Eragon - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eragon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja eh kein Fantasy-Fan. Eragon macht auf mich aber eher eine etwas billigeren HdR-Touch aus. Klar, es ist schon anders. Am ehestens hebt er sich sicherlich durch den (die?) Drachen ab. Wobei ich finde, dass der viel zu niedlich aussieht! (so'n langer Hals und dann so'n Babykopf drauf) Der schönste Drache ist eindeutig immernoch Draco aus Drageonheart!

    Der Hauptdarsteller wirkt auf mich unsympathisch und kindisch. Der Rest ist ganz okay. Naja, wieder mal nix für mich. Aber ich gönne Euch Euren Spaß!
    Also sorry, aber Draco schaut aus wie ne Gummifigur!
    Die besten Drachen gibts meiner Meinung nach in Reign of Fire! Denen kauf ichs ab!

    Saphira schaut aus zwei Gründen "kindisch" wie du es sagst aus.
    1. Weil sie nunmal noch ein kleiner junger Drache ist (Sie schlüpft ja erst im ersten Buch, das hier verfilmt wird)
    2. hat man sich einigermaßen an die Entwürfe die schon fürs Buchcover gemacht wurden gehalten.

    Leider ist HdR ein Fluch für alles was danach an Fantasy kommt. Zumindest auf absehbare Zeit muss sich jeder Fantasy-Film, so unbegründet der Vergleich auch sein mag mit den HdR Filmen vergleichen.
    Schade eigentlich!
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #17
      Ich hab jetzt den Trailer gesehen,hab ne halbe stunde gebraucht mit meinem Super-Pc, und muss sagen,nicht unbedingt so toll.Ich weiss net wo das Problem mit Haarfarben ist aber die Elfe,Arya,ist doch dunkelhaarig,die sieht ja echt schrecklich aus,genauso wie Eragon der hat ja auch dunkle und da machen sie ihn blond,ich hasse es wenn die immer an so wichtigen Details spart *grrrrrrrrr*.Und bei Saphira,also da hat man schon mal die Chance so einen schönen Drachen mit so einem schönen Namen zu erschaffen und dann machen sie ihn so hässlich,da muss ich Valen zustimmen,also der riesen Körper und der mini Kopf,hääh??An Draco kommt sie,leider,echt nicht ran.Ich hoffe das das Mädchen neben König Ajihad nicht Nasuada ist,die sieht ja aus wie ein Ochse.Im Buch wird sie als zierlich beschrieben und was kommt raus Roseanne.Ach das ist genauso wie bei Pullmans HDM,schrecklich.

      Kommentar


        #18
        Ich werde mir den Film wahrscheinlich ansehen. Das erste Buch hab ich nämlich gelesen und es hat mir gut gefallen.
        Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

        "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

        Kommentar


          #19
          Ich denke ich werde mir denn film auch angucken......denn was ihr so sagt is ziemlicg geil!
          Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

          Bleieb doch da......hehe

          Kommentar


            #20
            Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
            Also sorry, aber Draco schaut aus wie ne Gummifigur!
            Die besten Drachen gibts meiner Meinung nach in Reign of Fire! Denen kauf ichs ab!

            Saphira schaut aus zwei Gründen "kindisch" wie du es sagst aus.
            1. Weil sie nunmal noch ein kleiner junger Drache ist (Sie schlüpft ja erst im ersten Buch, das hier verfilmt wird)
            2. hat man sich einigermaßen an die Entwürfe die schon fürs Buchcover gemacht wurden gehalten.
            Saphira ist ja kein "Baby" mehr während dem Kampf in der Höhle der Varden.Es wurde ja auch beschrieben wie schnell sie wächst.Und wenn sie nach dem Buchcover gegangen wären dann dürfte sie garantiert nicht so aussehen wie sie jetzt im Film aussieht.Die "Herrschaft des Feuers"-Drachen sehen wirklich gut aus aber sieh ähneln Draco sehr von daher würd ich mal sagen das sie ihm nachempfunden wurden,als einem der "ersten" Drachen,was sie ja auch,zu Gummifiguren machen würde.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
              Saphira ist ja kein "Baby" mehr während dem Kampf in der Höhle der Varden.Es wurde ja auch beschrieben wie schnell sie wächst.Und wenn sie nach dem Buchcover gegangen wären dann dürfte sie garantiert nicht so aussehen wie sie jetzt im Film aussieht.Die "Herrschaft des Feuers"-Drachen sehen wirklich gut aus aber sieh ähneln Draco sehr von daher würd ich mal sagen das sie ihm nachempfunden wurden,als einem der "ersten" Drachen,was sie ja auch,zu Gummifiguren machen würde.
              Nur weil sie vieleicht nicht mehr klein ist heißt das gar nichts!
              Rein alterstechnisch ist sie noch ein Baby! Und wenn du mal anschaust wie ein alter Drache (Band2) beschrieben wird, dann ist es schon verständlich, dass sie noch recht jung aussieht!

