Die besten Schauspieler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Schauspieler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nur ein Vorschlag an Skymarshal

    Man kann hier erst einmal schauen welche Schauspieler am häufigsten gannant werden. Anschließend eröffnet man zwei neue Threads. Einem in dem 25 männliche Schauspieler vorgegeben sind und man sich für zehn entscheiden muß. Der andere mit 25 weiblichen Schauspielern. Dadurch kommen nicht andauernd neue Schauspieler hinzu und das ganze bleibt übersichlicher.

    Welche 25 (oder eine andere Anzahl) Schauspieler auf die Liste kommen entscheidet Skymarshal nach dem wir mehreren Seiten hier vollgeschrieben haben.

    Ende Vorschlag
    Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
    "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
    „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

    Kommentar


      #32
      Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
      @Valen: Stimmt, Christian bale ist einer, dne ich auch noch in meine Liste aufnehmen sollte. In Equilibrium fand ich ihn grossartig. Der Film allein ist wirklich shcon genial!

      Noch eine gute Schauspielerin: Emily Watson! ( nicht zu verwechseln mit Emma Watson :P )
      Oh! Du meinst die gute (auch) aus Equilibrium! Ja, die war da schon gut! (Wüsste jetzt gerade von keinen anderen Filmen)

      valen

      PS: i m y extremely !!!
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #33
        Zitat von Esquilax Beitrag anzeigen
        Nur ein Vorschlag an Skymarshal

        Man kann hier erst einmal schauen welche Schauspieler am häufigsten gannant werden. Anschließend eröffnet man zwei neue Threads. Einem in dem 25 männliche Schauspieler vorgegeben sind und man sich für zehn entscheiden muß. Der andere mit 25 weiblichen Schauspielern. Dadurch kommen nicht andauernd neue Schauspieler hinzu und das ganze bleibt übersichlicher.

        Welche 25 (oder eine andere Anzahl) Schauspieler auf die Liste kommen entscheidet Skymarshal nach dem wir mehreren Seiten hier vollgeschrieben haben.

        Ende Vorschlag

        Dann würde ja letztendlich Skymarshal bestimmen, wen z. B. du oder ich für den besten Schauspieler zu halten hätten, weil er die ja quasi vorgeben würde.
        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

        Kommentar


          #34
          [QUOTE=Valen;1192588]In Klammern habe ich noch die Filme der Schauspieler, die hauptsächlich der Grund für den Rang des Schauspielers sind bei mir.

          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
          Männer
          06. Robert DeNiro (Heat, Ronin)
          Am besten war DeNiro IMO in den beiden Martin Scorsese Filmen "Raging Bull" (aka "Wie ein wilder Stier") und "Taxi Driver". Das waren beides Jahrhundertleistungen, das andere was ich von DeNiro gesehen habe (Casino, Goodfellas, Heat, Frankenstein, Jackie Brown, Reine Nervensache, The Godfather, Once upon a Tim in America, Cape Fear etc.) fand ich nur solide.

          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
          10. Robin Williams (Der 200 Jahre Mann, Good Morning Vietnam, One Hour Photo)
          Robin Williams fand ich am besten in Terry Gilliams "The Fisher King" ("Der König der Fischer") und Gus van Sants "Good Will Hunting".

          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
          12. Al Pacino (Heat, Im Auftrag des Teufels, Carlito's Way)
          Beste Leistung von Pacino, die ich gesehen habe ist in Brian de Palmas "Scarface"-Remake, allerdings kommt er bestimmt nur im O-Ton so gut - was allerdings generell die Grundlage jeglicher schauspielerische Bewertungen sein sollte!!!.

          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
          16. Brad Pitt (Sieben, Fight Club, Twelve Monkeys)
          In "Snatch" und "Interview with the Vampire" fand ich ihn auch sehr gut, ansonsten hast Du die eichtigsten Filme schon genannt.

          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
          17. Christian Bale (Equilibrium, American Psycho)
          "American Psycho" ist sicherlich seine beste Performance, aber schau Dir auch mal "The Machinist" und wenn der bei uns ins Kino kommt "Rescue Dawn" an.

