Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Die Herren Edison" und "Sanjo, der fliegende Erfinder"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Die Herren Edison" und "Sanjo, der fliegende Erfinder"

    Hi, wer kennt denn noch diese Filme? Der eine war ein relativ später CZ-Kinderfilm über ein kleines Genie, das mit Hilfe eines nicht minder verrückten jungen Mann die kuriosesten Dinge umbaute..
    Der andere "Sanjo, der fliegende Erfinder" war ähnlich, ich glaube YU, kann mich allerdings nur noch an die Szene erinnern, als der Junge einen Raketenrucksack entwickeln wollte. Mir gefielen diese Filme, wo Kinder die verschiedensten Dinge erfinden oder entdecken ungemein. Natürlich wollte ich als 10-jähriger ebenso werden - scheiterte meist kläglich. Naja, das Interesse für SciFi und ein hochtechnischer Beruf muß ja irgendwo herkommen .
    Weitere Filme/Bücher, die mir was gegeben haben:

    "Käuzchenkuhle"
    "Das Geheimnis des Dachbodens"
    "Herr Tomas und das Wunderauto"
    "Unternehmen Geigenkasten"

    Wer kennt noch mehr derartige Produktionen? google versagt meist kläglich..
    vg meguré
    Ya, Fernsehkiffen - because i got hi´..

  • #2
    Aus Cz kommen ja viele wunderliche geschichtliche TV Erzählungen, gerade aus den 70er jahren. Oft haben dort die gleichen Schauspieler mitgewirkt. gut war die märchenbraut.
    sqrt(x^2) = Frieden

    Kommentar

    Lädt...
    X