              Ach und wenn du denkst dass Draco aus Dragonheart und die Drachen aus Reign of fire sich ähnlich sehen, dann schau bitte mal genau hin!



              Draco ist eher der knuffige und dadurch dass er sprechen kann ja auch der vermenschlichte Charakter.



              Die Drachen in Reign of fire sind nicht nur Charactermässig reine Killer!
              Sie sind optisch auch viel weniger wie ein Vierbeiner wie Draco. Die Drachen in RoF benutzen beispielsweise die Klauen an ihren Flügelgelenken und stützen sich beim laufen damit ab.
              Ausserdem sind sie sehr "refleddert" (Risse in den Flügeln) und viel kantiger als Draco.
              Hab leider auf die schnelle keine besseren Fotos von Reign of Fire gefunden. Ich hoffe trotzdem dass der UNterschied klar wird.
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                #22
                Also habe mir mal den Trailer angeguckt und es sieht ganz nett aus. Allerdings wird HDR wirklich für Fantasy als Meßlatte genommen und da wird es schwer. Narnia kenne ich noch nicht. Aber vermute auch das es hier um eine Art Kindergeschichte geht.

                @Steve Coal: Ich fand Draco ganz gut gemacht. Zu seiner Zeit war es auch der beste Drache. Zumindest tricktechnisch.

                Von "Herrschaft des Feuers" die sahen zwar technisch noch besser aus aber der ist neuer. Ok, sie sahen auch gefährlicher aus. Sollte ja auch keine Fantasy-Komödie wie "Dragonheart" sein. Trotzdem ist der Film scheisse.

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe Saphira ja auch nicht mit dem Einbeinigen verglichen,das ist schon klar,es wurde ja auch der Grössenunterschied von beiden beschrieben.Aber auch wenn sie jung ist erklärt das nicht wieso ihr Körper wächst und ihr Kopf nicht.Ich finde auch nicht das sie vom Kopf her wie ein Baby aussieht,nur die Proportion ist sehr seltsam.Rein optisch gesehen,der Charakter der beiden Drachenfiguren ist mir nicht so wichtig,könnten es bis auf die Mimik,Zwillinge sein.Ich habe auch nicht auf Flügel oder Klauen oder Kampfstil im einzelnen geachtet.Das 3 Foto erkenne ich nicht,aber die beiden oberen vorallem untereinander gestellt,verstärken die Ähnlichkeit sehr.Bis auf die Mimik wie geschrieben.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                    Also sorry, aber Draco schaut aus wie ne Gummifigur!
                    Die besten Drachen gibts meiner Meinung nach in Reign of Fire! Denen kauf ichs ab!

                    Saphira schaut aus zwei Gründen "kindisch" wie du es sagst aus.
                    1. Weil sie nunmal noch ein kleiner junger Drache ist (Sie schlüpft ja erst im ersten Buch, das hier verfilmt wird)
                    2. hat man sich einigermaßen an die Entwürfe die schon fürs Buchcover gemacht wurden gehalten.

                    Leider ist HdR ein Fluch für alles was danach an Fantasy kommt. Zumindest auf absehbare Zeit muss sich jeder Fantasy-Film, so unbegründet der Vergleich auch sein mag mit den HdR Filmen vergleichen.
                    Schade eigentlich!
                    Draco sieht doch nicht wie ne Gummifigur aus!
                    Sicherlich, so richtig furchterregend sind er nicht aus. In dem Film soll er das auch nicht. Aber er sieht schon wie ein richtiger Drache aus und sehr majestetisch, einfach prachtvoll.

                    Die in Reigh of Fire sind natürlich derber, was auch gerne so sein darf. Je nach Film halt.

