Die erfolgreichsten Filme aller Zeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die erfolgreichsten Filme aller Zeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Ich habe dir wiederholt erklärt, warum diese "öffentliche Zahl" (die deinen anderen öffentlichen Zahlen widerspricht nebenbei gesagt) nichts wert ist.
    Ich aktzeptiere Deine Meinung und stimme Ihr dennoch nicht zu.
    Zu oft hab ich mich erklärt und wenn man etwas mit absicht nicht liest oder überliest oder gar nicht liest oder nicht lesen will dann muss ich mich auf die öffentlichen "Quellen" berufen. Wenn Du beweisen kannst, das das Guiness Buch der Rekorde falsch liegt, so werd ich es sofort den zuständigen Stellen melden.
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Ein Argument besteht aus Prämissen und einer Konklusion, die logisch aus den Prämissen folgt. Eine Konklusion allein reich da leider nicht.
    Genau da hast Du Recht, ich hab ja genug Beweise vorgetragen, danke:-)

    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Aber weil die vorhandenen Argumente anscheinend schon vor mehreren Runden fertig ausgetauscht waren, lass ich auch darauf beruhen und rufe mich einseitig zum Sieger aus.
    Dann gratulier ich Dir:-) Wenn hast Du denn besiegt?:-)

    Exkurs:

    Macht aber viel Spass mit Dir lieber Kenner:-) Eine andere Art zu diskutieren ist immer erfrischend:-)

    Mfg Moscher

    Kommentar


      #77
      "Avatar" ist ein super Film, keine Frage. Aber das dieser Film der erfolgreichte Film aller Zeiten ist und noch mit knapp 900,000,000 Dollar unterschied vor "Titanic" steht, obwohl meiner Meinung nach Titanic eine viel bessere Story hat.
      Selbst mit der Inflation kann ich das nicht wirklich nachvollziehen.

      Was mich noch mehr gewunder hat als Avatar, ist Tim Burtons "Alice im Wunderland". Der steht auf Platz 5 und hat somit "The Dark Knight" überholt.
      Gut, schlecht war der jetzt auch nicht, aber ich habe auch schon bessere Alice im Wunderland-Verfilmungen gesehen.
      Liebe Grüsse, Oerni

      Kommentar


        #78
        Zeiten ändern sich zahlen ändern sich.

        Die weltweit erfolgreichsten Filme aller Zeiten

        Liste erfolgreicher Filme ? Wikipedia

        Die weltweit erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten - Top 136, Plätze 1 - 25



        lg

        Qdataseven

        Kommentar


          #79
          Zumal bei Filmen wie "Avatar", "Alice im Wunderland" oder "Kampf der Titanen" auch der 3D-Zuschlag dazukommt und das Einspielergebnis ziemlich in die Höhe treiben.

          Kommentar


            #80
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Zumal bei Filmen wie "Avatar", "Alice im Wunderland" oder "Kampf der Titanen" auch der 3D-Zuschlag dazukommt und das Einspielergebnis ziemlich in die Höhe treiben.
            Dann zieh auch bitte die Zuschauer ab die eben nicht wegen dem hohen Preis rein gegangen sind.
            Mit deiner Logik könnte man sonst auf die Idee kommen Smarts für 100 000 Euros zu verkaufen, in der Annahme das man dann mehr Kassiert.
            Ach ja und rechne bitte dann auch noch die Filmminuten um, der hatte ja Überlänge und noch die Inflation, die Jahreszeit, die Durchschnittstemperatur im Kino, ob in China ein Sack Reis umgefallen ist usw.


            Oh man, daß es manchen immer noch nicht zu blöd wird.

            Kommentar


              #81
              Da das Erscheinen auf dieser Liste aus Gründen des Marketing sehr wichtig ist, sollten die Zahlen relativ gesehen werden, zumal Budget und Mittel für das Marketing die Gewinne zum Teil stark mindern – und auch aus steuerlichen Gründen nicht unbedingt alles offengelegt wird
              Und da die dämmlichkeit und geilheit des menschen nach der gier zum geld nie gestillt werden wird, kann man auch nie genau sagen wieviel Mark die kassiert haben bzw 100% aber man sollte auch nicht vergessen das es heute 286 kinos mehr gibt 257256 Menschen mehr und es kann ja sein das 3 oder 5 davon zum 2. oder 10. mal sich angeschaut haben.

              Abgesehen davon ist es auch so, das kinos ka wie die heissen wo man halt real mit erlebt wenn es ein erdbeben gibt, oder irgendwelche biowaffen gezündet werden, das es die effekte auch im kino gibt und da denke ich auch das es zwar teuer ist aber für ein erlebnis warum nicht!? zahle ich eben 20 Mark und ? schon "KÖNNTE" es sein das es doppelt oder dreifach gezählt wird ka ob die es machen aber wenn bzw dann heisst es es sind nicht 10 im kino gewesen sonndern 12 dann wird eventuell die summe 20Mark auf 3 geteilt und schon ist das ergebniss anders.... So stell ich es mir auch vor das die auch bei den zahlen den umsätzen etwas manipulieren.

              Wei lange wird den eigentlich gezählt?

              Qdataseven

              Kommentar


                #82
                Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
                Dann zieh auch bitte die Zuschauer ab die eben nicht wegen dem hohen Preis rein gegangen sind.
                Mit deiner Logik könnte man sonst auf die Idee kommen Smarts für 100 000 Euros zu verkaufen, in der Annahme das man dann mehr Kassiert.
                Ach ja und rechne bitte dann auch noch die Filmminuten um, der hatte ja Überlänge und noch die Inflation, die Jahreszeit, die Durchschnittstemperatur im Kino, ob in China ein Sack Reis umgefallen ist usw.


                Oh man, daß es manchen immer noch nicht zu blöd wird.
                Zumindest die Inflation muss man allerdings mit reinrechnen, denn ein $ von 1939 hat nichts mit einem $ von heute zu tun.

                Deswegen halte ich mich da eher an diese Rangliste, auch wenn sie natürlich nur für die USA gilt.
                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                - George Lucas

                Kommentar

                Lädt...
                X