          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
          22. Tom Cruise (Collateral, Vanilla Sky, Last Samurai, Jerry Maguire)
          Tom Cruise ist voll nicht mein Fall, jedoch war er in "Magnolia" schlichtweg genial und in "War of the Worlds" und "Interview with the Vampire" auch gut.

          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
          Frauen
          01. Jodie Foster (Contact, Panic Room)
          In "Nell" war sie gut, finde sie aber insgesamtr auch überschätzt.

          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
          Oh! Du meinst die gute (auch) aus Equilibrium! Ja, die war da schon gut! (Wüsste jetzt gerade von keinen anderen Filmen)
          Die beste Leistung, die ich von Emily Watson gesehen habe, war in Lars von Triers "Breaking the Waves". Habe sie aber auch in "Punch Drunk Love", "Red Dragon" und eben "Equilibrium" gesehen.
          Sie hat aber auch in "Angela's Ashes" (aka "Die Asche meiner Mutter") mitgespielt.
          Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 03.09.2006, 19:08.
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

          Kommentar


            #35
            @Peter Pan: Ja ok. Aber es gibt bestimmt mehr als 10 wirklich gute Schauspieler. Viel mehr.

            Und bei 25 wäre es leichter. Symphatien fließen so oder so mit ein.

            Aber ich werde wohl wirklich nur die ersten 10 nehmen. Das ist auch leichter zu zählen.

            @Esquilax: Ich denke das zwei Threads zu kompliziert wären. Ich belasse es jetzt mal dabei.

            So habe es mal ausgezählt und hat wirklich lange gedauert:

            Männer

            Robert de Niro-45
            Edward Norton-26
            Bruce Willis-25
            Tom Hanks-25
            Robin Williams-24
            Johnny Depp-24
            Sean Connery-23
            Morgan Freeman-21
            Al Pacino-20
            Kevin Spacey-19

            Klaus Kinski-17
            Mel Gibson-16
            Dustin Hoffman-15
            Anthony Hopkins-14
            Ben Kingsley-12
            Christian Bale-12
            Ian McKallan-12
            Charles Chaplin-10
            Alec Guiness-10
            Matt Damon-9
            Patrick Steward-9
            Sean Penn-9
            Michael Madsen-8
            Jean-Paul Belmondo-8
            Marlon Brando-8
            Mario Adorf-7
            Jack Nicholson-7
            Edward James Olmos-7
            Nicolas Cage-7
            Kevin Costner-6
            John Travolta-6
            Denzel Washington-6
            Leonardo DiCaprio-5
            Richard Dean Anderson-5
            Dennis Hopper-5
            Bruno Ganz-5
            Matthew Perry-4
            David Hewlett-4
            Philip Seymor Hoffman-4
            Kenneth Branagh-4
            Ben Browder-3
            Samuel L. Jackson-3
            Ben Browder-3
            Brent Spiner/-3
            Robbie Coltrane-3
            Ethan Hawke-3
            Liam Neeson-2
            Chow Yun Fat-2
            Tony Leung Chiu Wai-2
            Quentin Tarentino-2
            Andreas Katsulas-2
            Til Schweiger-1
            Ralph Fiennes-1
            Peter Jurasik-1

            Frauen

            Sigourney Weaver-49
            Jodie Foster-44
            Nicole Kidman-37
            Nathalie Portman-28
            Whoopi Goldberg-25
            Susan Sarandon-23
            Julia Roberts-21
            Gillian Anderson-15
            Meryl Streep-15
            Frances McDormand-12

