Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SF Kultfilme ( Dark Star, 2001 usw.)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SF Kultfilme ( Dark Star, 2001 usw.)

    Hallo , wer möchte mir noch SF Kultfilme empfehlen ?

    Meine Lieblingsfilme : Dark Star , 2001 , Alien 1-3, Metropolis,Lautlos im Weltraum,
    Colossus , Jahr 2022 (Soylent Green) , Zardoz , Zurück in die Zukunft,Terminator 1+2,
    Die Zeitmaschine ( 1959 ), Planet der Affen (1968) ,Fahrenheit 451,Predator,Brazil,MiB,ID4,
    West World, Die Fliege (alt und neu),Flash Gordon, Space Invaders ,Die Dämonischen,I,Robot,
    Der Android,Buckaroo Banzai,Dr.Seltsam,Uhrwerk Orange,Tron,Themroc,Blade Runner,
    Tarantula,Godzilla(Emmerich),Barbarella,Klapperschlange,Repo Man ,Robocop,Starship Troopers,
    Angriffsziel Moskau,The Thing (alt und neu ),Enemy Mine,Boy and his Dog,Demolition Man,
    die Star Wars Filme natürlich usw....


    Es ist bestimmt nicht einfach , einen Film zu nennen , der es mit den
    Filmen oben aufnehmen kann .
    Aber vielleicht , weiß noch jemand einen . Die Liste oben ist natürlich
    nicht komplett . Aus Platzgründen habe ich einiges weggelassen .

    Ich freue mich auf Vorschläge .Grüße aus New Hamburg/Mars

    Commander Powell
    Zuletzt geändert von Commander Powell; 29.08.2006, 12:53.

  • #2
    Da wären noch:

    Flucht ins 23. Jahrhundert (Logans Run)
    Ungewöhnlicher und für die damalige Zeit aufwendig produzierter Dark Future - Abenteuerfilm, der in keiner Sammlung fehlen darf.

    Alarm im Weltall (Forbidden Planet):
    Der Großvater von Star Trek! Sehr zu empfehlen!

    Das Dorf der Verdammten:
    Gruselige Kinder mit außerirdischen Kräften. Immer wieder gut!

    Die Dämonischen (Invasion of the Body Snatchers)
    Die Körperfresser kommen (Remake von "Die Dämonischen" mit Donald Sutherland und Mr. Spock)
    Deeer Kultklassiker überhaupt. Mir persönlich gefällt die Neuverfilmung aus den 70ern sogar noch 'ne Spur besser!

    Der Schrecken vom Amazonas (The Creature of the Black Lagoon)
    Der Titel sagt alles und wer auf die Filme von Jack Arnold steht, kommt an diesem nicht vorbei!

    Der Tag, an dem die Erde stillstand
    Ganz berühmter Film mit Michael Rennie. Wer den wahren Ursprung der Worte "Klaatuu verata nektuu" erfahren möchte sollte diesen Film sehen.

    Dune - Der Wüstenplanet
    Epische Sci - Fi. Großartiger Film, der trotz seiner langen Spielzeit immer noch viel zu kurz ist.

    Krieg der Eispiraten (The Ice Pirates):
    Nicht ganz so ernst gemeint, aber einfach geil

    Das Schwarze Loch
    Gruselige Space Opera mit Anthony Perkins und einem großartig wahnsinnigen Maximilian Shell! Unbedingt angucken!

    Moontrap
    Bruce Campbell und Walter "Chekov/Bester" König entdecken auf dem Mond eine alte Kultur und einen Haufen äußerst blutrünstiger Roboter. Kleiner Geheimtipp!

    Saturn City
    Leider kaum bekannt. Kirk Douglas und Farah Fawcett - Majors bekommen auf ihrer Saturnstation Besuch vom wahnsinnigen Harvey Keitel und einem durchgeknallten Roboter namens Hector. Sehr, sehr cool!

    Nirvana
    Die Figur eines Computerspiels wird sich ihrer traurigen Existenz bewusst und möchte gelöscht werden. Intelligenter Cyberspace - Film mit Christopher Lambert.

    Blade - Runner
    Das Wort Kult reicht für die Verehrung, die die Fans diesem wunderbaren SF - Film Noir entgegenbringen wahrscheinlich gar nicht mehr aus. Einer der größten SF - Filme überhaupt.

    Jahr 2022 - Die überleben wollen (Soylent Green)
    Charlton Heston in einer äußerst düsteren Zukunft über die ich hier nicht zuviel verraten will.

