Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Schauspieler

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die besten Schauspieler

    Inspiriert von meinen anderen Thread über die Action-Schauspieler möchte ich mal einen Thread über die besten weiblichen und männlichen Schauspieler der Welt aufmachen.

    Ich habe mir gedacht das wir für beide Geschlechter eine Top-Ten machen. Diese dann nach mehreren Seiten auswerten und davon die jeweiligen 10 Gewinner in eine Umfrage einfügen. Die Punkte würde ich umgekehrt vergeben. Also für Platz 1 gibt es 10 Punkte und für Platz 10 einen Punkt.

    Wenn es geht nach Schauspielkunst und Anspruch. Symphatien sollten zweitrangig sein. Ist natürlich ein wenig schwer. Oft passt auch beides gut zusammen.



    Hier mal meine Favoriten:


    Männer


    1.) Robert de Niro

    2.) Kevin Spacey

    3.) Edward Norton

    4.) Al Pacino

    5.) Dustin Hoffman

    6.) Morgan Freeman

    7.) Robin Williams

    8.) Samuel L. Jackson

    9.) Anthony Hopkins

    10.) Liam Neeson



    Frauen


    1.) Jodie Foster

    2.) Nicole Kidman

    3.) Whoopi Goldberg

    4.) Sigourney Weaver

    5.) Meryl Streep

    6.) Salma Hayek

    7.) Halle Berry

    8.) Gena Davis

    9.) Uma Thurman

    10.) Michelle Pfeifer
    156
    Robert de Niro
    8.97%
    14
    Edward Norton
    5.13%
    8
    Johnny Depp
    6.41%
    10
    Bruce Willis
    2.56%
    4
    Morgan Freeman
    3.21%
    5
    Tom Hanks
    5.13%
    8
    Robin Williams
    3.85%
    6
    Sean Connery
    6.41%
    10
    Al Pacino
    6.41%
    10
    Kevin Spacey
    3.85%
    6
    Klaus Kinski
    1.28%
    2
    Mel Gibson
    3.85%
    6
    Dustin Hoffman
    4.49%
    7
    Anthony Hopkins
    4.49%
    7
    Ben Kingsley
    3.21%
    5
    Christian Bale
    3.85%
    6
    Ian McKellen
    3.85%
    6
    Charles Chaplin
    1.28%
    2
    Alec Guiness
    1.28%
    2
    Matt Damon
    0.64%
    1
    Patrick Steward
    7.69%
    12
    Sean Penn
    1.28%
    2
    Marlon Brando
    2.56%
    4
    Jean-Paul Belmondo
    0.64%
    1
    Jemand anderes
    7.69%
    12

  • #2
    Gute Auswahl, Skymarshall!

    Meine Liste ist hier:

    mænnlich:

    - Johnny Depp
    - Matt Damon
    - Kevin Spacey
    - Anthony Hopkins
    - Morgan Freeman
    - Leonardo DiCaprio ( bin eigentlich kein Leofan, aber er ist ein verdammt guter Schauspieler! )
    - Matthew Perry
    - Ian McKallan ( okay, mir ist der Nachname entfallen o.O Gandalf, Magneto, wie heisst er gleich ?)
    - Tom Hanks ( ich sag nru Philadelphia! )
    - Liam Neeson

    weiblich:

    - Susan Sarandon
    - Nicole Kidman
    - Meryl Streep
    - Cher
    - Bette Midler
    - Jodie Foster
    - Julianna Moore
    - Diane Keaton
    - Nathalie Portman
    - Kate Mulgrew
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

    Kommentar


    • #3
      Männlich:

      2.) Patrick Steward
      3.) Michael Madsen
      9.) Brent Spiner
      8.) Leonard Nimoy
      1.) Robert De Niro
      4.)Takeshi Kitano
      7.) Richar Dean Anderson
      8.) David Hewlett
      5.) Edward James Olmos
      6.) Sean Connery
      5.) Roger Moore
      10.) Quentin Tarentino
      Weiblich:

      1.) Natalie Portmann
      2.) Sigourney Weaver
      3.) Gillian Anderson
      Zuletzt geändert von Imperialist; 01.09.2006, 14:11. Grund: Hab durchnummeriert bei den weiblichen fallen mir nicht mehr als 3 ein Sorry

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
        Gute Auswahl, Skymarshall!
        Danke Sukie.

        Bei dir sind aber auch noch einige welche ich gut finde. Leider ist es sehr schwierig die auf 10 Plätze unterzubringen.


        @Imperialist: Bitte durchnumerieren oder wenn es geht 10. Weil ich das später noch auszählen will.

