Frank Millers "300" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frank Millers "300"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich hatte bisher gar nichts von diesem Projekt gehört.

    Und nun erscheint auf meiner Trailer-Quelle plötzlich der Trailer. Ich also angeschaut und ich muss sagen sieht interessant aus.
    Gerard Butler find ich sowieso klasse und die Optik des Trailers ist echt gelungen.

    Hier könnt ihr die Trailer anschaun / runterladen:

    Hi Res
    HD 480P
    HD 720P
    HD 1080P
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #17
      ganz spontan ..wow
      indem trailer kam ja jetzt nix von wegen homosexualität in der antike vor ...
      schien mir aber auch einen leichten touch von fantasy zu haben, anstelle einer historisch korrekten darstellung.
      "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
      If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
        Ok, da hatte ich mich ein wenig vulgär ausgedrückt. Sorry!
        Aber das bei den alten Griechen Homo und Bisexualität des öfteren vorkam stimmt doch oder?
        Außerdem wird Analverkehr ja auch als "griechisch" bezeichnet. Wobei der sich auch auf Heterosexuelle bezieht.
        Jedenfalls möchte ich wenn es geht keine solchen Anspielungen in dem Film sehen. Das wäre für mich ein klarer Negativpunkt.
        Ich habe nichts gegen solche Leute aber sehen möchte ich es nicht. Auch keine Anspielung.
        Wie spidy1980 schon richtig sagte, die heutigen mehrheitlich vertretenen Moralvorstellungen diesbezüglich, wurden erst durch das Christentum und den Islam geprägt, in denen Sexualität, die nicht der Fortpflanzung diente, verteufelt oder tabuisiert wurden. Dazu gehört dann Homo- /Bisexualität ja wohl auch.

        Ich fand es ganz erfrischend, daß sich jemand mal bei Alexander getraut hat, bekannte historische Fakten nicht für ein paar prüde oder verklemmte Zuschauer weg zu zensieren. Das ist doch ohnehin bei 99% des US-Materials der Fall.
        Außerdem wurde überhaupt nichts von wegen Analverkehr gezeigt.
        Ich weiß nicht welchen Film DU gesehen hast.

        Also stell dich mal nicht so an, hoffe Miller hat den Mut das unverkrampft (aber nicht groß rausgekehrt) als Nebensache zu zeigen. Er hats ja auch in den Comics drin. Ich hasse Zensur.
        Und es war früher nunmal so. Wirst dich schon dran gewöhnen. Hab ich auch. Aller Anfang ist schwer.
        Kann nur zum Abbau von Vorurteilen führen. Schlimm genug, daß sich dem 99% von Hollywood beugen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
          Wie spidy1980 schon richtig sagte, die heutigen mehrheitlich vertretenen Moralvorstellungen diesbezüglich, wurden erst durch das Christentum und den Islam geprägt, in denen Sexualität, die nicht der Fortpflanzung diente, verteufelt oder tabuisiert wurden. Dazu gehört dann Homo- /Bisexualität ja wohl auch.
          Deswegen hatte ich ja gesagt das es ja mitlerweile jeder weiß. Da braucht man das nicht in einen Film der sich eigentlich um andere Dinge dreht noch zeigen.

          Ich fand es ganz erfrischend, daß sich jemand mal bei Alexander getraut hat, bekannte historische Fakten nicht für ein paar prüde oder verklemmte Zuschauer weg zu zensieren. Das ist doch ohnehin bei 99% des US-Materials der Fall.
          Bei Alexander ist es doch eher umstritten so weit ich weiß. Selbst wenn nicht muß man das nicht zeigen.

          Außerdem wurde überhaupt nichts von wegen Analverkehr gezeigt.
          Ich weiß nicht welchen Film DU gesehen hast.
          „griechisch“: Analverkehr (Zuordnung eventuell mitbedingt durch die hochangesehene Stellung von Partnerschaften zwischen Männern in der Antike).
          Quelle:"Griechisch" - Wikipedia.

