Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10.5 - Die Erde bebt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 10.5 - Die Erde bebt

    Hallöli!

    Ich bin auf der Suche nach dem Titel eines ganz bestimmten Katastrophenfilms:

    Es geht dabei um eine Reihe von Erdbeben, die die Ostküste der USA erschüttern. Verschiedene Katastrophen passieren entlang der San Andreas Spalte, eine Wissenschaftlerin (???) kommt zufällig dahinter, dass sich die tektonischen Platten extrem verschieben... Einzige Lösung: Die zeitlich abgestimmte Sprengung verschiedener Atombomben an genau platzierten Stellen...

    Am Ende bricht ein Teil der Ostküste der USA ab, in direkter Linie der San Andreas Spalte (Los Angeles, San Fancisco??)...

    Der Film lief voriges Jahr im TV... Titel und Erscheinungstermin leider nicht bekannt. Wäre super, wenn Ihr uns hier helfen könnt

    Liebe Grüßle
    Sam
    Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

    Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)

  • #2
    @Sam Carter

    Hi, ich hatte den Film auch gesehen. Allerdings fällt mir der Titel gerade nicht ein.
    Aber es war einfach die Bezeichnung der Stärke des Bebens.
    Der Film hiess "9,5" oder "10,0" oder so. Vielleicht hilft das ja schon beim Suchen.
    Ich werde auch noch einmal schauen. Wäre doch gelacht, wenn das nicht genau rauszukriegen ist.


    edit: Ich hab´s, der hiess: "10.5"!

    http://de.wikipedia.org/wiki/10.5
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


    • #3
      10.5 - Die Erde bebt

      Hallöli!!

      Habs nach stundenlangem Googlen gefunden!!

      Der Film heißt "10.5 - Die Erde bebt" und ist eine 2-teilige Miniserie von 2004. Sie lief voriges Jahr am 5. und 8. September 2005 auf RTL.

      Vor gut 2 Wochen lief in TV "10.5 - Apokalypse" - ein Film mit den selben Darstellern (Wissenschaftlerin, selber US-Präsident), ebenfalls eine 2-teilige Miniserie - aber von 2006. DAS hat meinen Mann und mich auch so verwirrt, selbe Schauspieler, ähnliche Handlung aber völlig anderes Ende und die Atombomben haben gefehlt ;-)

      Leider gibt es beide Serien bisher in Deutschland nicht auf DVD Also heißt es einfach darauf warten, bis einer der Werbeprogramme mit Filmunterbrechungen den Film mal wiederholt oder bis es den Film doch auf DVD gibt (leider aktuell nur in Englisch über UK, USA und Canada).

      Aber vielleicht hat jemand den Film ja zufällig zuhause auf DVD oder VHS?? Mein Mann und ich würden uns riesig freuen

      Lieben Gruß
      Sam Carter
      Zuletzt geändert von Sam Carter; 10.09.2006, 00:21. Grund: Ergänzung
      Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

      Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)

      Kommentar


      • #4
        Hier noch 2 Reviews von beiden.
        http://www.jabootu.com/tenpointfive.htm
        http://www.jabootu.com/tpfa.htm

        mfg
        Dalek
        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
        -Konstantin Tsiolkovsky

        Kommentar


        • #5
          Schade, dass es den noch nicht auf DVD gibt (außer in den USA und UK)...
          Auf Anfrage an RTL hieß es nur, jaja, irgendwann kommt auch der auf DVD. Also warten, bis er doch mal wieder wiederholt wird *seufz*
          Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

          Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)

          Kommentar

          Lädt...
          X