        Kommentar


        • #5
          Diese Frage ist ziemlich schwierig, da wir hauptsächlich auf Hollywood (in der Gegenwart) fokusiert sind.

          Mit guten Schauspielern bringe ich in Verbindung:

          John Malkovich, Kevin Spacey, Bill Murray, Steve McQueen, Jim Carrey, Philip Seymour Hoffman, Ben Kingsley

          Audrey Tautou, Scarlett Johansson
          (besonders herausstechende Schauspielerinnen fallen mir nicht sonderlich viele ein - vermutlich weil interessante Charaktere meist von Männern gespielt werden)
          Mein Profil bei Last-FM:
          http://www.last.fm/user/LARG0/

          Kommentar


          • #6
            Gut, die nicht 10 nennen können und auch nix numerieren ignoriere ich bei der Auszählung.

            Aber könnt ja trotzdem eure Meinungen hier ablassen.

            Kommentar


            • #7
              Tja ist wirklich eine sehr schwierige Aufgabenstellung die du uns da gibts, lieber Sky.

              Männers:

              1.) Robin Williams
              2.) Bruce Willis
              3.) Al Pacino
              4.) Robert de Niro
              5.) Mel Gibson
              6.) Dennis Hopper
              7.) Tom Hanks
              8.) Morgan Freeman
              9.) Denzel Washington
              10.) Til Schweiger

              Frauens:
              1.) Julia Roberts
              2.) Nicole Kidman
              3.) Natalie Portman
              4.) Jodie Foster
              5.) Geena Davis
              6.) Whoopi Goldberg (Jumpin jack Flash )
              7.) Glenn Close
              8.) Anne Heche
              9.) Elisabeth Taylor (sofern man die ältere Generation auch nehmen darf)
              10.) Gina Lollobridgia (sofern richtig geschrieben)
              Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

              Profiler-Liste

              Kommentar


              • #8
                Schwierige Sache...eigentlich kann sich die Liste ständig ändern...

                Männer
                1. Alec Guiness
                2. Ian McKellen
                3. Johnny Depp
                4. Morgan Freeman
                5. Ben Kingsley
                6. Al Pacino
                7. Christian Bale
                8. Ben Browder
                9. Tony Leung Chiu Wai
                10. Ralph Fiennes

                Zitat von Largo
                (besonders herausstechende Schauspielerinnen fallen mir nicht sonderlich viele ein - vermutlich weil interessante Charaktere meist von Männern gespielt werden)
                Was? Die Aussage ist ja fast schon frauenfeindlich. Mir fallen eine ganze Menge ein. Fast sogar mehr als Männer.

                Frauen

                1. Sigourney Weaver
                2. Frances McDormand
                3. Cate Blanchett
                4. Claudia Black
                5. Zhang Ziyi
                6. Gigi Edgley
                7. Jamie Lee Curtis
                8. Jennifer Connelly
                9. Tilda Swinton
                10. Natasha McElhone
                Zuletzt geändert von Kaff; 01.09.2006, 14:52.
                Aus der SF-Community wird FictionBOX! - Jetzt mit The 4400 Forum (+ Farscape, Dr. Who, Battlestar Galactica und viel mehr.)
                "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
                  Was? Die Aussage ist ja fast schon frauenfeindlich. Mir fallen eine ganze Menge ein. Fast sogar mehr als Männer.
                  Da kann man sicher geteilter Meinung sein. Selbstverständlich gibt es großartige Schauspielerinnen (das habe ich nicht in Abrede gestellt), aber meiner Ansicht nach werden die wirklich kauzigen, kantigen oder charismatischen Charaktere (also die, die einem im Gedächtnis haften bleiben) von Männern verkörpert. Frauen spielen dagegen überproportional häufig irgendwelche gefälligen 08/15-Sexbomben ohne eigenständigen Charakterzüge. Natürlich kann man das den Frauen nur bedingt vorwerfen (schuld sind natürlich die Drehbücher). Allerdings würde ich mir auch mal die eine oder andere hässliche und kantige Frau auf der Kinoleinwand wünschen.
                  Mein Profil bei Last-FM:
                  http://www.last.fm/user/LARG0/