          Also stell dich mal nicht so an, hoffe Miller hat den Mut das unverkrampft (aber nicht groß rausgekehrt) als Nebensache zu zeigen. Er hats ja auch in den Comics drin. Ich hasse Zensur.
          Und es war früher nunmal so. Wirst dich schon dran gewöhnen. Hab ich auch. Aller Anfang ist schwer.
          Kann nur zum Abbau von Vorurteilen führen. Schlimm genug, daß sich dem 99% von Hollywood beugen.
          Ich stelle mich nicht an.

          Von mir aus können die auch machen was die wollen. Nur im Film ist Zeit kostbar. Und gerade bei solchen Filmen sollte man sich diese Zeit für wichtigere Elemente aufbewaren.

          Kommentar


            #20
            Zitat von stnoob Beitrag anzeigen
            indem trailer kam ja jetzt nix von wegen homosexualität in der antike vor ...
            Na das gehört ja auch nicht da rein! Darum gehts doch auch gar nicht im Film.

            Zitat von stnoob Beitrag anzeigen
            schien mir aber auch einen leichten touch von fantasy zu haben, anstelle einer historisch korrekten darstellung.
            Ja, wo du es sagst, irgendwie konnte ich mich dieses Eindrucks ebenfalls nicht erwehren.
            Wie ein Historienfilm wirkte es irgendwie nicht. Hatte schon was Fantasyartiges.
            Irgendwie (danke an Steve Coal für die HiRes Trailer) scheinen auch die Farben etwas manipuliert zu sein?!
            Interessant.

            Der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf den Film und ich bin schon echt gespannt darauf!


            @Skymarshal

            Das etwas bekannt ist, macht es überflüssig, es in Filmen zu zeigen??
            Diese Aussage ist frei jeglicher Logik.

            Und nur weil etwas umstritten ist, soll man sich selbst zensieren?

            Was Analverkehr ist, wußte ich auch schon vorher.
            Da du dies im Zusammenhang von Alexander aber kritisiert hast, fragte ich, welchen Film du gesehen hast, denn dort kam derartiges ja nun wirklich nicht vor.
            Wäre mir sicher aufgefallen.

            Ich denke du übertreibst einfach etwas und überbewertest die Sache (aus persönlichen Gründen?).
            Der Film wird sich so oder so nicht 30 Minuten mit sowas beschäftigen, und wenn da 1 Minute für verwendet wird, glaubwürdige Normalität in der Antike darzustellen, statt christlich konservative Weltvorstellung unserer Kultur, wirst du es überleben.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
              @Skymarshal
              Das etwas bekannt ist, macht es überflüssig, es in Filmen zu zeigen??
              Diese Aussage ist frei jeglicher Logik.
              Es ist unwichtig für den Film - meiner Meinung nach. Man kann auch andere (authentische)Details darstellen.

              Und nur weil etwas umstritten ist, soll man sich selbst zensieren?
              Weil es die meisten gar nicht interessiert bzw. sie wollen es nicht sehen. Das hat man ja an "Alexander" gesehen.

              Was Analverkehr ist, wußte ich auch schon vorher.
              Da du dies im Zusammenhang von Alexander aber kritisiert hast, fragte ich, welchen Film du gesehen hast, denn dort kam derartiges ja nun wirklich nicht vor.
              Wäre mir sicher aufgefallen.
              Nein, der Bezug war griechisch. Im Bezug zu den Film "300".

              Ich denke du übertreibst einfach etwas und überbewertest die Sache (aus persönlichen Gründen?).
              Ich bin ein Tuntenhasser weisste. Habe doch geschrieben das die Leute machen können was sie wollen, nur im Film möchte ich das nicht sehen!

              Der Film wird sich so oder so nicht 30 Minuten mit sowas beschäftigen, und wenn da 1 Minute für verwendet wird, glaubwürdige Normalität in der Antike darzustellen, statt christlich konservative Weltvorstellung unserer Kultur, wirst du es überleben.
              Zur Glaubwürdigkeit können bestimmt auch andere Details beitragen.