            Elisabeth Taylor-10
            Nastassja Kinski-10
            Katharine Hepburn-10
            Gena Davis-9
            Sandra Bullock-9
            Audrey Tautou-9
            Meryl Streep-8
            Cate Blanchett-8
            Summer Glau-8
            Bianca Hein-8
            Sophia Loren-7
            Uma Thurman-7
            Cher-7
            Claudia Black-7
            Emily Watson-7
            Alexandra Maria Lara-7
            Michelle Yeoh-7
            Bette Midler-6
            Julianna Moore-6
            Zhang Ziyi-6
            Mary McDonnell-6
            Salma Hayek-5
            Gigi Edgley-5
            Audrey Hepburn-5
            Catherine Deneuve-5
            Winona Ryder-5
            Halle Berry-4
            Jamie Lee Curtis-4
            Emma Thompson-4
            Andie McDowell-4
            René Zellweger-4
            Anne Heche-3
            Diane Keaton-3
            Jennifer Connelly-3
            Tilda Swinton-2
            Goldie Hawn-2
            Angelina Jolie-2
            Kate Mulgrew-1
            Sophie Marceau-1
            Gina Lollobridgia-1
            Natasha McElhone-1
            Eva Mattes-1
            Michelle Pfeifer-1

            Ich habe nach den Plätzen bewertet und nicht nach der Häufigkeit. Das führt dazu das wenn jemand einen Schauspieler gut bewertet und er nur einmal vorkommt, ein anderen Schauspieler der öfters vorkommt und weniger platziert ist aussticht.

            Tja, die Frage ist jetzt ob das so ok ist. Nochmal mache ich mir jedenfalls nicht die Arbeit.

            Aber ich finde das die 10 Plätze bei beiden Geschlechtern ganz gut hinkommen, auch wenn andere es nicht geschafft haben.

            Naja, bei einer Umfrage mit Multivote zählen dann die Anzahl der Stimmen. Wie immer.

            Wenn das so ok ist Frage ich einen Mod?


            PS: Wenn einer nur 1-5 genannt hat, fallen die natürlich auch anders ins Gewicht. Wollte die zuerst ignorieren. Aber hatte es dann noch mit aufgenommen.
            Zuletzt geändert von Skymarshal; 04.09.2006, 16:47. Grund: Liste korrigiert

            Kommentar


              #36
              Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
              Dann würde ja letztendlich Skymarshal bestimmen, wen z. B. du oder ich für den besten Schauspieler zu halten hätten, weil er die ja quasi vorgeben würde.
              Solange ich das ganze nicht auswerten muss ist es mir recht egal. Nur hat man sehr schnell eine große Anzahl von Schauspielern zusammen, wodurch es möglicherweise schnell unübersichtlich wird. Und die Anzahl wächst und wächst.

              Außerdem kann es schnell heißen: Ach auf denn bin ich gar nicht gekommen. Der hätte eigentlich in meine Top 10 gehört. Bei einer Liste aus 25 oder 50 oder was weiß ich ist das ganze eben auf diese Liste begrenzt.

              Mann kann einfach diesen Thread für freie Schauspielerwahl lassen und andere für feste Listen.
              Jetzt muß nur noch einer die ganzen Listen auswerten wollen.

              Edit: Hatte den Post von Skymarshal nicht gesehen.
              Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
              "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
              „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

              Kommentar


                #37
                Ich weiß was du meinst. Aber sonst werden es zuviele Namen für die Umfrage.

                Kommentar


                  #38
                  @ Skymarshal

                  Ich finde das Auswertungssystem gut.
                  Ich weiß nicht, ob ich das übernehmen wil - ist etwas frustrierend wenn man eben nicht einverstanden ist mit Tom Hanks, Mel Gibson und Co.als bestes Schauspieler ever.
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                  Kommentar


                    #39
                    Tja, ich bin mit vielen Dingen auch nicht einverstanden. Aber die Umfragen richten sich nunmal nach der Meinung der Mehrheit.

                    Ok, Ralph Fiennes gleich mit Til Schweiger ist z.B. wirklich nen Hohn. Aber was soll ich machen?

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                      @Peter Pan: Ja ok. Aber es gibt bestimmt mehr als 10 wirklich gute Schauspieler. Viel mehr.

                      Und bei 25 wäre es leichter. Symphatien fließen so oder so mit ein.

                      Aber ich werde wohl wirklich nur die ersten 10 nehmen. Das ist auch leichter zu zählen.

                      @Esquilax: Ich denke das zwei Threads zu kompliziert wären. Ich belasse es jetzt mal dabei.