    Lemmy Caution gegen Alpha 60 (Alphaville)
    Eddie Constatine in einem sehr intelligenten und etwas seltsamen Film, den man kennen sollte.

    Gefahr aus dem Weltall (It came from outer Space)
    Jack Arnold mal wieder. Einer seiner besten Filme noch dazu! Die Geschichte von den landenden Außerirdischen mal etwas anders.

    Dark City
    Weniger bekannt als Matrix und doch so ähnlich und im Grunde genommen sogar um einiges besser!

    Sky Captain and the World of Tomorrow
    Dieser Film hat bei mir jetzt schon allerhöchsten Kultstatus. Hommage an die SF - Serials der 30er und 40er - Jahre. Knallbunt, phantastisch, witzig, spannend und eben einfach nur richtig gut. Vorausgesetzt man mag die Serials und Comics der 30er/40er.

    Immortal (ad vitam)
    Enki Bilal verfilmt sein eigenes Werk und gibt dem Wort Comicverfilmung neue Dimensionen. Nicht für jeden Geschmack geeignet, aber vielleicht gerade wegen dieser Kompromisslosigkeit unglaublich genial.

    1984
    Sehr nah am Roman, den man allerdings kennen muss, um den Film wirklich nachvollziehen zu können!

    Kommentar


    • #3
      Hallo Logan 5 ,

      vielen Dank für Deine Mühe . Bis auf Moontrap kannte ich schon alle Filme . Meine Liste ist ja nicht komplett.

      Trotzdem hoffe ich natürlich , daß von Dir und von allen anderen noch weitere Vorschläge kommen . Ihr müßt aber tief in Euren Gehirnen kramen .



      Commander Powell

      Kommentar


      • #4
        Also Moontrap lohnt sich auf jeden Fall! Kann ich nur empfehlen.

        Kommentar


        • #5
          Kann ich nur bestätigen. Es ist zwar schon etwas her, das ich den gesehen habe, aber er ist wirklich eine kleine B-Sci-Fi Movie Perle.
          Weiss eigentlich jemand, was aus dem vor Jahren angekündigten 2. Teil geworden ist?
          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
          Norman Mailer

          Kommentar


          • #6
            Hmm wundert mich das die Star Trek Reihe nicht vertreten ist da diese defenetiv Kult ist.

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              ich möchte meinen Aufruf noch einmal bekräftigen.Ich bin immer noch an Vorschlägen interessiert.
              Aus zwei Gründen habe ich Star Trek nicht aufgenommen.Zum einen , kennt die ja jeder , ist also kein Geheimtip.
              Zum zweiten , sind die Filme zwar ganz ok , aber die Serien "Next Generation" , "Voyager" und "DS9" finde ich auf jeden Fall besser als die Filme.

              Bei meiner Suche nach Kultfilmen habe ich vor allem an Filme wie "Dark Star" , "Space Invaders" oder "Buckaroo Banzai" gedacht.

              Filme die nicht ständig im TV laufen.

              Gruß Commander Powell

              Kommentar


              • #8
                Ok wie wärs mit Equilibrium oder wurde der schon gennant?
                Oder total recall den hab ich zwar noch nicht gesehen aber der soll sehr gut sein ( Uncut selbstverständlich).

                Kommentar


                • #9
                  Also, hab mir jetzt nicht alle deine Titel durchgelesen, kann also sein, dass ich welche doppelt habe. Ich schreib mal einfach alle auf, die ich hier zu Hause hab.
                  Der jüngste Tag, Kampf der Welten, der Tag an dem die Erde still stand,2071 Mutan-Bestien gegen Roboter, Alarm im Weltall, Andromeda- Tödlicher Staub aus dem All, Apollo 13, Auf der U-17 ist die Hölle los, Battlefield-Earth, Colossus, Das Ding aus einer anderen Welt, Das Dorf der Verdammten, Das Geheimnis der Steinernen Monster, Das Grauen schleicht durch Tokio, das Steinzeit-Syndrom, der Schweigende Stern, der Schrecken des Amazonas, der Tag an dem die Erde Feuer fing, der Tunnel, die phantastische Reise, die Unglaubliche Geschichte des Mr. C, Duell in der Galaxies, ein Riss in der Welt, Eolomea, F.P. 1 antwortet nicht, Fahrenheit 451, Final Fantasy, Flucht ins 23 Jahrhundert, Gefahr aus dem Weltall, Gorgo, Jahr 2022, Metaluna IV antwortet nicht, Metropolis, Panik im Jahre Null, Phase IV, Postman, Rakete 510, Red-Dawn, Red-Planet, Robinson Crusoe auf dem Mars, Rollerball, Runningman, Sie leben, Signale, Signs-Zeichen, Starship-Troopers, Tarantula, The Arrival-Die Anknft, The Core-der innere Kern, The Second Arrival-Die Wiederkehr, Things to Come, Todesstrahlen aus dem Weltraum, Total Recall, Ufos zerstören die Erde, Unfall im Weltraum, Vaterland, Weltraumschiff MR1 gibt keine Antwort,
                  dann noch Fliegende Untertassen greifen an und noch der Omega-Man. Achja, und dann noch eine rieeeeesige Auswahl an Godzilla-Filmen, wobei die eher Monsterfilme sind.
                  Reicht das erstmal ?
                  Die Teitmaschien (beide Teile),
                  achja und noch die Quartermass-Reihe.
                  Zuletzt geändert von Captain Sulu; 31.08.2006, 15:50.
                  Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                  Volksbegehren für DS9

