Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tod eines Präsidenten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tod eines Präsidenten

    Britischer Sender provoziert mit Pseudo-Dokumentation

    Mit einer Pseudo-Dokumentation über ein angebliches Attentat auf den US-Präsidenten will ein britischer Fernsehsender einen kritischen Blick auf die amerikanische Gesellschaft in den Zeiten des Anti-Terror-Kampfes werfen.
    Also die Doku würde mich auch mal interessieren. Hoffentlich läuft die auch bald mal im deutschen Fernsehen
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

  • #2
    Die Doku würde mich auch interessieren. Weisst du, ob sie von BBC ist? Die machen ja meistens sehr gute und auch aufwendige Dokumentationen.
    Es wäre auf jeden Fall interessant zu sehen, was wohl in einem solchen Fall geschehen würde. Dafür gibt es ja bestimmt ausreichend Pläne die für die Doku genutzt werden können.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


    • #3
      Also dem Artikel, den ich verlinkt habe heißt der Sender More 4 und gehört zu Channel 4.

      Aber auch, wenn sie nicht von der BBC ist, so würde sie mich doch sehr interessieren.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


      • #4
        meldet euch wenn ihr wisst ob buw wann das läuft!!!


        Mfg
        Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

        Bleieb doch da......hehe

        Kommentar


        • #5
          Die "Doku" lief inzwischen ja auf More4 und auf vielen Umwegen kam ich zu der Gelegenheit sie mir anschauen zu können.

          Es ist eine durchaus glaubhaft gemachte Dokumentation aus dem Jahr 2007 über eben das Attentat auf den Präsidenten. Allerdings habe ich doch etwas den "kritischen Blick", der angekündigt worden war, vermisst. Es wird eigentlich nur das Attentat und die Ermittlungen dargestellt. Dabei wird zwar auch deutlich, dass das Attentat - ganz Amerika-typisch - wieder ausgenutzt wird, um die Macht der Exekutive zu verstärken und welche rassistischen und islamfeindlichen Tendenzen in der amerikanischen Gesellschaft, die Ermittlung geleitet haben. Allerdings ist man darauf doch zu wenig eingegangen und vor allem viel zu wenig auf das Motiv des Täters.
          Auf der anderen Seite bleibt durch die "nüchterne" Art der Darstellung vielleicht ein viel fahler Geschmack zurück, als wenn noch viel erklärt worden wäre.

          Insgesamt duchaus sehenswert, spannend und trotzdem plausibel gemacht. Ein interessanter Ausblick auf die Zukunft, bei dem ich mir durchaus vorstellen kann, dass er in ähnlicher Form Realität wird, auch wenn ich das George W. Bush, bei allem Hass, dann doch nicht wünsche.
          Wer allerdings irgendeinen Ausblick auf neue "Invasionen" der USA, als Antwort auf einen Terroranschlag hofft, der ist hier falsch - schon einfach aufgrund des eigentlichen Motivs für die Tat, passt es in das vorgestellte Szenario nicht und deshalb belässt es die Doku letztlich mit einer Aufklärung des Täters und der unmittelbaren Auswirkungen auf die Betroffenen und die USA.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


          • #6
            Auf YouTube gibts zumindest den Trailer zu sehen:
            http://www.youtube.com/watch?v=3uAGMAd6Nnc

            Wenn ich das richtig verstehe, dann soll der Film wohl ins Kino kommen. Das würde mich dann schon freuen
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


            • #7
              Aber ich glaube nur in den USA und nicht in Europa.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar

              Lädt...
              X