                      So habe es mal ausgezählt und hat wirklich lange gedauert:

                      Männer

                      Robert de Niro-45
                      Edward Norton-26
                      Bruce Willis-25
                      Tom Hanks-25
                      Robin Williams-24
                      Johnny Depp-24
                      Sean Connery-23
                      Morgan Freeman-21
                      Al Pacino-20
                      Kevin Spacey-19

                      Klaus Kinski-17
                      Mel Gibson-16
                      Dustin Hoffman-15
                      Anthony Hopkins-14
                      Ben Kingsley-12
                      Christian Bale-12
                      Ian McKallan-12
                      Charles Chaplin-10
                      Alec Guiness-10
                      Matt Damon-9
                      Patrick Steward-9
                      Sean Penn-9
                      Michael Madsen-8
                      Kevin Spacey-8
                      Jean-Paul Belmondo-8
                      Marlon Brando-8
                      Mario Adorf-7
                      Jack Nicholson-7
                      Edward James Olmos-7
                      Nicolas Cage-7
                      Kevin Costner-6
                      John Travolta-6
                      Kevin Costner-6
                      John Travolta-6
                      Denzel Washington-6
                      Leonardo DiCaprio-5
                      Richard Dean Anderson-5
                      Dennis Hopper-5
                      Bruno Ganz-5
                      Matthew Perry-4
                      David Hewlett-4
                      Philip Seymor Hoffman-4
                      Kenneth Branagh-4
                      Ben Browder-3
                      Samuel L. Jackson-3
                      Ben Browder-3
                      Brent Spiner/-3
                      Robbie Coltrane-3
                      Ethan Hawke-3
                      Liam Neeson-2
                      Chow Yun Fat-2
                      Tony Leung Chiu Wai-2
                      Quentin Tarentino-2
                      Andreas Katsulas-2
                      Til Schweiger-1
                      Ralph Fiennes-1
                      Peter Jurasik-1

                      Frauen

                      Sigourney Weaver-49
                      Jodie Foster-44
                      Nicole Kidman-37
                      Nathalie Portman-28
                      Whoopi Goldberg-25
                      Susan Sarandon-23
                      Julia Roberts-21
                      Gillian Anderson-15
                      Meryl Streep-15
                      Frances McDormand-12

                      Elisabeth Taylor-10
                      Nastassja Kinski-10
                      Katharine Hepburn-10
                      Gena Davis-9
                      Sandra Bullock-9
                      Audrey Tautou-9
                      Meryl Streep-8
                      Cate Blanchett-8
                      Summer Glau-8
                      Bianca Hein-8
                      Sophia Loren-7
                      Uma Thurman-7
                      Cher-7
                      Claudia Black-7
                      Emily Watson-7
                      Alexandra Maria Lara-7
                      Michelle Yeoh-7
                      Bette Midler-6
                      Julianna Moore-6
                      Zhang Ziyi-6
                      Mary McDonnell-6
                      Salma Hayek-5
                      Gigi Edgley-5
                      Audrey Hepburn-5
                      Catherine Deneuve-5
                      Winona Ryder-5
                      Halle Berry-4
                      Jamie Lee Curtis-4
                      Emma Thompson-4
                      Andie McDowell-4
                      René Zellweger-4
                      Anne Heche-3
                      Diane Keaton-3
                      Jennifer Connelly-3
                      Tilda Swinton-2
                      Goldie Hawn-2
                      Angelina Jolie-2
                      Zhang Ziyi-1
                      Kate Mulgrew-1
                      Sophie Marceau-1
                      Gina Lollobridgia-1
                      Natasha McElhone-1
                      Eva Mattes-1
                      Michelle Pfeifer-1

                      Ich habe nach den Plätzen bewertet und nicht nach der Häufigkeit. Das führt dazu das wenn jemand einen Schauspieler gut bewertet und er nur einmal vorkommt, ein anderen Schauspieler der öfters vorkommt und weniger platziert ist aussticht.