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                    Allerdings würde ich mir auch mal die eine oder andere hässliche und kantige Frau auf der Kinoleinwand wünschen.
                    Sigourney Weaver, Tilda Swinton, Susan Sarandon, Frances McDormand... sind nicht unbedingt die, die jetzt von der "breiten Masse" als schön angesehen werden. Und ihre Rollen sind alles andere als einseitig.
                    Aus der SF-Community wird FictionBOX! - Jetzt mit The 4400 Forum (+ Farscape, Dr. Who, Battlestar Galactica und viel mehr.)
                    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                      Da kann man sicher geteilter Meinung sein. Selbstverständlich gibt es großartige Schauspielerinnen (das habe ich nicht in Abrede gestellt), aber meiner Ansicht nach werden die wirklich kauzigen, kantigen oder charismatischen Charaktere (also die, die einem im Gedächtnis haften bleiben) von Männern verkörpert. Frauen spielen dagegen überproportional häufig irgendwelche gefälligen 08/15-Sexbomben ohne eigenständigen Charakterzüge. Natürlich kann man das den Frauen nur bedingt vorwerfen (schuld sind natürlich die Drehbücher). Allerdings würde ich mir auch mal die eine oder andere hässliche und kantige Frau auf der Kinoleinwand wünschen.
                      Naja, Whoopi Goldberg kann man ja auch nicht unbedingt als eine Sexbombe nennen.
                      Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                      Profiler-Liste

                      Kommentar


                      • #12
                        Männer:
                        01. Klaus Kinski
                        02. Sean Penn
                        03. Christian Bale
                        04. Dustin Hoffmann
                        05. Johnny Depp
                        06. Bruno Ganz
                        07. Philip Seymor Hoffman
                        08. Ben Browder
                        09. Andreas Katsulas
                        10. Peter Jurasik

                        Frauen:
                        01. Nastassja Kinski
                        02. Nicole Kidman
                        03. Summer Glau
                        04. Emily Watson
                        05. Mary McDonnell
                        06. Uma Thurman
                        07. Sigourney Weaver
                        08. Frances McDormand
                        09. Julianne Moore
                        10. Eva Mattes


                        Leider nicht in die Liste gschafft haben es:
                        Jack Nicholson ("Shining"), Marlon Brando ("The Godfather"), Robert DeNiro ("Taxi Driver"), Edward James Olmos ("Battlestar Galactica"), James Callis ("Battlestar Galactica"), Clancy Brown "Carnivale", James Gandolfini ("The Sopranos"), Ian McShane ("Deadwood"), Katee Sackhoff ("Battlestar Galactica")
                        Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 03.09.2006, 16:01.
                        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Männlich

                          1. Charles Chaplin

                          2. Robin Williams

                          3. Marlon Brando

                          4. Jack Nicholson

                          5. Ben Kingsley

                          6. Sean Connery

                          7. Kenneth Branagh

                          8. Robbie Coltrane

                          9. Tom Hanks

                          10. Dustin Hoffman


                          Weiblich

                          1. Katharine Hepburn

                          2. Jodie Foster

                          3. Elizabeth Taylor

                          4. Sophia Loren

                          5. Sigourney Weaver

                          6. Audrey Hepburn

                          7. Emma Thompson

                          8. Susan Sarandon

                          9. Goldie Hawn

                          10. Julia Roberts


                          @Skymarshal

                          Gibt es denn immer wieder mal Zwischenstände oder gibt es einen festen Zeitraum nachdem das hier geschlossen wird?
                          Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                          "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                          „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

                          Kommentar


                          • #14
                            Schauspieler!

                            Wir können doch nicht beurteilen wer gut oder schlecht ist,weil es immer auf die Rolle ankommt die sie verkörpern.Jeder der im Kino oder TV zu sehen ist,ist gut,sonst würden sie es gar nicht bis dorthin schaffen und würden im Laientheater auftreten.Ich zähle diejenigen auf,die ich am liebsten sehe und ich denke daß habt ihr auch.
                            Männlichavid Caruso,Kurt Russel,William Peterson,Tom Hanks,Mel Gibson, David Duchovny,Morgan Freeman,Claus-Theo Gärtner ,
                            Weiblich:Ganz klar die NR1-Andrea Parker(sie ist wunder-wunderschön,Gilian Anderson,Emely Prochter,Jamie Lee Curtis,Juliette Lewis,Jody Foster.
                            Es sind einfach zu viele!!;

                            "VAE VICTIS!"-Wehe den Besiegten!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ups, du hast noch einige in der Liste die ich auch gut finde, aber nicht mehr unterbringen konnte. Vor allem die Plätze 3-6.

                              Zitat von Esquilax Beitrag anzeigen
                              @Skymarshal

                              Gibt es denn immer wieder mal Zwischenstände oder gibt es einen festen Zeitraum nachdem das hier geschlossen wird?
                              Also Zwischenergebnisse kann jeder liefern der Lust hat und wann er will. Ich wollte erst so nach ein paar Seiten zusammenzählen.

                              Und dann wenn wir uns bei der Filterung einig sind eine Umfrage starten lassen. Falls ein Mod mitspielt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X