                    Aber so babymäßig is halt net so mein Ding. Habe jetzt am Wochenende mit ner Freundin über Eragon gesprochen, sie hat das Buch nämlich gelesen. Im Film sieht der Drache aber noch kindischer aus, als auf dem Cover. Gut, das ist jetzt diese Sache, daran messe ich nicht den ganzen Film. Aber der Hauptdarsteller ist auch noch 16 oder sowas... *stöhn*
                    Naja, wie gesagt, nicht so mein Fall.

                    Und was das HdR-mäßig angeht: Die Freundin sagte mir auch, dass Eragon sich häufig anhören müsste, dass es HdR-like sei. Also auch schon im Buch. Das hat nicht nur was damit zu tun, dass HdR einen Riesenschatten hat.

                    Sie erwähnte dabei auch die Namenähnlichkeit (wenn man das E mal mit nem A tauscht):

                    Eragon
                    -> Aragorn

                    Naja, wie schon gesagt, es ist nicht mein Fall. Ich gönne Euch ja Euren Spaß. Ich bin halt nur der Meinung, dass der Film, Buch hin oder her, mit Ausnahme des hinzugefügten Drachens sehr uneigenständig und durchschnittlich aussieht. Ich hoffe aber mal, dass er besser umgesetzt wurde als Narnia! (Wofür die dort auch immer das viele Geld ausgegeben haben!?)
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                      Draco sieht doch nicht wie ne Gummifigur aus!
                      Sicherlich, so richtig furchterregend sind er nicht aus. In dem Film soll er das auch nicht. Aber er sieht schon wie ein richtiger Drache aus und sehr majestetisch, einfach prachtvoll.

                      Die in Reigh of Fire sind natürlich derber, was auch gerne so sein darf. Je nach Film halt.

                      Aber so babymäßig is halt net so mein Ding. Habe jetzt am Wochenende mit ner Freundin über Eragon gesprochen, sie hat das Buch nämlich gelesen. Im Film sieht der Drache aber noch kindischer aus, als auf dem Cover. Gut, das ist jetzt diese Sache, daran messe ich nicht den ganzen Film. Aber der Hauptdarsteller ist auch noch 16 oder sowas... *stöhn*
                      Naja, wie gesagt, nicht so mein Fall.

                      Und was das HdR-mäßig angeht: Die Freundin sagte mir auch, dass Eragon sich häufig anhören müsste, dass es HdR-like sei. Also auch schon im Buch. Das hat nicht nur was damit zu tun, dass HdR einen Riesenschatten hat.

                      Sie erwähnte dabei auch die Namenähnlichkeit (wenn man das E mal mit nem A tauscht):

                      Eragon
                      -> Aragorn

                      Naja, wie schon gesagt, es ist nicht mein Fall. Ich gönne Euch ja Euren Spaß. Ich bin halt nur der Meinung, dass der Film, Buch hin oder her, mit Ausnahme des hinzugefügten Drachens sehr uneigenständig und durchschnittlich aussieht. Ich hoffe aber mal, dass er besser umgesetzt wurde als Narnia! (Wofür die dort auch immer das viele Geld ausgegeben haben!?)
                      Du solltest die Bücher wirklich mal lesen.Dann wirst du sehen das die Bücher rein gar nichts mit HdR zu tun haben.Weder die Geschichte noch sonst was und das der Hauptcharakter noch jung ist tut dem keinen Abbruch.Du musst den Film nicht sehen dazu wird dich niemand zwingen aber bevor du urteilst solltest du dich ein bisschen damit beschäftigen.Wer weiss vll wirst du ja der grösste Eragonfan
                      Was genau meinst du mit uneigenständig und wieso durchschnittlich??Ich kenne keine vergleichbare Story deswegen würde mich interessieren was du meinst.

                      Kommentar


                        #26
                        Wie ich schon schrieb, ist das nur mein Eindruck. Die Betonung(en) liegt/liegen dabei auf "mein" und "Eindruck". Nämlich den, den ich von dem Trailer, auch im Vergleich zu HdR und dem, was ich von der Freundin erzählt bekam bekommen habe. Und wie ich schon schrieb, weiß ich natürlich, dass das keine komplette Einschätzung des Filmes rechtfertigt.