                      Tja, die Frage ist jetzt ob das so ok ist. Nochmal mache ich mir jedenfalls nicht die Arbeit.

                      Aber ich finde das die 10 Plätze bei beiden Geschlechtern ganz gut hinkommen, auch wenn andere es nicht geschafft haben.

                      Naja, bei einer Umfrage mit Multivote zählen dann die Anzahl der Stimmen. Wie immer.

                      Wenn das so ok ist Frage ich einen Mod?


                      PS: Wenn einer nur 1-5 genannt hat, fallen die natürlich auch anders ins Gewicht. Wollte die zuerst ignorieren. Aber hatte es dann noch mit aufgenommen.

                      Klar gibt es mehr als 25 sehr gute Schauspielerinnen und Schauspieler. Und dass auch bei nur 10 Sympathien mit einfließen, ist klar, weil es menschlich ist.

                      Deine Aufstellung ist IMHO okay.

                      Hast dir viel Arbeit mit diesem tollen Thread gemacht. Danke!
                      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                        Tja, ich bin mit vielen Dingen auch nicht einverstanden. Aber die Umfragen richten sich nunmal nach der Meinung der Mehrheit.

                        Ok, Ralph Fiennes gleich mit Til Schweiger ist z.B. wirklich nen Hohn. Aber was soll ich machen?
                        Schon klar, ich wollte auch nicht Meinungen verbieten oder die Umfragen manipulieren, aber meine herangehensweise an Filme und Schauspiel decken sich nunmal nicht mit denen der Masse und bevor ich nur die üblichen verdächtigen Hollywood-weißbrote auswerte...
                        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                        Kommentar


                          #42
                          @Peter Pan: Danke für die Schätzung!

                          @Lope:Ähm, ich bitte dich. Bei den jetzigen Besetzungen sind viele richtig gute Schauspieler/innen bei die wirklich alles spielen können. Und teilweise echt unkonventionell sind, wenn man z.B. mal an Johnny Depp denkt.

                          Ich verstehe schon das du skeptisch bist, wenn deine persönlichen Favoriten nicht dabei sind.


                          PS: Jeremy Irons und Russel Crowe finde ich auch noch gut.
                          Zuletzt geändert von Skymarshal; 03.09.2006, 22:35.

                          Kommentar


                            #43
                            @Sky: Tolle Arbeit! Aber nochwas (und deshalb eben nicht böse nehmen): Du hast zumindest schonmal Zhang Ziyi unten in der Liste zweimal drin. Einmal mit 6 Punkten und einmal mit 1 Punkt.
                            Achja, Travolta und Costner sind doppelt drin. Ian McKellen schreibt man im Nachnamen mit jeweils mit "e".
                            (Habe die Dinge die ich meine rot markiert)

                            Aber wirklich: No Offense! Ich weiß solche Arbeit zu schätzen! Ich mache ja auch häufig aufwendige Posts und Auswertungen! Ich würde hier weiter (noch so einige Seiten!) posten lassen und irgendwann daraus 2 Vote-Threads machen mit den besten 30 von den Auswertungen.

                            Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen

                            Männer

                            Robert de Niro-45
                            Edward Norton-26
                            Bruce Willis-25
                            Tom Hanks-25
                            Robin Williams-24
                            Johnny Depp-24
                            Sean Connery-23
                            Morgan Freeman-21
                            Al Pacino-20
                            Kevin Spacey-19

                            Klaus Kinski-17
                            Mel Gibson-16
                            Dustin Hoffman-15
                            Anthony Hopkins-14
                            Ben Kingsley-12
                            Christian Bale-12
                            Ian McKallan-12
                            Charles Chaplin-10
                            Alec Guiness-10
                            Matt Damon-9
                            Patrick Steward-9
                            Sean Penn-9
                            Michael Madsen-8
                            Kevin Spacey-8
                            Jean-Paul Belmondo-8
                            Marlon Brando-8
                            Mario Adorf-7
                            Jack Nicholson-7
                            Edward James Olmos-7
                            Nicolas Cage-7
                            Kevin Costner-6
                            John Travolta-6
                            Kevin Costner-6
                            John Travolta-6

