Fluch der Karibik 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluch der Karibik 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lord Beckett´s Vorderlader

    Hi, liebe Karibik Fans,

    habe vor kürzem den 3. Teil der Piraten Saga gesehen und war total begeistert.

    Hobby mäßig sammle ich alles was mit Filmen und dergleichen zutun hat, z. B. auch Film Requisiten.

    Und genau diesbezüglich habe ich eine Frage:

    Inder der Szene auf dem Schiff der east Companey, wo Lord Cutler Beckett Capitan Sparrow mit einem Vorderlader bedroht - kann mirr jemand vielleicht zufällig sagen, um was für einen Vorderlader es sich handel ? Name, Bezeichnung, Hersteller oder ähnliches wären sehr hilfreich.

    Also, jetzt schon mal vielen Dank für lesen und bis dann

    Kommentar


      Zitat von helpi Beitrag anzeigen
      Da stell ich doch gleich mal die Frage: Wer hätte sich die drei Filme OHNE Johnny Depp überhaupt angeschaut?
      Gerade beim ersten Film war Johnny Depp für mich ausschlaggebend.

      Ohne ihn? Disney macht einen Piratenfilm auf Basis einer Disneyland-Attraktion? Das kann ja nur in die Hose gehen...

      Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
      Wüsste auch nicht, wo "Poppy" so gut kämpfen gelernt haben könnte, außer auf der Reise nach Singapur vielleicht?
      Im zweiten Film, erwähnt sie irgendwann mal, dass Will ihr fechten beigebracht hat (das dürfte dann zwischen Teil 1 und 2 gewesen sein ).

      Kommentar


        Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigen
        Nein das muß jeder Kapten des schiffes
        Sagt wer? :rolleyes: Die Drehbuchautoren sagen nämlich etwas anderes...

        Also nochmal:
        SPOILERZur Frage: Wer wird nach Will Captain der Flying Dutchmen? Calypso wird schon jemanden finden, der die Unsterblichkeit wählt. Jack hätte ja scheinbar nichts dagegen . Will ist jedenfalls laut den Drehbuchautoren dadurch dass Elizabeth auf ihn gewartet hat vom Job befreit.

        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
        Warum war nie zu sehen, was aus dem Kraken geworden ist? Cutler Becketts Anspielung lässt ja alles offen und nach dem ende von Teil 2 war ich mir fast sicher, dass Jack den auf dem Gewissen hatte.
        ALso Jack hatte mit seinem Ableben genau gar nichts zu tun. Ich fand eigentlich, dass der Film recht klar gemacht hat, was mit dem Kraken passiert ist: Cutler Beckett hat für dessen Tod gesorgt. Immerhin sah man ihn dann ja auch tot auf der Insel liegen...

        Was ich auch nicht so Recht verstanden habe: Hat Sao Feng sie wirklich für Kalypso gehalten oder irre ich mich da?
        Nein, hat er. Warum, was irritiert dich daran?

        Aber nein, man musste sich ja den Weg zum vierten Teil offenhalten... ("I present to you: The Fountain of Youth!")
        Ich bin mir ziemlich sicher, dass es früher oder später einen 4. Teil geben wird. Genau so sicher bin ich mir aber, dass Will und Elizabeth darin keine Rolle spielen werden...
        Zuletzt geändert von cornholio1980; 11.06.2007, 23:45.

        Kommentar


          Was ich auch nicht so Recht verstanden habe: Hat Sao Feng sie wirklich für Kalypso gehalten oder irre ich mich da?
          Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
          Nein, hat er. Warum, was irritiert dich daran?
          Das hat auch mich an der Stelle irritiert. Warum? Weil es nicht verständlich war wieso! Ich dachte in dem Moment "Häh! Soll jetzt Elizabeth Calypso sein?!" Da sie es dann doch nicht war, aber unklar geworden ist, wieso Sao Feng sie wohl dafür gehalten hat, ist die Szene irgendwie "unrund", komisch.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            boah....der dritte teil war sooooo coooool‼‼‼‼‼ und der zweite auch.
            ich musste irgendwie die ganze zeit lachen. einfach nur herrlich‼‼‼‼‼‼
            ich kann die filme nur weiterempfelen.

            Kommentar


              re

              ALso Jack hatte mit seinem Ableben genau gar nichts zu tun. Ich fand eigentlich, dass der Film recht klar gemacht hat, was mit dem Kraken passiert ist: Cutler Beckett hat für dessen Tod gesorgt. Immerhin sah man ihn dann ja auch tot auf der Insel liegen...
              Hab ich da was verpasst? Ich hab die Krake nur am Strand liegen sehen TOT aber wie was wann wurde meiner Meinung nach nicht erklärt oder ich habs verpennt!
              Junge Redakteure gesucht! Infos: Luni News
              Ein dämonisches gratis Ebook hier

              Kommentar


                Becket sagt zu Davy Jones relativ früh im Film was, das relativ eindeutig klar macht dass das Vieh tot ist!
                Den genauen Wortlaut weiß ich jetzt allerdings nicht mehr.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  das müsste die Szene sein, in der er mit Will Tee trinkt.
                  Davy Jones beschwert sich darüber, von Beckett herumkommendatiert zu werden. Daraufhin meint Beckett, dass Jones eigentlich gemerkt haben sollte, dass seine Zeit (die Zeit für Legenden, Geistergeschichten etc) vorüber ist, was er doch bewiesen habe, als er (Jones) auf Becketts Befehl sein "Haustier" ("pet") getötet hat.