              Aber laß uns jetzt nicht darüber streiten. Das ist es nicht wert. Selbst wenn sowas Film vorkommen sollte, auch nur Anspielungen, gucke ich mir den ja trotzdem an.

              "Alexander" hatte ich bis jetzt noch nicht gesehen. Aber nicht weil da Bi-Sexualität vorkommt. Sondern einfach nicht zu gekommen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                Wie ein Historienfilm wirkte es irgendwie nicht. Hatte schon was Fantasyartiges.
                Man darf ja auch nicht vergessen, dass es letztendlich nur die Verfilmung einer Graphic Novel ist. Die ist im Groben historisch akkurat. Inweiweit das bei den Spartanern selbst und ihrer Kultur zutrifft ist sowieso schwer zu sagen, da es kaum zuverlässige Quellen zu dem Thema gibt. Das meiste Überlieferte stammt von den Athenern, welche sehr häufig im Clinch mit Sparta lagen.
                Stellenweise sind aber selbst historische Zitate zu finden.
                "Our arrows will blot out the sun."
                "Then we will fight in the shade."
                ist zum Beispiel tatsächlich so überliefert.
                Soweit ich weiss, wird derzeit auch an einem weiteren Film zu dem Thema gearbeitet. "Gates of Fire" soll er wohl heissen, und sich mehr auf die historisch überlieferten Tatsachen stützen.
                Irgendwie (danke an Steve Coal für die HiRes Trailer) scheinen auch die Farben etwas manipuliert zu sein?!
                Sind sich mit Sicherheit. Ich denke, damit möchte man, wie schon in Sin City, die Farbgebung des Comics nachempfinden. Find ich gut so, da es die düstere und fast schon apokalyptische Atmosphäre schön unterstreicht.

                Kommentar


                  #23
                  Gestern im Film "The Last Samurai" ist mir erst bewußt geworden das dort auch die Schlacht der Spartaner als Vorbild genommen wurden. Kurz vor der Finalen Schlacht fragte Katsumoto "Und was geschah mit den Spartanern?" dann Nathan Algren "Sie starben alle!" und beide grinsten sich an bevor sie in die entscheidende Schlacht stürzten.

                  Kommentar


                    #24
                    Ja die wird gern mal erwähnt. Im DS9-Finale wollte auch Bashir die Schlacht zusammen mit Ezri in der Holosuite nachspielen. Auf Seiten der Spartaner versteht sich.

                    Kommentar


                      #25
                      Habe mich nochmal über die Einzelheiten erkundigt...

                      Nach dem Bericht bei Herodot, der einzigen Quelle aus dem 5. Jahrhundert v. Chr., soll Xerxes' Armee wie folgt ausgesehen haben:

                      Flotte: 517.610, Infanterie: 1.700.000 (VII, 60), Kavalerie: 80.000 (VII, 87), Araber und Libyer: 20.000 (VII, 184) und 324.000 griechische Alliierte.
                      Herodot geht noch von einer gleichgroßen Anzahl an Unterstützungstruppen aus und kommt damit auf über 5 Millionen (VII, 186). Auf Grund des Militärsystems und der logistischen Fähigkeiten der Perser, besonders der Versorgung, werden diese Zahlen als weit übertrieben erachtet und moderne Historiker nehmen eine Gesamtstärke von ca. 170.000 Mann an.