                            Denzel Washington-6
                            Leonardo DiCaprio-5
                            Richard Dean Anderson-5
                            Dennis Hopper-5
                            Bruno Ganz-5
                            Matthew Perry-4
                            David Hewlett-4
                            Philip Seymor Hoffman-4
                            Kenneth Branagh-4
                            Ben Browder-3
                            Samuel L. Jackson-3
                            Ben Browder-3
                            Brent Spiner/-3
                            Robbie Coltrane-3
                            Ethan Hawke-3
                            Liam Neeson-2
                            Chow Yun Fat-2
                            Tony Leung Chiu Wai-2
                            Quentin Tarentino-2
                            Andreas Katsulas-2
                            Til Schweiger-1
                            Ralph Fiennes-1
                            Peter Jurasik-1

                            Frauen

                            Sigourney Weaver-49
                            Jodie Foster-44
                            Nicole Kidman-37
                            Nathalie Portman-28
                            Whoopi Goldberg-25
                            Susan Sarandon-23
                            Julia Roberts-21
                            Gillian Anderson-15
                            Meryl Streep-15
                            Frances McDormand-12

                            Elisabeth Taylor-10
                            Nastassja Kinski-10
                            Katharine Hepburn-10
                            Gena Davis-9
                            Sandra Bullock-9
                            Audrey Tautou-9
                            Meryl Streep-8
                            Cate Blanchett-8
                            Summer Glau-8
                            Bianca Hein-8
                            Sophia Loren-7
                            Uma Thurman-7
                            Cher-7
                            Claudia Black-7
                            Emily Watson-7
                            Alexandra Maria Lara-7
                            Michelle Yeoh-7
                            Bette Midler-6
                            Julianna Moore-6
                            Zhang Ziyi-6
                            Mary McDonnell-6
                            Salma Hayek-5
                            Gigi Edgley-5
                            Audrey Hepburn-5
                            Catherine Deneuve-5
                            Winona Ryder-5
                            Halle Berry-4
                            Jamie Lee Curtis-4
                            Emma Thompson-4
                            Andie McDowell-4
                            René Zellweger-4
                            Anne Heche-3
                            Diane Keaton-3
                            Jennifer Connelly-3
                            Tilda Swinton-2
                            Goldie Hawn-2
                            Angelina Jolie-2
                            Zhang Ziyi-1
                            Kate Mulgrew-1
                            Sophie Marceau-1
                            Gina Lollobridgia-1
                            Natasha McElhone-1
                            Eva Mattes-1
                            Michelle Pfeifer-1


                            Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                            Am besten war DeNiro IMO in den beiden Martin Scorsese Filmen "Raging Bull" (aka "Wie ein wilder Stier") und "Taxi Driver". Das waren beides Jahrhundertleistungen, das andere was ich von DeNiro gesehen habe (Casino, Goodfellas, Heat, Frankenstein, Jackie Brown, Reine Nervensache, The Godfather, Once upon a Tim in America, Cape Fear etc.) fand ich nur solide.
                            Du bist ja sowieso ein Filmfreak, der auch viele alte und klassische Filme schaut (ist jetzt überhaupt nicht negativ gemeint!). Ich schaue auch gerne ältere Filme, aber sehr ausgewählt. Ich habe in dem Falle Raging Bull und Taxi Driver nie gesehen. Meine Meinung bezieht sich also aus den etwas neueren Filmen. Die die Du aufgezählt hast, habe ich eigentlich alle gesehen. Ich finde ihn dennoch klasse! Aber er hat ja auch bei mir keinen absoluten Top-Platz erwischt. Aber immernoch einen sehr guten! (irgendwie bezweifle ich aber, dass ich ihn jetzt höher raten würde, wenn ich die beiden angesprochenen Filme gesehen hätte)

                            Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                            Robin Williams fand ich am besten in Terry Gilliams "The Fisher King" ("Der König der Fischer") und Gus van Sants "Good Will Hunting".
                            Good Will Hunting ist so ein Film, der wie ich finde überbewertet ist. Er ist ein echt guter Film! Aber überbewertet. Und Williams ist in dem Film solide wie ich finde, aber nicht mehr. "Fisher King" kenne ich, er war darin gewohnt gut, vielleicht sogar sehr gut, aber ist nicht mein Film, dadurch fällt es schonmal schwer so sehr auf die Schauspielleistung zu schauen.


