. Ich find z.B. Texas und 00Schneider zum Totlachen. Alle Anderen sind leider überhaupt nicht lustig - also wohl eher unfreiwillig unkomisch - und statt dessen nur stinklangweilig.
                        geht mir auch so. texas war der geilste. der nachfolger - 00 schneider war fast so gut wie texas. praxis doktor hasenbein war der absolute tiefpunkt. kein drehbuch, kaum gute ideen, zu langwierig. lustig fand ich da eigentlich nur wie der da auf seinem motorrad saß.
                        jazz club war wieder besser. da war zwar auch viel leerlauf(helge schneider wollte ja mit absicht einen "musik-film" drehen und keine komödie), aber es gab ein paar sehr starke szenen. am anfang als rodrigez fazanatas, dann als professor (fi**en, ka**en, packen, picken), die nächte in denen helge alpträume hatte und sich im bett wälzte. geil war auch als der schwarze seine gitarre an einen reichen herren verkaufen wollte und der die gitarre dann zum ausschmücken des gartens nutzen wollte. und zu guter letzt der schnapsdrinkende nachbar.
                        sqrt(x^2) = Frieden

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe vor einiger Zeit einen meiner neuen Favoriten auf den Titel des unfreiwilllig komischsten Films gesehen.
                          Dabei handelt es sich um "R.O.T.O.R. - Der Killerroboter". Die Produktion von 1989 versuchte sich nach dem Erfolg von Filmen wie Terminator und Robocop auch mit dem Thema Killerroboter. Doch er ist so erbärmlich gemacht, das man schon nach etwa einer Minute versucht ist auszuschalten.
                          Der Film besticht durch ein sinnfreies Skript, erbärmliche und vor allem durchweg hässliche Darsteller (Besonders die Nebenrollen sind zum Teil grausam besetzt. Die Castingrew muss ständig dicht gewesen sein. Anders ist so eine Anhäufung von talentfreien Schauergestalten nicht zu erklären.)
                          Den Vogel schießt die weibliche? Hauptdarstellerin (Sieht aus wie die Schwester vom Hulk und in letzter Minute aus dem Fitnesstudio um die Ecke gecastet ) mit ihrem 80er Jahr Irokesen-Schnitt ab.
                          Die Effekte sind auch für damalige Zeit nur als unterirdisch zu bezeichnen und die Dialoge wirken so hölzern, dass man nur fassungslos den Kopf schüttelt.
                          Besonders schlimm und beängstigend ist aber, dass man dem Film in jeder grausamen Sekunde anmerkt, das er ernst gemeint ist.
                          Spätestens nach R.O.T.O.R.'s Vorstellung (wirkt wie eine handbewegte Roboterfigur in Matchbox Größe) ist man dann allerdings schon so abgehärtet, dass einen alles folgende auch nicht mehr schocken kann.
                          Das musste ich unbedingt mal los werden.
                          Zuletzt geändert von Tordal; 22.11.2006, 17:13.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            #28
                            Turist Ömer Uzay Yolunda. "Geniale" türkische Star Trek-Parodie, auch gut wenn man kein Türkisch kann . Die Frage ob der Film unfreiwillig komisch ist muss man sich aber selbst beantworten

                            Kommentar


                              #29
                              Noch übler ist ja das türkische Star Wars "Dünyayi Kurtaran Adam". Wenn das nicht unfreiwillig komisch ist, weiß ich auch nicht was...

                              Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                              Kommentar


                                #30
                                Wie jetzt; Quatermain war gar keine Komödie?? Ich dachte immer der gerhört zum Genre "Abenteuerkomödie"

                                Und Hellboy? Also die Komik da war doch mit Sicherheit nicht unfreiwillig. Schon allein die Sprüche von Hellboy sind doch einfach nur zum schiessen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X