                      Auf Seiten des griechischen Bündnisses soll nach Herodot (VII, 176) ein Hoplitenheer mit folgenden Kontingenten am Pass in Stellung gegangen sein:

                      300 Spartanische Hopliten, 1.000 Tegeaten und Matineer, 120 aus Orchomenos, 1.000 aus Arkadien, 400 aus Korinth, 200 aus Phleius, 80 aus Mykenai, 700 von Boiotern und Thespiern und 400 Thebaner.
                      Die Athener und Spartaner hatten also ein zahlenmäßig weit unterlegenes Heer von etwa 7.000 Mann.
                      Eine offene Feldschlacht stand nicht zur Diskussion, vielmehr war der Sinn der Positionierung der Truppen der, einen raschen Vormarsch Xerxes' aufzuhalten. Das Kommando über die Truppen hatte einer der beiden spartanischen Könige, Leonidas. Der Großteil der spartanischen Truppen war in der selben Zeit mit heiligen religiösen Feiern beschäftigt. Nach Herodot wichen die Griechen tagelang nicht von ihrer Stellung und fügten den Persern hohe Verluste zu.
                      Quelle:Wikipedia

                      Also es kämpften nicht nur die 300 Hopliten sondern auch noch andere.

                      Hier steht noch

                      Anfang August nähert sich das persische Heer langsam aber unaufhaltsam den Thermophylen. König Xerxes selbst führt die Armee an. Das Kräfteverhältnis ist fatal. 200.000 Perser stehen 7000 Griechen gegenüber, darunter nur 300 Spartaner. Dass es nur so wenige spartanische Krieger sind, ist kühle Berechnung. Sie haben bewusst keine größere Armee geschickt, denn sie wussten, dass sie der riesenhaften persischen Armee unterliegen würden. Sie wollten lediglich eine spektakuläre Demonstration; 300 Mann zu opfern war deshalb die perfekte Lösung.
                      Quelle:ZDF-Gefahr aus dem Osten.

                      Also 7000 Griechen darunter 300 Spartaner gegen 170000-200000 Perser.

                      Außerdem steht da noch

                      Als alles vorbei ist, liegen die 300 Spartaner und ihre Verbündeten tot auf der Passhöhe. Die persischen Verluste werden auf mehr als 20.000 Mann geschätzt. Xerxes inspiziert das Schlachtfeld persönlich. Als er den toten Leonidas findet, lässt er die Leiche enthaupten und den Kopf auf einen Pfahl stecken. Seine Soldaten sollen sehen, dass Spartaner ganz normale Sterbliche sind. Doch die Moral bleibt angeschlagen.
                      Naja, die werden nie auf das ganze Heer getroffen sein. Dennoch beachtlich.

                      So ein Geschichts-Crashkurs kann auch mal Spaß machen.

                      Kommentar


                        #26
                        Man bin ich froh das ich dieses Forum kenne!!
                        Also der Trailer ist ja mal sowas von geil,anders kann man das nicht sagen.
                        Kommt der Film nun im März nächsten Jahres oder erst im September? Bei den Amis und ihrem komischen Datumsschreiben sieht man ja nie durch.

                        Gibt es den langen Trailer von Youtube auch in ner besseren Quali??
                        "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

                        Kommentar


                          #27
                          Hier gibts einen neuen internationalen Trailer zu sehen.

                          Einfach auf "Voir la bande-annonce de 300" klicken und warten.

                          Ein par neue Szenen sind meiner Meinung dabei.
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                            #28
                            Der Deutsche Kinostart ist nun raus:
                            Zitat von Zelluloid.de
                            Veröffentlichungstermine
                            05.04.2007 Kinostart Deutschland
                            16.03.2007 Premiere
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                              Hier gibts einen neuen internationalen Trailer zu sehen.

                              Einfach auf "Voir la bande-annonce de 300" klicken und warten.

                              Ein par neue Szenen sind meiner Meinung dabei.
                              Ja, ein paar Szenen kannte ich noch nicht.

                              Auch danke für die anderen Info´s. Vielleicht wird dieser Film ein Meisterwerk. Der Stoff und die Bilder sind schon mal sehr episch. Das düstere-comichafte macht es auch noch eine Spur extravant. Ich freue mich!

                              Kommentar


                                #30
                                Bei superherohype gibts schöne Bilder.

                                Und die Offizielle Site zum film wurde gelaunched:
                                Based on Frank Miller’s latest graphic novel, Xerxes, and told in the breathtaking visual style of the blockbuster 300, this new c
                                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X