                        Aber es sieht für mich stark danach aus. Und deshalb werde ich mir den Film nicht anschauen. Das Buch lesen noch weniger. Ich lese zwar ganz gerne, aber nur SF. Und Fantasy mag ich ja eh net so. Aber interessieren tut sie mich meist schon. Ist halt auch phantastisch, wie die SF.

                        Uneigenständig, weil vieles nach HdR im Film ausschaut (die Reise - soweit ich das jetzt richtig im Kopf habe; habe den Trailer schnell wieder vergessen lassen - etc.). Nur der Drache darin hebt den Film dann etwas ab.
                        Wobei das "auserkorensein um den Drachen zu reiten" auch wiederum wie in "Dune" (und die Sandwürmer) ist.

                        Ich sehe da halt vieles, was recht ähnlich ist mit anderen bekannten Genre-Größen, besonders natürlich HdR. Dadurch auch Durchschnittlich, wobei sich das auch aus der bisher zu sehenden Optik zieht und Wirkung des Trailers zieht. Der Junge Spunt in einem Dune-ähnlichen Mythos, der aber doch in vielem HdR ähnelt (scheinbar - Du mögest mir verzeihen) und weil Halbkinder zumeist eher nerven (sorry) steht ihm noch Liam Neeson im Film zur Seite (als Darsteller, ob der gut oder böse ist meine ich damit nicht), damit der Film nicht ganz untergeht.

                        Das ist jetzt recht negativ gesehen und wie gesagt würde ich mir nicht anmaßen den Film komplett dadurch zu beurteilen. Aber diesen, für mich aber doch relativ eindeutigen Eindruck macht der Trailer und was ich gehört habe auf mich.
                        Natürlich wäre ich weniger skeptisch, wenn ich Fantasy-Fan wäre.

                        Aber sehr herausragend, eigenständig, vielleicht sogar innovativ wirkt der Film keineswegs. Eher gegenteilig.
                        Das könnte ich z.B., um mal die SF/Phantastik heranzuziehen, vom kommenden "The Fountain" nicht sagen! Der sticht wirklich heraus!
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #27
                          The Fountain kenn ich jetzt nicht müsst ich mal schauen aber was Kinder in Filmen betrifft stimmt das schon aber nicht Eragons Altersklasse,wo du mich mit jagen könntest wären Filme mit Kindern a la The Ring,Exorzist etc.Aber Dune hatte ich mal gesehen und der hatte mir überhaupt nicht gefallen,deswegen finde ich den Vergleich sehr weit hergeholt und ich denke daran sieht man das es wirklich daran liegt welches Genre man mag.Aber wer weiss vll wirst du ja noch bekehrt

                          Kommentar


                            #28
                            Ich warte schon sehnsüchtig darauf, dass Eragorn endlich ins Kino kommt...nach den beiden Bücher war ich hin und weg (die sind echt nur zu empfehlen), deshalb bin ich richtig gespannt wie alles im Film umgesetzt wurde...
                            The Storm and the eye...I´ts raining...
                            This is John Sheppard...Go ahead!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
                              The Fountain kenn ich jetzt nicht müsst ich mal schauen aber was Kinder in Filmen betrifft stimmt das schon aber nicht Eragons Altersklasse,wo du mich mit jagen könntest wären Filme mit Kindern a la The Ring,Exorzist etc.Aber Dune hatte ich mal gesehen und der hatte mir überhaupt nicht gefallen,deswegen finde ich den Vergleich sehr weit hergeholt und ich denke daran sieht man das es wirklich daran liegt welches Genre man mag.Aber wer weiss vll wirst du ja noch bekehrt
                              Nein nein. Ich vergleiche nicht die Filme Eragon und Dune miteinander. Ich sage nur, dass die Geschichte das der Junge vorherbestimmt dafür ist, dass er den Drachen reitet und auch irgendwas errettet, das kann man ziemlich synchron setzen mit Muad'hibs Bestimmung und sein Reiten auf den Sandwürmern.

                              Mit so Horrorfilmen wie Du sie aufgezählt hast, kannst Du mich übrigens auch mit jagen! Und "The Fountain" kannst Du Dir, wenn Du DSL hast, durchaus mal den Trailer anschauen. Findest Du hier unter "F". Ist'n Direkt-Link.
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #30
                                wie jetzt der film is schon drausen hab nehmlich die 2 bücher gelesen und find sie echt klasse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X