                            Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                            In "Snatch" und "Interview with the Vampire" fand ich ihn auch sehr gut, ansonsten hast Du die eichtigsten Filme schon genannt.
                            Snatch kenne ich nur Ausschnitte. Kann man denn da von Schauspielkunst sprechen? Klar, er nuschelt sich da einen zurecht, der Film ist ja eher Klamauk. Interview mit einem Vampir... ist nicht mein Film. Gekonnt, Film und Darsteller, aber sonst...

                            Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                            "American Psycho" ist sicherlich seine beste Performance, aber schau Dir auch mal "The Machinist" und wenn der bei uns ins Kino kommt "Rescue Dawn" an.
                            Ja, Machinist habe ich schon viel drüber gelesen und Bilder geschaut. Ich bin sicher, dass er darin klasse ist! Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir diesen Film wirklich antun will. Er wirkt so schon grausam auf mich!

                            Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                            Tom Cruise ist voll nicht mein Fall, jedoch war er in "Magnolia" schlichtweg genial und in "War of the Worlds" und "Interview with the Vampire" auch gut.
                            Tja, jedem das Seine. Ich habe schon die Filme aufgeführt, in denen er IMO wirklich gut schauspielt, denn Cruise wird ja immer und überall nur gebasht. Magnolia hatte ich jetzt net aufgeführt, weil ich den Film net so pralle finde. Sicherlich ein guter Film, irgendwie. Aber viiiiiiel zu lang und weil so obskur auch nicht Jedermanns Sache. Aber Cruise war wirklich super darin! Perfekter fand ich ihn dann in den stimmigeren Filmen Vanilla Sky und Collateral.

                            Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                            In "Nell" war sie gut, finde sie aber insgesamtr auch überschätzt.
                            Jodie Foster ist für mich einfach umwerfend! Eine klasse Frau, intelligent, und spielt fantastisch! Sie hat eine wahnsinnige Präsenz und spielt immer ausgezeichnet. Jodie ist für mich immer ein Genuss! Ich schätze sie auch dafür, was sie für Rollen wählt. Denn sie dreht nur in den Filmen mit, wozu sie auch wirklich Lust hat bzw. die ihr wirklich zusagen. Und das sind eigentlich immer richtig gute, vor allem häufig wertvolle Filme.

                            Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                            Die beste Leistung, die ich von Emily Watson gesehen habe, war in Lars von Triers "Breaking the Waves". Habe sie aber auch in "Punch Drunk Love", "Red Dragon" und eben "Equilibrium" gesehen.
                            Sie hat aber auch in "Angela's Ashes" (aka "Die Asche meiner Mutter") mitgespielt.
                            Oh, Danke für die Info! Red Dragon! Da war sie die Blinde, nicht?! Ja, war mal wieder gut! Die anderen kenne ich außer "Eq" nicht.
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #44
                              @Valen: Danke für deine Hinweise.

                              Dennoch ändert es nichts an der ersten 10 Platzierungen. Und ehrlich gesagt finde ich 2 Threads dazu verwirrend.

                              Esquillax meinte das zwar auch schon aber weiß net.

                              Man kann hier ja auch über die andere Plätze usw diskutieren.

                              Kommentar


                                #45
                                An alle:

                                Immerhin haben wir nach so kurzer Zeit bereits 54 männliche und 53 weibliche Schauspieler zusammengetragen. Das sind allerdings nur die in der Wertung. Richtig lustig wird es erst wenn es noch mehr werden. Dann wird das Auswerten mit der Zeit zu einer hauptberuflichen Beschäftigung.

                                Skymarshal hast du überhaut eine Ahnung auf was du dich eingelassen hast?
                                Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                                "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                                „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X