                  Wie genau der Kraken gestorben ist, wird nicht gesagt, aber offenbar hat Jones das Biest selbst erledigen müssen, quasi als Loyalitätsbeweis gegenüber Beckett.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                    Das hat auch mich an der Stelle irritiert. Warum? Weil es nicht verständlich war wieso! Ich dachte in dem Moment "Häh! Soll jetzt Elizabeth Calypso sein?!" Da sie es dann doch nicht war, aber unklar geworden ist, wieso Sao Feng sie wohl dafür gehalten hat, ist die Szene irgendwie "unrund", komisch.
                    Es ging aus dem Gespräch hervor, dass sich Calpyso vermutlich auf der Black Pearl befindet. Sao Feng hatte 'ne 50:50 Chance, und hat sich eben von der Optik blenden lassen

                    Kommentar


                      re

                      Davy Jones beschwert sich darüber, von Beckett herumkommendatiert zu werden. Daraufhin meint Beckett, dass Jones eigentlich gemerkt haben sollte, dass seine Zeit (die Zeit für Legenden, Geistergeschichten etc) vorüber ist, was er doch bewiesen habe, als er (Jones) auf Becketts Befehl sein "Haustier" ("pet") getötet hat.
                      Dann hab ich das echt verschwitzt - weil das kam mir im Film echt blöd vor, dass da auf einmal die Krake tot am Strand liegt.
                      Junge Redakteure gesucht! Infos: Luni News
                      Ein dämonisches gratis Ebook hier

                      Kommentar


                        Darf ich euch eine Machte für euer geistiges Dickicht leihen?

                        Das Herz hat sich Davy Jones erst später herausgeschnitten. Als er den Auftrag von Calypso bekam, da hatte er es noch.
                        Wird mehrfach erwähnt.
                        Als es nach 10 Jahren zu dem Treffen kam, da schnitt er es sich heraus, um den Schmerz nicht mehr zu fühlen...er verweigerte seine Aufgabe und legte somit den Fluch auf sich und seine Crew.

                        Will musste sein Herz hergeben, da der Fluch nicht gelöst war. Erst 10 Jahre später sollte sich der Fluch in Rauch auflösen...

                        Der neue Captain der Dutchman muss sich nicht sein Herz herausschneiden, weil er ja nicht verflucht ist bzw. sein wird.
                        "Keep a weather eye on the horizon"

                        "Lass mich dir eine Machete für deinen Gedankenurwald leihen"

                        Kommentar


                          Kurze andere Frage: Wenn Will von dem Fluch nach den 10 Jahren erlöst wurde, ist er doch quasi wieder ein sterbilcher? Wie kann er dann die ersten 10 Sekunden ohne Herz überleben? ... Nur so nebenbei! Oder stopft er sich es dann wieder rein?
                          -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

                          Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
                          Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

                          Kommentar


                            Hallo, wir reden von Flüchen!
                            Die Große Macht die ihn vom Fluch erlöst wird ja wohl schon Sorge Tragen dass er sein Herz wieder da hinbekommt wo es hin soll!

                            Es stört dich was danach mit seinem Herz passiert, aber du störst dich nicht daran dass er in der Zeit als er verflucht ist komischerweise auch ohne Herz überlebt.
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                            Kommentar


                              Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                              Hallo, wir reden von Flüchen!
                              Die Große Macht die ihn vom Fluch erlöst wird ja wohl schon Sorge Tragen dass er sein Herz wieder da hinbekommt wo es hin soll!

                              Es stört dich was danach mit seinem Herz passiert, aber du störst dich nicht daran dass er in der Zeit als er verflucht ist komischerweise auch ohne Herz überlebt.
                              Auch "Hallo"

                              muss man den überall am Anfang: *ironie an* schreiben? Klang das von mir jetzt wirklich so als ob ich das völlig ernst gemeint habe? Reichen die Smilies nicht? Falls ja, dann sorry. Dann lese es dir bitte nochmal mit dem Hintergedanken, das es ironisch gemeint war, durch.
                              -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

                              Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
                              Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

                              Kommentar


                                re

                                Damit wäre super ausführlich geklärt, wie das Herz an seinen Platz und wann und warum zurück kommt. Aber wer den Platz dann übernehmen soll, nicht! Was, wenn es keinen neuen geben wird? Dann muss der Will-Hübschling doch am Schiff bleiben?
                                Junge Redakteure gesucht! Infos: Luni News
                                Ein dämonisches gratis Ebook hier

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X