                  Kommentar


                  • #10
                    Kennst du "Brazil" von Terry Gilliam?
                    Das ist sowas wie eine surreale Variante des 1984 - Themas!

                    Oder "Planet der Vampire" von Mario Bava?
                    Ein großartiger SF - Film, vor allem wegen der unheimlichen Atmosphäre.

                    Oder auch "Die 6 Verdächtigen" von George Pal (wenn ich mich nicht täusche)?
                    Ein Thriller über telekinetische Kräfte. Originaltitel : "The Power".

                    "Der wilde/phantastische Planet" von René Laloux?
                    Trickfilm - SF nach einer Geschichte von Stefan Wul.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      also Equilibrium , Total Recall und Brazil kenne ich natürlich .
                      Sind ja alle schon etwas bekannter.

                      Die anderen Filme muss ich erst mal durcharbeiten .Ist ja eine ganze Menge , was Captain Sulu mir da um die Ohren haut.

                      Witzig das Logan5 "Planet der Vampire" vorschlägt . Den habe ich mir schon vorgemerkt.Bin aber noch nicht dazu gekommen , ihn mir zu besorgen.

                      Bei den anderen beiden Filmen von Logan5 bin ich nicht ganz sicher ,ob ich die schon gesehen habe , werde ich mir auch mal vormerken .

                      Jetzt werde ich ´mal die Liste von Captain Sulu durchsehen.

                      An weiteren Vorschlägen bin ich natürlich interessiert .Es ist aber natürlich am sinnvollsten wenn derjenige den Film dann auch selber gesehen hat und gut findet.


                      Gruß Commander Powell

                      P.S. Also Captain Sulu , findest Du die Filme auch alle gut , die Du genannt hast ?

                      Die meisten sind wahrscheinlich Videos ? Ich glaube eine ganze Menge davon gibt es noch nicht auf DVD .
                      Die Quatermass Filme wollte ich z.B. schon lange sehen . Kenne nur "Das grüne Blut der Dämonen".
                      Wusste nicht , daß man die anderen auch auf Deutsch kriegen kann .
                      Zuletzt geändert von Commander Powell; 01.09.2006, 07:00.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Commander Powell Beitrag anzeigen
                        P.S. Also Captain Sulu , findest Du die Filme auch alle gut , die Du genannt hast ?

                        Die meisten sind wahrscheinlich Videos ? Ich glaube eine ganze Menge davon gibt es noch nicht auf DVD .
                        Die Quatermass Filme wollte ich z.B. schon lange sehen . Kenne nur "Das grüne Blut der Dämonen".
                        Wusste nicht , daß man die anderen auch auf Deutsch kriegen kann .

                        Ja, die finde ich auch alle gut, teilweise auf DVD aufgenommen oder auf DVD gekauft. Also Godzilla ist halt vollständig original gekauft. Wenn du noch Fragen zu anderen Genres hast, nur zu .
                        Ja, Quatermass gibt es jetzt auch vollstängig auf DVD und in DEUTSCH :
                        Hier mal die deutschen Titel zu Quatermass:
                        1. Feinde aus dem Nichts
                        2. Schock
                        3. Das grüne Blut der Dämonen, den du ja schon kennst.
                        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                        Volksbegehren für DS9

                        Kommentar


                        • #13
                          Der Planet der Vampire ist auf jeden Fall total geil, wie so ziemlich alles, was Mario Bava im phantastischen Genre vorgelegt hat! Unbedingt angucken

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X